Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Venom stellt jedenfalls die Kinocharts auf den Kopf. Das Solo und Fantastic Beasts so weit hinter den Erwartungen laufen haben viele nicht gedacht. Und das Venom unter den Top 5 weltweit läuft ist wirklich der absolute Wahnsinn.
Ich hoffe, dass das bisher nicht so pralle Einspielergebnis von Fantastic Beasts keinen Einfluss auf den 3. Teil haben wird...

Ich denke der 2.Teil wird sich bei ~600 Mio $ einpendeln... was letzten Endes zwar ein ganzes Stück unter dem 1.Teil sein wird, aber dennoch weit davon entfernt, ein „Flop“ zu sein.
 
Ich hoffe, dass das bisher nicht so pralle Einspielergebnis von Fantastic Beasts keinen Einfluss auf den 3. Teil haben wird...

Ich denke der 2.Teil wird sich bei ~600 Mio $ einpendeln... was letzten Endes zwar ein ganzes Stück unter dem 1.Teil sein wird, aber dennoch weit davon entfernt, ein „Flop“ zu sein.
600 Millionen schafft der noch, insgesamt aber enttäuschend
https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=wbevent2018.htm
Besonders da jetzt wirklich viele Blockbuster Filme kommen bzw. noch laufen
 
Wenn ich mir das Ranking anschaue war 2018 Jahre unspektakulär, 2019 hingegen wird hui was Box Office angeht

Man sieht aber immer mehr wie wichtig China für U.S. Produktionen geworden ist
Black Panther die Nr. 2 und Venom auf Platz 5 würde ich nicht langweilig nennen. Dazu die Enttäuschungen von Star Wars und Potter.
 
Wenn ich mir das Ranking anschaue war 2018 Jahre unspektakulär, 2019 hingegen wird hui was Box Office angeht

Man sieht aber immer mehr wie wichtig China für U.S. Produktionen geworden ist

Ich glaube, das wir die Zeitenwende miterleben, was Box Office Werte und Ihre Bedeutung angeht.
Imo wird Box Office für die Produktion aber vor allem Bewertung von Filmen starl an Bedeutung verlieren.
 
Hat man mehr erwartet? Womöglich... enttäuschend würde ich die Zahlen aber nicht nennen, zumal der Film ja noch läuft und wohl noch gut was eingenommen wird.
Problem ist das der Film weltweit gestartet ist und trotzdem nicht den Vorgänger toppen konnte. Auch sind die Fantastic Beasts Filme weit hinter den HP Erfolgen. Ohne Bewertung der Inflation.
Und es läuft so verdammt viel an die nächsten Wochen. Aquaman, Mary Poppins, der neue Jackson Film, Deadpool 2 als PG13, Transformers SpinOff, Into The Spider Verse zieht nach Venom bestimmt auch mehr Leute. Dazu kommt das der Grinch aktuell gut einnimmt und Ralph 2 auch noch weltweit anlaufen wird.
Ich glaube, das wir die Zeitenwende miterleben, was Box Office Werte und Ihre Bedeutung angeht.
Imo wird Box Office für die Produktion aber vor allem Bewertung von Filmen starl an Bedeutung verlieren.
In einer Welt ohne Geld vielleicht.
 
What? Ne, ebend wegen dem Geld.
Die Leute gehen halt nachweislich immer weniger ins Kino und der Anteil vom Box Office am Umsatz vonFilmen wird immer weniger
Das Gegenteil ist doch vielmehr der Fall... schau dir mal die Top 20 der all time umsatzstärksten Filme an, da sind fast nur neue Filme vertreten!

Alleine dieses Jahr haben 4 Filme die Mrd. Schallmauer geknackt, einer davon gar die 2 Mrd. Marke!
 
Umsatzstärkste bedeutet ja nicht alleine Box Office
Es gibt ja Statistiken die belegen das die Leute weltweit seltener ins Kino gehen. In Deutschland geht im Schnitt jeder nur 1x pro jahr ins Kino.
Und wisst ihr was? Viel öfter als 1 bis 2 Mal pro Jahr geh ich auch mitlerweile ins Kino. Trotzdem bestell ich mir jedes Jahr 20 bis 40 Filme ab release (die ganzen klassiker und "sammler" Filme die ich mir in Sales kaufe mal gar nicht mitberechnet.

