Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Nachdem alle Kämpfe zu nichts geführt haben, rufen die Avengers jetzt die Polizei, um Thanos zu verhaften:

a673X12_700b.jpg
 
Je mehr ich den Film sacken lasse desto schlechter wird er,
Der Film hat leider überhaupt keine Bedeutung, bis auf 1-2 Ausnahmen werden die Tode überhaupt keine Konsequenzen haben außer die Darsteller haben keine Lust mehr, Gamorra kommt in Guardians 3 vor Drax, Groot, Mantis und Starlord ebenfalls, Black Panther 2 haben die doch auch schon angekündigt, Spiderman 2 kommt(alles Prequels ist mir da zu billig) Ich glaube im 2ten Teil wird alles wieder auf Anfang gedreht und gut ist. Leider fühlt er sich, anders als angekündigt, wie ein 2 Std Teaser für den Nachfolger an. Vlt gewinnt der Film ja durch Avengers 4 an Substanz.
Trotzallem hatte ich ich meinen Spaß beim schauen.

Warum wird Starlord zum grössten Deppen der Galaxie gemacht, 5min vorher ist er bereit Gamorra zu töten um dann den Kampf zu verlieren weil er pissed ist.
 
Hab da nicht lang drüber nachgedacht was an den Filmen schlecht war, bzw war es da eh offensichtlicher z.B der ganze Lex Part bei BvS, Charaktere die einfach in den Film gequetscht werden mussten bei JL. Mit Erwartungen geht man Filme anders an, da ist die Nachbetrachtung dann auch eine andere, so geht es mir dann jedenfalls.
 
@allezSVW

Die Tode haben durchaus eine erschreckende Wirkung. Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn du nicht wüsstest, dass es die Nachfolgerfilme (avengers4,spider2,gotg3 usw) alle geben wird?
Es informiert sich nicht jeder über kommende Kino-Highlights. Für die ist das Ende ne ziemlich heftige Momentaufnahme.
Und wenn man bedenkt, wie glimpflich die Helden bißher davongekommen sind, und jetzt einfach so ausgelöscht werden, ohne Aufwand, nur mit nem Fingerschnips. Zusammen mit Quatrilliarden anderen intelligenten Lebewesen im Universum.
Völlig egal, ob der Zeitstein es nun rückgängig macht. Gegewärtig sind sie alle tot, und das ist fürs MCU verdammt erschreckend.

Vorallem finde ich Thanos' Gründe auch so verdammt nachvollziehbar. Er handelt für das Allgemeinwohl aller Lebewesen. Jedenfalls besser als im Comic, wo er Anakin like wegen Liebeskummer durchdreht. :verwirrt:
 
Mir hat AIF sehr gut gefallen, der Humor ist auch gut dosiert und kein halber Scary Movie (Thor 3).

Aus Thanos seiner Sicht macht sein Handeln sogar Sinn und er opfert sogar seine Adoptivtochter dafür, was ihn sichtlich sehr schwer fällt.

Ich weiß zwar das Spider-Man und co noch Filme bekommen, aber können das nicht auch prequels werden? Marvel hat von Sony ja "nur" 3 oder 4 Filme bekommen und nach AIF II ist doch eh vorbei oder?
 
Warum wird Starlord zum grössten Deppen der Galaxie gemacht, 5min vorher ist er bereit Gamorra zu töten um dann den Kampf zu verlieren weil er pissed ist.
[/SPOILER]

Weil er noch immer ein Mensch ist und schon immer ein impulsiver Charakter war.

Zum Rest kann ich nur tnt4life beipflichten. Einerseits ist das eine Vorverurteilung, ohne IW2 zu kennen und anderseits ist der aktuelle Status der, den der Film hat und er hat für sich auch viele starke Szenen.
 
Je mehr ich den Film sacken lasse desto schlechter wird er,
Der Film hat leider überhaupt keine Bedeutung, bis auf 1-2 Ausnahmen werden die Tode überhaupt keine Konsequenzen haben außer die Darsteller haben keine Lust mehr, Gamorra kommt in Guardians 3 vor Drax, Groot, Mantis und Starlord ebenfalls, Black Panther 2 haben die doch auch schon angekündigt, Spiderman 2 kommt(alles Prequels ist mir da zu billig) Ich glaube im 2ten Teil wird alles wieder auf Anfang gedreht und gut ist. Leider fühlt er sich, anders als angekündigt, wie ein 2 Std Teaser für den Nachfolger an. Vlt gewinnt der Film ja durch Avengers 4 an Substanz.
Trotzallem hatte ich ich meinen Spaß beim schauen.

