Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

um dann später wiederzukommen weil der fanrage zu gross ist xD

alles schon erlebt

klar hat man die figuren gewechselt, batman war mal ein anderer bei dc, superman starb, green lanterns hal jordan wurde gewechselt und kam wieder, ebenso oliver queen und barry allen
bei marvel dasselbe in grün mit steve rogers, bei spiderman usw usw

man tauscht den charakter aus um frischen wind reinzubringen, aber der aufschrei der fans ist fast immer enorm so das man das nie lange durchhält und die originalen leute iegendwann zurückbringt


im kino ist diese generation mit den aktuellen schauspielern aufgewachsen und es wird nicht einfach diese leute dann zu wechseln

aus diesem grund wird auch harrison ford noch als alter opa in indy 5 durchs kino hüpfen, weil man keinen anderen als indiana jones akzeptiert

bin gespannt wie die verbundenheit beim mcu geht

besonders die aktuelle verkörperung der figur des tony stark ist prägend und hält das mcu seit 10 jahren zusammen

Ich glaube im CU wird ein Charakterwechsel eher akzeptiert als im Comicverse.
Habe auch nicht verstanden warum man als Spiderman wieder Peter Parker eingesetzt hat statt gleich Miles zu nehmen :nix:
Ich denke ein Problem wird es werden wenn man Ironman durch ein junges Mädchen austauscht und Thor ebenso.
Bucky als Captain America kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Schauspieler werden diese Rollen nicht ewig spielen wollen und früher oder später muss man sich Gedanken über einen Wechsel machen.

Aber das Problem mit Tony sehe ich auch....ein Ironman ohne diesen Tony Stark kann ich mir nicht vorstellen und ein Avengers auch nicht.
 
Ja, ich finde den Aufbau auch wirklich passend. Ich wollte nur andeuten, dass wer in "Thor" reingeht und einen Film über die Abgründe des Seins erwartet, sollte vielleicht noch seine Erwartungen an Comic-Filme (wohlgemerkt: Filme) noch tarieren.

Finde Leprechauns Einwand daher auch unpassend und Ramsays Counter somit völlig legitim.

Ich denke es wird im DCU die Zeit in JLA auch nicht reichen um Cyborg passend zu charakterisieren.
Für mich immernoch einer der tragischsten Comichelden.
 
Eher weil Ford nochmal unbedingt Indy spielen will.


das auch...

dennoch würde man keinen anderen akzeptieren und es besteht ein floprisiko

siehe auch der unsägliche ghostbusters reboot


manche schauspieler haben ne figur dermassen geprägt das jeder nachfolger floppen kann

robert downey bei iron man, oder hugh jackman bei wolveri e sind solche fälle
da wird man sehen wie ersetzbar sie sind
 
das auch...

dennoch würde man keinen anderen akzeptieren und es besteht ein floprisiko

siehe auch der unsägliche ghostbusters reboot


manche schauspieler haben ne figur dermassen geprägt das jeder nachfolger floppen kann

robert downey bei iron man, oder hugh jackman bei wolveri e sind solche fälle
da wird man sehen wie ersetzbar sie sind

Logan hat doch bereits angedeutet wo die Reise hingeht :nix:
und bei Indy hätte man in Teil 4 auch einen guten Übergang hinbekommen wenn man nicht so grenzenlos mit Film und Besetzung verkackt hätte.
 
Ich glaube im CU wird ein Charakterwechsel eher akzeptiert als im Comicverse.
Habe auch nicht verstanden warum man als Spiderman wieder Peter Parker eingesetzt hat statt gleich Miles zu nehmen :nix:
Ich denke ein Problem wird es werden wenn man Ironman durch ein junges Mädchen austauscht und Thor ebenso.
Bucky als Captain America kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Schauspieler werden diese Rollen nicht ewig spielen wollen und früher oder später muss man sich Gedanken über einen Wechsel machen.

