Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

ja, aber alles nicht dem extremen ereignis gerecht werdend, deshalbe erlaub ich mir einfach mal ein urteil, anhand bereits gesehenem. unverschämt von mir.
Jetzt überspitzt du es aber. Ich glaube einfach, dass sich die komplette Phase 4 nicht darum drehen wird was die Hand da macht und sozialkritisch auf die daraus entstandenen Erkenntnisse eingehen wird. Genauso ging es in Phase 2 nicht darum, was es mit dem Menschen auf der Straße macht, dass wir nicht alleine im Universum sind. Und Phase 3 war keine Kritik an die den Technischen Errungenschaften und eine allgemeine Angst vor den Terminatoren.

Jede Punkte wurden hier und dort mal wieder aufgegriffen und behandelt, waren aber nie die treibende Kraft. Sowas will das MCU ja aber auch gar nicht machen. Der Konsument soll ja auch in der Lage sein den einen oder anderen Film mal auslassen zu können ohne komplett den Anschluss zu verlieren.

Und nochmal, das Thema wird bestimmt hier und da mal ernster und mal weniger ernst aufgegriffen und behandelt. Aber was soll ein Captain America jetzt machen? Wollen wir nen Film über trauerbewältigung? Es gibt einfach interne Franchises wo es sich besser eignet und dort wo es sich weniger gut eignet.

Es sind immer noch Comic-Verfilmungen. In den Comics passiert sowas mindestens einmal im Quartal. Da ist einfach keine Zeit um sowas zu machen. Natürlich könnte man ne schöne Ben Urich Miniserie auf Disney+ machen, die das thema behandelt. Wäre vielleicht mal was anderes. Aber will man jetzt wirklich dass sich alles darum dreht? Ich bitte euch.

WIe die Leute wohl erst reagieren werden, wenn sie merken dass es Vampire gibt.
 
Jetzt überspitzt du es aber. Ich glaube einfach, dass sich die komplette Phase 4 nicht darum drehen wird was die Hand da macht und sozialkritisch auf die daraus entstandenen Erkenntnisse eingehen wird. Genauso ging es in Phase 2 nicht darum, was es mit dem Menschen auf der Straße macht, dass wir nicht alleine im Universum sind. Und Phase 3 war keine Kritik an die den Technischen Errungenschaften und eine allgemeine Angst vor den Terminatoren.

Jede Punkte wurden hier und dort mal wieder aufgegriffen und behandelt, waren aber nie die treibende Kraft. Sowas will das MCU ja aber auch gar nicht machen. Der Konsument soll ja auch in der Lage sein den einen oder anderen Film mal auslassen zu können ohne komplett den Anschluss zu verlieren.

Und nochmal, das Thema wird bestimmt hier und da mal ernster und mal weniger ernst aufgegriffen und behandelt. Aber was soll ein Captain America jetzt machen? Wollen wir nen Film über trauerbewältigung? Es gibt einfach interne Franchises wo es sich besser eignet und dort wo es sich weniger gut eignet.

Es sind immer noch Comic-Verfilmungen. In den Comics passiert sowas mindestens einmal im Quartal. Da ist einfach keine Zeit um sowas zu machen. Natürlich könnte man ne schöne Ben Urich Miniserie auf Disney+ machen, die das thema behandelt. Wäre vielleicht mal was anderes. Aber will man jetzt wirklich dass sich alles darum dreht? Ich bitte euch.

WIe die Leute wohl erst reagieren werden, wenn sie merken dass es Vampire gibt.
das ihr immer so extrem auf kritik abgeht :uglylol:

mit dem was ich bisher gesehen hab, wird halt kein realistisches weltbild nach den katastrophen gezeichnet.
muss es auch nicht unbedingt, weil das nicht die aufgabe eines superheldenfilms ist.
das fällt mir verfilmt nur negativer auf, als im comic, wo eine umkehrung des blips mit wenigen frames abgehandelt ist.
kognitive dissonanz und so..
 
