Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Hab öfters gelesen das er 0815 ist mit schlechtme Motiv aber davon überzeuge ich mich lieber selbst anstatt mir die Meinung diktieren zu lassen. :goodwork:
 
Komme grad ausm Kino und kann den Hype nicht verstehen, fand den Film leider extrem langatmig und flach.
Der Humor war American Pie mäßig schlecht ("...ich gucke Pornos...."), die Story belanglos und die Gründe des Bösewichts nicht nachvollziehbar(er lebt inner beschissenen Villa. Wtf??).
Nach SM 3 der schwächste Spider-Man, ja selbst Amazing 1 und 2 fingen die Spidey-Atmosphäre und den Humor besser auf.
Keaton machte den besten Job, das wars.
Der Film war einfach nur dafür da, Spidey ins MCU zu würgen, so hatte ich jedenfalls den Eindruck.
5/10

Ant-Man, Strange und selbst die Thorfilme sind besser imo.
 
Da scheinbar (fast) jeder den Film mag, mal etwas was mich total gestört hat.

- Spider-Man ist erst 15 Jahre alt (Tom Holland ist mittlerweile 21), imo ist das zu Jung für den Einstieg. Im Captain America Film soll er sogar erst 14 gewesen sein.
- Spider-Man ist bis auf die letzten 10 Minuten die ganze zeit der größte Depp im Film, er kann ja fast nichts. "Oh ich kann hier gar nicht schwingen, also laufe ich quer über den Golfplatz".
- Tom Holland spielt gut, aber Spider-Man ist in Homecoming einfach unbrauchbar, vielleicht wollte man damit nur seine Jugend ausdrücken aber das Spider-Man plötzlich nur noch der Praktikant von Stark ist, gefält mir überhaupt nicht.
- Es gibt kaum (gar keine?!?) coolen Szenen von Spidy wie er durch New York schwingt.
- Der Anzug von Stark für Spider-Man ist eigentlich fast ein zweiter Ironman Anzug.
- SPIDER-MAN HAT VERDAMMTE HÖHENANGST, EHRLICH!?!?! Verliert er das nicht mit dem Spinnenbiss?
- Alleine diese Szene in Amazing 1 toppt alles was Spidy (zumindestens an Humor) in Homecoming liefert.
https://www.youtube.com/watch?v=LD6nxu8cNIA
- Keaton spielt einen super Bösewicht, leider interessiert mich der Geier kaum, dennoch ist Keaton das beste am Film.
- Der Humor vom Film ist eher so präpubertär.
- Flash ist plötzlich ein Inder/Pakistaner, kaum größter/stärker als Peter? Jaja OldSnake der Nazi, nein bin ich nicht, aber es stört mich halt. Wirkt doch null wie ein Bully der Peter fertig macht und später mal zu einem vernüftigen Venom wird.
- Gibt sicher noch einiges mehr, was ich mittlerweile wieder vergessen habe.

Mir war die 2 Stunden nicht langweilig, aber ich habe auch nichts gesehen was mich gut unterhalten hat und die Actionszenen waren auch nicht so toll.

Imo war Toby der bessere Spider-Man und Peter und Garfield der bessere Spider-Man.

Ich denke ich werden den Film kein zweites mal im Kino sehen und warte bis er auf Sky kommt, (hoffentlich) ändert sich meine Meinung dann noch.

Spider-Man > alle anderen "Superhelden" zusammen.
 
Da scheinbar (fast) jeder den Film mag, mal etwas was mich total gestört hat.

- Spider-Man ist erst 15 Jahre alt (Tom Holland ist mittlerweile 21), imo ist das zu Jung für den Einstieg. Im Captain America Film soll er sogar erst 14 gewesen sein.

Warum? Das ist nunmal die anfangszeit, war in der Vorlage nicht wirklich anders


- Spider-Man ist bis auf die letzten 10 Minuten die ganze zeit der größte Depp im Film, er kann ja fast nichts. "Oh ich kann hier gar nicht schwingen, also laufe ich quer über den Golfplatz".

Ach ja?
homecoming-suburbs8qa5f.jpg


Naja, das war so OoC, da war er einfach nur ein Arsch, auch wenn es witzig war :ugly:

Imo war Toby der bessere Spider-Man und Peter und Garfield der bessere Spider-Man.

Naja, bei Garfield stimme ich zu, aber bei Tobey definitiv nein, er war weder ein guter Spider-Man (es fehlte sein Witz, das versagen der netzdüsen (ist auch schwer bei organischen) und co. Garfield war der bessere Peter (und mit Gwen hatte er die mit Abstand am beste Freundin). Und Holland ist nun halt der beste Parker/Spidey von allen drei, vorallem wenn man nach Vorlage geht.

