Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ne, direkt gesagt hat er es dem Bruder nie, ist nur ne Aussage was der Bruder denkt.

So oder so hat Disney sich hier unnötig die Optionen verspielt. Gab keinen Grund, so kurz nach seinem Tod emotionalisiert diese Haltung einzunehmen. Davon jetzt zurückweichen sieht dann halt blöd aus. Die Begründung ergibt für mich auch wenig Sinn. Boseman war nicht Tchalla, er war ein toller Schauspieler über den Charakter hinaus. Umgekehrt ist Tchalla nicht Boseman. Es gibt genügend Schauspieler die das Niveau und Charisma haben, um ihn würdevoll zu ersetzen und Tchalla zu verkörpern. Ich sehe daran überhaupt nichts, was Boseman gegenüber unfair wäre.

Jetzt muss man irgendeine unglaubwürdige Geschichte erzählen warum Tchalla nicht mehr da ist und ein anderer Charakter, der am besten schon etabliert ist, den Mantel überstreift. Somit sind die Optionen stark begrenzt und die Story ebenfalls in einem engen Korsett. Und die Option die laut Spoilern wohl gewählt wurde, ist dann auch moch recht kontrovers...
Stimme dir natürlich zu, auf der anderen Seite war Bosemann ja in den Köpfen der Fans mit dem Charakter verbunden, dass ich Disney zu nem gewissen Teil auch verstehen kann. Aber ja, im Nachgang kann man das natürlich anders handhaben.

Und unglaubwürdig wird es glaub ich wohl erstmal nicht. Kann mir folgendes Szenario vorstellen:
Ein Erdbeben, dass durch die Geburt von Tiamut entstanden ist, sorgt für eine Überflutung von Wakanda. Tiamut war im indischen Ozean, das passt also vom Standort. Das ganze dient als Grundlage für den Konflikt mit Atlantis. Aber bei der Überflutung stirbt T'Challa, weil er sein Volk beschützen will. Man wird bestimmt noch genug unused Footage haben. Hat mit Carrie Fisher ja auch geklappt.
 
Stimme dir natürlich zu, auf der anderen Seite war Bosemann ja in den Köpfen der Fans mit dem Charakter verbunden, dass ich Disney zu nem gewissen Teil auch verstehen kann. Aber ja, im Nachgang kann man das natürlich anders handhaben.

Und unglaubwürdig wird es glaub ich wohl erstmal nicht. Kann mir folgendes Szenario vorstellen:
Ein Erdbeben, dass durch die Geburt von Tiamut entstanden ist, sorgt für eine Überflutung von Wakanda. Tiamut war im indischen Ozean, das passt also vom Standort. Das ganze dient als Grundlage für den Konflikt mit Atlantis. Aber bei der Überflutung stirbt T'Challa, weil er sein Volk beschützen will. Man wird bestimmt noch genug unused Footage haben. Hat mit Carrie Fisher ja auch geklappt.

CGI Gesichter von Toten nachstellen finde ich deutlich unwürdevoller als Recasting, ehrlich gesagt :coolface:

Vor allem war es im Fall von Leia eher nötig, als bei Boseman. Einen neuen BP wird es eh geben und Tchalla wird sterben, das kann man auch ohne CGI Tod lösen.

Egal wie es am Ende wird, ich sehe in den realistischen BP Optionen Shuri, Mbaku oder Okoye kein Avengermaterial. Dann fast lieber mit Multiverse Gefasel Michael B Jordan aus der Rolle des Killmonger zum BP machen, wenn es ein etablierter sein muss.
 
CGI Gesichter von Toten nachstellen finde ich deutlich unwürdevoller als Recasting, ehrlich gesagt :coolface:

Vor allem war es im Fall von Leia eher nötig, als bei Boseman. Einen neuen BP wird es eh geben und Tchalla wird sterben, das kann man auch ohne CGI Tod lösen.

Egal wie es am Ende wird, ich sehe in den realistischen BP Optionen Shuri, Mbaku oder Okoye kein Avengermaterial. Dann fast lieber mit Multiverse Gefasel Michael B Jordan aus der Rolle des Killmonger zum BP machen, wenn es ein etablierter sein muss.
Ich rede ja nicht von CGI Gesichtern. Einfach vorhandenes Footage nehmen in dem sich Bosemann den Anzug anzieht, Stuntman springt dann über die Dächer von Wakanda um die Leute zu beschützen. T'Challa ist am Ende verschollen. Passiert alles in den ersten 20 Minuten, von denen man Bosemann vielleicht 20 Sekunden in Persona sieht.

