Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Es sind fiktive Figuren und es ist scheißegal was sich der Schöpfer vor X Jahren gedacht hat. Comic Figuren sind keine Literatur Figuren, da kann man ändern was man will.
 
Das war ne anspielung drauf was marvel aus den thor comics machte




Einfach die charaktere und deren schöpfung respektieren
Das reicht und ist auch nicht zuviel verlangt

Wenn eine figur männlich und weiss ist bei ihrer schöpfung ist das so und muss beibehalten werden
Genau wie man schwarze und weibliche figuren beibehalten muss

Glücklicherweise denkt die Mehrheit der marvelfans so, weshalb die comic abteilung ja wieder ordentlich neubootet
Weil ihre kreationen keine mehr lesen wollte


Würde man übrigens auch schon bei den filmen sehen den entsetzten aufschrei wenn man die figuren so drastisch ändert wie im printbereich passiert
Aber vielleicht bekommen wir das ja noch
Und wieso ist das bei Thor nicht so Thor war anfangs auch nicht der Thor den wir kennen. Aber interessant das da wohl die Schöpfung egal ist. ODer unwissenheit?
Er war ein Mediziner der sich Verwandeln konnte
 
Ist zwar etwas OT aber ist es dann deiner Meinung nach auch falsch die Übersetzungen von Pippi Langstrumpf zu ändern um imo unsägliche Formulierungen wie Negerkinder zu entfernen?
Zeiten ändern sich nunmal, in diesem Fall Gott sei Dank.
ISt OT und hat hier nichts zu suchen. ISt auch was ganz anderes
 
Und wieso ist das bei Thor nicht so Thor war anfangs auch nicht der Thor den wir kennen. Aber interessant das da wohl die Schöpfung egal ist. ODer unwissenheit?
Er war ein Mediziner der sich Verwandeln konnte


Helden und ihre Backstory werden immer angepasst und verändert, manchmal nuancen, mal grösseres
Exemplarisch einfach mal john byrnes man of steel miniserie aus den 80ern genannt die unnützen ballast über bord warf und superman modernisierte


Aber es ist ein unterschied die backstory zu modifizieren und der zeit anzupassen oder aber die komplette figur zu verändern

Jeder etablierte alte Charakter hat bestimmte Züge die man einfach als unabdingbar hinnehmen sollte
Und dazu gehört das thor und wolverine keine Frauen sind wie es Marvel gemacht hat indem sie fremde weibliche Charaktere in die Kostüme stecken

Schlucken die leute nicht und werden sie auch nie schlucken, weil sonst der Beliebigkeit keine grenzen gesetzt sind

Demnächst mach man aus James Bond wohl auch ne Frau oder wie? Und aus indiana jones auch und han solo sowieso
Aus chewbacca machen wir nen ewok etc

Nein, da mach ich nicht mit und wie mir gehts vielen

Siehe auch der unsägliche Ghostbusters Reboot der völlig floppte, zurecht

Lasst die alten Helden einfach in ruhe und schafft neue
 
Bei James Bond haben wir körperliche Kämpfe ohne Superkräfte. Die letzte 24 Staffel hatte praktisch ne weibliche Jack Bauer und es klappte.
Tom Cruise spielt auch Action Helden und ist körperlich unterlegen. Aber es klappt trotzdem.

Thor und Wolverine hingegen müssen sich nicht an die Regeln der Physik halten. Es sind Comics.
 
The future is female ... die Amis mal wieder
???!

Hoffe, Captn. Marvel wird ein guter, unterhaltsamer Marvelfilm abseits dieses Pseudo-femininen Getues, was gerade in den USA Mode ist.... freu mich drauf ?!
 
:rofl:

Naja MCU halt

Nicht so als ob das überraschen kann

Könnte sogar recht veritabel floppen das Ding
 
Captain Marvel ist schon seit 2013 geplant. Macht euch nicht gleich lächerlich.
Das Problem ist, das Captain Marvel nie ein besonders beliebter oder interessanter Charakter war. Zurzeit ist sie in den Comics sogar absolut verhasst. Die derzeitige Debatte kann da helfen, Sie kann aber auch viele Männer aus der Branche eher verschrecken. Egal wie man selbst zu dem Thema steht, zumal die Larson einige aneckende Sachen gebracht hat (Female Avenger-Style Movie etc,)
 
cap marvel ist verhasst weil sie eben konservativ/rechts gepolt ist und damit genau das komplette gegenteil zum derzeitigen cap america darstellt. hat irgendwie schon eine gewisse ironie.
 
cap marvel ist verhasst weil sie eben konservativ/rechts gepolt ist und damit genau das komplette gegenteil zum derzeitigen cap america darstellt. hat irgendwie schon eine gewisse ironie.
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, aber das ist nicht der Grund. Ganz im Gegenteil. Cap Marvel wird zurzeit als eine Art verkörperung des SJW gesehen und als Feminazi betitelt. Nicht weil Sie konservativ sein soll ... was sie ebenfalls nicht ist.