Gucke den Film wahrscheinlich am Wochenende. Mal sehen, ob er wirklich der schlechteste MCU-Film ist. :coolface:
 
das ihr immer so extrem auf kritik abgeht :uglylol:

mit dem was ich bisher gesehen hab, wird halt kein realistisches weltbild nach den katastrophen gezeichnet.
muss es auch nicht unbedingt, weil das nicht die aufgabe eines superheldenfilms ist.
das fällt mir verfilmt nur negativer auf, als im comic, wo eine umkehrung des blips mit wenigen frames abgehandelt ist.
kognitive dissonanz und so..
Ich habe nichts über deine anderen angebrachten Punkte gesagt.

und ja, in einem Superheldenfilm sowas zu kritisieren ist halt ein bisschen strange, weil das im grunde nach jedem Film im MCU geht, der auf der Erde stattfindet. und bis auf wenige ausnahmen, gab es jetzt keinen dauerhaften ripple effect. Das jetzt - in Phase 4 - als Grund zu nehmen ist halt ein bisschen komisch.
 
Ich würde sagen, dass da relativ viel zuende gedacht wurde, wenn ich mir angucke was man von hier aus starten kann.

Wir haben den Anfang von
- Black Panther 2
- Black Knight und Blade
- Weitere Erklärung für Celestials, was wohl künftig nochmal aufgegriffen wird.
- Einführung von Eros (mal gucken wie der benutzt wird) und bekommen nochmal nen Thanos Aufgriff)

Die Geschichte ist in sich Stimmig und abgeschlossen. Das da jetzt ne Hand aus dem Meer ragt ... NUn ja, ist ja nicht so als wäre unsere Erde eine perfekte Kugel ohne Hügel .. aber selbst wenn man hier jetzt ne diskussion starten möchte, lasse ich das nicht gelten in einem Supperheldenfilm.

Es wurde erklärt, warum man nicht eingreift in den ganzen anderen Kriegen.

Der Film ist schon rund und legt den Grundstein für neues.
Ansicht find ich die Story gut. Wurde nur blöd erzählt. Und Charaktere sind auch nicht gut erzählt. Der Supermann Klon hat genervt und die Blonde war nur da um zu sagen, welche Nebenwirkungen man bekommen kann. Ansonsten war die völlig überflüssig im Film.
Und bei Teil 2 müsste ja Nick Fury auch mitspielen.
Aber die erschaffer von die Enternals haben ja keine gute Arbeit geleistet. Wen die nur einen Zweck haben.
Und man sollte neues Leben erschaffen. Tanos hat die hälfte ausgelöscht.
Also gut haben die Erschaffer die nicht in der Hand.
 
Ich habe nichts über deine anderen angebrachten Punkte gesagt.

und ja, in einem Superheldenfilm sowas zu kritisieren ist halt ein bisschen strange, weil das im grunde nach jedem Film im MCU geht, der auf der Erde stattfindet. und bis auf wenige ausnahmen, gab es jetzt keinen dauerhaften ripple effect. Das jetzt - in Phase 4 - als Grund zu nehmen ist halt ein bisschen komisch.
finde es eher strange, es überhaupt nicht zu hinterfragen, weil superheld.
es summiert sich halt mit jeder phase. new york, ok, sorkovia, ok, abstürzende helicarrier, ok, egos blubbermasse,
ok, dunkelelfen in london, ok, alles recht lokale events, würd ich auch geschockt in den nachrichten sehen und irgendwann abhaken.
ein blip im ganzen universum oder celestials im erdkern sind dann doch andere kaliber, existenzieller natur.
klar, gehts nicht um normale menschen in den filmen, aber das ist nunmal meine perspektive darauf.
 
finde es eher strange, es überhaupt nicht zu hinterfragen, weil superheld.
es summiert sich halt mit jeder phase. new york, ok, sorkovia, ok, abstürzende helicarrier, ok, egos blubbermasse,
ok, dunkelelfen in london, ok, alles recht lokale events, würd ich auch geschockt in den nachrichten sehen und irgendwann abhaken.
ein blip im ganzen universum oder celestials im erdkern sind dann doch andere kaliber, existenzieller natur.
klar, gehts nicht um normale menschen in den filmen, aber das ist nunmal meine perspektive darauf.
Ach jeder hat dort Xenoblade gespielt und kennt sowas 👍😁
 
Von der Grundidee find ich Eternals gar nicht mal schlecht, nur hätte ich das gerne epischer inszeniert gesehen wie zb. In Guardian of the galaxy 2. So war
der Showdown gegen den seltsamen Mutantendeviant und die Verhinderung der Geburt des Celestials zu brav abgefrühstückt. Es fehlte ein grosser Antagonist wie es Ego in GotG2 war.

