Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

nee, einfach keine lust nach der arbeit nochmal 160 minuten im kino zu sitzen.
wir wollten erst 18uhr samstag, aber da ist 3D, das kann ich mit meinen augen nicht mehr. :alt:

jetzt samstag 14uhr
Na gut.

Also, gerade aus dem Kino raus. Mir hat er sehr gut gefallen, persönlich sogar ein bisschen besser als der erste. Aber anders. Mein Kumpel fand den hier schlechter als den ersten. Wenn Leute den ersten nicht mochten, werden sie diesen hier auch nicht mögen.

Edit: Das schwächste war der Endkampf. Hätte es nciht gebraucht, Shuri vs Namor hätte gereicht. Und Marvel muss ganz dringend an den Choreos wieder arbeiten.. Das war RICHTIG schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern thor ragnarök gesehen und joar dazu ist echt schon alles gesagt worden. konnte mich leider auch gar nicht abholen, dabei fand ich den letzten thor gerade wegen des humors absolut super. in ragnarök zündet das aber alles nicht so recht und ist auch des guten zu viel, stichwort zeus. thor verkommt auch nur noch zur lachnummer und dabei dachte ich, dass die position eigentlich schon star lord gepachtet hat. dagegen wirkt peter quill richtig seriös. also ein totaler fail, was sie mit thor anstellen und für mich ist dann auch echt mal gut mit der figur. so sehr ich waititi schätze, ich hoffe, dass zumindest er keinen thor film mehr macht.
 
Black Panther besser, als erwartet nach dem Review von David Hain. Soundtrack sehr gut, Performance von Namor ebenso. Boseman richtig vermisst 😢

Ende war so lala, da muss Marvel echt Mal wieder dran schrauben.

Okoye MVP.
 
gestern thor ragnarök gesehen und joar dazu ist echt schon alles gesagt worden. konnte mich leider auch gar nicht abholen, dabei fand ich den letzten thor gerade wegen des humors absolut super. in ragnarök zündet das aber alles nicht so recht und ist auch des guten zu viel, stichwort zeus. thor verkommt auch nur noch zur lachnummer und dabei dachte ich, dass die position eigentlich schon star lord gepachtet hat. dagegen wirkt peter quill richtig seriös. also ein totaler fail, was sie mit thor anstellen und für mich ist dann auch echt mal gut mit der figur. so sehr ich waititi schätze, ich hoffe, dass zumindest er keinen thor film mehr macht.
Du meinst wohl "Love and Thunder"...
 
Komme grad aus Wakanda Forever. Hat mich irgendwie nicht angeholt. Das Gedenken an Boseman war ganz rührend und Namor als Antagonist auch interessant, aber ansonsten fand ich das ganze „Consumed by anger“ Narrativ schon recht ausgelutscht.
Anderes negatives: wenn man vorher schon die großen Armeen verspricht und am Ende kämpfen da gefühlt 50 gegen 50, hat das eher TV-Serienformat. Das da nun auch noch diverse Iron-Man Anzüge am start waren, fand ich auch eher unnötig.

Aber gut. Ich bin nicht Zielgruppe dieses Films und das hab ich diesmal irgendwie auch gespürt.
 
Frage mich eher ob ich mir den überhaupt ansehe....naja, wenn er dann bei + ist kann man ja mal nen Blick riskieren. Kino? No thanks....
 
Frage mich eher ob ich mir den überhaupt ansehe....naja, wenn er dann bei + ist kann man ja mal nen Blick riskieren. Kino? No thanks....
Ist auch meine Einstellung zum Film. Spricht mich überhaupt nicht an. Bei ca. 30 Filmen, der erste der mich absolut nicht interessiert, verschmerzbar.
 
war gestern drin und fand ihn ganz in Ordnung. Gewisse Sachen fand ich auch eher meh aber hab schon schlechteres gesehen.
 
mir fehlt auch das große ganze. endgame war halt auch einfach nicht zu toppen. ich wage zu behaupten, dass sie da nicht wieder rankommen werden.
Der rote Faden soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Multiversum sein. Hoffe Phase 5 kann da mal endlich mehr Spannung aufbauen.
Ich mag das MCU, aber es könnte auch mal wieder mehr Dampf vertragen.
 
Der rote Faden soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Multiversum sein. Hoffe Phase 5 kann da mal endlich mehr Spannung aufbauen.
Ich mag das MCU, aber es könnte auch mal wieder mehr Dampf vertragen.

Das Multiversum ist leider irgendwie ne laue Nummer....alles möglich aber wenig wird tatsächlich ausprobiert und wirkliche Konsequenzen gibt es auch nicht mehr. Bezüglich Multiversum Gruß an "Everything Everywhere All at Once" :pimp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass das Multiversum zurzeit nciht gut als Hangline funktioniert. Dafür fehlt einfach das Avenger Zusammenkommen noch ..

Auch wenn mir jeder Film in Phase 4 sehr viel spaß gemacht hat, ist diese insgesamt wirklich schwächer als alles was von Mitte Phase 2 bis Ende Phase 3 lief. Aber ncihts, was man nciht noch zusammen bekommt.
 
Ziemliche Enttäuschung mal wieder. Technisch mal wieder teilweise grober Müll dazwischen. Für so einen Blockbuster einfach ekelhaft. Hat Marvel vor in diesem Punkt dauerhaft mit DC in Konkurrenz zu treten wer beschissener animiert? Wäre toll, wenn Marvel das sein lässt. Allein das sie wieder einmal den Himmel animieren…Bösewicht-Motiv ist so hannebüchen wie der Endkampf. Dabei hat mir Teil 1 so gut gefallen. 6/10 mit wohlwollen. Tribut an Boseman fand ich toll
vor allem diese „Schweigeminute“ während des Marvel Studios Schriftzug
 
Zurück
Top Bottom