Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Gestern den Film nochmal gesehen mit nem Kumpel, der ihn noch nicht kannte. Ich fand ihn noch immer gut, Kumpel war auch gut unterhalten und hat instiktiv nen bezug zu Galactus gezogen :lol:

Ich glaube das Einzelheiten bei einigen halt immer untergehen in dem Film. Beispielsweise warum sich die jeweiligen Eternals für die jeweiligen Seiten entscheiden.

Sicherlich nicht einer der Top 5, aber wir haben schon deutlich schlechtere Filme gesehen. Ich würde sogar sagen, dass es einer der besseren Erstlinge im MCU ist.
 
Ich würde sagen einer der schlechtesten.
Da wurde viel nicht zu Ende gedacht.
Ich würde sagen, dass da relativ viel zuende gedacht wurde, wenn ich mir angucke was man von hier aus starten kann.

Wir haben den Anfang von
- Black Panther 2
- Black Knight und Blade
- Weitere Erklärung für Celestials, was wohl künftig nochmal aufgegriffen wird.
- Einführung von Eros (mal gucken wie der benutzt wird) und bekommen nochmal nen Thanos Aufgriff)

Die Geschichte ist in sich Stimmig und abgeschlossen. Das da jetzt ne Hand aus dem Meer ragt ... NUn ja, ist ja nicht so als wäre unsere Erde eine perfekte Kugel ohne Hügel .. aber selbst wenn man hier jetzt ne diskussion starten möchte, lasse ich das nicht gelten in einem Supperheldenfilm.

Es wurde erklärt, warum man nicht eingreift in den ganzen anderen Kriegen.

Der Film ist schon rund und legt den Grundstein für neues.
 
Das Monster was sich weiter entwickelt hat und sprechen konnte. Die Geschichte wird einfach nicht weiter diskutiert. Er stirbt einfach.
Es wurde doch Arashim gesagt dass sich die Deviants entwickelt haben und von normalen Predatoren zu Apex Preadtoren wurden und er die Kontrolle verloren hat über diese, weswegen er die Eternals entwickelt hat.

Man kann jetzt darüber streiten, ob man die Absorbierung gut findet oder nicht, aber ist jetzt nichts was aus heiterem himmel kam.
 
Das da jetzt ne Hand aus dem Meer ragt ... NUn ja, ist ja nicht so als wäre unsere Erde eine perfekte Kugel ohne Hügel ..

na ja....

main-qimg-a0998b3225598be21e78721af62c5dd2

das ist schon etwas mehr als "hügel". selbst der mount everest dürfte dagegen wie ein kleines, verkümmertes hügelchen hinter dem schulhof wirken. ;)

aber wie gesagt... ich bin gespannt wie man das in die nächsten mcu filme mit einbringt.
 
na ja....

main-qimg-a0998b3225598be21e78721af62c5dd2

das ist schon etwas mehr als "hügel". selbst der mount everest dürfte dagegen wie ein kleines, verkümmertes hügelchen hinter dem schulhof wirken. ;)

aber wie gesagt... ich bin gespannt wie man das in die nächsten mcu filme mit einbringt.
Ich verstehe ja was du meinst, aber fangen wir jetzt an uns grundsätzlich gedanken zu machen über die physikalischen Grundgesetzte, wenn Thor nen Hammer schwingt der in einer sterbenden Sonne geschmiedet wurde? Das ganze wird zukünftig als Sehenswürdigkeit im MCU benutzt? Ich meine im Ending von den Eternals war Arashim direkt vor der Erde und auch das hat keine Gravitationsprobleme mit sich gebracht ...
 
Ich verstehe ja was du meinst, aber fangen wir jetzt an uns grundsätzlich gedanken zu machen über die physikalischen Grundgesetzte, wenn Thor nen Hammer schwingt der in einer sterbenden Sonne geschmiedet wurde? Das ganze wird zukünftig als Sehenswürdigkeit im MCU benutzt? Ich meine im Ending von den Eternals war Arashim direkt vor der Erde und auch das hat keine Gravitationsprobleme mit sich gebracht ...

mir geht es nicht darum, dass es physikalisch aufgearbetet wird, sondern ich bin neugierig wie es in den nächsten mcu filmen einbezogen wird. wenn man es nur als sehenswürdigkeit abtun sollte wäre ich schon sehr enttäuscht.

ich mein...
da kam gerade ein gigantischer typ aus der erde geschlüpft. die erde war nichts weiter als ein ei. und jeder auf der welt kann es sehen. es ist das unübersehbarste ding auf dem erdenrund.

