Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Das ist ja ganz schön hart wie heftig Brie Larson von vielen Leuten in Amerika angefeindet wird.

Ist dort ja gerade Trend Leute die sich für Soziale Gerechtigkeit einsetzen als SJW's (Sozial Justice Warriors) zu verspotten.

Ich finde zwar auch dass die Captain Marvel Werbekampagne sich zu stark um die Tatsache dreht dass sie eine Frau ist aber was da für Trailer Review Videos hochgeladen werden und Texte verfasst werden ist richtig ekelhaft.


Sarkasmus?

Brie Larsen verdient den Shitstorm aufgrund ihrer sexistischen und rassistischen Äusserungen, jedes Wort davon
 
Hast du da ne Quelle?
Mir sind solche Aussagen von ihr nicht bekannt


Ich werde das Thema hier nicht ausbreiten, weils im Prinzip nicht in den Thread gehört

Und generell sind gesellschaftliche Themen auf CW nicht gewollt

Aber einfach die Google Suche nutzen, da sollte es keine Probleme geben den Quatsch zu finden den sie vor allem in letzter Zeit gebracht hat
Auch auf Youtube findest du tolle Beiträge von einigen Channels zu ihrer Geisterfahrt

Nur ein kurzer Hinweis, Männer mit weisser Hautfarbe scheinen ihr zuwider zu sein
(Ironisch wenn man bedenkt das dies die Zielgruppe ist die Marvel Comics gross machte und über Jahrzehnte und immer noch am leben erhält und einen bedeutenden Anteil der Einnahmen des MCU ausmacht und damit auch sie bezahlt)

Permanent gegen ein Geschlecht und eine Hautfarbe zu argumentieren ist nun mal sexistisch und rassistisch


P.s.
Ne kleine kostprobe von ihr, das sollte reichen




"I dont want to hear what a white man has to say"

Das sollte reichen um ihre Geisteshaltung zu beschreiben

Sie war immer schon speziell, aber seit dem Captain Marvel Cast dreht sie frei und je näher der Release rückt desto schlimmer wirds
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal google bemüht und konnte nix konkretes finden (10min suche)
Das einzige was ich fand, waren foren beiträge die ihr änliche vorwürfe wie du machen. Ebenfalls ohne quellenangabe.#

Das einzige was ich finden konnte, war dieser komische (rusische?) artikel, aus dem man nicht wirklich schlau wird.
Aber auch da fällt das Zitat, das sie keine weißen männer hasse und das aus dem Kontext gerissen wurde

:nix:

 
Also ich hab mal google bemüht und konnte nix konkretes finden (10min suche)
Das einzige was ich fand, waren foren beiträge die ihr änliche vorwürfe wie du machen. Ebenfalls ohne quellenangabe.#

Das einzige was ich finden konnte, war dieser komische (rusische?) artikel, aus dem man nicht wirklich schlau wird.
Aber auch da fällt das Zitat, das sie keine weißen männer hasse und das aus dem Kontext gerissen wurde

:nix:



Dann google weiter...

Sie hat explizit gesagt das ihr film Reviews von männern weisser hautfarbe egal sind, sie will dagegen mehr reviews von farbigen, minderheiten etc

Was wäre wenn ein mann schreiben würde

"Reviews von Frauen sind mir egal, der film wurde ja nicht für sie gemacht"
"Reviews von Schwarzen sind mir egal, film wurde ja nicht für sie gemacht"
"Ich will mehr Männer Reviews"
Etc etc

Dann könnte er sich gar nicht mehr retten vor Hasskommentaren der Presse und man würde ihn als Nazi, Sexist etc bezeichnen

Aber wenn die Larsen dasselbe macht in Grün, dann streichelt man sie?

Diese Heuchelei erkennt jeder sofort und deshalb gibt es auch den Shitstorm


Die mit grossem abstand grösste Fanbase von Marvel ist männlich und weiss
Und normalerweise beisst man nicht die hand die einen Füttert als jemand der Geld verdienen will
 
Dann google weiter...

Sie hat explizit gesagt das ihr film Reviews von männern weisser hautfarbe egal sind, sie will dagegen mehr reviews von farbigen, minderheiten etc

Was wäre wenn ein mann schreiben würde

"Reviews von Frauen sind mir egal, der film wurde ja nicht für sie gemacht"
"Reviews von Schwarzen sind mir egal, film wurde ja nicht für sie gemacht"
"Ich will mehr Männer Reviews"
Etc etc

Dann könnte er sich gar nicht mehr retten vor Hasskommentaren der Presse und man würde ihn als Nazi, Sexist etc bezeichnen

Aber wenn die Larsen dasselbe macht in Grün, dann streichelt man sie?

Diese Heuchelei erkennt jeder sofort und deshalb gibt es auch den Shitstorm


Die mit grossem abstand grösste Fanbase von Marvel ist männlich und weiss
Und normalerweise beisst man nicht die hand die einen Füttert als jemand der Geld verdienen will

Von der Sache her bin ich ganz bei dir.
Nur konnte ich nix finden was diese Aussagen bestätigt.
 
Von der Sache her bin ich ganz bei dir.
Nur konnte ich nix finden was diese Aussagen bestätigt.


Ich gebe dir einen Quote von 2018 von ihr

I don’t need a 40-year-old white dude to tell me what didn’t work about A Wrinkle in Time. It wasn’t made for him! I want to know what it meant to women of color, biracial women, to teen women of color.


Das sollte schon reichen

Jetzt wie gesagt einfach mal ummodeln und sich vorstellen ein weisser Mann würde das über Frauen, Schwarze, Schwule, etc sagen...

Der wäre gefeuert und zwar nach wenigen Tagen
 
Ich will aber keinen Quote sondern eine Quelle, damit der GANZE Kontext klar wird.

Ansonsten kann man Aussagen schnell manipulativ und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergeben.

Kann man aktuell ja auch zB bei den Grünen und habek beobachten


Google den quote und du kriegst zig quellen
Das ist aus einem Interview von ihr letztes Jahr



Weiss auch nicht was du da noch willst
Diese Aussage ist doch klar

Da hilft dann nachträgliches Abflachen der Quintessenz nicht

Ein mann kann auch nicht sagen "frauen sind scheisse" um dann danach die Aussage aufweichen zu wollen

Es ging ihr darum da es für sie zuwenig minorities gibt die filmreviews machen

Das entschuldigt aber den umgekehrten rassismus nicht

Brie Larsen hat sich den Hate redlich verdient, das sollte sie jetzt aushalten können
Genug Schmerzensgeld bekommt sie schliesslich


P.s. eine quelle von vielen

 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr nicht auf die einfachste Anweisung hin reagieren könnt, sagt schon wieder viel aus. Bevor ich hier den großen Banhammer auspacke, schreibe ich gutgelaunt nochmal diesen Post...
 
Google den quote und du kriegst zig quellen
Das ist aus einem Interview von ihr letztes Jahr



Weiss auch nicht was du da noch willst
Diese Aussage ist doch klar

Da hilft dann nachträgliches Abflachen der Quintessenz nicht

Ein mann kann auch nicht sagen "frauen sind scheisse" um dann danach die Aussage aufweichen zu wollen

Es ging ihr darum da es für sie zuwenig minorities gibt die filmreviews machen

Das entschuldigt aber den umgekehrten rassismus nicht

Brie Larsen hat sich den Hate redlich verdient, das sollte sie jetzt aushalten können
Genug Schmerzensgeld bekommt sie schliesslich


P.s. eine quelle von vielen

Die Aussage ist doch richtig von ihr bzw. ist ab der nichts schlimm.
 

Ihre Aussage ist unglücklich (und naiv/dumm) formuliert, aber wenn man den Kontext dahinter hinzunimmt, dann relativiert es das Ganze. Sie möchte so gesehen für mehr Diversität bzw. Perspektiven einstehen. Das hätte sie natürlich auch ohne Verunglimpfungen machen können.

Daraus wieder ein Tohuwabohu zu machen, ist typisch für das heutige Social Media Zeitalter.

Mal schauen, inwiefern sich das auf die Zahlen auswirkt. Ich denke, dass wird ohnehin keinen großen Unterschied machen, da der Film absolut 08/15 schreit und die Heldenfigur nicht sehr bekannt/beliebt ist.
 
Avengers 4 wird toll, kann man nach Teil 3 sicher sein und ein Abschluss des MCU wie man es bisher kannte, der Rest ist sowieso egal
 
Alter bleibt weg mit Black Panther....Und ob sie bei Avengers 4 Eier haben....Das darf bezweifelt werden....Meine Erwartungshaltung ist relativ niedrig....:neutral:
 
Black panther ist überhypter durchschnitt, dessen erfolg nicht auf seiner filmischen qualität beruht

Avengers 3 dagegen ist endlich wieder ein guter MCU gewesen nach langer Durststrecke
Civil War war der letzte gute
Damit konnte man den schwachen teil 2 vergessen machen

Aber ja, es besteht natürlich immer die Möglichkeit das man Teil 4 gegen die Wand fährt wenn man die Weichen in die Zukunft falsch stellt
Und da kommt dann wieder Captain Marvel ins Spiel, die wohl in Endgame was zu sagen hat, hoffentlich machen sie es nicht zu plump und versuchen die Figur zur tragenden Säule des neuen mcu zu machen

Aber wird so oder so schwer, cap, thor und ironman sind im Grunde nicht zu ersetzen
 
Zurück
Top Bottom