Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

wenn man black panther oder die avengers filme als maßstab nimmt, ist wohl so ziemlich alles ein flop.

captain marvel ist nunmal nicht der populärste held des marvel universums und kommt dazu noch in einer weiblichen inkarnation, was durchaus ein nachteil sein kann, traurigerweise. der erfolg des films zeigt einfach das vertrauen in das MCU und dass der allergrösste teil des publikums extrem zufrieden mit dem ist, was da aufgebaut wurde.

ich vergleichs mal mit sony und der playstation, die einfach seit jahrzehnten nen sehr guten job machen, was hard- und software angeht. das zahlt sich am ende durch nen vertrauensvorschuss und damit hohe verkaufszahlen aus.

das kann man so stehen lassen. Aber genau das meinte ich ja eben. Wäre da jetzt anstelle von Captain Marvel irgendein anderer Marvelfilm erschienen, wäre der wohl ähnlich erfolgreich gestartet, einfach weil das MCU momentan auf seinem Peak und verdammt erfolgreich ist.

Und die Bewertungen von CM sind auch "nur" überdurchschnittlich. Insgesamt ist der Film ein Erfolg, das wird niemand abstreiten, aber dieses ganze überschwängliche Loben ist dann doch auch etwas fehl am Platz imo.

Ich versuche es mal mit einem anderen Vergleich: Zelda BotW ist ein riesiger Erfolg und mit Abstand der erfolgreichste Teil der Reihe. Wenn jetzt der Nachfolger den "siebtbesten Zelda-Start aller Zeiten" hinlegen würde, wäre das eine riesige Enttäuschung, einfach weil man aufgrund des sehr erfolgreichen Vorgängers einen viel besseren Start quasi automatisch erwarten müsste.
 
AntMan and the Wasp.
Cap Marvel hat deren Einspielergebnis fast am ersten Weekend geschlagen.
 
Man hat die Reihe über 10 Jahre lang aufgebaut und der absolute Höhepunkt steht halt mit A4 nun vor der Tür
Hypelevel ist gross beim Publikum, momentan wird alles geschaut

Die Frage ist aber wie man nach A4 und nach dem Abgang wichtiger Schauspieler weitermachen kann
Da wird man dann andere tragende Säulen finden müssen, die den Rest stützen

Da werden die grössten Hoffnungen wohl auf den X-Men liegen


AntMan and the Wasp.
Cap Marvel hat deren Einspielergebnis fast am ersten Weekend geschlagen.


Dir ist klar das der Film kurz nach A3 kam?
Hätte man ihn davor gesetzt mit ner inszenierten Verbindung zu dem Avengers Film, würde es anders aussehen
Nach A3 ist er aber ne Ecke weit untergegangen, weil er auch eher für sich stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich @Bond nicht in allem zustimmen würde was er sagt, es ist auch so, dass er bei den Wertungen nicht unrecht hat. Zwar hat CM einen derzeitig guten Score von 76% bei den critics, dieser liegt aber generell auf einem level mit Filmen, die von der Community als eher schwächere Filme angesehen werden: "Avengers 2, Dark World, etc."

Dennoch halte ich CM für alles andere als ein Flop nur weil er schwächer ist als BP, was ein phänomen war und ist. Die kommenden Wochen werden zeigen wie es mit dem Film weiter geht und auf welchem level er sich einspielt. Start war sehr gut, aber wenn das jetzt alle zuschauer waren, die kommen, wäre es doch ein flop geworden. Wir werden das aber letztenendes erst ende April sehen.

Es war aber auch nicht zu erwarten, dass ein CM alle Rekorde bricht. Bei aller liebe zum MCU. Captain marvel sit ein langweiliger, merkwürdiger und schwieriger Charakter. Comic-Writer haben arge Probleme mit dem Charakter was zu machen. Da finde ich diese Umsetzung schonmal mit das beste. Aber auch das muss erstmal nicht viel heißen.
 
Antman2 hat ne Verbindung zu den Avengers.
Cap Marvel hat es an sich schwerer. Ein paar Wochen vor A4 will nicht jeder so kurz nacheinander 15$ Dollar ausgeben. Würde der Film bei mir nicht 6€ kosten, wäre ich wohl auch nicht gegangen.

Hast du ihn inzwischen eigentlich gesehen?
 
Antman2 hat ne Verbindung zu den Avengers.
Cap Marvel hat es an sich schwerer. Ein paar Wochen vor A4 will nicht jeder so kurz nacheinander 15$ Dollar ausgeben. Würde der Film bei mir nicht 6€ kosten, wäre ich wohl auch nicht gegangen.