Aber ja, die Frage wie ist mit der BP-Franchise weitergeht muss halt auf kurz oder lang geklärt werden, weil wohl auch mit der Shuri Darstellerin nicht mehr lange zu rechnen ist, so wie die sich verhält.
 
one above all bzw. Fulcrum sind so die "Götter" des Marvel Universum. Also Stan Lee und Jack Kirby.
Danach sind die Beyonder der Molecule Man und die Living Tribunal so das mächtigste im Marvel Universum. Son Käse wie Thanos mit dem HotU zähle ich mal nicht dazu :coolface:

Squirel Girl >> OaA

Und ich verweise auf Peter Parker als Normalo Spider Man, der es gleich mit 2 Phoenixen aufgenommen hat und beide ausnockte (AvX)

:nix:
 
Ne, direkt gesagt hat er es dem Bruder nie, ist nur ne Aussage was der Bruder denkt.

So oder so hat Disney sich hier unnötig die Optionen verspielt. Gab keinen Grund, so kurz nach seinem Tod emotionalisiert diese Haltung einzunehmen. Davon jetzt zurückweichen sieht dann halt blöd aus. Die Begründung ergibt für mich auch wenig Sinn. Boseman war nicht Tchalla, er war ein toller Schauspieler über den Charakter hinaus. Umgekehrt ist Tchalla nicht Boseman. Es gibt genügend Schauspieler die das Niveau und Charisma haben, um ihn würdevoll zu ersetzen und Tchalla zu verkörpern. Ich sehe daran überhaupt nichts, was Boseman gegenüber unfair wäre.

Jetzt muss man irgendeine unglaubwürdige Geschichte erzählen warum Tchalla nicht mehr da ist und ein anderer Charakter, der am besten schon etabliert ist, den Mantel überstreift. Somit sind die Optionen stark begrenzt und die Story ebenfalls in einem engen Korsett. Und die Option die laut Spoilern wohl gewählt wurde, ist dann auch moch recht kontrovers...

Genau das #QfT

Recasts sind und werden im MCU immer nötig sein, wen dieses Franchise Bestand haben soll.

Und Boseman hat BP genau einmal gespielt. Ihn mit dieser Aktion zu verbinden, ist als ob man ihn auf diese eine Figur reduziert. Und das ist einem Bosemann schon eher ungerecht.

Absolut dümmliche und unnötige Aktion von Disney damals und um Gottes Willen hoffentlich kein verunglückten PR Stunt damals.

Jetzt ein Rückzieher zu machen, wird kommunikativ extrem schwierig ... aber genau darauf wird es imo hinauslaufen.
 
Anerkennung, Ehre, Würde, Fanbase?!?.

Begriffe die in der Filmindustrie total unnütz sind wenn es Geld abwirft und man aus dem Namen etwas verdienen kann dann machen die Filmfutzies da oben vor Garnichts halt!. Hat man zuletzt bei vielen Ip´s gesehen. Selbst die orginal Macher der Franchises haben überhaupt keine Ahnung von den Sequels was sie da produzieren?!?. Wo ich mich heute darüber ärgere, warum ich mir das im Kino angetan habe. In dem Fall von Black Panther wird es egal sein was man machen wird. Die Fanbase wird dann eh geteilt werden so oder so. Trifft natürlich nicht auf alle Filme und Triologien zu, mein Post bezieht sich nur auf die Black Panther Geschichte.

Bei BP hatte ich auch schon gedacht, noch ein Marvel Held Originstory?. Kein Bock. Aber Chadwik Bosemann hat super geschauspielert, hatte den Film durch Zufall im Flugzeug gesehen unterwegs in den Urlaub und hat mich echt mitgerissen. Die ganze Welt um Wakanda und die ganzen Stämme. Hatte etwas klassisches aber mit modernen Gimmicks.
 
Gerade nochmal Spiderman 2 geschaut.
Zählt es eigentlich als alternativer Zeitstrang, dass Vision dort in einer Bank arbeitet :coolface:
Ich habe den Film letztens geguckt und keinen Vision in der Bank gesehen. :hmm: Wo soll der denn gewesen sein? Oder war irgendwo im Hintergrund Paul Bettany zu sehen?
 
So endlich hab ich es bis zum Endgame Geschaft :p

Manman was ein Feuerwerk.
Muss sagen die Avengers Filme waren echt das Highlight der mcu Filme, wobei auch der 3te Thor Film abgeliefert hatte (grade nachdem ich grade Thor 1 und 2 eher zu den schlechteren Filmen zähle)

Klar nicht alles hat mir 100% zugesagt aber im großen und ganzen wars echt geil.

