Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

GotG2 hatte auch neben der Comedy seine tollen Momente.


Darauf sollte sich gotg3 konzentrieren, auf die personendynamik

Was teil 2 so lächerlich wirken lässt ist dieser völlig überdrehte showdown

Mehr geerdet und mehr charakterfokussiert wäre besser
Gotg 1 hat die balance deutlich besser geschafft
 
Darauf sollte sich gotg3 konzentrieren, auf die personendynamik

Was teil 2 so lächerlich wirken lässt ist dieser völlig überdrehte showdown

Mehr geerdet und mehr charakterfokussiert wäre besser
Gotg 1 hat die balance deutlich besser geschafft

Meinst die Tanzeinlage beim Showdown von GotG? ;-)

Der aktionreiche Showdown bei GotG2 ist das eine, alles was danach mit Quill und Yondu sowie Father and Son kommt, das andere.
 
Meinst die Tanzeinlage beim Showdown von GotG? ;-)

Der aktionreiche Showdown bei GotG2 ist das eine, alles was danach mit Quill und Yondu sowie Father and Son kommt, das andere.


Na, die tanzeinlage in 1 war auch mies

Aber der ganze endkampf in 2, vollkommen lächerlich, selbst für comic verhältnisse

Und die Yondu/quill storyline ist gut, aber die konzentriert sich halt auf die figuren

Das yondu jetzt fehlt ist btw sicher ein malus für teil 3, denn der war schon sehr wichtig für die ersten 2 filme


Er hat halt für 3 Filme unterschrieben.

In seinem tweet sagt er aber das er angeblich ja für gotg ohne gunn nicht unterschrieben hat
Wenn das stimmt kann er ja easy raus

Oder er hat das einfach nur mal so rausgehauen

Am ende des tages wird er wohl mitspielen und seine dicke gage einstreichen
Alles andere wäre überraschend
 
Na, die tanzeinlage in 1 war auch mies

Aber der ganze endkampf in 2, vollkommen lächerlich, selbst für comic verhältnisse

Und die Yondu/quill storyline ist gut, aber die konzentriert sich halt auf die figuren

Natürlich konzentriert es sich in dem Moment auf die beiden Charaktere. Es ist immerhin die Analogie, dass Yondu sich als Stiefvater für Quill opfert, der selbst einen Moment zuvor seinen leiblichen Vater getötet hat.
Aber damit endet der Film auch nicht
Es ist aber nicht so, dass nur jene beiden Charakterentwicklungen in dem Film durchmachen.

Ich würde den zweiten Teil vielleicht seine Längen im Mittelteil vorwerfen und das viele Gags beim zweiten Male sehen nicht mehr funktionieren, aber sicher nicht das Ende.
 
Natürlich konzentriert es sich in dem Moment auf die beiden Charaktere. Es ist immerhin die Analogie, dass Yondu sich als Stiefvater für Quill opfert, der selbst einen Moment zuvor seinen leiblichen Vater getötet hat.
Aber damit endet der Film auch nicht
Es ist aber nicht so, dass nur jene beiden Charakterentwicklungen in dem Film durchmachen.

Ich würde den zweiten Teil vielleicht seine Längen im Mittelteil vorwerfen und das viele Gags beim zweiten Male sehen nicht mehr funktionieren, aber sicher nicht das Ende.


Das man ihm nochmal die letzte ehre erweist war ja auch ne starke szene, genau wie die backstory das yondu eben ein grosses herz hatte und quill immer mochte/ihn quasi gerettet hat als kind
Harte schale, weicher kern

Wie gesagt, auf sowas muss man aufbauen, denn das braucht auch keine dummen witze und übertriebene cgi overkill
 
Das man ihm nochmal die letzte ehre erweist war ja auch ne starke szene, genau wie die backstory das yondu eben ein grosses herz hatte und quill immer mochte/ihn quasi gerettet hat als kind
Harte schale, weicher kern

Wie gesagt, auf sowas muss man aufbauen, denn das braucht auch keine dummen witze und übertriebene cgi overkill

Für mich haben die GotG Filme den Übergang von überdrehtem Humor zu emotionaleren, traurigen Szenen gut gemeistert und auch die schmale Gratwanderung mit Bravour bestanden, sich in den Gesamtkomplex des MCU einzufügen.

Wo die meisten anderen MCU filme (mit ausnahme vielleicht von Thor 3) bei aller Selbstironie trotzdem eine gewisse Bodenhaftung und Ernsthaftigkeit hatten, hat Gunn auf Risiko gesetzt und damit frischen Wind ins gleichförmige MCU gebracht, und gleichzeitig dennoch nicht den Kontext zu den anderen Filmen verloren und die GoTG Heroes glaubhaft in die Avengerriege eingeführt.

Bei den an sich tollen Netflixserien, die ja offiziell zum MCU gehören (sollen) , ist der (geringe) Kontext zu den Filmen ja ein kompletter Trainwreck, weil der düstere, gewalttätige Noire Stil mal null zu den familientauglichen, jugendfreien Movies passt.
 
Ganz ehrlich???

Mir ist der Comedy Anteil bei den Disney Streifen ( marvel und Star wars) auch bischen zu hoch.

Aber auf ein MCU das Bond total gefallen würde weil es zu 100% seinen Erwartungen entspricht ... darauf hätt ich gar keinen Bock mehr!

Dann lieber weiter so wie bisher, was das mcu ja in kürzester Zeit zum wertvollsten Franchise der Kino Geschichte gemacht hat.

Und das sag ich als jemand, der seit über 30 jahren die marvel comic liest
 
ich finde nach wie vor das fast alle Marvel Filme auf einem konstant hohem Niveau sind. Vor allem Infinity War war einfach genial. Im Gegensatz zu den DCU Filmen...bei denen wirklich nur Wonder Woman herausgestochen hat. MoS war gut, BvS und JL waren nicht gut und Suicide Squad war crap.
 