Minus Iron Spider-Suit natürlich, aber für etwas muss Stark ja gut sein :v: (aber man merkte das es gewollt war)

Aber verdammt..so viele Eastereggs, da werde ich bei der BD noch meine Freude dran haben :ugly:

Außerdem hat nun auch Miles moralis den Weg ins MCU geschafft, wenn auch nur als Nebensatz


Bin gespannt wie sich die Reihe entwickelt, Spideys Story ist auf 5 Filme ausgelegt (davon 2 Solofilme) und es soll eine Reise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Garfield der bessere Peter Parker war lese ich aber auch zum ersten Mal.

Ich kenne Peter Parker eigentlich als jemand der smart aber extrem schüchtern und tolpatschig ist, gerade bei Frauen. Er ist kurz vor seinem Highschool Abschluss und an der Uni anzufangen und nebenbei als Fotograf anzufangen.

Der Einstieg bei Spider-Man Homecoming ist mir viel zu früh, aber gut, da Spider-Man jetzt erst zum MCU dazustößt, brauchte man wohl eine Erklärung warum Spidy vorher den Avangers nicht geholfen hat, gefällt mir trotzdem nicht.

Und klar gibt es in den 1 Millionen Spider-Man Comics und Universen auch viele Momente indem er mal doof aussah. Aber ich hätte ihn halt lieber als Held gesehen und das hat man im ganzen Film imo nicht (bis auch max. die letzten Minuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Garfield der bessere Peter Parker war lese ich aber auch zum ersten Mal.

Tobey war tatsächlich ein unerträglicher Peter Parker (und das nicht nur in Teil 3), das ist eigentlich auch eine weit verbreitete Meinung und die Film-Fans sind da sowieso gespalten. Ich kann allerdings drüber wegsehen (worüber ich nicht hinwegsehen kann, ist das Tobey öfter die Maske fallen lässt oder kaputt macht und sein Gesicht zeigt, als mir lieb ist :ugly: ).
Garfield hat mir von anfang an richtig Spaß gemacht, sowohl als Peter, als auch als Spidey. Als Peter war er einfach, obwohl er ein Nerd war, menschlicher, trotzdem hatte er sein Parker Luck.
Bei Tobey dagegen musste ich komischerweise immer an Donald Duck denken, warum auch immer :ugly:

Ich kenne Spider-Man eigentlich als jemand der smart aber extrem schüchtern und tolpatschig ist, gerade bei Frauen. Er ist kurz vor seinem Highschool Abschluss und an der Uni anzufangen und nebenbei als Fotograf anzufangen.

Du meinst wohl Peter und nicht das Alterego :D
Gerade Peter ist intelligent und sehr kreativ (deshalb ja seine Erfindung: Web Shooter, Netzflüssigkeit und den Gürtel), schüchtern ok (bzw. vor dem Spinnenbiss ja), aber definitiv nicht tollpatschig. Dafür hat er sein Parker Luck, was ihm alles vermasselt oder rettet :ugly::D

Der Einstieg bei Spider-Man Homecoming ist mir viel zu früh, aber gut, da Spider-Man jetzt erst zum MCU dazustößt, brauchte man wohl eine Erklärung warum Spidy vorher den Avangers nicht geholfen hat, gefällt mir trotzdem nicht.

Und klar gibt es in den 1 Millionen Spider-Man Comics und Universen auch viele Momente indem er mal doof aussah. Aber ich hätte ihn halt lieber als Held gesehen und das hat man im ganzen Film imo nicht (bis auch max. die letzten Minuten).


Spider-Man ist nunmal nicht der übliche Held, ja er hatte anfangs sogar eher die Rolle eines Sidekicks, welcher der Hauptcharakter in der eigenen Comicreihe ist bzw. damals in den 60igern war das so. Er ist kein Superman, oder Captain America.
Peter Parker ist eine Figur, die leiden muss und dabei nicht sich selbst verliert, egal wieviele Rückschläge er einstecken muss, egal wie ausgepowert er nach einem Kampf ist oder ob er verletzt wird. Er rettet Menschen, etc. klar aber er wird nicht als Held gefeiert (mit 15 wurde er gebissen und einige Zeit später ging JJJ mit seiner Hetzkampagne los welche die Öffentlichkeit stark beeinflusst hat).
Gerade anfangs war er alles, nur eben kein Held. Er musste erst die Verantwortung lernen, auch nach Bens tot noch. Er tut halt immer sein bestes und bekämpft Schurken.
So verbessert sich aber mit der Zeit stetig sein Netzschwingen und sein Ruf bessert sich. Ich wette am ende des Film-Arcs hat er das Netzschwingen perfektioniert. Aktuell hat man das wohl nur so gemacht, damit man seinen Fortschritt später sieht (genauso wie die Kämpfe). Finde ich eigentlich eine nette Idee, die Basis wurde gelegt und wird nun ausgebaut. Da steckt so viel Potential drin, wie gesgat, es fehlen ja noch mind. 3 Filme bis der Einstiegsarc vorbei ist (die Rede ist ja eigentlich von einer Solo-Trilogie, Feige nannte aber nur die beiden Avengers-Filme und den zweiten Solofilm für den Arc.

