Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Antan war doch das Higlight vom Kampf. Einfach nur spaßig :-D
Der gesamte Flughafen Kampf ist zu zahm. Man will sich bekämpfen, aber nicht verletzen. Und wenn dann doch was passiert, dann sind alle geschockt. Sorry, aber da fand ich Batman v Superman besser beim Kampf, da wollte wenigstens ein Held den anderen Held töten. Erst Ironman vs. Cap/Bucky hat es dann gerettet
 
Civil War war beim ersten mal schauen genial.
Besonders da ich kurz davor BvS gesehen habe :ugly:

Bei zweiten schauen sind einen schon die ganzen Schwächen aufgefallen.
Das beste am Film waren aber Antman und Spidy.

Wenn man Civil War als Avengers Film sieht, dann ist es der beste Film.
 
Auf mich, als jemand der die Comic Vorlage Civil War kennt, wirkte der ganze Film bzw. Die Handlung aufgesetzt und hat von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Und diese ging erneut um Cap und Bucky/Winter Soldier

Der ganze Kampf am Flughafen wirkte schrecklich konstruiert.
Unterm Strich aber ein handwerklich guter Film, mit genialen Action Sequenzen und typischen MCU Flair, also gut.

P.S. Aber ich gehör ja auch zur Minderheit die das DCU gar nicht soooo schlecht findet und SvB sehr genossen hat. Für mich eines der Highlights 2016 und klar besser als Civil War (Und das sag ich als Die Hard Marvel Fan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich, als jemand der die Comic Vorlage Civil War kennt, wirkte der ganze Film bzw. Die Handlung aufgesetzt und hat von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Und diese ging erneut um Cap und Bucky/Winter Soldier

Als Kenner müsstest du eigentlich sagen, das bis auf dem Namen man absolut nichts mit der Vorlage gemeinsam hatte :ugly:


Ich hab mir gestern übrigens seit langem mal wieder ein Superman Comic gekauft...und verdammt, es wird endlich mal wieder Zeit für einen guten Superman Film..der letzte liegt schon 37 Jahre zurück.
 
Man of Steel war ein ausgezeichneter Superman Film, für mich der bisher beste :kruemel:

zu Civil War:
das hatte ich doch gesagt, indem ich von aufgesetzt gesprochen habe
 
Man of Steel war ein ausgezeichneter Superman Film, für mich der bisher beste :kruemel:

zu Civil War:
das hatte ich doch gesagt, indem ich von aufgesetzt gesprochen habe

Nach Superman Returns konnte es halt auch nur besser werden :nix:
Ich bin eh großer Fan des DC Cineverse.....Man of Steel war einfach großartig ebenso wie Batman vs Superman.
Suicide Squad gefiel mir auch war aber wesentlich schwächer.

Das Marvel Cineverse ist dem natürlich weit voraus und gerade mit Antman, Civil War und Doctor Strange haben sie bei mir wieder richtige Treffer gelandet.
 
Nach Superman Returns konnte es halt auch nur besser werden :nix:
Ich bin eh großer Fan des DC Cineverse.....Man of Steel war einfach großartig ebenso wie Batman vs Superman.
Suicide Squad gefiel mir auch war aber wesentlich schwächer.

Das Marvel Cineverse ist dem natürlich weit voraus und gerade mit Antman, Civil War und Doctor Strange haben sie bei mir wieder richtige Treffer gelandet.

Finde ich auch, würde sogar so weit gehen das mir die Filme aus dem DCU unterm strich ein wenig besser gefallen, da sie hier den Tenor der düsteren Dark Knight Triology von Nolan inne haben. Wobei ich Suicde Squad noch nicht gesehen habe da mich die schlechten Kritiken (noch) abgehalten haben. Aber nachdem ich auch BVS fantastisch fand werd ich die mal ignorieren und mir den Film bald zulegen.