Inifinity War hat mich auch wieder sehr mit dem MCU "versöhnt", auch wenn es da natürlich eigentlich nichts zu versöhnen gab. Ich war einfach übersättigt, auch als ebenfalls seit fast 30 Jahren Fan der Comics. So richtig schlecht ist nämlich wirklich keiner der Filme, auch wenn ich Thor 2, Iron Man 2 und Black Panther schon recht langweilig fand.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann mal einen Film der etwas aus der Formel ausbricht. Gerne mal eine ernste Story in den Filmen im Stil von z.B. "Logan" oder Nolans Batman Filmen. Solche Geschichten hat eigentlich auch jeder Marvel Held in petto und die könnte man super verfilmen. "Kravens Last Hunt" wäre super, aber das wird natürlich nie passieren. Höchstens mal als Cartoon, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Aber gut, nun bin ich erstmal auf den zweiten Teil von Infinity War gespannt, auch wenn ich mir schon durchaus vorstellen kann, wie man das beendet. Obwohl gewisse Figuren aus der Vorlage natürlich fehlen bzw. nur sehr kurz angeteast wurden.
 
Inifinity War hat mich auch wieder sehr mit dem MCU "versöhnt", auch wenn es da natürlich eigentlich nichts zu versöhnen gab. Ich war einfach übersättigt, auch als ebenfalls seit fast 30 Jahren Fan der Comics. So richtig schlecht ist nämlich wirklich keiner der Filme, auch wenn ich Thor 2, Iron Man 2 und Black Panther schon recht langweilig fand.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann mal einen Film der etwas aus der Formel ausbricht. Gerne mal eine ernste Story in den Filmen im Stil von z.B. "Logan" oder Nolans Batman Filmen. Solche Geschichten hat eigentlich auch jeder Marvel Held in petto und die könnte man super verfilmen. "Kravens Last Hunt" wäre super, aber das wird natürlich nie passieren. Höchstens mal als Cartoon, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Aber gut, nun bin ich erstmal auf den zweiten Teil von Infinity War gespannt, auch wenn ich mir schon durchaus vorstellen kann, wie man das beendet. Obwohl gewisse Figuren aus der Vorlage natürlich fehlen bzw. nur sehr kurz angeteast wurden.

weiß gar nicht was alle gegen Thor 3, Black Panther oder Homecoming haben. Waren doch alle 3 unterhaltsame Filme. Thor 3 war zwar teilweise arg "lustig", aber hat das doch ganz gut gemacht im Bezug auf Story, zudem merkt man einfach das Hemsworth und Hiddlestone einfach sichtlich Spass an ihren Rollen haben. Und Holland ist für mich der ein wesentlich besserer Spiderman als Garfield.
 
Inifinity War hat mich auch wieder sehr mit dem MCU "versöhnt", auch wenn es da natürlich eigentlich nichts zu versöhnen gab. Ich war einfach übersättigt, auch als ebenfalls seit fast 30 Jahren Fan der Comics. So richtig schlecht ist nämlich wirklich keiner der Filme, auch wenn ich Thor 2, Iron Man 2 und Black Panther schon recht langweilig fand.

Jo, das ist halt die Schwierigkeit. Die Filme sind alle auf einen hohen Niveau, aber durch die schiere Anzahl und wenn man auch noch jeden davon schaut, macht sich eine Sättigung breit, die unabhängig der eigentlichen Qualität ist.
 
Das Problem ist doch, das thor3 komplett aus der Rolle fällt was die beiden Vorgänger angeht.

Sowohl story, Setting als auch characterentwicklung waren komplett ooc und ein kompletter U turn zu den beiden vorgängern.

Thor3 ist für sich gesehen ein super Film.

Er zerstört aber die thor Trilogie bis jetzt und auch ein wenig die Figur des thor im mcu.
 
Marvel Studio positioniert sich jetzt auch hinter Gunn und drängt auf eine Wiederverpflichtung.

Also laut filmstarts wird sachlich duskutiert über die Personalie Gunn.
Ich würde es toll finden, wenn Gunn zurückkehren könnte, aber dafür hat Disney nicht die Eier, imho. Wir können froh sein, wenn zumindest das Drehbuch von Gunn genutzt wird.

Ich würde den nächsten Guardians wohl trotzdem meiden.
 
ich finde nach wie vor das fast alle Marvel Filme auf einem konstant hohem Niveau sind. Vor allem Infinity War war einfach genial. Im Gegensatz zu den DCU Filmen...bei denen wirklich nur Wonder Woman herausgestochen hat. MoS war gut, BvS und JL waren nicht gut und Suicide Squad war crap.

Suicide squad ist der Schlimmste, weil die Grundidee mit den Schurken als Helden wider willen an sich ja gut war und durch den völlig belanglosen Mainplot mit der Hexe ruiniert wurde und der Joker im prinzip nicht mal eine vernünftige Nebenrolle einnahm. Bei so nem miesen Drehbuch konnte auch der tolle Jared leto nix mehr retten.

BvS und JL litten unter regisseur Zach snyder. Bei fast allen seinen Filme - mit Ausnahme von Men of steel - hab ich das Gefühl, relevante Handlungsstränge und Charakterzeichnungen vorenthalten zu bekommen, was die Filme irrsinnig wirr und schräg macht. Und mit Flash, aquaman und cyborg 3 wichtige Helden mal eben auf die Schnelle zwischen Tür und Angel in nur einem Movie einzuführen konnte halt einfach net gut gehen.
 
Zurück
Top Bottom