Aber das Problem mit Tony sehe ich auch....ein Ironman ohne diesen Tony Stark kann ich mir nicht vorstellen und ein Avengers auch nicht.


spiderman ohne peter parker geht halt gar nicht :sorry:

ja, in den comics wurden schon verrückte dinge gemacht inklusive geschlechterwechsel oder körperwechsel siehe doc octopus
das wird so krass im kino nicht passieren, nen weiblichen thor nimmt wirklich keiner ernst ^^

und ja, denke auch das es bei den meisten figuren gehen wird, hulk hat ja auch schon 3 schauspieler verschlissen seit 2003^^

aber genau bei stark sehe ich auch das grösste problem


im grunde funktioniert ein schauspielerwechsel immer am besten mit nem kompletten reboot, wie man es ja nun auch bei batman wieder macht


nur ist das mcu auf kontinuität ausgelegt und nen reboot würde dem entgegenlaufen
 
spiderman ohne peter parker geht halt gar nicht :sorry:

ja, in den comics wurden schon verrückte dinge gemacht inklusive geschlechterwechsel oder körperwechsel siehe doc octopus
das wird so krass im kino nicht passieren, nen weiblichen thor nimmt wirklich keiner ernst ^^

und ja, denke auch das es bei den meisten figuren gehen wird, hulk hat ja auch schon 3 schauspieler verschlissen seit 2003^^

aber genau bei stark sehe ich auch das grösste problem


im grunde funktioniert ein schauspielerwechsel immer am besten mit nem kompletten reboot, wie man es ja nun auch bei batman wieder macht


nur ist das mcu auf kontinuität ausgelegt und nen reboot würde dem entgegenlaufen

Ich bin ja auch immer für Old school, aber gerade bei Spidey hätte ich mir dann doch mal was anderes wie Peter Parker gewünscht....der wurde nu oft genug durchgekaut :sorry:

Nen weiblichen Thor würde ich auch nicht haben wollen, das wäre hart lächerlich (nicht weil Frau das nicht kann) sondern auf Grund der Verknüpfung mit der nordischen Mythologie.

Reboot wird nicht funktionieren auf Grund der Kontinuität, das stimmt.
Könnte mir evtl einen Wechsel Richtung New Avengers vorstellen, also eine nachfolgende Generation. Dafür würden aber aktuell nur Spidey, Bucky und Ant-man vorhanden sein evtl noch Wasp.
 
bin gespannt wie lang es dauert, bis disney/marvel seine "gesichter-technologie" (siehe cushing/fisher in rogue one oder kurt russell in gotg2) so weit perfektioniert hat, dass dann auch tatsächlich im film kein austausch der schauspieler mehr nötig ist :o
 
bin gespannt wie lang es dauert, bis disney/marvel seine "gesichter-technologie" (siehe cushing/fisher in rogue one oder kurt russell in gotg2) so weit perfektioniert hat, dass dann auch tatsächlich im film kein austausch der schauspieler mehr nötig ist :o

Du willst Schauspieler arbeitslos machen :shakehead:
 
Am Wochenende GOG-Vol.2 geguckt und wurde perfekt unterhalten.

Teil 1 fand ich schon sehr gut aber Teil 2 toppt diesen noch und ich bin schon gespannt ob sie dies mit Teil 3 auch schaffen werden. Ist einfach ein witziger Sci-Fi der sich nicht zu ernst nimmt und spass macht zu zu gucken.

Erinnert mich etwas an die Eispiraten was Humor und dgl. angeht. Kann sich noch jemand an den Film erinnern?
 
Am Wochenende GOG-Vol.2 geguckt und wurde perfekt unterhalten.

Teil 1 fand ich schon sehr gut aber Teil 2 toppt diesen noch und ich bin schon gespannt ob sie dies mit Teil 3 auch schaffen werden. Ist einfach ein witziger Sci-Fi der sich nicht zu ernst nimmt und spass macht zu zu gucken.

Erinnert mich etwas an die Eispiraten was Humor und dgl. angeht. Kann sich noch jemand an den Film erinnern?

