Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Das war jetzt die erste "What if..." Folge, die mir nicht zusagte. Schade drum, Killmonger mag ich eigentlich sehr. Aber irgendwie war die Episode vorbei, als es gerade richtig spannend wurde. Egal, die Serie gefällt mir trotzdem echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr sagen, ist shang-chi vom gewaltgrad her ein moderater film ab 12 oder würdet ihr ihn eher für kids ab 16 freigeben? gibt es harte szenen? möchte mit meinen kids von der arbeit rein, einer ist allerdings 11, daher meine fragen.
 
was würdet ihr sagen, ist shang-chi vom gewaltgrad her ein moderater film ab 12 oder würdet ihr ihn eher für kids ab 16 freigeben? gibt es harte szenen? möchte mit meinen kids von der arbeit rein, einer ist allerdings 11, daher meine fragen.

Würde den jetzt nicht brutaler, als andere Marvel Filme einschätzen. Kommt natürlich auch drauf an, was er bislang schon alles gucken durfte. FSK 12 geht imo schon klar.
 

Hier mal eine ganz interessante Analyse zu den Gefahren die dem Erfolg des zukünftigen MCUs im Weg stehen könnten. Aber Achtung, wer "Mimimi wegen wokeness" erwartet, weil er es gerne so hätte und überall vermutet, wird enttäuscht :kruemel:

Nicht vom etwas clickbaity Thumbnail täuschen lassen, ist alles rational und kein Drama.
 

Hier mal eine ganz interessante Analyse zu den Gefahren die dem Erfolg des zukünftigen MCUs im Weg stehen könnten. Aber Achtung, wer "Mimimi wegen wokeness" erwartet, weil er es gerne so hätte und überall vermutet, wird enttäuscht :kruemel:

Nicht vom etwas clickbaity Thumbnail täuschen lassen, ist alles rational und kein Drama.
Du hast den Movie Morj also auch gleich abonniert, wie ich sehe :coolface:

Morj sit der beste :brit:
 
@LinkofTime Bei Falcon and the winter soldier war die „SJW“ Agenda halt schon unübersehbar und auch von der Regisseurin und den Autoren bewusst beabsichtigt. Ich denke auch als gewisser Filler, da ja später rauskam, dass sie wegen Corona die Story um das menschheitsdezimierende Supervirus aus Pietätsgründen ändern mussten und an seiner Statt diesen undurchsichtigen Plot um Karli und die Flag Smashers setzten, wo bis zum Ende hin deren Motive nicht klar durchkamen.

Sie hätten die Serie - auch wenn finanziell sicher ein Desaster, weil die Dreharbeiten bei Ausbruch der Pandemie ja schon fortgeschritten waren - einfach vorerst einstampfen, zurück an den Start gehen und ein von Grund auf neues Drehbuch mit einem vernünftigen Story arc schreiben und neu drehen sollen statt diesem wirren Mix aus unzähligen Subplots, die sich zu keinem harmonischen Ganzen zusammenfügen wollten plus Betroffenheitsgequassle zum Fremdschämen.
 
@LinkofTime Bei Falcon and the winter soldier war die „SJW“ Agenda halt schon unübersehbar und auch von der Regisseurin und den Autoren bewusst beabsichtigt. Ich denke auch als gewisser Filler, da ja später rauskam, dass sie wegen Corona die Story um das menschheitsdezimierende Supervirus aus Pietätsgründen ändern mussten und an seiner Statt diesen undurchsichtigen Plot um Karli und die Flag Smashers setzten, wo bis zum Ende hin deren Motive nicht klar durchkamen.

Sie hätten die Serie - auch wenn finanziell sicher ein Desaster, weil die Dreharbeiten bei Ausbruch der Pandemie ja schon fortgeschritten waren - einfach vorerst einstampfen, zurück an den Start gehen und ein von Grund auf neues Drehbuch mit einem vernünftigen Story arc schreiben und neu drehen sollen statt diesem wirren Mix aus unzähligen Subplots, die sich zu keinem harmonischen Ganzen zusammenfügen wollten plus Betroffenheitsgequassle zum Fremdschämen.
Hatte völlig vergessen drauf zu antworten, lag Krank flach und dadurch ist mir ein bisschen was durchgerutscht.