P.S. Supermans Return war richtig schlecht und ne stumpfe langweilige Homage an die alten Reeve Superman Filme. Der einzige Lichtblick war der geniale Kevin Speacy
 
Finde ich auch, würde sogar so weit gehen das mir die Filme aus dem DCU unterm strich ein wenig besser gefallen, da sie hier den Tenor der düsteren Dark Knight Triology von Nolan inne haben. Wobei ich Suicde Squad noch nicht gesehen habe da mich die schlechten Kritiken (noch) abgehalten haben. Aber nachdem ich auch BVS fantastisch fand werd ich die mal ignorieren und mir den Film bald zulegen.

P.S. Supermans Return war richtig schlecht und ne stumpfe langweilige Homage an die alten Reeve Superman Filme. Der einzige Lichtblick war der geniale Kevin Speacy

Ich liebe das Marvel Cineverse, aber DC macht es halt völlig anders und eben der düstere Ton ist es der mir auch so gefällt.
Mein Freundeskreis versteht bspw nicht warum ich Dawn of Justice Civil War vorziehe.

Marvel unterhält mich aber irgendwann ist man halt übersättigt mit bunt und lustig und will düster und brutal.
 
Disney geht halt den Weg des geringen Risikos und der Erfolg gibt ihnen ja Recht.
Unbeschwertes, buntes Comic Vergnügen mit Humor und Action.

Das haben Sie ja auch bei der Fortsetzung im Star Wars Franchise gemacht und Ep VII ganz den feuchten Nerd Träumen derer angepasst, die seit den Prequels nicht mehr ruhig schlaffen konnten.

Da gefällt mir das ernstere, düstere DCU ein wenig besser und das obwohl die Filme ihre Fehler haben und ich die hard Marvel Fan bin.

P.S. Natürlich gefällt mir auch das MCU und ich habe jeden Film gesehen, wobei Guardians mit Abstand mein Favorit ist
 
superman 1 ist immer noch ein absoluter klassiker seiner zunft und war lange, lange zeit das beste in seinem genre.

das einzige was da veraltet ist sind die spezial effekte, aber sonst spielt er immer noch weit vorne mit, vor allem was charme und atmo angeht. dafür brauche ich keine dicke nostalgiebrille. ;)
 
Es gibt Filme die schlecht altern und die Superman Streifen gehören definitiv dazu.
Sowas kann ich mir heute einfach nicht mehr angucken.

Selbst die ersten 3 Xmen kann man sich nicht mehr anschauen weil sie total schlecht gealtert sind was die Technik angeht und die sind noch nicht solang her.
 
superman 1 ist immer noch ein absoluter klassiker seiner zunft und war lange, lange zeit das beste in seinem genre.

das einzige was da veraltet ist sind die spezial effekte, aber sonst spielt er immer noch weit vorne mit, vor allem was charme und atmo angeht. dafür brauche ich keine dicke nostalgiebrille. ;)

Charme, atmo Klassiker ... alles emotional und daher rein Subjektiv. NMichts für ungut, ich gesteh dir hier gerne deine Meinung zu. habe den Film auch in tollster (Kindheits) Erinnerung.

Aber was bleibt den, wen wir mit der Lupe drauf schauen?
Eine 08/15 Superman Origin Story mit Lex Luthor (der durch Heckman tatsächlich hervorsticht) und schwülstiger Lois Lane Lovestory. Gut, hat Man of Steel auch .... aber da wird zumindest nicht die Zeit zurück gedreht weil Superman die Erde mal kurzerhand gegen den Uhrzeigersinn dreht. Alleine wegen dem Unsinn ist
Man of Steel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Superman I

So ein Blödsinn ist noch nicht mal den Superman Comicautoren der Silver Ageeingefallen und die haben echt viel Bockmist verzapft. Und da hat DC kurzerhand das komplettte (DC)Universum ausgelöscht und noch mal von vorne angefangen ....
 
Bin ich hier im DC oder Marvel Thread? :v:

Marvel-vs-DC-Wallpaper.jpg


Ist doch alles die selbe Suppe :v:
Okay, sorry für OT :cry:
 
wenn wir schon beim DC Universum sind...gestern nochmal versucht Batman v Superman mir reinzuziehen....Gott ist der schlecht. Affleck als Batman ist einfach :kotz:

zudem gibt es fast keinen langweiligern Helden als Superman.
 
Zurück
Top Bottom