Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

@Ashrak
Also thanos verliert öfter als er gewinnt ... deutlich öfter

Wird systematisch geretconnt von Jim Starlin. Ein ganz besonderer Geniestreich von ihm ist die ganz offizielle, kanonische Antwort darauf, dass Thanos nur verliert, wenn er auch verlieren will.

4365279-infinitygauntlet5p35.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wahnsinnig und verrückt erklärt die nicht nachvollziehbare Handlung von Thanos.

Wen überhaupt geh doch bitte genau auf mein Post ein wo ich das erläutere. Seine Motivation im MCU ist weder verrückt noch nachvollziehbar sondern schlichtweg blöd konstruiert.

Das Universum hat sicherlich KEIN Problem damit, das seine "resourcen" endlich sind. Den das sind sie nicht.

Thanos zählt auch zu den grössten Genies des Universums, ich denke schon das ihm sowas bewusst sein sollte.


@Ashrak
Lustig, genau an die Seite aus infinity Gauntlett musst ich auch denken beim Lesen deiner Texte. Anxway, auch wen deine Stern in Kritik berechtig ist übertreibst du doch sehr.

Thanos wurde bereits dutzende Male von diversen helden besiegt.
 
Wen überhaupt geh doch bitte genau auf mein Post ein wo ich das erläutere. Seine Motivation im MCU ist weder verrückt noch nachvollziehbar sondern schlichtweg blöd konstruiert.

Also, wenn das Universum nicht unendlich groß ist, sind Ressourcen tatsächlich begrenzt. Das eigentliche Problem an seiner Motivation ist, dass seine Lösung nur eine kurzfristige Verlagerung des Problems in die Zukunft ist, da Leben dazu neigt sich exponentiell zu vermehren. Was glaubt er also, wie lange er den vermeintlichen Zusammenbruch aller Zivilisationen verhindern zu können, vor allem wenn die verbliebene Hälfte dann die vorhandenen Ressourcen umso ungenierter ausplündern können, da sie diese mit weniger Leuten teilen müssen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also, wenn das Universum nicht unendlich groß ist, sind Ressourcen tatsächlich begrenzt. Das eigentliche Problem an seiner Motivation ist, dass seine Lösung nur eine kurzfristige Verlagerung des Problems in die Zukunft ist, da Leben dazu neigt sich exponentiell zu vermehren. Was glaubt er also, wie lange er den vermeintlichen Zusammenbruch aller Zivilisationen verhindern zu können, vor allem wenn die verbliebene Hälfte dann die vorhandenen Ressourcen umso ungenierter ausplündern können, da sie diese mit weniger Leuten teilen müssen?
Leben neigt dazu ein System zu erschaffen, dass sich selbst in einer Konstante hält. Umgekehrt führen die Naturkonstanten und die gesetze der Physik jedoch zu einem Wärmetod. Thanos Motivation ist für einen angeblichen Genie von vorneherein dumm und genau dumm ist wie die zivlisierte Gesellschaft Titan dadurch untergegangen ist. Die Motivation hat halt einen Klischee erfüllt wie Menschen nur 10% des Hirns nutzen.
 
Also, wenn das Universum nicht unendlich groß ist, sind Ressourcen tatsächlich begrenzt. Das eigentliche Problem an seiner Motivation ist, dass seine Lösung nur eine kurzfristige Verlagerung des Problems in die Zukunft ist, da Leben dazu neigt sich exponentiell zu vermehren. Was glaubt er also, wie lange er den vermeintlichen Zusammenbruch aller Zivilisationen verhindern zu können, vor allem wenn die verbliebene Hälfte dann die vorhandenen Ressourcen umso ungenierter ausplündern können, da sie diese mit weniger Leuten teilen müssen?

Im Film wurde dies ganz eindeutig auf die Überbevölkerung von Planeten bezogen. Und man kann davon ausgehen, das Überbevölkerung nur auf einen minimalen promillewert der bewohnten Welten vorherrscht.

Entweder sie sind in der Entwicklung noch viel zu jung, wo Überbevölkerung noch kein Problem ist.

Oder sie sind fortgeschritten und haben Probleme wie Überbevölkerung längst gelöst.

Die Welten die dazwischen liegen, so wie unsere, dürften schwindende gering sein.

Das diese Lösung gewählt wurde versteh ich und dürfte beim kinopublikum am ehesten greifbar sein. War ja auch ein voller Erfolg. Nur Sinn macht es keinen.

Das Universum ist auch bei marvel unendlich.
 
Venom scheint wohl Crap geworden zu sein. Wieso hätte man Venom nicht einfach in einen neuen Spiderman Teil mit einbauen können :mad:
Sonys filmabteilung kann mann stecken alter, echt.

Edit: anscheinend wurde der film laut tom hardy, fast halbe stunde geschnitten :lol:
Na dann hoffen wir mal auf die extended version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern drin. Film war okey. Aber kein Vergleich zum MCU. Trotzdem immer noch besser als der DC Crap.
 
Jup

Er kehrt in seine Zeit zurück und lebt glücklich mit seiner Frau
 
Zurück
Top Bottom