Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Viel Spaß. Ich habs gleich zwei mal geguckt. xD

Nochmal ein bisschen drüber nachgedacht:

Das war schon eine tolle Episode, mit schönen Momenten. Am Besten hat mir gefallen, wie die beiden Visions ihren Konflikt wegphilosophieren, obwohl ich mich gefragt habe, warum Fake-Vision nichts vor Westview weiß, aber trotzdem diese Art von Allgemeinbildung hat. Ähnlich ging es mir mit Wandas spontaner Kenntnis über Runen. Aber die Verwandlung in die Scarlet Witch war schon ein epischer Moment. Das Schicksal beider Figuren kann nun weiter verfolgt werden und bietet von weiteren Staffeln, bis hin zu Kino-Anknüpfungen, alles was das Herz begehrt.

Was ich etwas lahm fand, war das Abwickeln der Nebendarsteller. Darcy und Monica hatten mehr verdient, als einen kurzen Deus Ex Machina Moment. Auch die Auflösung von Fake-Pietro fand ich auch enttäuschend (Ralph Bohner xD). Und man hat natürlich nach der Promo die ganze Zeit auf Doc Strange gewartet. Mephisto hatte ich hingegen nicht mehr erwartet, dass wäre too much gewesen, aber die Endcredits deuten ja in die Richtung. Monica dann in Captain Marvel 2 oder anderweitigem Secret Invasion Szenario. Auch prima. Wobei mir Monicas Kräfte auch viel zu wenig erklärt wurden. Leuchtende Augen und man kann durchschießen? Ich muss mich da mal bilden, kenne die Figur kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gesehen, joa war ganz gut
Die Auflösung um Quicksilver ist mir zu trollig, gerade im Hintergrund mit dem Fox Deal. Da hätte noch was kommen müssen.

Auch bin ich kein Fan vom Grauen Vision. Erneut bleiben Tote nicht unter der Erde. Genau so ein Bullshit hat mich immer von Comics ferngehalten. Kommt Tony Stark demnächst auch zurück?

Und wie oft wollen sie noch Scarlet Witch sagen? Finde ich nach wie vor nicht interessant oder bedeutend, besonders da sie seit Jahren als Scarlet Witch bezeichnet wird im Netz.

Insgesamt nicht so begeistert wie die letzten Wochen.
Hab mir die promo erst jetzt angeschaut, well played disney
xD

Aber die Creditscenes habe ich nur teilweise gecheckt.

midcredit ist anspielung auf cpt marvel 2 oder?

Endcredit anspielung auf Mephisto?

:verwirrt:
Welche Promo? Hab nur Fanedits gesehen.

Und ja, extrem eindeutig
Captain Marvel 2. Ähnlich wie bei Spiderman FfH
 
Fantastische Serie
Tolles und emotionales Ende.

@RamsayBolton

Bei Marvel bleibt nie jemand endgültig oder lange Tod, zumindest was die Comics angeht. Und der weiße Vision ist ja auch eine Adaption der Comics, nachdem die Beziehung zu Wanda endete und er keine Emotionen mehr besaß. War in den 80igern.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So, habe das Finale jetzt auch durch. War wirklich sehr emotional. Aber...es wurde doch eindeutig zu wenig aufgelöst und erklärt. Was ist mit dem weißen Vision und dem Ralph Boner, wie kam Agnes da überhaupt hin ? Ich meine, hatte sie in Westview gewohnt und dann zufällig Wanda entdeckt oder wie war das ? Was hat es mit Monica auf sich ? Warum wurde die Handlung in Westview nach aussen wie eine Serie übertragen, was sollten die Werbeunterbrechungen immer ..Was ist mit Agnes/Agatha ? Da das Hex doch aufgelöst wurde, müsste sie doch jetzt frei sein. Alles in allem doch recht wenig erklärt. Ich glaube ich hätte es auch besser gefunden wenn hinter dem ganzen Hexding jemand anderes also z.B. Agatha oder jemand anderes gesteckt hätte. So kann man ja jetzt nur sagen das Wanda von Anfang an als Scarlet Witch bestimmt war und es jetzt erst herausgefunden hat. Und das Buch ist wohl so eine Art Prophezeiung. Die alten Hexen dachten das Agatha eigentlich die Scarlett Witch ist. Mit Dr Strange oder Magneto hatte ich schon ein wenig gerechnet.