Ja hier, der andere alte Mann :v:

Habe den Film als Kind geliebt und vor ein paar Jahren mal wieder geschaut und muss sagen.....verdammt ist der schlecht gealtert :(
 
bin gespannt wie lang es dauert, bis disney/marvel seine "gesichter-technologie" (siehe cushing/fisher in rogue one oder kurt russell in gotg2) so weit perfektioniert hat, dass dann auch tatsächlich im film kein austausch der schauspieler mehr nötig ist :o

das offensichtliche beispiel mit robert downey jr. in civil war nicht genannt. :shakehead3:
ist jetzt nicht so als hätte es das nicht schon gegeben.
 
Ja, ich finde den Aufbau auch wirklich passend. Ich wollte nur andeuten, dass wer in "Thor" reingeht und einen Film über die Abgründe des Seins erwartet, sollte vielleicht noch seine Erwartungen an Comic-Filme (wohlgemerkt: Filme) noch tarieren.

Finde Leprechauns Einwand daher auch unpassend und Ramsays Counter somit völlig legitim.





Ich glaube, dass gerade das Filmgenre diese Switches erlaubt. Vorallem gerade jetzt. Warum nicht den jetzigen Captain America-Run adaptieren und den Charakter auswechseln. Warum nicht Thor töten/austauschen und den Hammer weitergeben. Ich glaube schon das es möglich ist und ich finde man sollte es auch unbedingt versuchen. Nicht alle gleichzeitig, aber nach und nach.

Warum also nicht in Cap4 Bucky und Sam als Nachfolger ausbilden nur um dann festzustellen, dass Rodgers irgendwann (natürlich muss es gut gemacht sein) von Hydra manipuliert wurde und man in Avangers 5 gegen ihn ran muss. Warum nicht Unworthy Thor adaptieren, weil Thor seinen Kumpel Rodgers tötete und seitdem den Hammer nicht mehr heben kann?

Gerade im Film kann man dasviel besser nachvollziehen als in den Comics IMO.

Ich wäre voll dafür.


hoffentlich bist du nie für die filme verantwortlich :v:


spass beiseite, sicher ist einiges möglich und am ende gehen die leute auch nur ins kino für 2h fun, sie sind weniger puristen als die comicnerds

aber ich z.b. bin da eher traditionell, spiderman ohne peter parker will ich nicht sehen, auch cap ohne steve nicht oder batman ohne bruce wayne usw

die charaktere generell zu ändern indem man zb bucky zu cap macht wäre für mich persönlich der worst case

dann lieber robert downey usw austauschen, nen reboot machen oder crappige cgi modelle :v:

diesen wahn die ehemaligen sidekicks in die kostüme der mainhelden zu stecken hab ich btw nie verstanden
übergangsweise sicher interessant zb früher bei der knightfall saga als der 1.robin aka nightwing ne weile das batkostüm trug
aber glaub das war eh nur kurz weil dann azrael das ding trug...ach keine ahnung, zu lange her, muss ich nochmal lesen :tinglev:

sidekicks bleiben für mich halt immer sidekicks, die idee des nachfolger aufbauens ist nicht so meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme eben aus dem Kino und bin nur begeistert. Könnte der bisher beste Marvel Film sein.
bin gespannt wie lang es dauert, bis disney/marvel seine "gesichter-technologie" (siehe cushing/fisher in rogue one oder kurt russell in gotg2) so weit perfektioniert hat, dass dann auch tatsächlich im film kein austausch der schauspieler mehr nötig ist :o
So weit würde ich nicht gehen, aber die bauen das immer mehr aus. Demnächst bei Fluch der Karibik bei Johnny Depp (auch wenn Frank Dillane perfekt wäre als junger Jack Sparrow, Prequel Filme und so).
 
Dieses Gesülze über Charaktertiefe jedesmal. Über keinen meiner Lieblingsfilme habe ich zuvor eine Charakterbiografie gelesen, um ihm am Ende total deep zu finden.....und ihr auch nicht, also hört auf euch irgendetwas einzubilden. Und nein, weder Jack Torrance, noch Tony Montana, Ripley, Bowman oder McClane waren deeper als ein Tony Stark, Peter Quill (GotG1) doer Steve Rogers, also hört auf zu überintellektualisieren :p
 
Muss schön sein wenn man den Unterschied zwischen Mark Wahlberg aus Transformers oder einem Vito Corleone nicht erkennen kann
 
Zurück
Top Bottom