Hast du ihn inzwischen eigentlich gesehen?

Ich habe ihn am Mittwoch gesehen (Vorpremiere). Fand ihn ordentlich, aber nicht mehr. Würde so 6 - 6,5 Punkte geben. Manche Aspekte haben mir überraschend gut gefallen (generell die Story, war mal was anderes als Origin, dazu eben Jacksons coole Performance), andere Elemente fand ich weniger gelungen (generell die Action bzw. die Inszenierung des Films). Gibt schlechtere Marvelfilme, ganz klar, aber eben auch deutlich bessere.
 
Ich habe ihn am Mittwoch gesehen (Vorpremiere). Fand ihn ordentlich, aber nicht mehr. Würde so 6 - 6,5 Punkte geben. Manche Aspekte haben mir überraschend gut gefallen (generell die Story, war mal was anderes als Origin, dazu eben Jacksons coole Performance), andere Elemente fand ich weniger gelungen (generell die Action bzw. die Inszenierung des Films). Gibt schlechtere Marvelfilme, ganz klar, aber eben auch deutlich bessere.
Würde ne 7/10 geben. Die Action fand ich ganz gut. Besonders da diese nicht so endlos lang war. Ich störte mich viel mehr an ziemlich hölzernen Dialogen in den schnellen Erklärungen. Fand ich recht ungeschickt.
Sonst machte der Film viel Spaß und Brie Larson ist klasse. Mochte sie sehr.
 
Antman2 hat ne Verbindung zu den Avengers.
Cap Marvel hat es an sich schwerer. Ein paar Wochen vor A4 will nicht jeder so kurz nacheinander 15$ Dollar ausgeben. Würde der Film bei mir nicht 6€ kosten, wäre ich wohl auch nicht gegangen.

Hast du ihn inzwischen eigentlich gesehen?


Verbindungen haben die Filme alle untereinander, nur willst du doch das von Antman2 nicht mit CM vergleichen...
Gibts ja auch sehr kontroverse Meinungen zu der Verbindung am Ende zu Avengers

Und es ist schwieriger nach nem Climax zu starten als vorher
Zudem nicht vergessen das 2019 bisher an Blockbuster Produktionen recht arm war


Und ich hab doch gesagt das ich CM dann auf Sky schaue wenn er kommt, daran ändert sich nichts
 
Verbindungen haben die Filme alle untereinander, nur willst du doch das von Antman2 nicht mit CM vergleichen...

Und es ist schwieriger nach nem Climax zu starten als vorher
Zudem nicht vergessen das 2019 bisher an Blockbuster Produktionen recht arm war


Und ich hab doch gesagt das ich CM dann auf Sky schaue wenn er kommt, daran ändert sich nichts
2019 hatte bisher Alita und Aquaman. Und Aqua Drogo hat so richtig gerockt an den Kassen.

Beide sind gleich wichtig. Antman2 hat ja gut gezeigt wie sie evtl. Thanos besiegen können.

Dann kannst du ja ab der Sky Ausstrahlung wieder mit uns diskutieren
 
2019 hatte bisher Alita und Aquaman. Und Aqua Drogo hat so richtig gerockt an den Kassen.

Beide sind gleich wichtig. Antman2 hat ja gut gezeigt wie sie evtl. Thanos besiegen können.

Dann kannst du ja ab der Sky Ausstrahlung wieder mit uns diskutieren


Ähm...Aquaman kam Ende 2018 in die Kinos...
Bitte informier dich genauer, das war ein Blockbuster der Holiday Season

Und bisher war 2019 beim Boxoffice ganz deutlich hinter 2018, eben weil es insgesamt weniger gab


Ich diskutiere hier natürlich faktenbasiert jederzeit wann ich Interesse daran habe, keine Sorge
Habe zum Film selber hier andere Meinungen und Fakten aggregiert, das wird so weitergehen
Und ein persönliches Review habe ich ja btw schon in Aussicht gestellt für CM wenns soweit ist, werde dich gerne auch separat informieren damit du es nicht verpasst
 
Ähm...Aquaman kam Ende 2018 in die Kinos...
Bitte informier dich genauer, das war ein Blockbuster der Holiday Season

Und bisher war 2019 beim Boxoffice ganz deutlich hinter 2018, eben weil es insgesamt weniger gab


