Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Hab jetzt She-Hulk geschaut und fands ok.
Ich hab aber direkt gemerkt worüber sich die Leute aufregen bzw. aufregen werden.

Man kann nicht abstreiten, dass da wieder Hollywood versucht ein bestimmtes Bild zu malen^^.

Erster Satz eines Mannes in der Serie: "Ich machs lieber selber, da ich es besser kann als du".
Zweite Männer die überhaupt in der Serie vorkommen haben "keine guten Intentionen"
Bruce Banner ist "selbstgefällig" versucht sie zu unterdrücken bzw. sie vor etwas zu beschützen/bewahren obwohl sie schon alles besser kann als er.

Wann lernen die Hollywood writer endlich: Man muss die Männer in solchen Serien nicht immer als "obstacle" schreiben, damit die Frau erfolgreich wird.

Aber ja, wer mit dem blick auf "THE MESSAGE" solche Serien schaut wird nie glücklich.
 
Gestern hab ich „The princess“ geguckt und da ist das Messaging nochmal plumper integriert wenn auch mit einem leicht selbstironischen Augenzwickern. Das hat sich so verselbständigt, dass es auch nicht mehr verschwinden wird. Mit Humor sehen ist wohl das Beste.
 
Das war jetzt ja quasi alles Material aus dem ersten Trailer.

Ich mag den Ton.
 
Hab die 1.Folge jetzt auch gesehen. Schon sehr geil She Hulk.
Die "Orphan Black" Schauspielerin ist wie immer echt klasse.
 
Hab jetzt She-Hulk geschaut und fands ok.
Ich hab aber direkt gemerkt worüber sich die Leute aufregen bzw. aufregen werden.

Man kann nicht abstreiten, dass da wieder Hollywood versucht ein bestimmtes Bild zu malen^^.

Erster Satz eines Mannes in der Serie: "Ich machs lieber selber, da ich es besser kann als du".
Zweite Männer die überhaupt in der Serie vorkommen haben "keine guten Intentionen"
Bruce Banner ist "selbstgefällig" versucht sie zu unterdrücken bzw. sie vor etwas zu beschützen/bewahren obwohl sie schon alles besser kann als er.

Wann lernen die Hollywood writer endlich: Man muss die Männer in solchen Serien nicht immer als "obstacle" schreiben, damit die Frau erfolgreich wird.

Aber ja, wer mit dem blick auf "THE MESSAGE" solche Serien schaut wird nie glücklich.
Viele Frauen werden das als eine ziemlich realistische Darstellung ihrer Lebensrealität wahrnehmen. Also bitte nicht weinen.
 
Erste Folge She Hulk gesehen, war ok aber hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. CGI lässt tatsächlich zu wünschen übrig und erzeugt immer diesen Uncanny Valley Effekt.

Die Dialoge schwanken von tatsächlich ganz witzig hin zu überaus cringe, ich finde es schwierig das Frauen sich scheinbar in solchen Serien auch nur als "Stark" definieren können in dem sie sich in irgendeiner Art und Weise von einem Mann absetzen muss.

Mal sehen wie es weitergeht, und was passiert wenn der andere "Anwalt" ins Spiel kommt.
 
Diese fragile Männlichkeit in diesem Thread ist urkomisch. Habt ihr mal ältere Serien und Filme geschaut? Da definieren sich Männer die ganze Zeit als stark, in dem sie sich vom den ach so schwachen Frauen absetzen. Lustig, dass euch das erst auffällt, wenn es mal andersrum ist.
 
She Hulk gesehen, jepp, macht Lust auf mehr. Die üblichen "Woke-Heuler" werden natürlich an allem was auszusetzen haben xD
muss feministisches Empowerment unbedingt Hand in Hand gehen mit der Herabwürdigung der Männer als Mansplainer und Labertaschen (Bruce), Anmachkerle (vor der Bar), schnöselige Hierarchiedenker (der Anwaltskollege) und unsichere Jungfrauen (Steve Rogers)? Alles in nur einer Folge. :nix:

(wär nice, wenn auf diesen Einwurf von mir Substanzielleres käme als „habs ja gesagt, heuli heuli“ :scan:)
 
muss feministisches Empowerment unbedingt Hand in Hand gehen mit der Herabwürdigung der Männer als Mansplainer und Labertaschen (Bruce), Anmachkerle (vor der Bar), schnöselige Hierarchiedenker (der Anwaltskollege) und unsichere Jungfrauen (Steve Rogers)? Alles in nur einer Folge. :nix:

(wär nice, wenn auf diesen Einwurf von mir Substanzielleres käme als „habs ja gesagt, heuli heuli“ :scan:)
Viele gehen doch schon mit diesem Gedanken "das ist besimmt woke" etc. an die Serie. Finde zwar auch das es machmal mit der "political correctness" übertrieben wird, doch gibt es immer noch genug Games und Filme die Frauen als "schwach" und "naiv" darstellen :kruemel:
Wenn mir eine Serie gefällt, dann sehe ich darüber hinweg und habe einfach Spass. Ist das Ego mancher Männer etwa so empfindlich? :hmmm:
 
Diese fragile Männlichkeit in diesem Thread ist urkomisch. Habt ihr mal ältere Serien und Filme geschaut? Da definieren sich Männer die ganze Zeit als stark, in dem sie sich vom den ach so schwachen Frauen absetzen. Lustig, dass euch das erst auffällt, wenn es mal andersrum ist.
Da waren sie Frauen ja auch noch sexy und es entsprach dem eigenen Weltbild
/s
 
Das sind ganz normale männliche Verhaltensweisen wie sie Frauen täglich erleben müssen. Da muss man sich als Mann jetzt nicht permanent angegriffen fühlen, nur weil das in fiktionalen Medien aufgegriffen und überspitzt dargestellt wird.
 
Das sind ganz normale männliche Verhaltensweisen wie sie Frauen täglich erleben müssen.

Das ist aber erst dann ein Problem, wenn selbiger Typ gegenüber anderen Männern anders agiert. Kollegensäue (ob weiblich oder männlich) kennt schließlich jeder von uns und daher macht man es sich viel zu einfach zu sagen es wäre so weil „ist ne Frau und darum macht er es“ Stört mich allgemein an solchen Diskussionen. es gibt starke Frauen und es gibt starke Männer. Es gibt schwache Frauen und schwache Männer. Es wird erst dann weird wenn eine Seite überproportional unterlegen dargestellt wird und davon kann oft keine Rede sein. Ich sehe nicht wo She-Hulk nun woke sein soll. Beide Seiten empören sich künstlich für mich :nix:
 
Bei mir auf der Arbeit gibt es Vorgesetzte (auch Frauen) die Frauen nachweislich schlechter behandeln. Und sei es die viel spätere Beantwortung von E-Mails. So zu tun als wäre dies nicht so, ist absolut lächerlich.
 
Bei mir auf der Arbeit gibt es Vorgesetzte (auch Frauen) die Frauen nachweislich schlechter behandeln. Und sei es die viel spätere Beantwortung von E-Mails. So zu tun als wäre dies nicht so, ist absolut lächerlich.
Ist auch normal. Man mag unterschiedliche Personen unterschiedlich gern (oder ungern) und wenn man dann die Professionalität nicht wahrt, dann entstehen solche Situationen. so zu tun als gäbe es das nur von Mann zu Frau oder Frau zu Mann ist hirnrissig.
 
Ach waren das noch Zeiten wo man sich über eine Serie unterhalten hat.

Find die Schauspielerin top.Bin gespannt wohin der Weg geht mit der Serie.
Aber guter Vorteil ein Hulk zu sein, man wird nicht betrunken 👍🤣
 
Zurück
Top Bottom