Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

So habe eben Guardians 2 zum zweiten mal gesehen, diesmal auf deutsch.

Die Guardians sind die einzigen Marvel Helden (Filmuniversum) die einen wirklichen Charakter haben.
Oder anders gesagt: Man nimmt sich Zeit Charaktere darzustellen, die alle auch ihre Schwächen haben.

Guardians lebt halt von den Guardians.
Da sie im Gegensatz zu den Avengers gut geschrieben sind funktionieren sie auch.

Jetzt wo die Guardians auf die Avengers stoßen werden kann es auch endlich mal einen guten Avengers Film geben.
Der nicht nur belangloses Krack Boom Peng Michael Bay like Kino ist.

Eventuell erläuterst du einmal welche Avangers keinen Charakter haben..
 
Eventuell erläuterst du einmal welche Avangers keinen Charakter haben..
Sag du mir mal welche Figur mit Charakter glänzt. Thor? Hawkeye? Scarlet Witch? Warmachine?
Ok, es geht besser. Aber den größten Charakter haben höchstens Tony Stark und Captain America. Wobei beide jetzt nicht wirklich tiefgründig sind.
Von den Bösewichten wollen wir gar nicht sprechen. Da ist höchstens Daniel Brühls Figur erwähnenswert.


[video=youtube;23IPdgjjkME]https://www.youtube.com/watch?v=23IPdgjjkME[/video]

[video=youtube;N4OHRLZQabc]https://www.youtube.com/watch?v=N4OHRLZQabc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag du mir mal welche Figur mit Charakter glänzt. Thor? Hawkeye? Scarlet Witch? Warmachine?
Ok, es geht besser. Aber den größten Charakter haben höchstens Tony Stark und Captain America. Wobei beide jetzt nicht wirklich tiefgründig sind.
Von den Bösewichten wollen wir gar nicht sprechen. Da ist höchstens Daniel Brühls Figur erwähnenswert.

Loki als Villian hat doch durchaus einiges zu bieten. :nix:

Aber das ist wieder so eine müßige Diskussion über Tiefgründigkeit im Popkornkino.
 
Loki als Villian hat doch durchaus einiges zu bieten. :nix:

Aber das ist wieder so eine müßige Diskussion über Tiefgründigkeit im Popkornkino.
Ok, Loki habe ich vergessen. Popcornino muss nicht unbedingt tiefgründig sein, aber Marvel versucht es ja kaum. Die Figuren sind so flach wie die Scores.
 
Ok, Loki habe ich vergessen. Popcornino muss nicht unbedingt tiefgründig sein, aber Marvel versucht es ja kaum. Die Figuren sind so flach wie die Scores.

Ja meine Güte, es sind Comicverfilmungen. Finde es immer eher albern,
wenn jemand da die ach so tolle Tiefgründigkeit entdecken zu meint.
 
Guardians Vol. 2 nun zweimal geschaut und mit Cap 2 mein persönlicher Fave im MCU :) Hat mir bei der zweiten Sichtung sogar noch einen Tick besser gefallen und imo ist
Kurt auch der bisher beste Gegenspieler
:)
 
gotg2 ist dieselbe grütze wie 1

wenns kein mcu film wäre würde ich es als sci fi parodie gutfinden, aber so ists mir echt zu flach

weiss nicht wieso man beide gotg filme so lobt überall


Richtige Diskussionen benötigen Frage - Antwort und Argument - Gegenargument. Nur Wiki quoten ≠ diskutieren. :nix:


Marvel Boss Says What Follows Phase 3 Of The MCU Will Be "Very Different"

https://www.gamespot.com/articles/marvel-boss-says-what-follows-phase-3-of-the-mcu-w/1100-6449535/



Angeblich sollen Black Panther und Dr. Strange nach IW eine größere Rolle spielen.


irgendwann müssen sie den ganzen cast eh nach und nach ersetzen, vielleicht noch nicht phase 4 aber danach

angefangen mit der neubesetzung von tony stark

bin ja gespannt wie das dann funktioniert, in den comics altern die charaktere fast nicht seit fast 60 jahren, geht mit echten menschen halt nicht
 
gotg2 ist dieselbe grütze wie 1

wenns kein mcu film wäre würde ich es als sci fi parodie gutfinden, aber so ists mir echt zu flach

weiss nicht wieso man beide gotg filme so lobt überall





irgendwann müssen sie den ganzen cast eh nach und nach ersetzen, vielleicht noch nicht phase 4 aber danach

angefangen mit der neubesetzung von tony stark

bin ja gespannt wie das dann funktioniert, in den comics altern die charaktere fast nicht seit fast 60 jahren, geht mit echten menschen halt nicht
Wieso nicht?

0ef89ca127a0140f6d0b32627a014886.jpg


:v:

Gar nicht mitbekommen, dass der Film schon draußen ist. Gehe dann vielleicht diese Woche Spontan ins Kino.
 
gotg2 ist dieselbe grütze wie 1

wenns kein mcu film wäre würde ich es als sci fi parodie gutfinden, aber so ists mir echt zu flach

weiss nicht wieso man beide gotg filme so lobt überall





irgendwann müssen sie den ganzen cast eh nach und nach ersetzen, vielleicht noch nicht phase 4 aber danach

angefangen mit der neubesetzung von tony stark

bin ja gespannt wie das dann funktioniert, in den comics altern die charaktere fast nicht seit fast 60 jahren, geht mit echten menschen halt nicht

Auch in den Comics werden die Charaktere ausgetauscht....

