Film Marvel Cinematic Universe - Phase 4 (inkl. Disney+ Serien)

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.446
PSN
deschain1982-ben
Steam
BlackenedWritings
Ich bin nun auch so ein bisschen raus, glaube ich. No Way Home hab ich geliebt, danach habe ich noch ein paar Filme gesehen. Doctor Strange fand ich solid bis gut, aber da wurde viel Potenzial liegen gelassen. Gerade wenn man Everything Everywhere All At Once gesehen hat, was aus dem Multiverse-Konzept so viel mehr rausholt. Bei Thor muss ich mich den eher negativen Stimmen leider anschließen. Die wenigen guten Szenen reißen es für mich auch nicht mehr raus. Eternals fand ich besser als seinen Ruf, Shang-Chi war einfach so da (ging aber in Ordnung). Black Widow fand ich trotz der guten Besetzung sehr schwach und das CGI am Ende war eine Frechheit. Aber das ist ja mittlerweile oft bei Marvel und Star Wars so.

Bei den Serien hat mich das Ende von Moon Knight echt verstimmt. Die letzte Folge fand ich trotz des guten Twists am Ende so uninspiriert durchgezogen, obwohl ich die Serie bis dahin echt gut finde. Den Rest habe ich nur in Ausschnitten gesehen. Ich muss aber sagen, dass ich die Darstellerin von Ms.Marvel mag. Und das kurze Anspielen des Themes vom X-Men Cartoon war natürlich super. Ist auch eines meiner Highlights aus Doctor Strange 2. ;)
 

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
17.152
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Ach, der gute Herr Ali muss sich nicht so anstellen, bei Marvel wird ständig an den Skripten gefeilt, teils noch während des Drehs, und was bis dahin nicht ganz rund ist, wird eben bei Nachdrehs zu retten versucht. Er hat eben noch keinerlei Erfahrung mit solchen Big Budget Produktionen.

Ich selbst bin übrigens seit fast einem Jahr, sprich seit No Way Home Marvel-frei, die Serien reizen mich überhaupt nicht, und auch Wakanda Forever wird für mich kein Must-See im Kino, wie ist das bei euch? Zumindest das GotG-Holiday-Special werde ich aber definitiv noch dieses Jahr ansehen.

Er war doch in zwei Tribute von Panem Filmen? Und MCU Erfahrung hat er auch mit Luke Cage und als Stimme in Eternals. Muss natürlich trotzdem nichts heißen seine Aussage zum Skript. Lässt sich aber von unserer Position aus kaum beurteilen sodass ich weder sagen würde alles ist super, noch dass er sich nicht "anstellen" soll.

Ich gucke weiterhin das meiste und empfinde die Qualität der Filme im Durchschnitt genau so wie bisher. Mal ne Niete, mal super, mal in Ordnung. Bleibt aber für mich dabei dass ich mir eher einen Film der nur in Ordnung ist, wie Strange 2, gebe, als einen x-beliebigen anderen von dem ich auch nicht mehr erwarte. Der Maincast und auch das Interesse an dem Universum an sich reißen da schon einiges raus. Iron Man 2 und 3 waren auch scheiße bis mittelmäßig, aber dank RDJ wars ok. Ähnlich tragend ist Cumberbatchs Strange zb für mich auch.

Black Panther 1 fand ich auch nur in Ordnung, aber auf Teil 2 habe ich trotzdem richtig lust. Liegt wohl vor allem an dem Trailer für den Film, der meiner Meinung nach der mit Abstand beste Trailer des MCU ist. Film kann natürlich trotz des Trailers Grütze werden. Aber ich hab das Gefühl, dass es bei dem Film sehr persönliche Konflikte und Motive gibt und das finde ich meist interessanter als Weltrettungsgedöns.

Die Serien brauchen aber langsam mal wieder einen Hit wie Wandavision oder Loki. Da ist die Aneinanderreihung von Hawkeye, Moon Knight, Ms Marvel und She-Hulk schon ziemlich mau. Aber nächstes Jahr kommt ja schon mal Loki 2.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.054
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
War schon kein Fan vom 1. Teil .... und der Trailer vom 2. reißt mich auch nicht vom Hocker.

Aquaman .... ähhh Namor mit seinem Flatterfüßchen fand ich schon als Comic eher langweilig.
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.578
der film ist verdammt dazu gut zu werden. für mich sieht das aber vielversprechend aus. namor scheint ein ganz gutes stück des films einzunehmen. ist vielleicht sogar ein verkappter namor film? 🤔
 

Urban

The Beast
VIP
Seit
23 März 2007
Beiträge
12.581
eieieiei die trailer verraten mittlerweile auch alles lol
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.578
meant-to-fly-1664842133.webp
 

S3puLtuRa

L13: Maniac
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
4.539
Ich selbst bin übrigens seit fast einem Jahr, sprich seit No Way Home Marvel-frei, die Serien reizen mich überhaupt nicht, und auch Wakanda Forever wird für mich kein Must-See im Kino, wie ist das bei euch? Zumindest das GotG-Holiday-Special werde ich aber definitiv noch dieses Jahr ansehen.
Bei mir ist das Interesse aktuell recht gering geworden. Da hat Thor einiges zu beigetragen und allgemein empfinde ich die Phase 4 von den Filmen ehr solide, hier sticht nur Spider-Man hervor und WandaVision, sowie Loki.

Black Panther 2 wird mein erster MCU-Film den ich nicht im Kino sehen werde, reizt mich einfach nicht. Vielleicht ist es auch einfach eine Übersättigung bei mir.

Beim DCU geht es mir ebenfalls so.
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
37.772
Richtig gute Folge und sehr charmante Einführung von Daredevil. Das Warten hat sich gelohnt :banderas:
 
Top Bottom