Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Bei Marvel mach ich mir da keine Sorgen.Hat bei Spider wunderbar funktioniert. Wird auch bei F4 super funktionieren die reinzubringen.
 
Bei Spidey gabs aber ganz andere Vorzeichen. Da gab es die sehr erfolgreiche Raimi Trilogie, wo die Origin durchgekaut wurde. Es gab die Filme mit Garfield, die ebenfalls die Entstehungsgeschichte nochmal verwurstet haben, die zwar nicht ganz so erfolgreich waren aber immer noch oft gesehen wurden. Die Spidey Origin dürfte viel eher im Gedächtnis der Leute gewesen sein als Spider-Man Homecoming geplant wurde als es die F4 Origin heutzutage ist. Die Filme mit Jessica Alba etc. waren nicht sehr beliebt und der neueste Rebootversuch ein Vollflop. Die F4 sind bei weitem nicht so präsent bei der Masse wie ein Spider-Man oder Batman, wo man die Origin in einem Reboot ruhig überspringen kann.

F4 kann trotzdem klasse werden, sage nicht dass die das nicht hinbekommen. Die Entscheidung wundert mich bloß.
 
Wenn man keinen 4h Film machen will, geht man eben Kompromisse ein

Normalerweise gehört für die Einführung von neuen Helden, vor allem von nem ganzen Team ne Origin Erzählung dazu.
Also schon sehr strange das zu skippen.

Andererseits braucht ne gute Origin auch Zeit.
Die Zeit fehlt dann wenn man auch irgendeinen wichtigen Storyarc machen will.


Ob der Film funktioniert oder nicht wird man dann sehen, aber es ist zumindest ungewöhnlich es so zu machen
 
mir fiel gerade durch ein facebook posting wieder etwas ein...

wie viele filme kamen nun schon raus die sich zeitlich nach dem eternals film abspielen? und folgerichtig ist meine nächste frage: wann wird es wenigstens nur mit einem wort erwähnt, dass da ein halb geschlüpfter celestial versteinert und hunderte von kilometern hoch aus dem indischen ozean ragt? :lol2:

eternals-celestial-tiamut.png
 
Fantastic Four wird keine Origin Story.

Gott sei Dank. Kein bock mehr auf 75 Minuten vom Film damit verbringen wie sie sich finden und ihre Kräfte entdecken.

Geht doch eh niemand mehr "Blind" in die Filme rein.
 
Ach, ich weiß nicht. Origin gehört für mich irgendwie dazu. Vor allem, weil sie außer
in einem anderen Universum, bisher keinerlei Erwähnung im MCU gefunden haben.
Wenn sie schon etabliert starten, kommt wieder die Frage hoch, was sie eigentlich
Angesichts der Bedrohungen vergangener Filme so getrieben haben.
Aber ok, das alles kann man ja irgendwie anders einbinden.

Es wird ja immer wieder mal ein Käufer des Avenger Towers erwähnt.
Vielleicht wird das ja das Baxter Building.
 
mir fiel gerade durch ein facebook posting wieder etwas ein...

wie viele filme kamen nun schon raus die sich zeitlich nach dem eternals film abspielen? und folgerichtig ist meine nächste frage: wann wird es wenigstens nur mit einem wort erwähnt, dass da ein halb geschlüpfter celestial versteinert und hunderte von kilometern hoch aus dem indischen ozean ragt? :lol2:

eternals-celestial-tiamut.png
 
Gott sei Dank. Kein bock mehr auf 75 Minuten vom Film damit verbringen wie sie sich finden und ihre Kräfte entdecken.

Geht doch eh niemand mehr "Blind" in die Filme rein.
Die F4 sind bei mir tatsächlich ein blinder Fleck, da wusste ich selbst über Black Panther mehr als nicht Comicleser
 
Die F4 haben ohnehin so eine leicht alberne Note mit ihren Kräften. Hoffe im MCU wird das besser.
 
Ich hoffe, man konzentriert sich da mehr auf deren akademischen Fähigkeiten.

Komik und Dramatik erzeugt man da wohl durch die Familienbande der 4.
das hoffe ich auch, denn mit gummimann, feuermann, unsichtbare und hulk aus stein gewinnt man irgendwie keinen blumentopf. dann lieber dooms origin.
 
mir fiel gerade durch ein facebook posting wieder etwas ein...

wie viele filme kamen nun schon raus die sich zeitlich nach dem eternals film abspielen? und folgerichtig ist meine nächste frage: wann wird es wenigstens nur mit einem wort erwähnt, dass da ein halb geschlüpfter celestial versteinert und hunderte von kilometern hoch aus dem indischen ozean ragt? :lol2:

eternals-celestial-tiamut.png


Ganz einfach, wenn das Drehbuch es braucht :coolface:

X-Men anscheinend erst nach 2025 im MCU, weil bis dahin noch die Verträge mit den aktuellen Schauspielern laufen und ohne sie ihre Charaktere nicht genutzt werden dürfen. Ein Problem, da Disney wohl lieber mit neuen rebooten will, wenn man mit ihnen richtig starten will.
 
