Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Lokis "Job" in seiner Serie wird es ja sein die Multiversen zu überwachen oder sowas in der Art

Wanda ist dabei ein Universum im Universum zu schaffen. Dazu macht sie Vision wieder "lebendig" und sie holt ihren Bruder aus einen anderen Universum in ihre Realität.

Ich denke der Kontakt wird wohl Loki sein.

Passt auch ganz gut, dann er gleich erklären was er macht.
Aber der Loki der noch Lebt, ist aus einer anderen Zeitlinie/Universum und was für einen Grund hätte er unser aktuelles Universum vor Infinity War oder Innerhalb von 2 Wochen nach Endgame zu besuchen(Monica fehlen die Jahre dazwischen)? Und wie sollte dieser Kontakt mit Monica Entstehen? Ich glaube kaum das Loki mit Sword zusammengearbeitet hat.

Lokis erste Aufgabe wird wohl sein, seine eigene Zeitachse zu Reparieren, indem er den Stein zurück bringt. Und natürlich hat er einen Grund in Westview auf zu tauchen, aber er ist sicher nicht der Kontakt.

Ich denke der Kontakt ist Reed Richards, die Fantastischen 4 müssen schliesslich noch ins MCU eingeführt werden. Richards ist Forscher und Astronaut und könnte deswegen Kontakte zu Sword haben.
Oder es ist Talos, wir wissen das er für Sword arbeitet und Monica ihn kennt. Ich weiss nicht in wie weit er Helfen könnte, aber er hat mit Mar-Vell zusammengearbeitet und möglicherweise noch das eine oder andere Ass im Ärmel.

Edit: Monica hat auch gesagt sie kennt hat schon viele Mutierende Zellen gesehen und auch im zusammenhang mit Strahlung, das dürfte zwar in erster Linie auf den Krebs ihrer Mutter deuten, aber ich würde nicht ausschliessen das es was mit Bruce Banner zu tun hat. Und Banner kommt definitiv durch die Barriere. Allerdings fällt mit hier kein Grund ein wie dieser Kontakt zustande gekommen sein könnte.

Oder es ist einfach Dr.Strange von dem wir wissen das er in der Serie auftauchen wird. Ebenfalls keinen Plan wie der Kontakt zustande kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 7

Ein bisschen enttäuschend. Fügt sich irgendwie alles, wie gedacht.
 
Folge 7

Ein bisschen enttäuschend. Fügt sich irgendwie alles, wie gedacht.
Warum enttäuschend? Hinweise dazu gab es ja genug und die Comicleser haben das ja schon sehr früh vermutet.
Und vieles ist ja trotzdem noch nicht erklärt.

Ich fand es imo sehr passend und noch ist die Staffel ja nicht zu Ende.
 
Warum enttäuschend? Hinweise dazu gab es ja genug und die Comicleser haben das ja schon sehr früh vermutet.
Und vieles ist ja trotzdem noch nicht erklärt.

Ich fand es imo sehr passend und noch ist die Staffel ja nicht zu Ende.
Naja, einerseits war die Kontaktperson von Monica enttäuschend, andererseits hatte ich bei Agatha auf eine Finte gehofft, weil das eigentlich ab Folge 1 klar war. Diese Superkräfte von Monica wirken mir auch zu konstruiert, muss mal googlen, wie sie im Original dazu kam. Wenn jetzt Pietro noch ein verzauberter Ralph aka Mephisto ist, fände ich es irgendwie schade. Aber wenn überhaupt, war es Enttäuschung auf hohem Niveau.
Das Buch hat mir Hoffnung auf Doc. Strange gemacht.

An welche Serie war eigentlich der Vorspann angelegt?
Hab ich nicht erkannt. Die Folge hatte ja was von Stromberg/The Office.
 
Naja, einerseits war die Kontaktperson von Monica enttäuschend, andererseits hatte ich bei Agatha auf eine Finte gehofft, weil das eigentlich ab Folge 1 klar war. Diese Superkräfte von Monica wirken mir auch zu konstruiert, muss mal googlen, wie sie im Original dazu kam. Wenn jetzt Pietro noch ein verzauberter Ralph aka Mephisto ist, fände ich es irgendwie schade. Aber wenn überhaupt, war es Enttäuschung auf hohem Niveau.
Das Buch hat mir Hoffnung auf Doc. Strange gemacht.

An welche Serie war eigentlich der Vorspann angelegt?
Hab ich nicht erkannt. Die Folge hatte ja was von Stromberg/The Office.
Happy Endings

 
Tolle Folge
Ich lese Marvel Comics schon seit über 30 Jahren und kenne natürlich Agatha Harkness und ihre Rolle bei Comic Wanda & Vision und deren Twins.

Trotzdem hab ich das nicht kommen sehen und fand das schön überraschend. Liegt wohl auch daran, daß ich jede folge genieße und nur 1x mal schaue, ohne diese im Anschluss zu dekonstruieren indem ich mit tausenden anderen auf reddit oder Internet Theorien spinne.

Zum glück schaff ich es immer noch den nötigen Abstand zu halten und mich schlicht auf jede folge total unvoreingenommen zu freuen.

:nix:
 
Man muss eins den Filmstudios lassen, der Optimismus zu Weihnachten genügend Leute ins Kino zu locken ist beachtlich.
Das stimmt, zumal ja jetzt auch das nächste Filmstudio - Paramount, auf Streaming setzt.
Nennt sich dann Paramount+ (find ich in Bezug auf Disney interessant). Spannend dabei ist, dass wohl angeblich der neue James Bond darauf erscheinen wird, da ein entsprechender Deal mit MGM in die Wege geleitet wurde.
Wenn die Situation so weiter geht, wird hoffentlich Disney auch die Filme ins Kino bringen und parallel (oder kurze Zeit später) auf Disney+.
 
Vorletzte Folge sehr interessant.

Also ist der Quicksilver jetzt doch nicht in der Realität verfügbar? Hatte er die Kräfte dann auch von Geburt, wie Wanda, oder durch den Stein? Bin gespannt wo das mit der Chaosmagie und dem wiederbelebten (?) Vision am Ende ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom