Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

doch, kann man. und mit x anderen vorfällen auch,.

in dem vergleich sieht es so aus: die ausserirdischen waren in dem fall die japaner, pearl harbor war die erde und die dort stationierten us soldaten die avengers.

und guckste.... niemand der dortigen soldaten musste auf ein kommando der us regierung warten bis sie anfingen paroli zu bieten und die japanischen ufos runterzuballern, weil sie "angst vor konsequenzen gehabt hätten".
Dann braucht es aber kein Abkommen wenn die Avengers sofort reagieren sollen...

Dann nehmen wir den Anfang von CW3
Unser Bösewicht taucht auf in Nigeria. Das hätte mit Nigeria abgeklärt werden müssen und gleichzeitig hätte der Rat abgestimmt. Und schon hätte Skeleton einen biologischen Kampfstoff geklaut.

117 Nationen... also 117 Ratsmitglieder. Die werden nicht 24/7 dasitzen und auf ne Abstimmung warten.
 
Also wollt ihr eine Regulierung durch 117 Behörden (ihr unterstützt die Idee, so wie auch Vision und Iron Man), findet es aber okay, wenn die Avengers dann doch ohne Einsatzbefehl agieren?

Bei einer akuten Krise vor Ort benötigt es keinen Einsatzbefehl. Wasn das fürn Bullshit?
Das ist kein Einsatz sondern Verteidigung :nix:

Ausserdem gehts mir garnicht so sehr darum dass sie nur auf Befehl handeln sollen sondern auch Konsequenzen ihres Handelns vefürchten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht es aber kein Abkommen wenn die Avengers sofort reagieren sollen...

Dann nehmen wir den Anfang von CW3
Unser Bösewicht taucht auf in Nigeria. Das hätte mit Nigeria abgeklärt werden müssen und gleichzeitig hätte der Rat abgestimmt. Und schon hätte Skeleton einen biologischen Kampfstoff geklaut.

117 Nationen... also 117 Ratsmitglieder. Die werden nicht 24/7 dasitzen und auf ne Abstimmung warten.

giphy.gif
 
Bei einer akuten Kriese vor Ort benötigt es keinen Einsatzbefehl. Wasn das fürn Bullshit?
Das ist kein Einsatz sondern Verteidigung :nix:

Ausserdem gehts mir garnicht so sehr darum dass sie nur auf Befehl handeln sollen sondern auch Konsequenzen ihres Handelns vefürchten müssen.

LOL Impuls, denk mal nach.

Es ging initial darum, dass die Avengers bei der Verteidigung von Städten eine riesige Schneise der Verwüstung ziehen und tausende Menschen sterben. Wenn sie eingreifen um zu verteidigen und wieder tausende Menschen sterben, wird das ganze Abkommen ad absurdum geführt.

NATÜRLICH müssten sie warten, wenn das Abkommen erst einmal in Kraft getreten ist. Es geht darum keine eigenmächtiges Vorgehen der Superhelden mehr zu erlauben.
 
Vision hats gut auf den punkt gebracht.
Gäbe es keine Superhelden, gäbe es auch keine Bedrohungen die diese erfordern würde :banderas:

also sollte man superhelden sein gleich ganz verbieten und das problem ist gelöst :scan:


Es geht darum keine eigenmächtiges Vorgehen der Superhelden mehr zu erlauben.

wenn das so einfach wäre und es keine ausnahmeklauseln gäbe, wäre das abkommen wohl kaum 500 Seiten dick :nix:
 
Dann braucht es aber kein Abkommen wenn die Avengers sofort reagieren sollen...

Dann nehmen wir den Anfang von CW3
Unser Bösewicht taucht auf in Nigeria. Das hätte mit Nigeria abgeklärt werden müssen und gleichzeitig hätte der Rat abgestimmt. Und schon hätte Skeleton einen biologischen Kampfstoff geklaut.

117 Nationen... also 117 Ratsmitglieder. Die werden nicht 24/7 dasitzen und auf ne Abstimmung warten.

du redest ständig komplett an meinem beispiel vorbei und willst einfach nicht akzeptieren, dass in der realität bei extremfällen einsatztruppen ne gewisse handlungsfreiheit haben und dies auch wohl auch so bei den avengers wäre.

was ich dir aufzeigen will ist, dass in unserer welt bei militärischen handlungen, vor allem bei so extremen fällen wie new york/pearl harbor, auch niemand ne tagung abhält bevor er gleich an die waffen geht.
 
LOL Impuls, denk mal nach.

Es ging initial darum, dass die Avengers bei der Verteidigung von Städten eine riesige Schneise der Verwüstung ziehen und tausende Menschen sterben. Wenn sie eingreifen um zu verteidigen und wieder tausende Menschen sterben, wird das ganze Abkommen ad absurdum geführt.