Die Unlogik, dass die Eternals augenscheinlich weder vom Blip betroffen waren (müssten eigentlich sogar die Celestials gewesen sein) noch eingriffen gegen Thanos, obwohl durch den Blip ja die Energiequelle von Tiamut Schaden erlitt und die Eternals schon dadurch jede Rechtfertigung für eine Intervention gehabt hätten, lässt sich auch nicht verleugnen.

dennoch nicht so schlecht wie ihn die Kritiker darstellten und um Meilen besser als Black Panther, Black Widow und Shing-chi.
 
finde es eher strange, es überhaupt nicht zu hinterfragen, weil superheld.
es summiert sich halt mit jeder phase. new york, ok, sorkovia, ok, abstürzende helicarrier, ok, egos blubbermasse,
ok, dunkelelfen in london, ok, alles recht lokale events, würd ich auch geschockt in den nachrichten sehen und irgendwann abhaken.
ein blip im ganzen universum oder celestials im erdkern sind dann doch andere kaliber, existenzieller natur.
klar, gehts nicht um normale menschen in den filmen, aber das ist nunmal meine perspektive darauf.
Der blip wird doch andauernd erwähnt. Auch in den serien. Und mit dem celestial müssen wir halt erstmal abwarten.

Edit: wie black panther hier zum wiederholten male als negativbeispiel genannt wird. Nur weil er einen oscar bekommen hat. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber bis auf ein paar selbsthilfegruppen und thanos tassen, hat die menschheit das anscheinend echt gut weggesteckt.
Die menschheit spielt ja eh kaum ne rolle in dem universum. Finde es wurde auf jeden fall ordentlich gewürdigt und zwar an hand der avengers selbst. Muss man ja marvel echt mal zu gute halten. Das ist schon in sich stimmig alles. Mehr ginge natürlich immet aber die neuen geschichten wollen ja auch noch erzählt und vor allem gesehen werden.
 
Mal ne frage zu no way home, da man ja schon überall mitbekommen hat das wohl die alten 2 spidermans aus den alten Filmen wiederkommen, gehören die damit dann im Prinzip nicht mit zum mcu, bzw sollte man die Filme alle mal gesehen haben fürs Verständnis?
 
Mal ne frage zu no way home, da man ja schon überall mitbekommen hat das wohl die alten 2 spidermans aus den alten Filmen wiederkommen, gehören die damit dann im Prinzip nicht mit zum mcu, bzw sollte man die Filme alle mal gesehen haben fürs Verständnis?
Keine Ahnung wovon du redest. Andrew Garfield hat ja mehr als nur einmal gesagt dass er nicht im Film ist.
 
Mal ne frage zu no way home, da man ja schon überall mitbekommen hat das wohl die alten 2 spidermans aus den alten Filmen wiederkommen, gehören die damit dann im Prinzip nicht mit zum mcu, bzw sollte man die Filme alle mal gesehen haben fürs Verständnis?
Spider-Man 1-3 und Amazing Spider-Man 1-2 sollte man einfach wegen der Allgemeinbildung schauen. ;-)
 
Ich habe mir Eternals doch schon heute Abend angeguckt und ich muss sagen, dass es nicht der schlechteste Marvel-Film ist. Er erinnerte mich vom Look her an die DC-Filme, was wahrscheinlich auch von der Regisseurin beabsichtigt war, da sie Man of Steel mochte. Das hatte ich zumindest mal gelesen.

Leider wirkte der Film trotz seiner an sich epischen Handlung recht belanglos und die Charaktere (vor allem Ikaris und Sersi) zu roboterhaft ( :coolface: ).
 
Ja, die hölzerne Darstellung insbesondere von Ikarus ist mir auch negativ ins Auge gestochen. allgemein ein Problem von Richard Madden. Als Bonddarsteller seh ich ihn deshalb nicht.
 
Zurück
Top Bottom