Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Noch lustiger werden die Serien, die nicht wie Falcon, Loki oder Wandavision auf den Filmen aufbauen können.
Der Abwärtstrend wird anhalten

Vom welchen Abwärtstrend redest du da gerade?
Von dem dir selbst erfundenen, basierend auf deinen eigenem Geschmak?

Den an realen, messbaren Zahlen ist kein Abwärtstrend feststellbar. Ganz im Gegenteil, der Trend geht weiter nach oben wie man sieht und auch die neuen Serien sind bei Zuschauer und Kritiker überwiegend sehr beliebt
 
Zumal einige Serien auch weiter auf den Filmen aufbauen werden. Armor wars wird ne Weiterführung der Iron Man Sachen, Ms. Marvel wird das Bindeglied zu The Marvel's werden. She-Hulk macht mir in der Tat auch ein bisschen Angst, aber nicht wegen des Aussehens von She Hulk, sondern weil es sich um ne Court Comedy im 30 min Format handeln soll. Mit den Charakteren die wohl gecastet worden, sehe ich da ehrlich gesagt noch keinen gemeinsamen Nenner, aber das MCU hat sich erstmal genug vertrauen verdient.
 
In dem trailer zu Shang chi spricht mich rein gar nix an. scheint auch null zu den anderen MCU Filmen zu passen.
 
Vom welchen Abwärtstrend redest du da gerade?
Von dem dir selbst erfundenen, basierend auf deinen eigenem Geschmak?

Den an realen, messbaren Zahlen ist kein Abwärtstrend feststellbar. Ganz im Gegenteil, der Trend geht weiter nach oben wie man sieht und auch die neuen Serien sind bei Zuschauer und Kritiker überwiegend sehr beliebt

Nicht nachfragen, sonst beginnt er irgendetwas über den Kultur-Marxismus zu schwallen. Das hatten wir doch schon mindestens hundertmal. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
wehe der film erklärt nicht, warum jeff bridges in iron man 1 ein ten rings tattoo hatte :awesome:
 
Awkwafina rockt immer jeden Film, bin gespannt. Auch schön das der Edward Norton Hulk nicht vergessen wurde bei Marvel + Wong aus Dr Strange.
Freu mich
 
Wie wärs wenn man den Filmen mal eine Chance gibt? Bis zum Finale von Endgame gab es zig Filme die den Weg bis dahin geebnet haben. Und dafür gab es anfangs in Phase 1 auch erstmal einen Haufen mittelprächtige Origin Stories zu sehen die kaum etwas miteinander zu tun hatten außer kleine Anspielungen und Aftercreditsszenen. Im Gegensatz zu den Zeiten aus Phase 1 und Phase 2 sind die Marvel Filme seitdem aber viel konsistenter in Sachen Qualität. So komplette Ausfälle wie Thor 2 und Iron Man 2, oder allgemein sehr schwankende Filme wie Cap 1, Thor 1 und imo zur Hälfte auch Iron Man 1, werden wir wohl kaum noch sehen. Mal unabhängig von subjektiven Vorlieben, die Filme sind rein qualitativ eher besser geworden. Die schlechteren Filme der aktuellen Zeit sind immer noch besser als fast alles aus den ersten Phasen.

Genau wie ich jetzt noch keinen Bezug zu Shang-Chi oder den Eternals habe, hatte ich früher keinen zu Cap, Thor und Iron Man. Klar sind die für Comic-Leser schon immer viel größere Nummern als die Figuren gewesen, die demnächst neu hinzukommen, aber eben NICHT beim Mainstream, der aber über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Die Avengers sind nicht so ein Massenphänomen geworden wegen der originalen Thor und co, sondern weil die Filme es geschafft haben die Charaktere dem Publikum sympathisch zu machen. Das gleiche kann in Zukunft auch mit weniger bekannten (außerhalb der Comicsczene) Charas passieren wie es schon jetzt mit Strange, Black Widow oder Black Panther passiert ist.

Nur wegen der Namen die einem wenig sagen kann man also noch lange nicht auf die Qualität schließen. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Letztendlich hängt alles davon ab ob man uns die neuen Charas wieder so ans Herz wachsen lässt wie zuvor die alten. Und tun wir mal nicht so als wäre das bei den alten immer gelungen, oder mochte hier jemand ernsthaft Clint, oder Wanda und Vision vor der Serie, oder Falcon und War Machine? Ich nicht. Mit Captain Marvel hat Disney auch noch Nachholarbeit zu leisten.

Und wem es wirklich um die Namen geht... Wir haben jetzt einen Spider-Man der so langsam in eine wichtigere Rolle bei den Avengern wachsen wird und dann kommen auch noch die Fantastic 4 und langfristig die X-Men dazu...

Also wenn das Schiff langsam untergehen sollte, wird es daran liegen, dass die Filme nicht gut genug waren und uns die Charas nicht interessieren. Und nicht wegen irgendwelcher Untergangsfantasien oder Wokeness. Gerade letzteres wird auch immer nur erwähnt bei Machwerken die wirklich schlecht sind, nicht bei den guten. Sieht man ja an den Star Wars Sequels, die an ganz anderen Dingen gescheitert sind als Geschlechter oder Hautfarben, sondern an schlechten Plänen, Struktur und Drehbüchern.

She-Hulk sieht übrigens auch für mich mies aus. Das liegt einfach am Design und nicht an den Muskeln, lol. Muskeln bei einem Hulkwesen, ich bin voll schockiert.
 
Worauf ich jetzt schon bis zum Zerreissen gespannt bin ist die Darstellung von She Hulk im MCU


Wenn man so sieht was man in den Comics gerade mit ihr veranstaltet

WinterHulk.jpg



Dann kann man das Schlimmste befürchten



Hier mal wie der Charakter idealerweise aussehen müsste.
John Byrne war perfekt

DQ2WEypX4AAVRfB


Immer wieder ätzend zu sehen, wie Leute die keine Ahnung von Comics haben diese hier für ihre Agenda missbrauchen und instrumentalisieren.

Erstens, die she hulk die du da siehst, ist nicht Jennifer Walters (grüner she hulk) sondern Betty Ross (red she hulk), der love intrest von Bruce Banner.
Du wirst es nicht glauben aber tatsächlichen durchlaufen Comic Charactere im laufe der Jahrzehnte durchaus viele Wandlungen. Gerade was das Hulkverse betrifft.
Nicht nur das es zig Iknernationen vom Hulk selbst gibt (Mr Fixit, Professeor Hulk, Worldbreaker Hulk, Devil Hulk usw). Es gibt mitlerweile auch die Hulk Family. Hulk, Red Hulk (General Ross), Blue Hulk (Rick Jones), Das trifft ebenfalls wie oben gesagt auf she hulk zu.

Trotzdem sieht die aktuelle She Hulk atm so aus

avengers202zksmc.png


Das hat aber nix mit irgendwelchen gender Themen oder PC zu tun sondern hängt mit ihrem aktuellen Story Ark zusammen. Kurzgefasst ist sie der neue Hulk, nachdem dieser "weg" ist.

Aber dafür müßte man die Comics halt auch lesen und sich auskennen, anstatt diese nur zu instrumentalisieren


Zumal einige Serien auch weiter auf den Filmen aufbauen werden. Armor wars wird ne Weiterführung der Iron Man Sachen, Ms. Marvel wird das Bindeglied zu The Marvel's werden. She-Hulk macht mir in der Tat auch ein bisschen Angst, aber nicht wegen des Aussehens von She Hulk, sondern weil es sich um ne Court Comedy im 30 min Format handeln soll. Mit den Charakteren die wohl gecastet worden, sehe ich da ehrlich gesagt noch keinen gemeinsamen Nenner, aber das MCU hat sich erstmal genug vertrauen verdient.

Das könnte aber tatsächlich in die Richtung gehen, die zu Sensational She Hulk von John Byrne gehen aus den 90igern. Also das 2 Cover das Bond gepostet hat.
Da waren die She Hulk Comics ja sehr comedy Lastig und hatten damals schon die Deadpool hafte erzählweise, mit abgedrehten Story Akrks und durchbrechen der 4 Wand und einbeziehen des Lesers
 
Vom welchen Abwärtstrend redest du da gerade?
Von dem dir selbst erfundenen, basierend auf deinen eigenem Geschmak?

