Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)


In an interview with Rolling Stone, Marvel Studios president Kevin Feige explains that yes, Doctor Strange, played by Benedict Cumberbatch, was set to appear in the “WandaVision” finale, but the “WandaVision” team decided against it, almost at the last minute, to avoid it looking as though a “white guy” would have to save Wanda and her imprisoned neighbors.


😆


Man kann kaum noch zweifeln wohin das aktuell alles führt, nach Star Wars wird man das nächste Franchise vor die Wand fahren
 
Some people might say, ‘Oh, it would’ve been so cool to see Doctor Strange,’” Feige said. “But it would have taken away from Wanda. We didn’t want the end of the show to be commoditized to go to the next movie — here’s the white guy, ‘Let me show you how power works

Man darf dann ruhig richtig zitieren und nicht nicht nur das, was in die eigene Agenda passt. In dem Zusammenhang passt die Erklärung von Feige ganz gut.
 
Die Erklärung machts doch nur noch schlimmer.

Spätestens nach Falcon and Winter Soldier weiss man wohin die Reise geht und diese Enthüllung jetzt ist ein weiterer Baustein.
Man verzichtet auf eine beliebte Figur weil sie weiss und männlich ist? Wtf, ohne Worte.
Man sieht daran das die Planung quasi schon fertig war und dann umgestossen wurde, das es keine story technischen Gründe hatte, sondern andere.



Ebenso wie Disney gerade versucht mit ner früheren Stan Lee Aussage die Phase 4 zu pushen.
Man merkt gerade die Angst von Disney das man beim MCU dasselbe Desaster erleben wird wie bei Star Wars.
Das Interesse an der Falcon/ Winter Soldier Serie war wohl eher bescheiden.

Wer wissen will wie das alles ausgeht braucht sich auch nur die Entwicklung der Marvel Comics seit Anfang der 2010er Jahre anschauen, mit dem Replacement aller grossen Helden im Namen der "Diversität"
Folge war ein totaler Absturz der Sales, was den Verlag dazu Zwang die Originale zurückzubringen nach kurzer Zeit. Davon haben sich die Comics bis heute nicht erholt, auch weil dort weiterhin bestimmte Themen gepusht werden sollen, man schaue sich nur die aktuelle She Hulk Figur an und vergleiche sie mit der von John Byrne damals, da kommen einem die Tränen.
 
Man wollte den Fokus auf Wanda belassen und nicht alles von Strange überstrahlen lassen, was zweifelsohne so gekommen wäre, das möchte Feige damit sagen.

Zudem bleibt Strange doch nächstes Jahr in seinem Film, alles cool. Bei BP2 und Marvels könntest du hingegen Schnappatmung kriegen, richtig.
 
Strange sollte nen Cameo haben, mehr nicht, etwas was bei Marvel doch seit jeher zum guten Ton gehört und das Universum ausmacht.
Das hindert doch keinen Wanda weiter im Fokus zu belassen.
Im Gegenteil machts das alles mit den Erklärungen doch gerade schlimm.
Ne Weibliche Figur kann also nur dann glänzen und interessant sein wenn man die weissen männlichen Helden raushält? Das wird damit nämlich gesagt. Eigentlich ist das ja gerade ordentlich sexistisch wenn man der Figur sowenig zutraut, das sie durch nen Cameo in den Hintergrund gedrückt wird.

Wobei ich kein grosser Freund der Dr Strange Figur bin, aber diese Enthüllung jetzt passt einfach ins Bild.

Schnappatmung gabs bei mir bei den Comics der letzten 10 Jahre, Höhepunkt die All New, All Different Phase, quasi das Ghostbusters 3 der Comics, Gott sei Dank mittlerweile schon nen Weilchen vorbei.

Da kann mich bei den Filmen nichts wirklich schocken, ausser vielleicht die Dummheit das man die Fehler die man bei den Comics machte wohl gerne in den Grundzügen im MCU wiederholen will.




Bzgl zb She Hulk und co nen nettes Video das es auf den Punkt bringt in der ersten Hälfte was einfach schiefläuft generell



Früher sah das mal so aus

707357._SX1280_QL80_TTD_.jpg





Da bin ich jetzt schon auf die MCU Version gespannt



 
den guardians of the galaxy trailer fand ich sehr geil, den film mittelmässig. black panther war zu meinen comic zeiten einer meiner marvel faves, den film fand ich schlecht. ant man kannte ich auch, war zu comic zeiten für mich immer nur eine atom kopie, den trailer fand ich interessant, den film klasse.

apropos endgame... ich empfinde infinity war viel besser als endgame, welchen ich intwischen auch als eher mittelmässig ansehe, von der einen oder anderen szene mal abgesehen.

das hat bei mir nix mit phasen oder erwartungshaltung zu tun, sondern mit übersättigung, damit dass ich einfach mit der reihe abgeschlossen habe mit dem finale und natürlich auch ein bisschen mit den charas. und jetzt darf einfach noch mal das b team ran. ne, mein interesse ist verschwindend klein.

ausser eben bei f4, denn da kann man schon was rausholen, dass in sich geschlossen mächtig werden könnte.

bei einem xmen würde ich mich wohl auch interessiert nach vorne lehnen.

Ich finde Endgame nach der mittlerweile schon dritten Sichtung sogar besser als Infinity War...und mittlerweile auch einer meiner Lieblingsfilme. Aber beide Filme sind genial.
 
die verknüpfung zum ersten Avengerfilm haben sie in endgame gut hingekriegt und überhaupt den ganzen Zeitreiseaspekt mit den zwei Nebulas und wie ihnen Thanos auf die Schliche kommt und seinen Plan teuflisch adaptiert.

Störend war nur Brie Larson aka Carol Danvers, die davor nie vernünftig im MCU aufgebaut wurde (wo war sie zb. als thanos in infinity war das halbe Universum wegschnippte?), um erst in der finalen Schlacht von endgame plötzlich aufzudrehen. Unlogisch.
 
wo war sie zb. als thanos in infinity war das halbe Universum wegschnippte
Die Logik zerstört dir praktisch jeden MCU Film. Wo war Iron Man während Cap 2? Hydra übernimmt fast die Macht und Tony chillt irgendwo rum?

Und Captain Marvel hatte ihren solo Film doch vorher, mehr braucht es doch an sich nicht im MCU.
 
Die Logik zerstört dir praktisch jeden MCU Film. Wo war Iron Man während Cap 2? Hydra übernimmt fast die Macht und Tony chillt irgendwo rum?

Und Captain Marvel hatte ihren solo Film doch vorher, mehr braucht es doch an sich nicht im MCU.
bei Carol Danvers fällts aber mehr auf, da der captain Marvel film gleich nach infinity War kam und sie uns ja als eins der stärksten Wesen im Universum verkauft wurde.
 
Sie sagt doch selber als sie gefragt worden ist wo sie war, das sie wo anders war.. oder nicht...
Die Entschuldigung ginge bei Iron Man durch in Cap2, aber doch nicht wenns halbe Universum auf dem Spiel steht. Die Olle hätte nach Thanos schnips ja genauso gut auch weg sein können, da russisches Roulette.
 
Loki vorverlegt vom 11. Juni auf den 09. Juni. Läuft dann also immer Mittwochs, wahrscheinlich dass es nicht zeitgleich mit Bad Batch ausgestrahlt wird.
 
Ok .. wir wissen doch eines ganz genau. Sollte Warner wirklich Superman recasten kommt Henry Cavill blitzschnell ins MCU. Das würde sich Marvel doch nicht nehmen lassen (wie damals Batman v Superman und Civil War).

Jetzt ist die Frage, für was würde er gebesetzt werden? Hyperion und Sentry wäre ein bisschen on the nose.. Ich könnte ihn mir fast als perfekten Cyclops vorstellen.
 
Ok .. wir wissen doch eines ganz genau. Sollte Warner wirklich Superman recasten kommt Henry Cavill blitzschnell ins MCU. Das würde sich Marvel doch nicht nehmen lassen (wie damals Batman v Superman und Civil War).

Jetzt ist die Frage, für was würde er gebesetzt werden? Hyperion und Sentry wäre ein bisschen on the nose.. Ich könnte ihn mir fast als perfekten Cyclops vorstellen.

Hyperion und Sentry halte ich (noch) für sehr schwierige Helden fürs MCU.
Könnte mir Cavil auch bei den Xmen vorstellen aber eher als Colossus oder seinen Bruder als Antagonist.
 
Hyperion und Sentry halte ich (noch) für sehr schwierige Helden fürs MCU.
Könnte mir Cavil auch bei den Xmen vorstellen aber eher als Colossus oder seinen Bruder als Anragonist.
Wenn du Cavill eigentlich bringst, darfst du den nicht mit CGI überschatten. Der hat so viel Charisma. Habe persönlich ja schon probleme mit dem Visor von Cyclops in meinen Gedankengängen.

Und ja, Hyperion und Sentry wären schwierig, aber es wäre halt der perfekte Arschtritt. Sie nehmen den Superman Charakter, stecken ihn in ne Superman-Kopie und machen damit einen wohlmöglich besseren Superman Film als es ihn bisher gab.
 
Ok .. wir wissen doch eines ganz genau. Sollte Warner wirklich Superman recasten kommt Henry Cavill blitzschnell ins MCU. Das würde sich Marvel doch nicht nehmen lassen (wie damals Batman v Superman und Civil War).

Jetzt ist die Frage, für was würde er gebesetzt werden? Hyperion und Sentry wäre ein bisschen on the nose.. Ich könnte ihn mir fast als perfekten Cyclops vorstellen.

Magneto!
 
Ok .. wir wissen doch eines ganz genau. Sollte Warner wirklich Superman recasten kommt Henry Cavill blitzschnell ins MCU. Das würde sich Marvel doch nicht nehmen lassen (wie damals Batman v Superman und Civil War).

Jetzt ist die Frage, für was würde er gebesetzt werden? Hyperion und Sentry wäre ein bisschen on the nose.. Ich könnte ihn mir fast als perfekten Cyclops vorstellen.


:coolface:

es gab auch schon gerüchte, dass er hercules spielen könnte.

aber eigentlich hätte ich ihn schon noch gerne in 1-2 superman filmen. schau mer mal.
 
Zurück
Top Bottom