Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Packt mich spontan so gar nicht, aber das muss nichts heißen. Es ist nur so, dass mich von den in nächster Zeit erscheinenden Marvel-Filmen wirklich keiner so wirklich interessiert (erst ab "No Way Home" wieder). "Black Widow" wird vermutlich solide, ebenso Shang-Chi, den ich nur aus ganz alten Comics kenne, wo er manchmal bei Spider-Man aufgetaucht ist. Aber darauf gespannt bin ich wie bei den Eternals nicht. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn man ohne Erwartungen an etwas rangeht.
 
Seh ich genauso.
Die Eternals haben das Potential von mega entäuschend bis zum Überaschungshit a la GotG zu werden.
Rein von den Figuren reden wir ja von einem absoluten Powerhouse im Marvel Universe. Thanos ist auch ein Eternal btw

Nur wurden die Eternals auch in den Comics immer nur sehr dezent eingestreut. Enmtweder als Teil einer STory Arc oder einzelne Mitglieder von Ihnen, die es zB auch zu den Avengers geschafft haben. Soweit ich weiß, waren sie nie lange mit einer eigenen Serie prominent vertreten. Absehsen natürlich von der ganz aktuellen, die sicher begleitend zum Film das Interesse an den Eternals wecken soll.

Das der Trailer noch ziemlich nichtssagend ist, finde ich daher schade aber auch nicht schlimm. Gespannt bin ich auf jeden Fall, den es kann auch was ganz großes werden.
Ich habe ja ein bisschen die Vermutung, dass die Eternals den Part übernehmen, der ursprünglich für die Inhumans gedacht war .. damals.

Und ja, ich bin gespannt, ob Thanos aufgegriffen wird. Er hat ja von seiner Welt erzählt, die zerstört wurde durch die Überbevölkerung.
 
Geht weiter abwärts mit dem MCU, der Trailer an sich und die Reaktionen darauf zeigen das deutlich

Soll niemand sagen das man das nicht hat kommen sehen.

Infinity War/Endgame war der krönende Abschluss, man hat die Saga erzählt, man hat die grossen Helden gesehen
Alles was jetzt noch kommt ist B/C Ware, der Peak ist überschritten.

Aber irgendwie muss man ja Disney+ in den kommenden Jahren füllen
 
Für mich war Endgame leider weder krönend, noch ein Abschluss.

Die Timetravel Plotholes bleiben offen wie Scheunentore.

Nick Fury verkommt zu einer Comedy-Figur in Captain Marvel.

Thor verkommt zu einer Comedy-Figur in Ragnarök, wird in IW zur tragischen
Figur stilisiert und wieder zum Big Lewbowsky Clown in Endgame.

Hulk verkommt zu einer Comedy-Figur in Endgame.

Captain Marvel verkümmert zum lieblos eingeführten Deus Ex Machina Charakter.

Die Motivation von Thanos verkommt zu einem Evil „Dann mach ich jetzt alle tot und nicht nur die Hälfte“.

Erst wird traumatisch das ganze Universum halbiert, dann wird es traumatisch 5 Jahre
später wieder verdoppelt, bis auf Kleinigkeiten machen alle aber weiter wie zuvor.

Captain Amerika ist nun alt und weg, hatte wie auch immer ein glückliches Leben
mit der Frau die er selbst begraben hat und mit deren Nichte er geknutscht hat.

Starlord & Gamora nähern sich jetzt nochmal an, weil Tode kaum Konsequenz haben?

…..

Alles unterhaltsam und wird auch weiter geguckt, aber da ist für mich einiges kaputt
gespielt worden in den letzten Filmen, dass man notdürfig zu flicken versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werd nicht allzu viel dazu schreiben,um das leidige Thema mit der überschiessenden PC nicht überzustrapazieren. disney täte aber gut daran, sich zu erinnern, warum das MCU zu dem fast schon Kinovereinnahmenden Phänomen wurde, das es ist und wieso gerade ein Falcon and the Winter Soldier, bei dem alle PC Kriterien akribisch erfüllt wurden, mit am wenigsten zu überzeugen wusste.
 
Diese elendigen Diskussionen der dauerhaft Empörten....da ist doch jegliches Maß für eine vernünftige Konversation eh schon am Arsch....ist doch mitunter einfach nur noch hart lächerlich....

PS: Eternals sieht so verdammt lame aus....das ist der erste Trailer der Lust auf mehr machen soll? Was für eine Grütze....no thanks! :tired:
 
@Hatschii: Ich stimme dir quasi zu....mir geht diese heuchlerische PC auch langsam gegen den Strich. Es wird alles vermischt und differenzierte Diskussionen kann man vergessen, weil immer gleich jemand mit der Keule hinter der Ecke steht.
 
@Hatschii: Ich stimme dir quasi zu....mir geht diese heuchlerische PC auch langsam gegen den Strich. Es wird alles vermischt und differenzierte Diskussionen kann man vergessen, weil immer gleich jemand mit der Keule hinter der Ecke steht.
Verstehe. Hatte schon die Befürchtung, du meinst mit den Dauerempörten mich, weil ich das Topic wieder aufs Tablett brachte. :)

bringt letztlich wie gesagt eh nix, es zu sehr hochzukochen, aber auf Kevin Feiges entschuldigung bin ich heute zufällig durch einen lesenswerten Kommentar in der Fernsehzeitung TV-Media gestossen, wo der Redakteur recht kritische Worte zu fand.
 

Werd nicht allzu viel dazu schreiben,um das leidige Thema mit der überschiessenden PC nicht überzustrapazieren. disney täte aber gut daran, sich zu erinnern, warum das MCU zu dem fast schon Kinovereinnahmenden Phänomen wurde, das es ist und wieso gerade ein Falcon and the Winter Soldier, bei dem alle PC Kriterien akribisch erfüllt wurden, mit am wenigsten zu überzeugen wusste.


Das alles ist nur noch Idiotie und man sollte es auch als solche bezeichnen.

Man nimmt also ne weisse Frau statt nem alten asiatischen Mann weil man ja so woke ist und keine Klischees bedienen will und dann paar Jahre später ist man natürlich noch woker als woke.
Und mit dieser neuen Wokeness 2.0 entschuldigt man sich nun für die alte Wokeness. 🤣

Das alles kann man sich nicht mehr ausdenken, das ist nur noch Realsatire in Echtzeit.

Die nächsten Jahre MCU werden ein Festmahl, da bin ich jetzt schon sicher
 
Habe nie verstanden wo dieser Vergleich herkommt. Die beiden Charaktere haben kaum was gemeinsam
In meinen Augen ehr daher weil Marc im Kampf ebenfalls sehr geschickt ist und er ist sehr analytisch, einige Stories haben einen vergleichbaren Detektivansatz wie bei Batman und nutzt die Nacht für sich (okay, ehr die Kraft von der jeweiligen Mondphase).
 
In meinen Augen ehr daher weil Marc im Kampf ebenfalls sehr geschickt ist und er ist sehr analytisch, einige Stories haben einen vergleichbaren Detektivansatz wie bei Batman und nutzt die Nacht für sich (okay, ehr die Kraft von der jeweiligen Mondphase).
Der Detektiv-Ansatz bei Moon Knight ist im Grunde ne Adaption von Sherlock Holmes, der auch mit vielen aliases gearbeitet hat um an Informationen zu kommen. Der Moon Knight Gedanke ist da einfach weiter gesponnen. Sonst nur, dass beide in der Nacht Aktiv sind.

Tendenziell ist DareDevil viel näher an Batman dran als irgendein anderer Marvel Charakter. Und als nächstes würde dann vielleicht sogar Black Panther kommen.
 
Der Detektiv-Ansatz bei Moon Knight ist im Grunde ne Adaption von Sherlock Holmes, der auch mit vielen aliases gearbeitet hat um an Informationen zu kommen. Der Moon Knight Gedanke ist da einfach weiter gesponnen. Sonst nur, dass beide in der Nacht Aktiv sind.

Tendenziell ist DareDevil viel näher an Batman dran als irgendein anderer Marvel Charakter. Und als nächstes würde dann vielleicht sogar Black Panther kommen.
Müsste mal mehr von Moon Knight lesen, hatte es nur so in Erinnerung. Würde mich nicht wudnern wenn ich noch was auf meinen Lesestapel davon habe. :uglylol:
Wo ich DareDevil lese, bin echt gespannt ob und wie das MCU den einführen wird. Gibt ja Gerüchte das er als Anwalt auftachen wird für Peter.
 
Müsste mal mehr von Moon Knight lesen, hatte es nur so in Erinnerung. Würde mich nicht wudnern wenn ich noch was auf meinen Lesestapel davon habe. :uglylol:
Wo ich DareDevil lese, bin echt gespannt ob und wie das MCU den einführen wird. Gibt ja Gerüchte das er als Anwalt auftachen wird für Peter.
Es gab nen realtiv aktuellen Run, der eigentlich ganz cool war in der All New All Different Publication. #1 Lunatic von Jeff Lemire.

Ich hoffe Inständig auf Charlie Cox als Dare Devil, kann mir aber nicht vorstellen, wie man ihn in Spider-Man mit einbringen könnte. Viel cooler wäre es, wenn er in She Hulk auftaucht in ner Art Court-Drama.
 
Es gab nen realtiv aktuellen Run, der eigentlich ganz cool war in der All New All Different Publication. #1 Lunatic von Jeff Lemire.

Ich hoffe Inständig auf Charlie Cox als Dare Devil, kann mir aber nicht vorstellen, wie man ihn in Spider-Man mit einbringen könnte. Viel cooler wäre es, wenn er in She Hulk auftaucht in ner Art Court-Drama.
Wäre Hammer wenn die bei Charlie Cox bleiben würden. Fand seine Darstellung einfach nur gut, er gehört für mich aber auch ein Stück zum wandkrabbler dazu.
 
Wäre Hammer wenn die bei Charlie Cox bleiben würden. Fand seine Darstellung einfach nur gut, er gehört für mich aber auch ein Stück zum wandkrabbler dazu.
Ich stimme dir zu, aber diese Spider-Man Story ist zu sehr in schon einer gewissen ecke, vorallem wenn wir jetzt wirklich mit Multiverse anfangen, sehe ich in der Geschichte kaum noch platz für Dare Devil .. zumal durch die enge Verbindung zu Tony Stark (Happy Hogan ist der verdammte Sidekick von Peter zurzeit), bekommt Peter wohl nen gan anderen Anwalt gestellt, als einen Matt Murdock, der eher der Robin Hood der Anwälte ist.

Lasse mich da gerne überraschen und hoffe inständig das wir Dare Devil zurück bekommen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Spot ist.
 
Zurück
Top Bottom