NATÜRLICH müssten sie warten, wenn das Abkommen erst einmal in Kraft getreten ist. Es geht darum keine eigenmächtiges Vorgehen der Superhelden mehr zu erlauben.

Mir geht es darum dass sie Konsequenzen für ihr Handeln haben.
Ich fänd es bedenklich wenn eine solche Truppe völlig eigenmächtig und unantastbar überall auf der Welt machen kann was sie will während der normale Mensch immer nur hoffen kann sie treffen keine falschen Entscheidungen.
 
du redest ständig komplett an meinem beispiel vorbei und willst einfach nicht akzeptieren, dass in der realität bei extremfällen einsatztruppen ne gewisse handlungsfreiheit haben und dies auch wohl auch so bei den avengers wäre.

was ich dir aufzeigen will ist, dass in unserer welt bei militärischen handlungen, vor allem bei so extremen fällen wie new york/pearl harbor, auch niemand ne tagung abhält bevor er gleich an die waffen geht.

Nee is doch in der Realität so.
Wenn feindliche Truppen in Deutschland einmarschieren dann tagt auch erstmal der Bundestag um darüber abzustimmen ob die Bundeswehr eingreifen soll :nyah:
 
du redest ständig komplett an meinem beispiel vorbei und willst einfach nicht akzeptieren, dass in der realität bei extremfällen einsatztruppen ne gewisse handlungsfreiheit haben und dies auch wohl auch so bei den avengers wäre.

was ich dir aufzeigen will ist, dass in unserer welt bei militärischen handlungen, vor allem bei so extremen fällen wie new york/pearl harbor, auch niemand ne tagung abhält bevor er gleich an die waffen geht.
Für was dann aber überhaupt ein Abkommen? Bis auf Nigeria war alles ein Extremfall bisher in der Geschichte der Avenger. xD
Und Nigeria wäre richtig gefährlich gewesen als Nachspiel.

Du redest hier immer nen Bullshit von Pearl Harbour und Co. Nur sind die Avengers keine militärische Einheit.
 
Nee is doch in der Realität so.
Wenn feindliche Truppen in Deutschland einmarschieren dann tagt auch erstmal der Bundestag um darüber abzustimmen ob die Bundeswehr eingreifen soll :nyah:

Es ist ein elementarer Unterschied, ob ein Staat von seinem Recht auf Verteidigung gebraucht macht, oder ob eine Gruppe von Superhelden, die staatsfremd sind, interagieren.
 
Für was dann aber überhaupt ein Abkommen? Bis auf Nigeria war alles ein Extremfall bisher in der Geschichte der Avenger. xD
Und Nigeria wäre richtig gefährlich gewesen als Nachspiel.

Du redest hier immer nen Bullshit von Pearl Harbour und Co. Nur sind die Avengers keine militärische Einheit.

Mal ehrlich....Crossbones is n verkackter Söldner. Damit würde das ansässige Militär in ausreichender Stärke auch fertig werden. Da bräuchte es keinen Einsatz der Avengers.
 
Es ist ein elementarer Unterschied, ob ein Staat von seinem Recht auf Verteidigung gebraucht macht, oder ob eine Gruppe von Superhelden, die staatsfremd sind, interagieren.

Das galt doch die ganze Zeit Avengers 1 und New York...da wären sie nicht staatsfremd und könnten sicher ohne Einsatzbefehl die Verteidigung übernehmen.
 
Für was dann aber überhaupt ein Abkommen? Bis auf Nigeria war alles ein Extremfall bisher in der Geschichte der Avenger. xD
Und Nigeria wäre richtig gefährlich gewesen als Nachspiel.

ja, für was überhaupt ein abkommem? für was untersteht das militär ner regierung? mein gott...

noch mal: guck dir die effektiven vergleiche in der realität an. so schwer ist das nun wirklich nicht.

Du redest hier immer nen Bullshit von Pearl Harbour und Co. Nur sind die Avengers keine militärische Einheit.

lol wenn sie der regierung unterstellt wären, wären sie eben eine art militärische einheit, eine verteidigungslinie. darum geht es doch. man kann sich aber auch anstellen...
 
Widow ist Russin und Thor nicht von der Erde. Banner gesuchter Verbrecher (oder so).

Widow ist zwar gebürtige Russin aber zu dem Zeitpunkt amerikanische Spionin im Dienste von S.H.I.E.L.D.
Banner/Hulk wird einzig von General Ross gejagt weil der sich seine Kräfte militärisch zunutze machen will.
Und betrachtet man Thor als das was er ursprünglich ist dann ist er ein Gott dessen Aufgabe darin besteht die Menschen zu beschützen.
 
Zurück
Top Bottom