Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Infinity War ist auch der erste Film wo ich mir soweit im voraus die Karten gekauft habe. Das wird dann auch das erste mal sein das ich in nem Kino bin welches Laser Projektion hat. Also hoffentlich tolles Bild für einen ganz sicher großartigen Film.
 
Ich brauch mal bissl Hilfe so als nichtkenner des Marvel universum gedöns.

Ich kannte bisher nur die 3 alten Spiderman filme (die ich so "okay" fand) und hab vor kurzem den Amazing Spiderman film gesehen (den ich überraschend gut fand). Teil 2 werd ich mir auch bald geben aber hab gelessen das nen 3ter da wohl gar nicht mehr kommt?
Stattdesen gibts diesen "homecoming" der aber dann scheinbar wieder was mit dem avengers gebluber da zu tuen hat?

Also hab ich mir mal Captian America : the First avenger angesehen...den fand ich relativ langweilig aber nagut...cpt america ist wohl neben supermann einer der langweiligern helden...

Was macht den nun sinn in welcher Reihenfolge zu gucken um bei dem Avengers durschzublicken?
 
Laut den Russos sollen es zwei eigenständige Filme werden. Wird wohl so kommen, dass Avengers 3 mit dem Erfolg von Thanos und dem Tode von einigen original Avengern enden wird, während in A4 Thanos' besiegt wird (erneut unter großen Opfern) und schließlich die neue Truppe der Avengers (unter der Führung von Cpt. Marvel?) eingeführt wird. Im Nachhinein hängen die zwei Filme aber dann doch zu stark zusammen, um sie als eigenständige Werke zu betrachten.


wenn sie wirklich soviel etablierte helden ins gras beissen lassen bin ich gespannt wie die fans das aufnehmen

gerade chris evans und robert downey sind das herz und die seele des franchise

so prägend wie jackman für wolverine

ohne sie ist das mcu im grunde nicht mal die hälfte wert

wenn man da munter auswechselt, kann das durchaus sehr negativ werden

man sollte also beide mit geld zuschmeissen, das wirkt oft wunder für vertragsverlängerungen
(hallo daniel craig "nie wieder Bond, eher schneide ich mir die pulsadern auf" der jetzt doch wieder dabei ist)
 
wenn sie wirklich soviel etablierte helden ins gras beissen lassen bin ich gespannt wie die fans das aufnehmen

gerade chris evans und robert downey sind das herz und die seele des franchise

so prägend wie jackman für wolverine

ohne sie ist das mcu im grunde nicht mal die hälfte wert

wenn man da munter auswechselt, kann das durchaus sehr negativ werden

man sollte also beide mit geld zuschmeissen, das wirkt oft wunder für vertragsverlängerungen
(hallo daniel craig "nie wieder Bond, eher schneide ich mir die pulsadern auf" der jetzt doch wieder dabei ist)
Ich denke, dass weiß Marvel auch. Problem ist, Evans wird seinen Vetrrag 100%ig nicht verlängern. RDJ war auch schon mehrmals draußen. Irgendwas müssen sie tun und ihn einfach in rente gehen lassen, können sie die nicht.

Bin mal gespannt. Wird aufjedenfall interessant. Und Phase 4 wird wohl vollkommen anders aussehen als das derzeitige Bild der Franchise.
 
Der über 10 Jahre lange Aufbau für diesen Teil wird dicke Früchte tragen.

Könnte einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten werden.

Und genau diese Antwort ist die Antwort darauf, warum das dc cinematic Universe nicht so zündet wie das von marvel.

Man ka n das mcu mögen oder nicht. Ja, es ist relativ risikofrei. Ja, es orientiert sich dich am Mainstream. Ja, es ist die typische Disney Comedy Note drin.

Aber ...

Wie akribisch, motivierend aber vor allem konsequent!! Disney hier über diese 10 Jahre auf dieses Finale hingearbeitet hat ist afaik beispiellos und verdient einfach allgemeinen Respekt.

10 Jahre, zahlreiche Filme und dutzende characters die nun alle in einem Film dem Finale zusteuern .... etwas was überall sonst scheitern würde ist hier der Erfolg vorbestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch etwas müde von den ganzen Filmen gewesen, aber auf diesen Film freue ich mich sehr. Wohl auch, weil ich einer der wenigen bin, der (Comic Vorlage Spoiler)

... vom "Infinity Gauntlet" Comic nicht der größte Fan ist. Klar, der ist unterhaltsam, aber Thanos finde ich ziemlich öde und seine "Ich bin in Lady Death verliebt" Story sogar ein bisschen albern. Zumal man spätestens bei der "die gesamte Westküste der USA und Japan sind im Meer versunken" Stelle weiß, dass am Ende alles Dragonball Z mäßig wieder rückgängig gemacht wird. Da traue ich dem Film schon etwas mehr Mut zu, was beim eher risikofreien MCU schon paradox klingt.
 
Ich finde das MCU nach wie vor genial. Motivierte Schauspieler die gut für ihre Rolle passen (RDJ, Chris Hemsworth, Chris Evans, Tom Hiddleston usw.), eine Geschichte die Filmübergreifend sehr gelungen ist und der Großteil der Filme ist auch qualitativ immer auf konstant hohem Niveau, siehe Metacritic, RT usw.
 
Das MCU ist schon gut, da steckt mitlerweile so viel "Geschichte" dahinter. Man war das geil damals den ersten Ironman oder Thor Film zu sehen, dann immer diese Andeutungen oder kleinen EasterEggs die uns gezeigt haben, das ist alles das gleiche Universum. Absolutes Highlight war natürlich dann der erste Avengers Film. Unglaublich wie weit das Universum mitlerweile gekommen ist, natürlich hat man da bock auf den neuen Avengers Film. Allerdings hätte ich mir einfach mehr Kreativität gewünscht, die letzten Filme verliefen mir zur oft nach dem gleichen Schema. Aber ja das Casting usw. ist alles exzellent, die Filme sind super produziert.
 
@Mordred
Ja, aber...

du musst Bedenken aus welcher Zeit der comic stammt und im Kontext der Special crossover von marvel war Infinty Gauntlett schon ziemlich besonders und episch. Daher zählt es als Klassiker.

Und thanos liebe zu death zeigt ja nur das er ein nihilist ist was ihn als Char und Schurke besonders macht. Bis heute verkörpert er den nihilismus im marvel Universe.

Avengers:IW wird sich auch imo optisch eher an der viel aktuelleren thanos storyline Infinity orientieren aber die Thematik um die gems und den gaunlet aus dem klassischen Iinfinty Gauntlett comic.

Der typische Misch masch des mcu halt
 
Ich verstehe das schon, ich bin auch nicht erst seit gestern bei Marvel Comics dabei (meinen ersten hab ich noch in den 80ern als Kind gekauft und einiges nachgeholt). Ich finde die Story halt nur nicht gut. ;) Was die Old School Crossover angeht, mag ich "Secret Wars" z.B. wesentlich lieber.
 
Überlege gerade ob ich mir für Infinity War noch Black Panther anschauen soll ... sollte man wahrscheinlich schon gesehen haben oder?
 
Zurück
Top Bottom