Verstehe was du hier meinst. Ja, das Thema ist wirklich sehr präsent in F&TW. Ich würde aber auch sagen, dass es sich um ein Thema handelt, dass generell ein Thema ist, mit dem sich dieser Captain America auseinander setzt, auch in den Comics und dass dies einer der Aspekte ist, in denen sich Sam von Steve absetzt, sodass es keine Carbon Copy ist. Daher finde ich, dass hier dieser Aspekt absolut legitim ist als Grundgedanke. Wenn man so will ist es also eine relativ akkurate Comicbuch adaption für das MCU. Jetzt ist es halt Geschmackssache wie groß die Einflüsse der echten Welt die Comics beeinflussen sollten oder dürfen. Es ist aber in einer gewissen Form auch nichts neues. Das allseits breit durchgekaute Beispiel der X-Men kennen wir alle.

Während Steve Rogers eher für die Ideale und die Idee Amerikas vertritt, ist Sam Wilson da eher ein bisschen im "microkosmos" unterwegs und kämpft gegen die Risse der Amerikanischen Gesellschaft, was für einen schwarzen Charakter sinn macht.

Und es ist halt die Frage, ob uns ein neuer Captain America nicht vielleicht auch neue Themen mitgeben sollte, damit wir nicht einfach nur weiter das gleiche Produkt bekommen mit nem anderen Charakter. Ob Sam Wilsons Rede an den Senator am Ende so sein muss oder ob man das nicht vielleicht hauch hätte besser umsetzten können, lasse ich mal offen. Denn ich stimme mit der Botschaft überein, aber nicht wie es gehandhabt wurde.

Nochmal, ich kann zu nem gewissen Teil nachvollziehen wo Leute bei einigen Charakteren Probleme haben. Es gab ja in der Tat ne Zeit, in der so gut wie jeder Charakter einen Nachfolger bekommen hat (All New, all Different war es glaub ich) und jeder mit einem Background kam. Musste der neue Iron Man ein schwarzes, lesbisches Mädchen sein? vermutlich nicht. Ist es im Einzelfall schlimm das sie es ist? Auch eher weniger, aber wenn auf einmal zur selben Zeit:
- Sam Wilson der neue Cap ist
- Logan von Laura ersetzt wird
- Iron Man von Riri WIlliams abgelöst wird
- Odinson von Jane Foster ausgetauscht
- Peter Parker von Miles Moralis vertreten wird
- Kamilla Khan auf einmal wichtig wird

kann ich auch verstehen das es zu viel wird. Dennoch glaube, dass die einzelnen Charaktere für sich durchaus funktionieren können und auch, dass das MCU sich bis jetzt nicht vorwerfen braucht eine SJW-Agenda zu haben.

Kate Bishop hat aber nen anderen Winkel und sollte hier auch anders betrachtet werden, finde ich.

Man muss ja auch dazu sagen, dass Marvel aus den Comics durchaus lernt. Sie haben gesehen wie All New, all Different angenommen wurde und haben relativ fix die Legacy Charaktere wieder etabliert. In der Schauspielerei muss man da halt andere wege gehen.


Upps ... Ich meine, er hätte den Text vielleicht nochmal durchlesen sollen und gewissen Vergleiche nicht ziehen dürfen.
 
Naja, ich fand die letzte Folge weniger interessant... halt eine typische Zerstörungstour. Und wenn dieser Dr. Strange Infinity-Ultron mit Multiversums-Cheat aufhalten will, muss er noch deutlich mehr magische Biester ausnuckeln. Vor allem wenn er sich noch weitere Sets von Infinity Gems zulegen sollte. :pcat: :nyanwins:
 
Naja, ich fand die letzte Folge weniger interessant... halt eine typische Zerstörungstour. Und wenn dieser Dr. Strange Infinity-Ultron mit Multiversums-Cheat aufhalten will, muss er noch deutlich mehr magische Biester ausnuckeln. Vor allem wenn er sich noch weitere Sets von Infinity Gems zulegen sollte. :pcat: :nyanwins:
Da man ja werbepartner, trailer cuter und leaker nicht unter kontrolle hatte, weiß man ja inzwischen wie es weitergeht.
 
Zurück
Top Bottom