Oder kurz: ich finde es gut, dass man ihn eben nicht sofort als Held sieht, sondern erst den Weg dahin und wie sich alles aufbaut. Bzw. solche Planungen liebe ich.

Mir fehlte eigentlich nur JJJ (nur dank ihm liebe ich die Raimi-Filme).
 
Ich bin was das Alter angeht eh seltsam, denn es nervt mich wirklich, dass Spidey (von den Comics abgesehen) immer jugendlich sein muss. Meine ersten Comics waren aber auch aus der McFarlane Zeit, da ist Peter erwachsen, verheiratet und die Storys sind um einiges dunkler. Ich glaube, am liebsten mag ich ihn so zur Zeit nach Gwen, aber bevor er mit MJ verheiratet ist.
 
Hm,...ich finde den Film gut, aber nicht annährend so überragend wie es hier einige schildern. Einerseits weil Spiderman nur in der ersten Hälfte so ist wie ich ihn erwartet habe sprich mit flappsigen Sprüchen andererseits ist mir der Entwicklungssprung mal wieder zu schnell, aber das ist leider normal für die Marvelfilme. Sind für mich wirklich die Narutos der Comic-Verfilmungen. Holland selbst hat mir eigentlich gut gefallen. Seine Entwicklung war schon nachvollziehbar (als Spiderman und Peter) daher sollte man dies schon berücksichtigen.Von diesem Weichei zu dem Typen, der sich bewusst ist zu was er instande ist. Man merkt dem ganzen Ding an das es "langfristig" angelegt ist sprich auf mehrere Filme. Den Peter Parker finde ich jedoch noch nicht wirklich getroffen. Sein Kumpel wirkt deutlich gescheiter als Peter selbst, was sich damit beißt das Peter
die Webfluid selbst herstellt
im Film. Grundmotiv des Bösewichts ist mir zu plump. Das war imo wirklich unerträglich.
Ja, er verliert den Auftrag. Wenn er sich jedoch eine Villa ermöglichen konnte, dann wird er auch noch weitere Aufträge haben. Ja, zu einem gewissen Teil verstehe ich das er dann zeitweise als Schmuggler arbeitet aber dann zum Killer werden? Vor allem zum herzlosen Killer. Ihn hat es nicht mal interessiert als er den ersten Schocker getötet hat.
Das war für mich nicht wirklich gut gelöst. Der Endkampf war absolut schwach, imo, also wirklich wirklich schwach. Die Entwicklung zu dem Kampf hingegen fand ich gut. Endlich mal nicht der 0815 "Ich kann nicht 1+1 zusammenzählen" Bösewichtsnummer. Der Humor des Films war speziell aufs Kino ausgelegt, imo. Da sind so viele Lacher drin, die ich zuhause vor dem TV nicht lachen würde aber naja,..Marvel halt. Allgemein merkte man dem Film an auf ein jüngeres Publikum ausgelegt zu sein.

Kurzum: Einer der besseren Marvel-Filme, aber so gut wie sie bewertet werden sehe ich diese weiterhin nicht. Für mich allerhöchstens eine 75/100.

Ich bin mal gespannt wie sie dsa mit MJ lösen wollen. Wird sie dann Michelle J. heißen und daher MJ genannt? Weird. Bisher ist sie auch für mich nicht die MJ die man kennt, genauso war der Flash eine seltsame Rolle. Sehr eigen interpritiert, imo

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Werde ihn mir später dann kaufen, da ich das Gefühl habe dass die OV besser ist. Manche Anspielungen wirkten wie gewollt aber nicht gekonnt im deutschen.
 
Denke eher SDCC. Ist immerhin die einzige Gelegenheit dort zu zeigen, im Mai 18 kommt er schon in die Kinos. Ein halbes Jahr Dreh ist auch pervers xD
 
Marvel Studios will not be releasing the trailer online anytime soon, but those that are in attendance at Comic-Con International next week will more than likely be able to get sneak peek at the footage when Marvel Studios takes over Hall H on Saturday for a two-hour presentation.

Falls wer nicht warten kann: der Trailer etwas detailierter beschrieben: http://www.cbr.com/avengers-infinity-war-footage-description-from-d23/

Spinnensinn, armored Spider, Hulkbuster...kann es noch besser werden? :D


Und noch ein Spoiler zu Avengers, was nicht im Trailer gezeigt wurde:
Black Order ist dabei
 
DE1BhQkUIAAX13t.jpg:large


Und das sind nicht mal ansatzweise alle xD

[video=youtube;RLSyvLkrVnM]https://www.youtube.com/watch?v=RLSyvLkrVnM[/video]
 
Wer weiß, vielleicht sind ja nicht alle dabei.
Was soll Black Widow und Hawkeye sind gegen Thanos irgendwie verzichtbar.
Starlord, Gamora, Cap, Antman? Ja gut. Mit den fehlenden könnte man allein einen Film füllen. xD
 
Zurück
Top Bottom