Den an realen, messbaren Zahlen ist kein Abwärtstrend feststellbar. Ganz im Gegenteil, der Trend geht weiter nach oben wie man sieht und auch die neuen Serien sind bei Zuschauer und Kritiker überwiegend sehr beliebt


Der Abwärtstrend ist klar sichtbar, Endgame war der Höhepunkt und Abschluss, nun geht es Stück für Stück bergab. Der Abschied der beliebtesten Figuren des MCU tut da auch seinen Anteil.
Wandavision und vor allem Falcon wurden durchwachsen aufgenommen, vor allem das Zweite.
Loki scheint besser zu laufen, was der beliebten Figur geschuldet ist, was zu 100% auf Tom Hiddleston zurückzuführen ist.
Bei den kommenden Filmen sind die durchwachsenen Reaktionen auch klar erkennbar. Eternals wurde schon massenhaft ausgelacht, Black Widow scheint demnächst einen nicht gerade tollen Box Office zu haben und generell ist das Interesse an den ganzen B Helden die man jetzt versucht zu promoten sehr überschaubar.
Fans wie du werden natürlich ihren Spass haben und lassen ja generell keine Kritik zu.
Diese Gruppe an Leuten ist aber signifikant kleiner als die Fanbase die man 2018/19 generieren konnte.


Immer wieder ätzend zu sehen, wie Leute die keine Ahnung von Comics haben diese hier für ihre Agenda missbrauchen und instrumentalisieren.

Erstens, die she hulk die du da siehst, ist nicht Jennifer Walters (grüner she hulk) sondern Betty Ross (red she hulk), der love intrest von Bruce Banner.
Du wirst es nicht glauben aber tatsächlichen durchlaufen Comic Charactere im laufe der Jahrzehnte durchaus viele Wandlungen. Gerade was das Hulkverse betrifft.
Nicht nur das es zig Iknernationen vom Hulk selbst gibt (Mr Fixit, Professeor Hulk, Worldbreaker Hulk, Devil Hulk usw). Es gibt mitlerweile auch die Hulk Family. Hulk, Red Hulk (General Ross), Blue Hulk (Rick Jones), Das trifft ebenfalls wie oben gesagt auf she hulk zu.

Trotzdem sieht die aktuelle She Hulk atm so aus

avengers202zksmc.png


Das hat aber nix mit irgendwelchen gender Themen oder PC zu tun sondern hängt mit ihrem aktuellen Story Ark zusammen. Kurzgefasst ist sie der neue Hulk, nachdem dieser "weg" ist.

Aber dafür müßte man die Comics halt auch lesen und sich auskennen, anstatt diese nur zu instrumentalisieren


Du musst mir nicht die Seifenoper erklären, die aus den Marvel Comics über die Jahrzehnte geworden ist. Ich lese die seit über 30 Jahren und kenne fast jeden Müll den man seit den 60ern bis heute veranstaltet hat.
Man muss sich dann das gute raussuchen und den Müll ignorieren.
Auch wenn ich eher ein Freund der Ausgaben ab den 60ern bis zum Anfang der 2010er bin, lese ich auch den aktuellen Stoff und bleibe auch bei Reihen die mir wenig zusagen über mein Marvel Unlimited Abo gut informiert.

Hier gehts nicht um verquere Storyarcs, die eh keinen Sinn machen oder das Ausbreiten des Casts.
Klar ändern sich Charaktere, nämlich aufgrund derselben Agenda die man jetzt auch im MCU ausrollen wird. Ich erinnere nur an die lächerliche All New All Different Phase wo man alle Helden schön "divers" ausgetauscht hat, mit der Folge das keiner mehr die Hefte lesen wollte. Hulk war ja damals auch ein Opfer dieser Entwicklung mit dem Asiaten Cho. Das alles ist ein alter Hut bei den Comics.

Btw nur weil man den Hulk aufgrund seiner aktuellen Serie nicht nutzen kann, muss man die Figur der She Hulk nicht so elend vermännlichen.