Ich diskutiere hier natürlich faktenbasiert jederzeit wann ich Interesse daran habe, keine Sorge
Habe zum Film selber hier andere Meinungen und Fakten aggregiert, das wird so weitergehen
Und ein persönliches Review habe ich ja btw schon in Aussicht gestellt für CM wenns soweit ist, werde dich gerne auch separat informieren damit du es nicht verpasst
Aquaman kam am 21.12. raus. Einen Großteil seiner Kohle hat er im Januar umgesetzt

Du diskutierst über die Qualität eines Filmes den du nicht kennst. Gleichzeitig bezeichnest du Cap Marvel als erfolglos an den Kinokassen. Und das nach nicht einmal einer Woche und 500 Millionen weltweit.
Du fährst hier deine politische Agenda unter dem Deckmantel der Kritik.
 
Man darf bei Captain Marvel 2 auch nicht vergessen dass dann noch Miss Marvel dazu kommt die dann noch einiges an jüngeren Mädchen ins Kino ziehen dürfte. Besonders wenn man die Rolle gut besetzt.

images
 
Cap Marvel ist bei den Kritikern nur durchschnittlich angekommen. Schneidet ein Marvel dann aber sehr gut an bei den Kritikern, dann ist es politisch so gewollt.
wenn du ihn gesehen hast wirst du dich unweigerlich fragen woher die 88er wertung kommt

hat imo etwas mit dem derzeitigen trend zu tun schwarzes kino besonders zu würdigen

derselbe film mit weissen Schauspielern hätte die wertungen sicher nicht bekommen

solider durchschnitt, mehr isses nicht, wenn kritiker da höchstnoten geben dann nur aus politischer agenda, was taurig genug ist
 
Aquaman kam am 21.12. raus. Einen Großteil seiner Kohle hat er im Januar umgesetzt

Du diskutierst über die Qualität eines Filmes den du nicht kennst. Gleichzeitig bezeichnest du Cap Marvel als erfolglos an den Kinokassen. Und das nach nicht einmal einer Woche und 500 Millionen weltweit.
Du fährst hier deine politische Agenda unter dem Deckmantel der Kritik.


Richtig, ende 18, dort machte er einen grossen Anteil der Gesamteinnahmen, du hast von 2019er film geschrieben, das stimmt so eben nicht wirklich

Ich habe über den CM Film an sich hier keine eigene Meinung geschrieben, wirst du auch nicht von mir finden das ich sage Szene a oder b war gut oder schlecht

Ich diskutiere hier auf Grundlage der Faktenlage von Reviews, jetzt zb Einnahmen oder anderen Meinungen

Und wo habe ich CM als erfolglos an den Kassen bezeichnet?
Bitte nichts ausdenken was nirgends geschrieben wurde
Ich habe Einnahmen in einen Kontext gesetzt
Ich würde dich bitte deine Agenda zu lassen und vernünftig zu diskutieren
 
Cap Marvel ist bei den Kritikern nur durchschnittlich angekommen. Schneidet ein Marvel dann aber sehr gut an bei den Kritikern, dann ist es politisch so gewollt.


Bei BP sieht das doch mittlerweile jeder so wie ich es damals schon sah inklusive der Gründe dafür
Laut Wertungen sollte das der beste Comicfilm aller Zeiten sein...
Jetzt wo der Hype vorbei ist sehen die Leute klarer
Kannst ja mal ne Umfrage starten ob er überbewertet ist

Über die Oskar Nominierung als bester Film wurde ja zuletzt auch nur noch gelacht und der Kopf geschüttelt überall
 
Bei BP sieht das doch mittlerweile jeder so wie ich es damals schon sah inklusive der Gründe dafür
Laut Wertungen sollte das der beste Comicfilm aller Zeiten sein...
Jetzt wo der Hype vorbei ist sehen die Leute klarer
Kannst ja mal ne Umfrage starten ob er überbewertet ist

Über die Oskar Nominierung als bester Film wurde ja zuletzt auch nur noch gelacht und der Kopf geschüttelt überall
Definiere bitte wer dieser "Jeder" ist
 
Also die Oscarnominierung für BP war in der Tat deppert, da kann ich Bond nur Recht geben. Da gabs selbst im Popcorn/Marvelbereich einige Filme, die da in den letzten Jahren schon eher ne Nominierung verdient gehabt hätten (wenn überhaupt). Naja, zum Glück hat er ja nicht gewonnen, das wäre dann noch affiger gewesen.
 
Zurück
Top Bottom