Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Die Capfilme und die Avangers waren trotz ihrer eingestreuten politischen Botschaften trotzdem immer klar Popcorncomicfilme mit einer tüchtigen Portion Selbtironie, humor und grell überzeichneter Action im besten Sinn und das fehlt bei der Serie ja alles fast vollständig. sie schafft einfach nicht den Spagat ins MCU imo.

Willst du etwa andeuten, F&W währ keine Popcorn Serie mit eingestreuter politischer Botschaft? #UdontSay
 
Die Capfilme und die Avangers waren trotz ihrer eingestreuten politischen Botschaften trotzdem immer klar Popcorncomicfilme mit einer tüchtigen Portion Selbtironie, humor und grell überzeichneter Action im besten Sinn und das fehlt bei der Serie ja alles fast vollständig. sie schafft einfach nicht den Spagat ins MCU imo.
Ich will mich jetzt für diese Diskussion ehrlich gesagt nicht weiter mit den Avenger-Filmen befassen müssen, weil diese ein komplett anderen In-Universe-Genre sind als die Captain America Filme. Hier machen vergleiche ziehen halt mehr sinn.

Und natürlich hast du recht, dass die Filme ne bessere Action haben und besser inszeniert sind, was zum besseren Popcorn Kino einläd. Bucky hat in dieser Show nicht umsonst die hälfte der Zeit. Es ist halt ein Balance-Akt zwischen Zeit und Budget. Nicht umsonst hat der "Endkampf" für Falcon völlig untypisch für das MCU im Nachthimmel von New York und in einem dunklen Tunnel stattgefunden. Das sind Sachen über die kann man sehr wohl diskutieren und muss man nicht gut finden. Man kann auch sagen, dass nie so wirklich ein durchgehender Flow aufgekommen ist, wie es glaub ich alle sehen. Legitim.

Ich halte es aber für ungemeinen Quatsch zu sagen, dass die show aufgrund von den politischen Themen doof war, Captain America Filme aber abgefeiert werden, wenn doch die ganze Cap-Franchise mit politischen Themen jongliert. Natürlich ist das in einem Film aufgrund der Zeit die zu Verfügung steht anders geregelt, aber es ist eben auch vorhanden. Und zwar deutlich und mit Nachdruck. Und Selbstironie habe ich in "The Winter Soldier" oder "Civil War" ehrlich gesagt nicht gefunden.


Muss man Politik in seiner Unterhaltung gut finden? Nö, natürlich nicht. Aber es ist komisch, wenn man sich aussucht wann man es gut findet und wann nicht anhand der Themen die in dem Moment gerade besprochen werden.

Auch WandaVision ist jetzt nicht wirklich "popcorn"-Kino gewesen, wenn man mich fragt, aber ich glaube auch, dass dafür das Serienformat was Disney hier wählt nicht angedacht wird. Da tut man dem auch glaub ich keinen großen gefallen das so zu sehen. Das wird auch für die Zukunft der Serien so gehen, denke ich. She-Hulk wird wohl mit ein Court-Drama werden. In Armor Wars könnte ich mir irgendwas mit Industrie-Spionage vorstellen.

Für das Popcorn-Geschäft bekommen wir dann demnächst wieder Black Widow, Dr. Strange und ja, auch Captain America 4.
 
@LinkofTime das Vorhandensein politischer Untertöne ist nicht das problem der Serie, sondern deren völlige vereinnahmung sämtlicher 6 folgen und lediglich sporadisch eingestreuten und eher mauen Actionsequenzen. Wäre möglicherweise nicht so schlimm, wenn der storyarc um Karli morgenthau nicht so unausgegoren und luftleer wäre.

die Umschreibung aufgrund der Pandemie hat da nicht gut getan, da in den ersten Folgen noch das alte Konzept durchschimmert und explizit vom Wunsch der Wiederrückgängigmachung des blips die rede ist, in der finalen Folge bleibts dann aber lediglich bei der Entführung der GRC Mitglieder und deren versuchter Ermordung, wobei mir immer noch net klar ist, welche weltverbesserischen Effekte das hätte haben sollen.

falcons rede an die GRc Politiker ist furchtbar banal auf Bono- und Thunbergniveau, weil die Unterbringung von Milliarden Zurückgekehrter nach 5 Jahren ja so supereasy ist und nur an der Dämlichkeit der verantwortlichen scheitert. wo siehst du da bitte eine Tiefgründigkeit irgendeiner Art? auch bei den BLM Seitensträngen ist kaum Substanz vorhanden um Empathie und Interesse wachzurufen. Der alte Opa und seine Geschichte als Superheld, der von der Regierung gelinkt wurde, ging mir nicht nahe und war wie so vieles in der serie Füllwerk, um irgendwie 6 epsioden vollzumachen und etwas vom disfunktionalen mainplot abzulenken.

wenn ich das Gesehene revue passieren lasse, wüsste ich nicht, was mir beim nächsten MCU film, der thematisch anschliesst, inhaltlich an Wissen fehlen sollte - ausser dass es einen John walker gibt und Zemo im Knast der Wakandarianer sitzt.
 