Auch die aktuelle Version sieht nämlich völlig bekloppt aus ( Dein Screen ist übrigens auch nicht viel besser )


2021.02.09-11.53-boundingintocomics-6023205c34390-e1612914797592.jpg




Weibliche Figuren sollten eben weiblich aussehen und nicht wie Abziehbilder von Männern.
Schau dir Byrnes Zeichnungen an, ne Frau mit Rundungen wie es sein muss und kein muskelbepackter Berg.
 
Der Abwärtstrend ist klar sichtbar, Endgame war der Höhepunkt und Abschluss, nun geht es Stück für Stück bergab. Der Abschied der beliebtesten Figuren des MCU tut da auch seinen Anteil.
Wandavision und vor allem Falcon wurden durchwachsen aufgenommen, vor allem das Zweite.
Loki scheint besser zu laufen, was der beliebten Figur geschuldet ist, was zu 100% auf Tom Hiddleston zurückzuführen ist.
Bei den kommenden Filmen sind die durchwachsenen Reaktionen auch klar erkennbar. Eternals wurde schon massenhaft ausgelacht, Black Widow scheint demnächst einen nicht gerade tollen Box Office zu haben und generell ist das Interesse an den ganzen B Helden die man jetzt versucht zu promoten sehr überschaubar.
Fans wie du werden natürlich ihren Spass haben und lassen ja generell keine Kritik zu.
Diese Gruppe an Leuten ist aber signifikant kleiner als die Fanbase die man 2018/19 generieren konnte.





Du musst mir nicht die Seifenoper erklären, die aus den Marvel Comics über die Jahrzehnte geworden ist. Ich lese die seit über 30 Jahren und kenne fast jeden Müll den man seit den 60ern bis heute veranstaltet hat.
Man muss sich dann das gute raussuchen und den Müll ignorieren.
Auch wenn ich eher ein Freund der Ausgaben ab den 60ern bis zum Anfang der 2010er bin, lese ich auch den aktuellen Stoff und bleibe auch bei Reihen die mir wenig zusagen über mein Marvel Unlimited Abo gut informiert.

Hier gehts nicht um verquere Storyarcs, die eh keinen Sinn machen oder das Ausbreiten des Casts.
Klar ändern sich Charaktere, nämlich aufgrund derselben Agenda die man jetzt auch im MCU ausrollen wird. Ich erinnere nur an die lächerliche All New All Different Phase wo man alle Helden schön "divers" ausgetauscht hat, mit der Folge das keiner mehr die Hefte lesen wollte. Hulk war ja damals auch ein Opfer dieser Entwicklung mit dem Asiaten Cho. Das alles ist ein alter Hut bei den Comics.

Btw nur weil man den Hulk aufgrund seiner aktuellen Serie nicht nutzen kann, muss man die Figur der She Hulk nicht so elend vermännlichen.

Auch die aktuelle Version sieht nämlich völlig bekloppt aus ( Dein Screen ist übrigens auch nicht viel besser )


2021.02.09-11.53-boundingintocomics-6023205c34390-e1612914797592.jpg




Weibliche Figuren sollten eben weiblich aussehen und nicht wie Abziehbilder von Männern.
Schau dir Byrnes Zeichnungen an, ne Frau mit Rundungen wie es sein muss und kein muskelbepackter Berg.

Zu 1) also doch beruhend auf deine pure subjektive Wahrnehmung der einfach völlig die Reflektion fehlt
Zu 2) der selbsternannt Marvel Comic Experte, der sich über das Aussehen von She Hulk beschwert diese aber nicht erkennt und das Bild einer anderen Figur postet. Genau mein Humor.
Der Rest deines Rants spiegelt klar erkennbar auch lediglich deine subjektive und unreflektierte Wahrnehmung wieder

#kthxbye
 
deine subjektive Wahrnehmung


Jeder hier hat ne eigene Sichtweise
Mit dem Unterschied das dir scheinbar alles gefällt, egal wie mies das Artwork ist.

Ansonsten


Und ja, bye (ohne Hashtag)

Wir sprechen uns in paar Jahren nochmal und vergleichen dann die Beliebtheit des MCU mit dem Stand der 2018/19 war.
 
Zurück
Top Bottom