Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Bin gerade über einen vier Jahre alten Artikel gestolpert

Andrew Garfield on Spider-Man: ‘Why Can’t He Be Gay?’
http://variety.com/2013/film/news/andrew-garfield-on-spider-man-why-cant-he-be-gay-1200561298/

Der Film würde mich mehr interessieren als die sechste Verwertung.

Nein danke, Spider Man war in den Comics nie Gay dann muss das in den Filmen auch net sein nur um PC zu sein...

Zu Homecoming: War gestern drin und kann nur sagen...Geil! Was sich in Civil war schon ankündigte wird hier weiter perfekt Umgesetzt. Der bisher comic nähste Spider man den es gibt. Hier stimmte einfach alles. Währen Toby ein guter Peter war aber kein Guter Spider man, war Garfield ein guter Spider man aber ein schlechter Peter. Hier hat man endlich die passende Mischung gefunden. Sogar der Bösewicht Vulture war endlich mal ein prima MCU Gegenspieler, dazu perfekt besetzt mit Michael keaton.

Jeder Spider Man fan wird diesen Film lieben! 9/10
 
Wenn man Peter Homosexuell machen würde, dann müsste man die gesamten Charaktere um ihn herum verändern also was ganz anderes draus machen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Peter Homosexuell machen würde, dann müsste man die gesamten Charaktere um ihn herum verändern also was ganz anderes draus machen. :ugly:
Weil Homosexuelle ja ganz andere Persönlichkeiten haben als Heterosexuelle. Peter Parker in schwul würde wohl nur Banken ausrauben und Kinder entführen. Was Homosexuelle eben so machen.
 
Weil Homosexuelle ja ganz andere Persönlichkeiten haben als Heterosexuelle. Peter Parker in schwul würde wohl nur Banken ausrauben und Kinder entführen. Was Homosexuelle eben so machen.

oder weil Homosexuelle nichts mit Frauen haben aber das ist nur so eine Vermutung meinerseits. Deshalb schrieb ich auch Peter, da es noch eine Welt in Spiderman neben dem Spinnenmann gibt. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder weil Homosexuelle nichts mit Frauen haben aber das ist nur so eine Vermutung meinerseits. Deshalb schrieb ich auch Peter, da es noch eine Welt in Spiderman neben dem Spinnenmann gibt. :kruemel:
Wusste gar nicht das Spiderman jede Nacht ne andere Frau ins Bett bekommt. Two and a Half Spidermans :kruemel:

supp.jpg


Wie viel Einfluss auf die Story hat seine Liebe zu einer Frau? Ein Mann kann auch einen Mann retten. Außer man steht auf schwache Frauen die gerettet werden müssen
 
Es muss dann nicht nur Peter angepasst werden sondern auch sein Umfeld und die zwischenmenschlichen Beziehungen müssen angepasst werden. Wie gesagt,..da kann man dann auch gleich was ganz eigenes draus machen. Zumal manch Bösewicht dann auch Homosexuell werden muss, da es auch Bösewichte gibt, die Peter ans Leder wollen weil sie ihm die Schuld geben das ihre Beziehungen nicht mehr optimal laufen oder weil sie auf die Frau stehen, die mit Peter liiert ist. Aber du hast schon den ganz großen Überblick, ich merke es.
 
Und MJ wird dann ein Mitchell John oder was?

Hab kein Problem mit schwulen Superhelden, aber es herrscht leider noch nicht das Selbstverständnis, dass dieser Faktor die Geschichte und das Marketing nicht komplett dominieren würde. Und das würde ich als sehr gekünstelt wahrnehmen.
 
Und MJ wird dann ein Mitchell John oder was?

Hab kein Problem mit schwulen Superhelden, aber es herrscht leider noch nicht das Selbstverständnis, dass dieser Faktor die Geschichte und das Marketing nicht komplett dominieren würde. Und das würde ich als sehr gekünstelt wahrnehmen.

Ein Problem hat wohl niemand damit. Warum auch? Das einzige Problem was ich sehe ist das man dann sehr sehr sehr vieles ändern müsste und da kann man dann genauso gut eine eigene Serie draus machen und muss nicht die Berühmtheit von bestehenden Charakteren nutzen für mehr Erfolg, imo.

Bei einem Deadpool wäre dies einfacher möglich, da der eh schon gern seine Anspielungen macht siehe hier:

ac05981fad6ece0fe72e9a5f2a2ef6b7--deadpool--deadpool-comics.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem hat wohl niemand damit. Warum auch? Das einzige Problem was ich sehe ist das man dann sehr sehr sehr vieles ändern müsste und da kann man dann genauso gut eine eigene Serie draus machen und muss nicht die Berühmtheit von bestehenden Charakteren nutzen für mehr Erfolg, imo.

Bei einem Deadpool wäre dies einfacher möglich, da der eh schon gern seine Anspielungen macht.

Sehe ich auch so. Man wüßte halt auch einfach, dass das Ganze nicht gemacht würde, um eine Geschichte zu erzählen. Es wäre ein kalkulierter Tabubruch für's Marketing. Sowas turnt mich komplett ab. Deadpool sehe ich aber auch nicht unbedingt als Paradebeispiel, da steckt zu viel Zynismus drin, um das Thema Homosexualität unterzubringen.