zu Schade das es wohl lt. dem Regisseur keine zweite Staffel geben wird. Wäre aber toll wenn irgendwann ein Scarlet Witch FIlm kommt. Im neuen Dr. Strange macht sie ja auch mit. Könnte mir gut vorstellen das sie erstmal auf der andere Seite steht und sich gegen Dr. Strange und co. wendet. In den Comics wurde sie doch soweit ich das richtig gelesen habe auch zur Antagonistin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Finale jetzt auch durch. War wirklich sehr emotional. Aber...es wurde doch eindeutig zu wenig aufgelöst und erklärt. Was ist mit dem weißen Vision und dem Ralph Boner, wie kam Agnes da überhaupt hin ? Ich meine, hatte sie in Westview gewohnt und dann zufällig Wanda entdeckt oder wie war das ? Was hat es mit Monica auf sich ? Warum wurde die Handlung in Westview nach aussen wie eine Serie übertragen, was sollten die Werbeunterbrechungen immer ..Was ist mit Agnes/Agatha ? Da das Hex doch aufgelöst wurde, müsste sie doch jetzt frei sein. Alles in allem doch recht wenig erklärt. Ich glaube ich hätte es auch besser gefunden wenn hinter dem ganzen Hexding jemand anderes also z.B. Agatha oder jemand anderes gesteckt hätte. So kann man ja jetzt nur sagen das Wanda von Anfang an als Scarlet Witch bestimmt war und es jetzt erst herausgefunden hat. Und das Buch ist wohl so eine Art Prophezeiung. Die alten Hexen dachten das Agatha eigentlich die Scarlett Witch ist. Mit Dr Strange oder Magneto hatte ich schon ein wenig gerechnet.

zu Schade das es wohl lt. dem Regisseur keine zweite Staffel geben wird. Wäre aber toll wenn irgendwann ein Scarlet Witch FIlm kommt. Im neuen Dr. Strange macht sie ja auch mit.

Ich würde die Marvel-Serien nicht als klassische Serien mit Staffeln betrachten, sondern längere Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastische Serie
Tolles und emotionales Ende.

@RamsayBolton

Bei Marvel bleibt nie jemand endgültig oder lange Tod, zumindest was die Comics angeht. Und der weiße Vision ist ja auch eine Adaption der Comics, nachdem die Beziehung zu Wanda endete und er keine Emotionen mehr besaß. War in den 80igern.
Ich hab gehofft die Filme machen es anders. Gerade diese Endgültigkeit machte (IW und) Endgame aus.
 
Die letzte Folge war okay, die anfänglichen Stärken von Wandavision waren kaum mehr vorhanden, stattdessen wurden die offenen Fragen zu schnell und irgendwie unbefriedigend aufgelöst. Die Figur Agnes hat dem Plot echt nicht gut getan und war imo völlig unnötig.
 
Naja, Visions Reparatur/Auferstehung wurde ja schon in Infinitiy War eingeleitet. Damit hab ich keine Schmerzen.
So lange sie Tony Stark nicht wieder aus dem Hut zaubern, ist alles ok.
Verstehe auch nicht wieso man bei vision von wiederbelebung spricht, er ist und bleibt eine maschine die repariert werden kann :ugly:

Ach tony wird hundert pro zurück kommen. Entweder aus einer anderen universum oder als KI projektion :nix:

Ich hatte bei SM2 schon erwartet, das tony als KI in der brille drinnen ist.
 
Naja, Visions Reparatur/Auferstehung wurde ja schon in Infinitiy War eingeleitet. Damit hab ich keine Schmerzen.
So lange sie Tony Stark nicht wieder aus dem Hut zaubern, ist alles ok.
Ich hab Vision halt weniger als Maschine gesehen, daher verwundert mich seine Auferstehung nach wie vor.
 
Zurück
Top Bottom