Warum wird Starlord zum grössten Deppen der Galaxie gemacht, 5min vorher ist er bereit Gamorra zu töten um dann den Kampf zu verlieren weil er pissed ist.

Das mit starlord.
vergiss die szene mit dr strange nicht. Mit dem zeitstein schaut er sich was weis ich wieviel millionen mögliche ausgänge an. In mehreren fällen wurde bestimmt auch mal geschafft die infinity gauntlet auszuziehen, aber hat wohl trotzdem nichts gebracht. Das war der einzige weg sagte er noch als er starb. Was passiert ist musste genau so passieren.
 
Star Lords Verhalten ist doch schon bei GotG1&2 zu sehen. Er hat sich 0 unter Kontrolle.
 
Mich persönlich
haben die Tode auch nicht soooo mitgenommen, da man weiß, es kommt ein 2. Teil, in dem einiges wohl wieder zurückgenommen wird.

Einzig Heimdall und Loki sind wirklich tot, Gamora wird wohl wieder kommen, sobald der Seelenstein irgendwie zerstört wird ...

Ich denke mal, alles AB den Zeitpunkt, als Thanos den Zeitstein von Dr. Strange bekommt, ist irgendwie rückkehrbar - evtl. ist der Zeitstein von Dr. Strange irgendwie mit einem Zauber oder so belegt.

Im 4. Avengers werden sich wohl Iron Man und/oder Captain America (mit Hilfe insbesondere von Captain Marvel?) irgendwie opfern, um das irgendwie zu bewerkstelligen, sodass Spider-Man, Dr. Strange wieder auftauchen/leben.

Kenne die Comics nicht, daher spoilert mich bitte nicht, wie es da ausgegangen ist ;).

Star Lords Verhalten ist doch schon bei GotG1&2 zu sehen. Er hat sich 0 unter Kontrolle.

Jupp, aber fand es in dem Film dann doch schlecht gemacht/umgesetzt, da der Film eigentlich sonst ziemlich gut rüberkam und in dieser Szene fand ich es schlecht konstruiert - ich erwarte da mehr von den Russo-Brüdern, als so eine IMO plumpe Szene.
 
mich hat auch vorallem das mit Starlord gestört. insgesamt wirkte der film stimmig, unterhaltsam und gut - auch wenn der plot super vorhersehbar ist und eigentlich fliegt man von einer kampfszene in die nächste, trotzdem war der film gut unterhaltsam.

aber eben, genau das mit starlord war leider irgendwie total daneben zu mal er zusammen mit den Guardians zu meinen lieblingshelden gehört.
 
Ich find's wenig empathisch wen man in Situationen wie bei starlord gleich Kritik übt wie unlogisch das sei und somit unrealistisch.

Imo ist das Gegenteil der Fall. Menschen handeln NICHT immer rationell.

Viele der schlimmsten, schönsten, tragischsten und grössten Momente in der Geschichte der Menschheit sind darauf zurückzuführen das Menschen nicht kühl, logisch und effizient wie ein Roboter entschieden haben sondern emotional und irrational ... wie ein Mensch.

Natürlich ist es einfach aus der Distanz des kinosesels aufzuspringen und "Alter ist der blöd bzw Film ist unrealistisch" zu schreien.


Zum anderen ist für mich Starlords Entscheidung auch psychologisch absolut nachvollziehbar und absolut nicht unrealistisch oder dumm.

Spoiler wie es in den Comics gelöst wird @KrateroZ ?

nebula gelingt es thanos in einem Moment der Unachtsamkeit den Handschuhe zu stehlen und alles ungeschehen zu machen was mit ihm angestellt würde. Also auch 50% des Universums wieder zurück zu bringen.
Damit endet aber die story und der Kampf mit/gegen thanos nicht da nebula mit dem Handschuhe nicht weniger gefährlich ist als thanos selbst.
 
Danke @ChoosenOne für den Comic-Spoiler - lese ich aber natürlich nicht, aber trotzdem danke für die Mühe :).

@Starlord:
Seine Aktion ist menschlich nachvollziehbar, aber IMO wirkte es im Film einfach deplaziert, der sonst super stimmig ist - es wirkte im Kino leider zu plump, da ich nunmal von den Russo-Brüdern mehr erwarte ... ist aber Kritik meinerseits auf sonst sehr hohem Niveau.
 
Bei Gotg2 hat er Ego sofort erschossen nach der Wahrheit über seine Mutter.
Starlord ist ne hoch emotionale Persönlichkeit
 
Zurück
Top Bottom