Imho hat man das Thema schon subtil bei Batman und Robin untergebracht, ohne es anzusprechen. ^^
 
Es muss dann nicht nur Peter angepasst werden sondern auch sein Umfeld und die zwischenmenschlichen Beziehungen müssen angepasst werden. Wie gesagt,..da kann man dann auch gleich was ganz eigenes draus machen. Zumal manch Bösewicht dann auch Homosexuell werden muss, da es auch Bösewichte gibt, die Peter ans Leder wollen weil sie ihm die Schuld geben das ihre Beziehungen nicht mehr optimal laufen oder weil sie auf die Frau stehen, die mit Peter liiert ist. Aber du hast schon den ganz großen Überblick, ich merke es.
Wir reden von ein paar Filmen und nicht über neue Comics.
Eifersüchtige Bösewichte gabes jetzt nicht in den Filmen...
 
Wie viel Einfluss auf die Story hat seine Liebe zu einer Frau? Ein Mann kann auch einen Mann retten. Außer man steht auf schwache Frauen die gerettet werden müssen

Ist das dein Ernst? Spidermans wichtigster Comic und eines der wichtigsten Comic für die ganze Geschichte ist der Tod einer Frau. Spiderman wie er jetzt ist gibt es nur deswegen, seine ganze Persönlichkeit dreht sich um eine Frau. Ich habe absolut kein Problem mit einem Homosexuellen Superhelden aber Spiderman ist wohl die schlechteste Wahl überhaupt dafür.
 
RamsayBolton schießt wieder den Vogel ab :rofl3:

Spiderman als schwul würde nicht passen da muß ich Mudo recht geben man müßte generell zuviel umschreiben müssen. Das wäre dann nicht mehr spiderman
 
Wir reden von ein paar Filmen und nicht über neue Comics.
Eifersüchtige Bösewichte gabes jetzt nicht in den Filmen...

Da es mich nun schon stört wie arg die Filme von den Comics abweichen,...sehe ich nicht weshalb ich solch eine noch weitere Entfernung und Abgrenzung positiv sehen sollte. Ich weiss ja das du wenig auf Vorlagen gibst, aber es gibt Leute wie mich, die dann doch schon relativ nahe an der Vorlage sein wollen...Eifersüchtige Bösewichte:

Spiderman 3. Eddie will Spiderman UND Peter ans Leder weil Gwen ihn wegen Spiderman verlässt, weil Peter ihm den Job streitig gemacht hat bzw. für seine Entlassung gesorgt hat. Also müsste man da nun schon drei Charaktere beeinflussen. Dazu kommt dann noch Mary Jane in dem Film usw. Wie gesagt: Spiderman eignet sich dafür einfach nicht
 
Die Filme weichen gar nicht so stark ab, sie basieren halt nur größtenteils auf der Ultimate reihe, die ein bisschen anders vorgeht.

Hoffe übrings, dass Spider-Man 3 eine art SpiderVerse-Verfilmung wird. Ich meine man hat theoretisch 3 SpiderMans, die man megageil in szene setzen kann.
tobey könnte der alte Parker sein, mit Frau und Tochter (Renew your vowels)
Garfield ist ein spider-man der nie ganz über den tid von gwen hinweggekommen ist.
Holland ist halt je nach dem wie sich drt neue entwickelt.
 
Ist das dein Ernst? Spidermans wichtigster Comic und eines der wichtigsten Comic für die ganze Geschichte ist der Tod einer Frau. Spiderman wie er jetzt ist gibt es nur deswegen, seine ganze Persönlichkeit dreht sich um eine Frau. Ich habe absolut kein Problem mit einem Homosexuellen Superhelden aber Spiderman ist wohl die schlechteste Wahl überhaupt dafür.
Dir schon klar das die Liebe zwischen Mann und Mann so stark ist wie zwischen Mann und Frau?

Spiderman ist keine historische Person und kann dementsprechend geändert werden.

Weiblicher Harry Potter, lesbische Han Solo oder ein schwarzer James Bond. Alles möglich und würde gar nichts verändern
 
Dir schon klar das die Liebe zwischen Mann und Mann so stark ist wie zwischen Mann und Frau?

Spiderman ist keine historische Person und kann dementsprechend geändert werden.

Weiblicher Harry Potter, lesbische Han Solo oder ein schwarzer James Bond. Alles möglich und würde gar nichts verändern

Man müsste die ganze Geschichte um Spiderman ändern, weil das "sein Moment" war. Es gibt genug Helden wo man es vielleicht ändern könnte und es gibt genug die bereits homosexuell sind(Green Lantern, Northstar, Superman etc.) aber zu Spiderman passt es nunmal überhaupt nicht.
 
Statt mit Black Cat über den Dächern von New York zu knutschen, nimmt er dann Black Panther.

Die ganze Diskussion ist mal wieder ganz typisch Ramsay.

@Gogeta
Es gibt einen schwulen Superman?
 
Statt mit Black Cat über den Dächern von New York zu knutschen, nimmt er dann Black Panther.

Die ganze Diskussion ist mal wieder ganz typisch Ramsay.

@Gogeta
Es gibt einen schwulen Superman?

Ja, der main Superman. Hast du schonmal einen Hetero gesehen der seine Unterhosen über seinen Hosen anzieht? Lois ist nur ein Teil seiner Tarnidentität :v:
 
Zurück
Top Bottom