so was muss man doch thematisch aufgreifen in allen kommenden filmen, bzw. in den filmen die sich nach dem ereignis abspielen.

ein: "was sehen wir uns nächste woche an? den eifelturm, den schiefen turm von pisa, das brandenburger tor oder tiamut der aus der erde geschlüpft ist?" wäre schon ein schlag ins gesicht. ;)

@miperco

yup, das seh ich auch so. ich denke sogar, man hätte es in einem eigenen universum spielen lassen sollen, ohne thanos, avengers & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es nicht darum, dass es physikalisch aufgearbetet wird, sondern ich bin neugierig wie es in den nächsten mcu filmen einbezogen wird. wenn man es nur als sehenswürdigkeit abtun sollte wäre ich schon sehr enttäuscht.

ich mein...
da kam gerade ein gigantischer typ aus der erde geschlüpft. die erde war nichts weiter als ein ei. und jeder auf der welt kann es sehen. es ist das unübersehbarste ding auf dem erdenrund.

so was muss man doch thematisch aufgreifen in allen kommenden filmen, bzw. in den filmen die sich nach dem ereignis abspielen.

ein: "was sehen wir uns nächste woche an? den eifelturm, den schiefen turm von pisa, das brandenburger tor oder tiamut der aus der erde geschlüpft ist?" wäre schon ein schlag ins gesicht. ;)

@miperco

yup, das seh ich auch so.
Du hast das Schlingen der Erde ins Spiel gebracht ;)

Aber ja, ich denke auch, dass es Filme gibt, wo es mehr als ne Sehenswürdigkeit sein wird, bei anderen wiederum nicht. Captain America hat hier vermutlich überhaupt keinen Bezug zu, hier würde es wohl in nem Nebensatz erwähnt werden. In nem kommenden Avenger oder Fantastic Four könnte das aber wohl wieder anders aussehen.
 
Du hast das Schlingen der Erde ins Spiel gebracht ;)

Aber ja, ich denke auch, dass es Filme gibt, wo es mehr als ne Sehenswürdigkeit sein wird, bei anderen wiederum nicht. Captain America hat hier vermutlich überhaupt keinen Bezug zu, hier würde es wohl in nem Nebensatz erwähnt werden. In nem kommenden Avenger oder Fantastic Four könnte das aber wohl wieder anders aussehen.

das schlingen der erde habe ich erwähnt, mit einem "ugly" smilie versehen, um zu verdeutlichen was das für ein extremes ereignis ist. es als biblisch zu bezeichnen wäre wohl noch zu untertrieben. ;)

wenn so etwas in der realität passieren würde, wäre wohl die ganze erdbevölkerung am komplett durchdrehen. ich seh das ereignis, aus erdbewohnersicht, sogar noch als heftiger als thanos' fingerschnipps, denn es hinterfragt die komplette existenzberechtigung der erdbewohner. das hat schon auch enorme, philosophische vibes.

ich habe mal als kind ein comic gelesen, hatte nix mit superhelden zu tun, in dem es um eine ähnliche thematik ging:

alle planeten sind nichts weiter als eier, aus denen irgendwann gigantische weltraumvögel schlüpfen. die erdbewohner kommen dem ganzen langsam auf die schliche und "alle" fangen an durchzudrehen. es bilden sich sekten, die das göttliche ereignis herbeisehnen und anbeten, andere wollen es verbissenerweise nicht wahr haben, während wissenschaftler versuchen weltraum arche noah flotten aus dem boden zu stampfen um die erde noch zeitig zu verlassen. da war alles drin in dem comic: sozialkritik, religion, philosophie, politik und ne gute prise wahnsinn.

darum hat mir die handlung in eternals im grunde auch zugesagt. nur hätte man das ruhig noch etwas breiter treten können, z.b. in serienform abseits des klassischen mcu.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gestern eternals gesehen. hat mich irgendwie kalt gelassen, trotz teilweise überbordender emotionalität.
ich weiß, es macht nicht viel sinn, über logik nachzudenken, wenn sich stan lee auf der morgentoilette eine schöpfungsgeschichte ausdenkt, aber so ein paar sachen wirkten unschlüssig. z.b.:


warum formt man künstliche wesen, mit komplexen menschlichen emotionen,
wenn sie nur dafür da sind, deviants zu verkloppen?
warum formt man diese künstliche wesen komplett imba?
sprite sagt es selbst: warum hat er mich so gemacht?
warum ist makkari gehörlos?


imho der seltsamste moment:
makkari erklärt das wort zeit in echter gebärdensprache, was ein zeigen auf eine imaginäre armbanduhr am handgelenk bedeutet… im alten babylon
 
das schlingen der erde habe ich erwähnt, mit einem "ugly" smilie versehen, um zu verdeutlichen was das für ein extremes ereignis ist. es als biblisch zu bezeichnen wäre wohl noch zu untertrieben. ;)

wenn so etwas in der realität passieren würde, wäre wohl die ganze erdbevölkerung am komplett durchdrehen. ich seh das ereignis, aus erdbewohnersicht, sogar noch als heftiger als thanos' fingerschnipps, denn es hinterfragt die komplette existenzberechtigung der erdbewohner. das hat schon auch enorme, philosophische vibes.

ich habe mal als kind ein comic gelesen, hatte nix mit superhelden zu tun, in dem es um eine ähnliche thematik ging:

alle planeten sind nichts weiter als eier, aus denen irgendwann gigantische weltraumvögel schlüpfen. die erdbewohner kommen dem ganzen langsam auf die schliche und "alle" fangen an durchzudrehen. es bilden sich sekten, die das göttliche ereignis herbeisehnen und anbeten, während wissenschaftler versuchen weltraum arche noah flotten aus dem boden zu stampfen um die erde noch zeitig zu verlassen. da war alles drin in dem comic: sozialkritik, religion, politik und ne gute prise wahnsinn.

darum hat mir die handlung in eternals im grunde auch zugesagt. nur hätte man das ruhig noch etwas breiter treten können, z.b. in serienform abseits des klassischen mcu.
Ok, dann lag ich falsch und habe dich einfach falsch gedeutet. Soll auch mal vorkommen :lol:

Ich denke, die Erdbevölkerung hat mittlerweile genug. Alien-Invasion, die hälfte der Weltbevölkerung wird weggeschnippst ... da ist so ne Hand aus dem Boden doch eher inzwischen jeder zweite Dienstag im Monat.

ABer ja, antürlich hätte man das Thema anders aufbauen können. Oder das ganze weiterspinnen (und vielleicht passiert das noch irgendwo, irgendwann), aber wir sind auch immer noch im MCU.
 
Ich denke, die Erdbevölkerung hat mittlerweile genug. Alien-Invasion, die hälfte der Weltbevölkerung wird weggeschnippst ... da ist so ne Hand aus dem Boden doch eher inzwischen jeder zweite Dienstag im Monat.

ist im film halt deutlich unglaubwürdiger. schon den blip fand ich dahingehend problematisch.
jo, ein paar einsame städte und selbsthilfegruppen gezeigt, aber dann sind ja alle wieder da.
die wirklichkeit wäre bei solchen ereignissen wohl plünderungen und sodom und gomorrha.
jetzt halt ein halb ausgeschlüpfter celestial im indischen ozean. tagesschau berichtet. weitermachen.
 
ist im film halt deutlich unglaubwürdiger. schon den blip fand ich dahingehend problematisch.
jo, ein paar einsame städte und selbsthilfegruppen gezeigt, aber dann sind ja alle wieder da.
die wirklichkeit wäre bei solchen ereignissen wohl plünderungen und sodom und gomorrha.
jetzt halt ein halb ausgeschlüpfter celestial im indischen ozean. tagesschau berichtet. weitermachen.
War Thema bei Falcon & The Winter Soldier. Sicher nicht Purge-like, aber wir haben unmittelbare Auswirkungen davon was nach dem zurückkommen auf sozialer ebene passiert ist.

Und wir wissen noch gar nicht wie das ganze weiterläuft, deswegen ist diese vorverurteilung halt ein bisschen fehl am Platz.
 
ja, aber alles nicht dem extremen ereignis gerecht werdend, deshalbe erlaub ich mir einfach mal ein urteil, anhand bereits gesehenem. unverschämt von mir.
 
Das Monster was sich weiter entwickelt hat und sprechen konnte. Die Geschichte wird einfach nicht weiter diskutiert. Er stirbt einfach.
das ist tatsächlich ein kritikpunkt. hatte ja gedacht, dass der sich noch mit den resteternals verbündet. war aber nix.

das andere, was hier genannt wird, war mir während des guckens egal. will ich für mich auch nicht künstlich ein problem draus machen. das sind immerhin noch superheldenfilme und keine dokus. hat mich nicht angesprungen, so... i don´t care. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ebenfalls in Pitch Meeting gezeigt (kann man quasi für alles zurate ziehen), ist eh überall mittlerweile ein Retcon möglich, wenn Marvel das möchte. Von daher ist der Impact immer nur so groß, wie Feige das vorhat.

 
Zurück
Top Bottom