Nach 20 Filmen weibliche und/oder schwarze Titelhelden, wie können die nur!
Was ein Bullshit Kommentar und mal wieder komplett am Thema vorbei. Darum geht es nicht. Es geht um den Charakter als solches. Ich weiß nicht wie oft innerhalb der letzten 5 Jahre über einen Black Widow Film gesprochen wurde und sich dieser gewünscht wurde von vielen Seiten.
 
Ist halt ne Gegenreaktion auf den Bullshit mit der Hollywood Frauenpower Behauptung
 
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, aber das ist nicht der Grund. Ganz im Gegenteil. Cap Marvel wird zurzeit als eine Art verkörperung des SJW gesehen und als Feminazi betitelt. Nicht weil Sie konservativ sein soll ... was sie ebenfalls nicht ist.

https://www.inverse.com/article/19154-captain-marvel-conservative-republican-marvel-mcu-phase-3

sie ist eine verkörperung von sjws und wird als feminazi bezeichnet, weil sie eine frau ist. xD
ändert aber nichts, dass ihre art kühl und kalkuliert ist und sie quasi deutlich mehr militärische und konservative werte in den comics rüberbringt als cap america es vom namen eigentlich sollte.
 
Ist halt ne Gegenreaktion auf den Bullshit mit der Hollywood Frauenpower Behauptung
Sorry, aber ich glaube du hast keine ahnung wovon du überhaupt redest.
https://www.inverse.com/article/19154-captain-marvel-conservative-republican-marvel-mcu-phase-3

sie ist eine verkörperung von sjws und wird als feminazi bezeichnet, weil sie eine frau ist. xD
ändert aber nichts, dass ihre art kühl und kalkuliert ist und sie quasi deutlich mehr militärische und konservative werte in den comics rüberbringt als cap america es vom namen eigentlich sollte.
Der Artikel reimt sich verdammt viel zusammen. Ja, sie steht für das Gesetz ein als ehemalige Soldatin, das aber gleichzusetzen mit einer politisch conservativen Haltung ist mehr als weit hergeholt. Wenn man politische Werte zuordnen wollte, waren es schon immer Gleichstellung und Gleichbehandlung von Mann und Frau, was heutzutage eher Bulletpoints für linksorientiere Politik. Und das hat sich soweit ich die COmics verfolgt habe die letzten Jahre nicht geändert. AUch Civil War II hat weniger was mit politischer als mit philosophischen Ansichten zutun.

Wenn man unbedingt eine politische Richtung für Carol Danvers haben will, ist es eher links als rechts. Denn sowohl kühl, klamuliert und militärisch lässt keine politische Richtung definieren. Und für konservativ gibt und gab es in den Comics nicht einen Anhaltspunkt. Gender-Themen finden aber immer mal wieder Einzug in die Comics bei ihr.

Der Punkt auf den @Bond wohl eigentlich hinaus wollte ist - und so habe ich es verstanden - das Cap. marvel absolut kein beliebter und/oder interessanter Charakter ist oder je wirklich war. Die Leute haben sich nie wirklich für sie interessiert, so dass dies inzwischen sogar in den Comics anerkannt wurde. Beispie: House of M-Storyline: Jeder Charakter hat von Wanda/Scarlett Witch den tiefsten Wunsch in Erfüllung bekommen. Cap.Marvels Wunsch war es ein beliebter/der beliebteste Superheld zu sein.

Das ganze kann natürlich auch zu einem Ant-Man oder Guardian Erfolg werden, durchaus möglich. Muss es aber nicht, Die Möglichkeiten eines "Flops" (relativ) bestehen hier nun einmal wirklich, weil der Charakter weder eine wirklich loyale Fanbase aufweißt und weil sie auch nicht wirklich bekannt ist.
 
Der charakter an sich ist halt irrelevant und langweilig
Wäre bei nem Black widow film was anderes

Aber gut, black panther, antman und dr strange sowie die gotg waren ebenfalls comicmässig nur b und c kategorie und wurden keine flops
Abwarten

Dennoch bedenklich wie das MCU einfach wohl jeden helden nach und nach durchwursten will und langsam wirds eben immer dünner weil immer weniger übrigbleibt
 
Zurück
Top Bottom