Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Komme grad aus dem Kino, und hab eine Frage:

Was für ein Symbol war auf Furys Transponder als er stirbt? Captain Marvel?

Krasser Film, mit nicht ganz soviel Witz wie die anderen Teile, dafür aber umso mehr Dramatik.
Imo der stärkste Avenger-Teil, aber nicht ganz der beste MCU. Trotzdem klasse. Wurde super unterhalten.

8.5/10

das Emblem von Captain Marvel
https://www.kino.de/film/captain-marvel-2019/

Lg
 
Lawrence Fishburne, Michelle Pfeiffer und Walton Goggins? Wow. Marvel wird immer reichhaltiger
 
Endlich ist Avengers was es von Anfang an hätte sein sollen! Da wirken die ersten beiden Teile echt noch lahmer....
 
Der Film war klasse. Selbst mit der Helden Flut hatte er ein Top Pacing und Gefühlt hatte jeder Held genug Screentime (hatte da anfangs meine Befürchtungen).

Was einfach nur krass ist, ist die Tatsache das der Film einfach so gut funktioniert weil 10 Jahre (?) eine solche vorarbeit geleistet wurde.
 
Der Film war klasse. Selbst mit der Helden Flut hatte er ein Top Pacing und Gefühlt hatte jeder Held genug Screentime (hatte da anfangs meine Befürchtungen).

Was einfach nur krass ist, ist die Tatsache das der Film einfach so gut funktioniert weil 10 Jahre (?) eine solche vorarbeit geleistet wurde.

Genau das!

Und für mich ist das mit die größte Überaschung, das einem gewinnorientierten Konzern wie Disney, welches es zweifelsohne ist, ein derartiges Projekt gelungen ist.

Akribisch und zielorientiert, Schritt für Schritt (oder Film für film) geduldig dieses Franchise aufzubauen welches ein Finale erhält welches normalerweise gar nicht funktionieren kann.
 
Mal ne andere sache. Bin ich hier eigentlich der einzige der thanos recht gibt? :v:

also ich würde eher sagen, dass thanos im film seinen standpunkt und logik gut darstellt. nichtsdestotrotz würde ich ihn bei diesem vorhaben wohl kaum unterstützen, da ja auch meine freunde und familie von so einer säuberrungsaktion betroffen wären.
 
Mit so einer Macht könnte man ja evtl. neue Planeten erschaffen mit genug Rohstoffen für andere Planeten...
 
Endlich ist Avengers was es von Anfang an hätte sein sollen! Da wirken die ersten beiden Teile echt noch lahmer....

Nope, der erste Teil ist nach wie vor Top, alles hat einen Anfang und den hat man damals genau richtig inszeniert. So etwas wie Infinity War wäre ohne die 10 Jahre an Vorarbeit völlig daneben gewesen.
 
Mit so einer Macht könnte man ja evtl. neue Planeten erschaffen mit genug Rohstoffen für andere Planeten...


Das Universum hat ja trotzdem begrenzte Ressourcen. Wenn man also neue Planeten mit diesen schafft, treibt man nur die weitere Vermehrung von Lebewesen und damit den Verbrauch von Ressourcen an.
 
Das Universum hat ja trotzdem begrenzte Ressourcen. Wenn man also neue Planeten mit diesen schafft, treibt man nur die weitere Vermehrung von Lebewesen und damit den Verbrauch von Ressourcen an.
Nicht jeder Planet ist bewohnt. Viele Planeten haben Ressourcen die ungenutzt bleiben da die Technik fehlt. Im MCU Universum ist das hingegen nicht der Fall.
Vielleicht hätte man die 10 Jahre vorher auch nur ansatzweise die Sorgen von Thanos irgendwo zeigen sollen. Finde daher seine Beweggründe recht schwach. Mindert aber nicht den Film.
 
Mal ne andere sache. Bin ich hier eigentlich der einzige der thanos recht gibt? :v:

Das hatte ich ja ganz verdrängt. Das ist einer meiner grössten Kritikpunkte. Dass sie seine Motivation geändert/verborgen haben.


Der Film war klasse. Selbst mit der Helden Flut hatte er ein Top Pacing und Gefühlt hatte jeder Held genug Screentime (hatte da anfangs meine Befürchtungen).

Was einfach nur krass ist, ist die Tatsache das der Film einfach so gut funktioniert weil 10 Jahre (?) eine solche vorarbeit geleistet wurde.

Naja, seien wir ehrlich, Disney hat einfach auch besseres Quellmaterial als Warner Bros. zur Verfügung. :kruemel:
 
Das hatte ich ja ganz verdrängt. Das ist einer meiner grössten Kritikpunkte. Dass sie seine Motivation geändert/verborgen haben.




Naja, seien wir ehrlich, Disney hat einfach auch besseres Quellmaterial als Warner Bros. zur Verfügung. :kruemel:
Davon ab mit Kevin Feige auch den besseren Producer xD

Hier sieht man auch wie wichtig es ist über so lange Zeit an der Beständigkeit der Personalien festzuhalten! Star Wars....hust

Bei beiden Franchise kann man kaum glauben das hier der gleiche Konzern dahinter steckt...ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Davon ab mit Kevin Feige auch den besseren Producer xD

Hier sieht man auch wie wichtig es ist über so lange Zeit an der Beständigkeit der Personalien festzuhalten! Star Wars....hust

Bei beiden Franchise kann man kaum glauben das hier der gleiche Konzern dahinter steckt...ein Unterschied wie Tag und Nacht

Das Interessante ist, ich bin seit meiner frühen Kindheit ein Fan von beiden gewesen (wobei Marvel vor allem Spider-Man und X-Men) nur das Star Wars immer an erster Stelle stand. Seit MCU hat es sich komplett geändert und mit den letzten beiden SW Teile wurde es noch schlimmer.
 
Nicht jeder Planet ist bewohnt. Viele Planeten haben Ressourcen die ungenutzt bleiben da die Technik fehlt. Im MCU Universum ist das hingegen nicht der Fall.
Vielleicht hätte man die 10 Jahre vorher auch nur ansatzweise die Sorgen von Thanos irgendwo zeigen sollen. Finde daher seine Beweggründe recht schwach. Mindert aber nicht den Film.

Das ändert doch nichts am grundlegenden Problem. Die Ressourcen bleiben begrenzt. Gibt man davon noch mehr frei, werden von Lebewesen nur m HR genutzt, weil die Vermehrung weiter steigen. Höchstens würde man das Problem auch nur in die Zukunft verschieben. Der Punkt von Thanos bleibt also in jedem Falle bestehen.
 
Zurück
Top Bottom