Das mit hulk war bissl.. Hmm, in Infinity War hat der "dumme hulk" keine Lust mehr rauszukommen und in Endgame ist er dann sogesehen verschwunden, was ich echt schade fand.
Ne Art Aussprache zwischen Bruce und hulk und ein "zusammenleben" hätt ich besser gefunden da der "dumme hulk" echt für gute Lacher zu gebrauchen war, naja.

Hab auch nicht so ganz mitbekomme was nach dem Kampf mit gamora aus der alten zeitliene passiert ist, ist sie zurück? War jedenfalls nicht bei den guardians.
 
Bei Endgame hätte ich am liebsten (und endlich!) mal einen richtig wütenden Hulk gesehen. Aber das habe ich hier schon mal geschrieben, glaube ich. :D Ich bin durchaus gespannt, was man aus Black Panther macht, obwohl ich den Film eher zu den schwächeren aus dem MCU zähle. Wakanda und dessen Kultur bietet aber genug Potenzial. Zu schade, dass man Killmonger umgebracht hat. Ein Redemption-Arc hätte sich aufgrund der tragischen Geschichte um Boseman echt angeboten, um ihn zum neuen BP zu machen.

Allgemein muss ich aber sagen, dass mich das MCU durchaus wieder am Haken hat. Spidey fand ich super, ebenso WandaVision und Hawkeye (trotz des nicht so gelungenen Finales). Eternals hab ich noch nicht gesehen und Black Widow fand ich eher schwach, aber dafür mochte ich die anderen Serie und Shan-Chi ebenfalls. Natürlich alles kein anspruchsvolles Autorenkino (was ich ebenso liebe), aber gut gemachte Blockbuster. Und ja, ich hab auch schon richtig Bock auf Doctor Strange.
 
Heut kam ja Enternals auf Disney Plus.
Fand den jetzt nicht so dolle. Ich hasse es immer wen ihn einer Gruppe unruhestifter sind. Die Story fand ich recht cool. Aber irgendwas hat gefehlt. Der Film wollte einfach nicht zünden.
Aber der Übergang zu Blade war schon cool gemacht.
 
Heut kam ja Enternals auf Disney Plus.
Fand den jetzt nicht so dolle. Ich hasse es immer wen ihn einer Gruppe unruhestifter sind. Die Story fand ich recht cool. Aber irgendwas hat gefehlt. Der Film wollte einfach nicht zünden.
Aber der Übergang zu Blade war schon cool gemacht.
Wtf, dann muss ich den auch gucken. Hab auf den Spoiler geklickt. :banderas:
 
Eternals

joa, war doch gut. imo der zweitbeste phase vier film, nach dem überragenden spiderman. vor allem die optik war schon teilweise erste sahne. story war auch gut mit den twists. hatte nach all dem gerede schon fast nen arthousefilm erwartet. wars aber nicht. passt schon noch gut rein ins marvel gesamtbild. hat nur storytechnisch ja nix mit multiversen zu tun. das dürfte wohl frühestens in teil zwei thema werden, sofern denn einer kommt. aber warum nicht, gab ja schon schlechtere erste teile in dem franchise.

zu lang fand ich den auch nicht. passt schon. ne gute 7,5 von mir dafür.
 
Wtf, dann muss ich den auch gucken. Hab auf den Spoiler geklickt. :banderas:

no ja... also deswegen lohnt sich der film nun wirklich nicht. ist einfach ne endcredit szene und man muss schon wissen auf was da angespielt wird. glaube kaum, dass mogry wusste um was es da geht ohne nachzulesen. ich wusste es auch nicht, denn es ist alles andere als offensichtlich.

der film selber ist etwas... no ja. die handlung an sich wäre eigentlich ziemlich geil, aber man hätte sie noch etwas besser aufbauen können, bzw. über mehrere filme hinweg.

die "helden" truppe ging mir am hintern vorbei und die actionszenen sind ziemlich lahm. ich könnte da nix aufzählen das rausgestochen wäre.

optisch hat mir der film auch nicht wirklich getaugt und viele effekte wirkten auf mich etwas unorganisch. da sahen die älteren mcu filme irgendwie runder aus.

mein persönliches highlight ist pink floyd am anfange des films. :ugly:

aber mich nimmt es mal wunder wie man das ende in einklang mit dem mcu bringt. ich mein...
da ragt nun ne tausende von metern hohe hand aus der erde raus. in der einen kameraeinstellung sah es sogar so aus, als ob sie die atmosphäre durchdringt. die erde müsste bei ihrer rotation eigentlich ins schlingern kommen. :ugly:

6/10
 
Ja der Film lohnt irgendwie nicht. Die Charaktere waren mir auch ziemlich egal. Besonders der Supermann Klon :fp:
Auf Teil 2 hätte ich gar kein Bock.
 
Zurück
Top Bottom