1584470_xl.jpg


35fd01ef70c2744825d3ae8615b2bba7.jpg


Thor_1_Pichelli_Variant.jpg


:nix:
 
Also DC hat da schon ein paar "tiefere" Figuren :nix:

Beide haben tiefere Figuren, aber diese Tiefe hat sich in den Comics über Jahre hinweg entwickelt.

Natürlich ist ein Avengers-Film nicht gerade für Charakterentwicklung geeignet. Geht ja nur darum, dass die Protagonisten mit einer gewissen "Grundtiefe" ausgestattet sind. Die ist meiner Meinung nach durchgehend vorhanden, deswegen ist alles ok, aus meiner Sicht :nix:
 
Beide haben tiefere Figuren, aber diese Tiefe hat sich in den Comics über Jahre hinweg entwickelt.

Natürlich ist ein Avengers-Film nicht gerade für Charakterentwicklung geeignet. Geht ja nur darum, dass die Protagonisten mit einer gewissen "Grundtiefe" ausgestattet sind. Die ist meiner Meinung nach durchgehend vorhanden, deswegen ist alles ok, aus meiner Sicht :nix:

Finde da den Aufbau vom Marvel CU auch optimnal gelöst....Einzelfilme zur Charakterentwicklung un dann zum Abschluß der Phase Avengers.

Meine Antwort galt auch eher Leprechaun....Batman ist vielleicht die bekannteste Figur von DC aber nicht die einzige mit charakterlicher Tiefe :sorry:
 
Auch in den Comics werden die Charaktere ausgetauscht....

1584470_xl.jpg


35fd01ef70c2744825d3ae8615b2bba7.jpg


Thor_1_Pichelli_Variant.jpg


:nix:


um dann später wiederzukommen weil der fanrage zu gross ist xD

alles schon erlebt

klar hat man die figuren gewechselt, batman war mal ein anderer bei dc, superman starb, green lanterns hal jordan wurde gewechselt und kam wieder, ebenso oliver queen und barry allen
bei marvel dasselbe in grün mit steve rogers, bei spiderman usw usw

man tauscht den charakter aus um frischen wind reinzubringen, aber der aufschrei der fans ist fast immer enorm so das man das nie lange durchhält und die originalen leute iegendwann zurückbringt


im kino ist diese generation mit den aktuellen schauspielern aufgewachsen und es wird nicht einfach diese leute dann zu wechseln

aus diesem grund wird auch harrison ford noch als alter opa in indy 5 durchs kino hüpfen, weil man keinen anderen als indiana jones akzeptiert

bin gespannt wie die verbundenheit beim mcu geht

besonders die aktuelle verkörperung der figur des tony stark ist prägend und hält das mcu seit 10 jahren zusammen
 
Finde da den Aufbau vom Marvel CU auch optimnal gelöst....Einzelfilme zur Charakterentwicklung un dann zum Abschluß der Phase Avengers.

Meine Antwort galt auch eher Leprechaun....Batman ist vielleicht die bekannteste Figur von DC aber nicht die einzige mit charakterlicher Tiefe :sorry:

Ja, ich finde den Aufbau auch wirklich passend. Ich wollte nur andeuten, dass wer in "Thor" reingeht und einen Film über die Abgründe des Seins erwartet, sollte vielleicht noch seine Erwartungen an Comic-Filme (wohlgemerkt: Filme) noch tarieren.

Finde Leprechauns Einwand daher auch unpassend und Ramsays Counter somit völlig legitim.

um dann später wiederzukommen weil der fanrage zu gross ist xD

alles schon erlebt

klar hat man die figuren gewechselt, batman war mal ein anderer bei dc, superman starb, green lanterns hal jordan wurde gewechselt und kam wieder, ebenso oliver queen und barry allen
bei marvel dasselbe in grün mit steve rogers, bei spiderman usw usw

man tauscht den charakter aus um frischen wind reinzubringen, aber der aufschrei der fans ist fast immer enorm so das man das nie lange durchhält und die originalen leute iegendwann zurückbringt


im kino ist diese generation mit den aktuellen schauspielern aufgewachsen und es wird nicht einfach diese leute dann zu wechseln

aus diesem grund wird auch harrison ford noch als alter opa in indy 5 durchs kino hüpfen, weil man keinen anderen als indiana jones akzeptiert

bin gespannt wie die verbundenheit beim mcu geht

besonders die aktuelle verkörperung der figur des tony stark ist prägend und hält das mcu seit 10 jahren zusammen



Ich glaube, dass gerade das Filmgenre diese Switches erlaubt. Vorallem gerade jetzt. Warum nicht den jetzigen Captain America-Run adaptieren und den Charakter auswechseln. Warum nicht Thor töten/austauschen und den Hammer weitergeben. Ich glaube schon das es möglich ist und ich finde man sollte es auch unbedingt versuchen. Nicht alle gleichzeitig, aber nach und nach.

Warum also nicht in Cap4 Bucky und Sam als Nachfolger ausbilden nur um dann festzustellen, dass Rodgers irgendwann (natürlich muss es gut gemacht sein) von Hydra manipuliert wurde und man in Avangers 5 gegen ihn ran muss. Warum nicht Unworthy Thor adaptieren, weil Thor seinen Kumpel Rodgers tötete und seitdem den Hammer nicht mehr heben kann?

Gerade im Film kann man dasviel besser nachvollziehen als in den Comics IMO.

Ich wäre voll dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom