Film Marvel Cinematic Universe - Phase 4 (inkl. Disney+ Serien)

ChoosenOne

L15: Wise
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
8.269
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Hm, also letztendlich zeigt Folge 4 einfach nur das was man sich seit Beginn der Serie denken konnte, gestreckt auf eine halbe Stunde damit man auch ja jedes bisher passierte Mysterium zeigen kann.

Ist wahrscheinlich auch Aufbau für die nächsten Folgen, klar, aber als Reveal ist das für mich ziemlich auf die Nase gefallen. 30 Minuten lang "Ja, ich weiß".

Was für reveals?! Das war doch mehr oder weniger klar, das es keine MCU Sitcom ist.

Empfand die Folge vielmehr als eine "meanwhile in the realworld" Episode und fand sie daher auch sehr passend, da der Stillwechel für den passenden Kontrast sorgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
15.670
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Das war doch mehr oder weniger klar, das es keine MCU Sitcom ist.

Hat auch niemand gedacht. Ich meine natürlich dass der ganze Ort eine art Hirnerzeugnis von Wanda ist um sich vor der Realität/Visions Tod zu schützen. Das war die naheliegendste Vermutung von Sekunde 1, quasi. Die Show behandelt es auch nichtwie einen großen Twist oder Schockmoment, schon klar, aber ich persönlich musste jetzt nicht eine ganze Folge lang gezeigt bekommen, wie die Anomalien (aus Wandas Perspektive) aus den letzten drei Folgen aufgetreten sind.

Ich find die Show ganz ok, ist meckern auf relativ hohem Niveau. Mir gefällt bloß der zeitliche Aufwand nicht mit dem erst Mysterien aufgebaut wurden deren Auflösung aber recht offensichtlich sind und dafür aber wieder viel Zeit beanspruchen. Stimmung, allgemeine Qualität des Drehs usw ist weiterhin auf sehr hohem Niveau, bin bislang nur kein Fan davon worauf die Handlung hinaus will.

Am besten hat mir daher auch der Anfang der Folge gefallen, wo ein wenig Worldbuilding für das MCU gemacht und der Charakter näher vorgestellt wurde.

Ich denke wir werden dann jetzt öfter die Perspektive wechseln sehen bis diese immer mehr verschmelzen, glaube nicht dass das nur eine zwischengeschobene Ausnahme war. Könnte interessant werden :)
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.578

Hab hier mal die aktuelle Film Theory Folge reingepackt, geht um WandaVision und wo MatPat glaubt es hingehen könnte.
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.149
PSN
deschain1982-ben
Herrliche Folge.

Ich bin auch ein Idiot. Mir ist erst bei der Erwähnung von Captain Marvel aufgefallen, dass Maria ja das kleine Mädchen aus dem Film ist. Das macht den Tod der Mutter ja noch trauriger, weil den Film zwar nicht besonders mochte, aber die Freundschaft der beiden Frauen fand ich echt schön.
Wie üblich fand ich den Sitcom-Teil am schwächsten, aber diesmal ist er ja nur noch sehr kurz ausgefallen. Ich liebe es, wie die Fassade immer mehr bröckelt. Ebenso, dass man nun endlich die wahre Macht von Wanda andeutet, die auch in Comics zu meinen Lieblingsfiguren zählt. Das Ende mit dem Pietro aus den X-Men Filmen ist natürlich ein Knaller und herrlich meta. Hol Magneto noch rüber, Wanda! :D
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.578
Holy Fuck... Das MCU hat nichts an Qualität verloren. Wie absolut geil!

Edit: Ich glaube ja teile des Intros in dieser Folge sind Anspielungen auf Füll House :lol:
 

ChoosenOne

L15: Wise
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
8.269
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Herrliche Folge.

Ich bin auch ein Idiot. Mir ist erst bei der Erwähnung von Captain Marvel aufgefallen, dass Maria ja das kleine Mädchen aus dem Film ist. Das macht den Tod der Mutter ja noch trauriger, weil den Film zwar nicht besonders mochte, aber die Freundschaft der beiden Frauen fand ich echt schön.
Wie üblich fand ich den Sitcom-Teil am schwächsten, aber diesmal ist er ja nur noch sehr kurz ausgefallen. Ich liebe es, wie die Fassade immer mehr bröckelt. Ebenso, dass man nun endlich die wahre Macht von Wanda andeutet, die auch in Comics zu meinen Lieblingsfiguren zählt. Das Ende mit dem Pietro aus den X-Men Filmen ist natürlich ein Knaller und herrlich meta. Hol Magneto noch rüber, Wanda! :D

Dann darfst du auf keinen Fall mehr die aktuellen Comics mir Wanda lesen.
Nicht nur, das sie keine Mutantin mehr ist und wohl nie war ... ihre Aktionen sind mittlerweile nur noch cringige Asspulls, wie im Empyre Arc der XMen aktuell #leider
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.578
Ist das nicht eher die typische 80er Sitcom? Wobei Zwillinge und Full House bei ihrer Familiengeschichte ja passt...
Ja schon, aber zwei sachen stachen trotzdem ein bisschen raus. Das Familienmäßige über diese Wiese laufen könnte eine Anspielung auf das

Am Ende sitzt die familie dann auf der Wiese und hat nen Picknick. Das iust ne Sache die auch ab dem 5. Opening bei Full House gemacht wurde

Natürlich nicht 1 zu 1
 
Top Bottom