X-Men anscheinend erst nach 2025 im MCU, weil bis dahin noch die Verträge mit den aktuellen Schauspielern laufen und ohne sie ihre Charaktere nicht genutzt werden dürfen.

Da würde ich es toll finden, wenn man die noch nutzt, quasi als Besuch aus ihrem Universum, sie am Ende alle sterben und dann die MCU Versionen auftauchen :coolface:
 
Nö, einige Figuren mag ich ja sehr gerne. Bei DC ist es ja ähnlich, ich brauche gewiss kein Aquaman 2 oder Wonder Woman 3, aber The Batman 2 von Matt Reeves? Day One im Kino!
lustig. aquaman und wonder woman 1 sind neben den batmanfilme das beste was DC rausgehauen hat. aquaman fand ich sogar ein bisschen überwältigend.
 
mir fiel gerade durch ein facebook posting wieder etwas ein...

wie viele filme kamen nun schon raus die sich zeitlich nach dem eternals film abspielen? und folgerichtig ist meine nächste frage: wann wird es wenigstens nur mit einem wort erwähnt, dass da ein halb geschlüpfter celestial versteinert und hunderte von kilometern hoch aus dem indischen ozean ragt? :lol2:

eternals-celestial-tiamut.png
Den Post hatte ich auch gelesen (war in der Marvel Fans Deutschland meine ich). Und ja, logik muss man ja nicht immer im MCU suchen, aber das zu ignorieren war nicht so klug.
Wobei einige Filme erst sehr spät gewisse Themen aufgegriffen haben.

  • In Homeconig die Aufräumarbeiten vom Angriff der Chitauri
  • Der Infinity Handschuh der in Thor 3 als "Fake" bezeichnet wurde
  • Der Verbleib vom Red Skull der erst in Infinity War erklärt wurde
  • In Guardians of the Galaxy 2 gab es erst die Antwort warum Peter den Infinity Stone überlebt hat
  • Der Pager den Cap. Marvel hat. Er am Ende von Infinity War wird sie angefunkt.
Zwar nur Kleinigkeiten im Verlgeich (was ein Wortspiel wenn man das Bild sieht), aber Eternals hat ein Fass aufgemacht was keiner wirklich schließt.
 
mir fiel gerade durch ein facebook posting wieder etwas ein...

wie viele filme kamen nun schon raus die sich zeitlich nach dem eternals film abspielen? und folgerichtig ist meine nächste frage: wann wird es wenigstens nur mit einem wort erwähnt, dass da ein halb geschlüpfter celestial versteinert und hunderte von kilometern hoch aus dem indischen ozean ragt? :lol2:

eternals-celestial-tiamut.png
Naja, ist halt die Frage wann die Spiele alle gespielt haben. Das konnte bis jetzt glaub ich noch niemand so direkt beantworten.
 
aber Eternals hat ein Fass aufgemacht was keiner wirklich schließt.

Bei Filmen sehe ich das nicht so schlimm:

Denn welcher Film sollte das auch schließen? Dr Strange 2 hat ja nicht mal wirklich bezug auf die Außenwelt genommen, außer das man nach den Snap wieder da ist.
Thor habe ich noch nicht gesehen, aber woher sollen die das wissen?
Und Shang-Chi spielt vor Eternals.

Aber bei Serien...wir wissen das Disney+ die MCU Serien in der Kategorie Marvel Cinematic Universe nach Timeline listet und naja...da steht Eternals vor Moon Knight und Ms Marvel und ich glaueb nicht das dort Bezug drauf genommen wurde.


Btw, hab gestern Shang-Chi nachgeholt, hat mir gefallen, auch wenn ich auf die Massenkämpfe verzichten könnte. War zum Vorstellen des Charakters ganz witzig und endlich nimmt mal jemand bezug auf Iron Man 3.
 
Bei Filmen sehe ich das nicht so schlimm:

Denn welcher Film sollte das auch schließen? Dr Strange 2 hat ja nicht mal wirklich bezug auf die Außenwelt genommen, außer das man nach den Snap wieder da ist.
Thor habe ich noch nicht gesehen, aber woher sollen die das wissen?
Und Shang-Chi spielt vor Eternals.

Aber bei Serien...wir wissen das Disney+ die MCU Serien in der Kategorie Marvel Cinematic Universe nach Timeline listet und naja...da steht Eternals vor Moon Knight und Ms Marvel und ich glaueb nicht das dort Bezug drauf genommen wurde.


Btw, hab gestern Shang-Chi nachgeholt, hat mir gefallen, auch wenn ich auf die Massenkämpfe verzichten könnte. War zum Vorstellen des Charakters ganz witzig und endlich nimmt mal jemand bezug auf Iron Man 3.
Keine Ahnung, wobei ich das MCU bei manchen "Lösungen" kreativ finde.
Muss jetzt aber ehrlich zugestehen, hätte ich in der Gruppe das Bild nicht gesehen, hätte ich da nie wieder drüber nachgedacht.
Ist keine Kritik an Eternals, mochte den Film sogar.

Shang Chi war soldie, konnte man sich angucken und ich mag Ben Kingslay.
 
Zurück
Top Bottom