Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Z. B. von diesem Reviewer hier:

Drew Taylor called the film "an absolute triumph" that is "unexpectedly spiritual and emotionally complex, with some of the very best action in the MCU." The Collider and SYFY WIRE writer also teased that the movie tips its hat to a number of beloved cultural influences — "everything from Jackie Chan to Hayao Miyazaki."

https://www.syfy.com/syfywire/shang-chi-ten-rings-reviews-twitter-reactions

xD

Der Audience Score von 98% auf rotten tomatoes ist auch ein wenig merkwürdig. :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z. B. von diesem Reviewer hier:

Drew Taylor called the film "an absolute triumph" that is "unexpectedly spiritual and emotionally complex, with some of the very best action in the MCU." The Collider and SYFY WIRE writer also teased that the movie tips its hat to a number of beloved cultural influences — "everything from Jackie Chan to Hayao Miyazaki."

https://www.syfy.com/syfywire/shang-chi-ten-rings-reviews-twitter-reactions

xD

Hast du ihn auch selber gesehen oder warum wirkst du so überzeugt, dass das alles Quatsch wäre, wegen eines Usercomments auf CW? Der Film hat bei Rottentomatoes immerhin sehr gute Kritikerreviews als auch Userscore. Würde da ja einfach mal offen und neutral rangehen, sonst ists natürlich klar, dass er einem nicht gefallen wird, wenn man ihn vorher schon schlecht finden möchte.

Werd ihn hoffentlich bald gucken und erwarte erstmal durchschnittliche bis gehobene MCU Unterhaltung.
 
Ich denke, dass ich eine falsche Erwartungshaltung hatte und dies auch zu meiner Erfahrung beiträgt. Aufgrund der Trailer habe ich mit Martial Arts Kampfszenen gerechnet, aber da gab es abzüglich des Trailers nur eine bzw. mit Abstrichen zwei weitere Szene(n) und daher waren die Kämpfe ziemlich unbeeindruckend. Dazu kommen dann halt die teilweise schlechten Effekte (sehr ungewöhnlich für ein MCU-Produkt) und schon ist der Film extrem unbefriedigend. Die Story des Films ist dersebe 0815 Quatsch den man bei Heldenfilmen erwarten kann. Freund vom Sidekick des MCUs werde ich sowieso nicht mehr. Immerhin war der Humor in diesem Film nicht ganz so stumpf und primitiv wie mannes aus diversen MCU-Filmen kennt. Die Musik war in den Kämpfen teilweise toll und ansonsten war es halt mal wieder viel zu viel CGI. Ätzend. Würde dem Film eine 5/10 geben. (Thor 2 ist für mich eine 3/10 btw)
 
Dazu kommen dann halt die teilweise schlechten Effekte (sehr ungewöhnlich für ein MCU-Produkt)

Ist wahrscheinlich auch mehr oder weniger Corona geschuldet und weil man mit Sparflamme gerechnet hat.
Aber abgesehen von der CGI scheitn der Film doch recht gut anzukommen, zumindest war das hier der erste echte negative Kommentar den ich gelesen habe. Bin gespannt, ich schau mir den Film eh erst auf Disney+ an, da ich absolut nichts erwarte.
 
Komme auch gerade aus dem Film. Ich war durchaus gut unterhalten, aber in die Top5 kommt er dennoch nicht. Aber es stimmt schon, dass es teilweise ziemlich schwaches cgi im Film gab.

Dennoch absolut positiv der Film.

Muss aber auch sagen, dass ich nicht fand das es ein typischer marvel Film war. Da war schon vieles nicht nach Schema F, gefühlt.
 
Black Panther hatte zb auch leider schlechtes CGI, was mich an den Stellen auch ziemlich gestört hat. Der Film wirkte eigentlich absolut hochwertig produziert, und dann sah die Autojagdszene und der Endkampf schwächer aus als das was wir heute in den D+ Serien gewohnt sind.

Ist also nicht das erste mal, aber ich hatte eigentlich gehofft, das käm nicht wieder so offensichtlich vor :/
 
Ist wahrscheinlich auch mehr oder weniger Corona geschuldet und weil man mit Sparflamme gerechnet hat.
Aber abgesehen von der CGI scheitn der Film doch recht gut anzukommen, zumindest war das hier der erste echte negative Kommentar den ich gelesen habe. Bin gespannt, ich schau mir den Film eh erst auf Disney+ an, da ich absolut nichts erwarte.
Was heißt in diesem Fall „abgesehen“ gefühlt besteht jede einzelne Location aus CGI und wenn das nicht gut ist, dann mindert das die Qualität für mich schon. Dazu kommt dann meine falsche Erwartungshaltung bzgl. der Kämpfe und naja.
 
Z. B. von diesem Reviewer hier:

Drew Taylor called the film "an absolute triumph" that is "unexpectedly spiritual and emotionally complex, with some of the very best action in the MCU." The Collider and SYFY WIRE writer also teased that the movie tips its hat to a number of beloved cultural influences — "everything from Jackie Chan to Hayao Miyazaki."

https://www.syfy.com/syfywire/shang-chi-ten-rings-reviews-twitter-reactions

xD

Der Audience Score von 98% auf rotten tomatoes ist auch ein wenig merkwürdig. :cautios:

redest du nicht grundsätzlich fast alles von Marvel schlecht? :hmmm:
 
Soll doch jeder von so einem Film halten was man will. Hauptsache man guckt ihn und spricht dann über die Qualität. Ich mag das MCU ebenfalls nicht sonderlich. Ändert sich die Meinung der Leute, wenn ich ein paar Filme schlecht rede? Nein. Darf ich meine Meinung dennoch kund tun und auch diskutieren? Klaro!
ich teile die Ansicht der Reviews nicht und ich find auch nicht das die Aussagen stimmen. Der Film bringt nicht wirklich Referenzen wieder aus den Genres sondern nutzt ganz einfach und plump Klischees. „Oh, wir machen einen Film mit Martial Arts kämpfen. Wir brauchen definitiv eine Kampfszene mit einem Gerüst! Oh und dazu brauchen wir natürlich die Aufforderung an den Gegner anzugreifen. Und natürlich brauchen wir ganz doll das Zusammenspiel mit der Natur!“ Ich finde es gut, wenn Hollywood sich sowas annimmt, aber Hollywood dafür loben oder es als Hommage zu sehen? Nein, danke.
 
Die "What if...." Geschichten sind tatsächlich ganz nice geworden! :)

Shang-Chi gesehen und naja....erstes 1/3 ziemlich gut....Rest dann irgendwie nunja....das Finale wieder völlig übertrieben und Banane....und warum muss fast überall CGI sein und dann streckenweise auch noch ziemlich maues....
 
Man hat mir empfohlen vor dem neuen Spiderman Wandavision und Loki anzuschauen. Wandavision fand ich so unglaublich schlecht. Das wurde mit jeder Folge schlechter. Ist Loki auf dem selben Niveau? Wenn ja muss ich mich wohl so langsam vom MCU verabschieden.
 
Zurück
Top Bottom