Film Marvel Cinematic Universe - Phase 4 (inkl. Disney+ Serien)

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.122
PSN
deschain1982-ben
Stand jetzt finde ich es eher interessant als gut, aber ich sehe das Potential. Könnte cool werden. Ich habe auf meiner Seite (siehe Signatur) mal etwas mehr dazu geschrieben.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.337
Ok, ich bin absolut begeistert von WandaVision. Der Zeitverlauf verläuft extrem flüssig und man fängt extrem geschickt die jeweiligen Epochen der jeweiligen Fernseh-Zeitalter ein. Gags, Kameraführung und Setting sind absolut der Zeit entsprechend. Man muss halt genau wissen was man da gerade guckt. Jetzt gerade mag es vielleicht für einige etwas komisch sein, weil 50er und 60er Jahre Fernsehen hier eher nicht stattgefunden hat, zumindest nicht so, aber spätestens sobald wir in die 80er und 90er kommen wird es interessant, weil da wohl auch mehr der eigentliche Plot hervorgehoben wird.

Ich kann komplett nachvollziehen, warum man ein Serienformat für sowas benutzt hat und keinen Film. Kommen da immer am Freitag neue Folgen??
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.978
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
WandaVision hat mich schon etwas sprachlos zurückgelassen - Die beiden ersten Sitcom-Folgen kann man schwer einordnen. Es sind ja einige kleine Hinweise versteckt und man kann sich ja mit etwas Fantasie und den Ereignissen rund um Wanda und Vision in Endgame ja etwas zusammen reimen - Bin gespannt wann man hier eine Auflösung oder echte Hinweise einstreut - Sollte es weiterhin in der Sitcom- und teilweise schon etwas unlustigen Slapstick-Manier weitergehen, könnte das ganze schon nach hinten losgehen. Denke aber das es nicht so sein wird was auch das Ende von Folge 2 vermuten lässt..

Emma Caulfield als Dotti war eine kleine Überraschung, wo man sie (also ich) irgendwie immer noch als Rachedämon Anya aus Buffy im Kopf hat und lange nicht sah.
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.122
PSN
deschain1982-ben
....

Emma Caulfield als Dotti war eine kleine Überraschung, wo man sie (also ich) irgendwie immer noch als Rachedämon Anya aus Buffy im Kopf hat und lange nicht sah.

Lustigerweise habe ich erst gedacht, es wäre Mercedes McNab (Harmony), bis ich Blindfisch nochmal die Augen aufgemacht habe. :D

Ich glaube mittlerweile, dass da noch richtig was passieren wird. Wahrscheinlich dauert es noch, aber da kommt was.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.821
PSN
snagel178
Zumindest Mal die erste Folge schauen können. Sehr interessant, auch wenn dieser 50er Jahre Sitcom Stil absolut schrecklich ist xD Also nicht bezogen auf die Qualität der Serie, aber die armen Menschen damals.
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.133
wandavision geguckt und für interessant befunden. bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. frage mich nur. ob man sich bei nem rewatch die ersten folgen wirklich nochmal antun möchte. ^^

und die laufzeit ist mit gut 30 minuten pro folge doch etwas arg kurz geraten.
 

Kantholz

L18: Pre Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
16.055
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
wandavision geguckt und für interessant befunden. bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. frage mich nur. ob man sich bei nem rewatch die ersten folgen wirklich nochmal antun möchte. ^^

und die laufzeit ist mit gut 30 minuten pro folge doch etwas arg kurz geraten.
Gibt auch folgen die gehen länger
Die haben da keine feste zeit
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.337
wandavision geguckt und für interessant befunden. bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. frage mich nur. ob man sich bei nem rewatch die ersten folgen wirklich nochmal antun möchte. ^^

und die laufzeit ist mit gut 30 minuten pro folge doch etwas arg kurz geraten.
Wenn das Ding zuende ist, werden bestimmt einige nochmal von vorne gucken wollen. Gibt gerade in der ersten folgen nen Stilbruch, der schon was andeutet.

EIn Rewatch macht bestimmt spaß, wenn das erstmal durch ist.
 

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
2.991
PSN
S3pultura_cw
Ich finde die ersten zwei Folgen unheimlich anstrengend. Sicherlich ist das gezeigte die Welt, wie Wanda sie sich evtl. mit Vision gewünscht hat und Sie Probleme hat die Illusion immer aufrecht zu halten.

Mal die morgige Folge abwarten, ob die besser wird.

Bin nur gespannt ob das Ausmaß mehr an House of M rückt. Der Comic Heldenfall soll ja auch einfluss gehabt haben auf die Serie.
 

VenomSnake

L17: Mentor
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.582
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
folge 1+2 wirken irgendwie wie ein Intro, hat mir aber gefallen. bin gespannt worauf es hinauslaufen wird :) ist eigentlich jetzt schon bekannt wie lang die anderen folgen werden?
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.337
Ich finde die ersten zwei Folgen unheimlich anstrengend. Sicherlich ist das gezeigte die Welt, wie Wanda sie sich evtl. mit Vision gewünscht hat und Sie Probleme hat die Illusion immer aufrecht zu halten.

Mal die morgige Folge abwarten, ob die besser wird.

Bin nur gespannt ob das Ausmaß mehr an House of M rückt. Der Comic Heldenfall soll ja auch einfluss gehabt haben auf die Serie.
Sowohl House of M als auch Phoenix Resurrection würde ich hier Inspiration sehen mit einem bisschen Tom King's Vision. Heldenfall, muss ich vielleicht nochmal angucken.
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.122
PSN
deschain1982-ben
House of M würde ich spontan auch als die wohl größte Inspirationsquelle sehen. Wenn Michael Fassbender reinkommt und sich Vision als Schwiegerpapa vorstellt, habt ihr es hier zuerst gelesen. ;)
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.337
WandaVision S01E03

Ok S.W.O.R.D spielt eine Rolle und diese scheinen auch zu wissen was hier abgeht. Ist ein interessanter Scheideweg gerade. Weiß Wanda was da überhaupt passiert? Weiß sie es nicht? Sie bestimmt ja schon die Situationen die dort ablaufen, auch dieses mal wieder als Sie die Szene zurückgedreht hat.

In Zeiten von Netflix und Co ganz vergessen wie nervig das warten ist :lol:
 
Top Bottom