Leider nichts neues. Und mir fehlt beim besten Willen die Fantasie Charlie Cox in so einem Szenarium aufzubauen und einzubinden. Keiner der neuen Spideys war bisher ein wirklich New-York-Bound Spider-Man wie die beiden anderen. Ja der erste hat schon viel in New York gespielt, hat sich hier aber auch sehr viel selbst auf die Schippe genommen.

Ich sehe keinen Grund wozu es Matt Murdock als Anwalt für Spider-Man/Peter Parker ODER DareDevil in einem Film in dem es ums Multiverse geht, braucht.
 

Marvel also highlighted the release dates for its upcoming films, except for Fantastic Four. The full list is as follows;
  • Black Widow - July 9, 2021
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - September 3, 2021
  • Eternals - November 5, 2021
  • Spider-Man: No Way Home - December 17, 2021
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness - March 25, 2022
  • Thor: Love and Thunder - May 6, 2022
  • Black Panther: Wakanda Forever - July 8, 2022
  • The Marvels - November 11, 2022
  • Ant-Man and the Wasp Quantumania - February 17, 2023
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 - May 5, 2023
  • Fantastic Four - TBA
Developing...


Und dann das noch zu China

 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gutes Video. Captain Marvel, Ms Marvel und Monica dann wohl alle drei in einem Film. Endlich Mal kurze Szenen zu Eternals. Zusammen mit den Serien werden die kommenden beiden Jahre richtig gut für Marvel Fans.
 

Marvel also highlighted the release dates for its upcoming films, except for Fantastic Four. The full list is as follows;
  • Black Widow - July 9, 2021
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - September 3, 2021
  • Eternals - November 5, 2021
  • Spider-Man: No Way Home - December 17, 2021
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness - March 25, 2022
  • Thor: Love and Thunder - May 6, 2022
  • Black Panther: Wakanda Forever - July 8, 2022
  • The Marvels - November 11, 2022
  • Ant-Man and the Wasp Quantumania - February 17, 2023
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 - May 5, 2023
  • Fantastic Four - TBA
Developing...


Und dann das noch zu China


Ich weiß, das viele dem MCU nicht wohlwollend gegenüberstehen und der ganzen Superhero geschichte nichts mewhr abgewinnen köönen und regelrecht einen Hass entwickeln, da D anderen Filmen mit ihrem MCU die Luft zum atmen nimmt.

ABER .... man muß halt gestehen, das Disney entwas geschafft hat, was in der Geschichte des Kinos einmalig ist. Ein Franchise zu einem Comic Universum zu etablieren, welches sich über 10 Jahre aufbaut und in über einem Dutzend Filme zahlreiche Charactere etabliert, galt sicher als unmöglich und hat das kino möglicherweise revolutioniert wie der Ton- oder Farbfilm, wen auch nicht ganz im selben ausmaß.

Ich spiele natürlich auf den Trailer hier an und die Scene zur Endschlacht in Endgame. Das dieser Moment derartige Emotionen auslöst und bei hunderten von millionen Menschen Gänsehaut ausgelöst hat, obwohl die Hürde dafür so extrem hoch ist da noch nie soviele Haupt Figuren zusammenwirkten, ist eine einzigartiger Moment der Kinogeschichte und imo auch ein Wendepunkt.

Und alllein aus diesem Punkt war Endgame zurecht als Bester Film für den Oscar nominiert. Nicht wegen dem Schauspiel, dem Drehbuch oder Kamera. Sondern wegen dieser einmaligen außergewöhnlichen Leistung!

P.S. war die 4 am Ende vielleicht sogar ein SPoiler für die Fatastic Four oder nur das Phase 4 Logo?!
 
Fantastic 4 wurde schon bestätigt. Der aktuelle Spider-Man Regisseur führt auch dort Regie. Casting findet angeblich gerade statt.
 
Gänsehaut :banderas:
Bei Shang Chi freue ich mich schon übelst auf Awkwafina, die verbreitet auf der Leinwand nur gute Laune.
 
Weiß man schon wie sie das mit Black Panther machen ? Dreharbeiten sind doch noch nicht gestartet oder ?
 
Weiß man schon wie sie das mit Black Panther machen ? Dreharbeiten sind doch noch nicht gestartet oder ?
Da ist glaube ich noch nix zu bekannt. Kann mir vorstellen das
A Einer seiner Kumpels aus nen anderen Stamm der neue BP wird
B Es seine Schwester oder Leibwache wird
C Oder Killmonger Teil 1 doch überlebt hat und er der neue PB wird

Frage mich ob Zemo auftauchen wird
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom