Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

ja gut, ist nachvollziebar, aber quantum realm mit kulisse bauen wär auch ne harte nummer. :krank:

gags waren bei ant-man doch schon immer zentral. also in den filmen.
Das viele CGI hat mich auch schon bei Dr. Strange2 gestört (was teilweise schlecht aussah) und hier läuft es in die gleiche Richtung.

Die Gags werden leider immer mehr in den Marvel Filme/Serien. Wenn ich da an die Anfänge (Iron Man, Cp. America )zurück denke hat mir das viel besser gefallen. Ich würde mir für das MCU wünschen dass es wieder in diese Richtung geht aber ich denke dass da der Zug schon abgefahren ist.
 
Trailer lässt mich achselzuckend zurück. Nicht sonderlich dramatisch, nicht sonderlich lustig, sieht einfach nach Stangenware aus. Was man von Kang bislang sehen konnte, finde ich jetzt auch nicht sonderlich imposant und gefährlich, den als quasi neuen Endgegner nach Thanos aufzubauen könnte schwierig werden.
 
Technisch mögen die Hintergründe teilweise beeindruckend und vom Design her können sie auch kreativ sein, aber dieser klinische Look der großen Blockbuster nervt mich mittlerweile wirklich. Deshalb hatte ich beim Trailer eher den Gedanken, wie furchtbar das alles aussieht. Schade, ich mag Ant-Man und wie Paul Rudd ihn spielt. Aber im Kino werde ich mir den sparen.
 
Für Marvel ins Kino gehen fällt mir eh zunehmend schwerer, wenn ich weiß, dass ich das Zeug 6 Wochen später auf Disney+ sehen kann, ohne 15-20€ zu investieren und ohne mich über Sabbler, Stinker, Knisterer und Köpfe im Bild zu ärgern. Trotzdem sehe ich es immer noch gerne und den CGI Overkill kann ich noch ganz gut genießen. Wobei ich die Kritik auch so ein bisschen nachvollziehen kann. Es sieht bunt und fantastisch aus, aber nicht so richtig greifbar, verbraucht und lebendig. Andererseits: Dreck und Rost im Quantum Realm? Nein… nicht drüber nachdenken.
 
Für Marvel ins Kino gehen fällt mir eh zunehmend schwerer, wenn ich weiß, dass ich das Zeug 6 Wochen später auf Disney+ sehen kann, ohne 15-20€ zu investieren und ohne mich über Sabbler, Stinker, Knisterer und Köpfe im Bild zu ärgern. Trotzdem sehe ich es immer noch gerne und den CGI Overkill kann ich noch ganz gut genießen. Wobei ich die Kritik auch so ein bisschen nachvollziehen kann. Es sieht bunt und fantastisch aus, aber nicht so richtig greifbar, verbraucht und lebendig. Andererseits: Dreck und Rost im Quantum Realm? Nein… nicht drüber nachdenken.
Für Marvel geh ich nicht mehr ins Kino. Da spar ich lieber mein Geld .Kommt doch eh alles auf Disney Plus
 
Auf das Rating geb ich nicht viel. Der erste Teil schnitt ähnlich gut ab auf rottentomatoes und war dann imo ziemlich schlecht. Aber wer ihn mochte , wird bestimmt auch mit Wakanda forever auf seine Kosten kommen.
 
Zurück
Top Bottom