Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Mit bald 46 ist Maguire eigentlich deutlich zu alt für die Rolle.
Old Man Peter!
Maguire sieht nicht ansatzweise aus wie 46, der Rücken wird eher das Problem sein. Zumal muss er eventuell gar nicht in krassen Actionszenen zu sehen sein, sondern als Spider-Man in Ruhestand oder ähnliches. Dann eher als Mentor für den aktuellen Spidey.
Also ob auch nur einer der Schauspieler da wirklich im Spidey-Outfit rumläuft und die Stunts macht...

Es wäre einfach schon geil, wenn man ein "Sinister Six" vs. 3 Spideys bekommt, die alle unterschiedlich kämpfen und sich gegenseitig mit ihren webbings retten :banderas:
 
Also ob auch nur einer der Schauspieler da wirklich im Spidey-Outfit rumläuft und die Stunts macht...

So fit wie Holland ist der aber sicherlich nicht mehr und der macht schon einiges selbst, wenn man sich die Making Of Szenen ansieht.

@Mordred Garfield war ein super Peter, aber ein nicht ganz so guter Spidey. Holland ist die perfekte Mischung aus den beiden alten. Freu mich echt auf den Film.
 
So fit wie Holland ist der aber sicherlich nicht mehr und der macht schon einiges selbst, wenn man sich die Making Of Szenen ansieht.

@Mordred Garfield war ein super Peter, aber ein nicht ganz so guter Spidey. Holland ist die perfekte Mischung aus den beiden alten. Freu mich echt auf den Film.
Fandest du? Ich empfand es als genau umgekehrt. Super Spidey, und ein Peter, der leider etwas in den 2000er strudel geraten ist, wofür er nichts kann, sondern mehr das Drehbuch.

McGuire hingegen war ein super Peter aber sein Spidey war halt Peter, der ne Maske trägt.

 
WandaVision - 9/10

bin eigentlich kein fan des marvel universe und fand die filme bis auf ein paar ausnahmen (galaxy rangers, captain america, captain*innen marvel) sehr bescheiden. dennoch habe ich mir wandavision angesehen, weil ich disney plus wegen alien in 4k abonniert hatte und das abo bis zum ende des monats ausnutzen wollte.

ich muss sagen, wandavision hat mich positiv überrascht. die story ist gut, man wird mitgenommen und will mehr erfahren, die inzinierung ist perfekt, handwerklich ist der film atemberaubend. für mich gehört die serie neben mandalorian und stranger things und noch ein paar weiteren in cineastischer hinsicht zu den best umgesetzten serien. wandavision wirkt wie eine sehr gute kinoproduktion, mit the witcher (schelchtes color grading) garnicht zu vergleichen. die kameraarbeit ist bei wandavision super und das colorgrading 1a. das macht sehr viel aus, um in den bildern versinken zu können. wandavison wird allen gefallen, die von den marvelfilmen intellektuell nicht gefordert wurden.

ich muss zum schluss sagen, dass mir die disney produktionen sehr gefallen. erst mando und jetzt wanda. gleich zwei knaller. vielleicht sollten sie sich wirklich nur auf serien konzentrieren. :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Folge 5 von Falcon and the Winter Soldier fand ich die bislang schwächste, weil in einer Stunde einfach sehr, sehr wenig passiert.

Die Macher selbst scheinen sich bewusst gewesen zu sein, dass das überbauende Narrativ um Karli und ihre Superserumtruppe zu wenig hergibt um 6 Episoden zu tragen und stopfen die Screentime darum mit jeder Menge Banalitäten und Wokenesskram. Die Wakandianer schnappen sich Zemo, Psycho Cap bekommt die Leviten gelesen, Bucky und Sam werkeln am Hausboot und Karli kriegt am Ende eine Minute um ein grosses Ding anzukündigen. Nicht eben aufregend.

Und eine PoC Sichtbarmachung und Vermittlung einer "Message" ist schön und gut, sollte sich aber nicht so hineingezwungen anfühlen und reinem Selbstzweck diesen um der Sache willen.
 
Folge 5 war für mich bis jetzt wohl die beste, sie gibt den Charakteren einfach etwas mehr Tiefe als nur von Action-Sequenz zu Action-Sequenz zu springen.
 
Folge 5 von Falcon and the Winter Soldier fand ich die bislang schwächste, weil in einer Stunde einfach sehr, sehr wenig passiert.

Die Macher selbst scheinen sich bewusst gewesen zu sein, dass das überbauende Narrativ um Karli und ihre Superserumtruppe zu wenig hergibt um 6 Episoden zu tragen...
der gesamte storystrank mit karli ist nicht nur völlig banane, sondern durch karli (dieser name... sic!) auch irgendwie richtig nervig.

das zwischendurch mal die aufkeimende freundschaft zwischen wintersoldier und condorman mal in den vordergrund geholt wurde, war aber imo völlig in ordnung. insgesamt aber irgendwie eine etwas konfuse folge.
 
Ich lese da nur raus, dass ihr beide echt alt seid.
ich hab hier mit 34 jahren angefangen mitzuschreiben und galt damals schon als alter sack. die, die mich damals so betitelt haben, dürften mittlerweile im selben alter und drüber sein. ist also alles ziemlich relativ.

was mir im übrigen hoffnung macht, ist der satz "das ist viel zu jung zum sterben", wenn einer meiner altersklasse mal wieder ins gras beisst. ^^
 
Folge 5 von Falcon and the Winter Soldier fand ich die bislang schwächste, weil in einer Stunde einfach sehr, sehr wenig passiert.

Die Macher selbst scheinen sich bewusst gewesen zu sein, dass das überbauende Narrativ um Karli und ihre Superserumtruppe zu wenig hergibt um 6 Episoden zu tragen und stopfen die Screentime darum mit jeder Menge Banalitäten und Wokenesskram. Die Wakandianer schnappen sich Zemo, Psycho Cap bekommt die Leviten gelesen, Bucky und Sam werkeln am Hausboot und Karli kriegt am Ende eine Minute um ein grosses Ding anzukündigen. Nicht eben aufregend.

Und eine PoC Sichtbarmachung und Vermittlung einer "Message" ist schön und gut, sollte sich aber nicht so hineingezwungen anfühlen und reinem Selbstzweck diesen um der Sache willen.
interessant, dass du oft alles was für charakterbindung und emotionen passiert, komplett übersiehst.

ja, wenn man die handlung so runterbricht ist nicht viel passiert, aber das ist ja auch die ruhe vor dem finale.
 
EzVsNSUUYAQmMh6


EzVtkwFVIAEiifC
 
Zurück
Top Bottom