Das box office immer noch sehr hohe Zahlen liefert, liegt imo an den verbliebenen großen Studios ... allen voran Disney/Marvel.
Aber ich traue auch Disney zu, das sie dem Medium Kino jederzeit den Rücken kehren könnten/würden ... wen sie es für sinnvoll erachten um ihren eigenen streaming dienst zu befeuern.

Es gibt imo sehr viele und gute Gründe nicht mehr (so viel) ins Kino zu gehen.
 
Und was soll Box Office über die Einnahmen/ den Umsatz hinaus bedeuten? Denn die sind bei vielen Blockbustern blendend.
Das nicht alle Filme ihrem finanziellen Anspruch genüge tragen, stimmt- war aber eben schon immer so, egal ob vor 2, 5, 10 oder 30 Jahren.
 
Man darf Zuschauer nicht mit Umsatz auf eine Stufe stellen. Der Buchhandel in Deutschland setzt weniger Bücher um, macht aber keine Verluste da die Leute sich mehr teure Sonderausgaben leisten.
Gibt ja auch die 1000 Fans Theorie. Wenn du als band weltweit 1000 Fans hast die jährlich 100 Dollar für dich zahlen, dann hast du es geschafft.
 
Man darf Zuschauer nicht mit Umsatz auf eine Stufe stellen. Der Buchhandel in Deutschland setzt weniger Bücher um, macht aber keine Verluste da die Leute sich mehr teure Sonderausgaben leisten.
Gibt ja auch die 1000 Fans Theorie. Wenn du als band weltweit 1000 Fans hast die jährlich 100 Dollar für dich zahlen, dann hast du es geschafft.

Genau das sage ich ja.
An den kinokassen wird immer noch viel Umsatz generiert, allerdings verteilt sich dieser nur auf wenige Blockbuster die zu grossen teil noch aus dem selben studio/Konzern kommen.

Ein grosser Teil der restlichen filme enttäuscht dafür an der kinokassen.

Ich bleib dabei, Kino ist nicht mehr so sexy.
Nein, es ist nicht doomed aber es wird imo Platz 1 an "Home Cinema" verlieren
 
Kino Preise sind extrem gestiegen (Inflation tut ihr übriges), viele Box Office Reviewer weisen auch immer darauf hin.

Bei Disney darf man nicht vergessen das es für deren Filme in US ne „deppensteuer“ gibt und deren Filme im Kino sogar noch nen Zacken teurer sind (also deren Blockbuster).

Hinzu kommt eben die Tatsache, diese ganzen Megaefolge wären ohne China heute nichts.
 
Genau das sage ich ja.
An den kinokassen wird immer noch viel Umsatz generiert, allerdings verteilt sich dieser nur auf wenige Blockbuster die zu grossen teil noch aus dem selben studio/Konzern kommen.

Ein grosser Teil der restlichen filme enttäuscht dafür an der kinokassen.

Ich bleib dabei, Kino ist nicht mehr so sexy.
Nein, es ist nicht doomed aber es wird imo Platz 1 an "Home Cinema" verlieren
Du hast vollkommen recht, der Heimkinomarkt ist bedeutend wichtiger geworden die letzten Jahre, ob die Umverteilung gegenüber anderen Jahrzehnten so viel anders ist, kann ich nicht beurteilen, da ich hierzu keine verlässlichen Zahlen habe, gefühlt jedoch würde ich das nicht unterschreiben, jedenfalls nicht signifikant.
Was sich jedoch im Zeitalter des Internets, wo alles und jeder seinen Senf dazu geben kann, geändert hat, ist die Beurteilung des Erfolges, heutzutage gilt ein Box Office von 300 Mio $ schon als Flop... dieser kommerzielle Overkill-Umsatzanspruch war früher nicht so prägt...
 
Zurück
Top Bottom