Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Black Panther ist kurz davon weltweit der erfolgreichste Solo Superheldenfilm zu werden, da muss ich jetzt nichts hypen. Könnte auch der erfolgreichste Film des Jahres werden. Star Wars, Deadpool und Avengers werden sich wohl gegenseitig die Einnahmen mindern.

Black Panther und Thor 3 sind auch einfach fantastische Filme.

Erkläre mir mal was bei Black Panther so schlecht war.


schön das disney sich mit dem streifen die kassen voll macht, zumindest kann man sicher sein das ein 2.teil dann schlechter abschneiden wird weil die leute den ungerechtfertigten hype nicht 2mal schlucken werden

nein, beide sind keine fantastischen filme, weit davon entfernt, solider durchschnitt sind sie

zu BP hab ich an anderer Stelle schon was geschrieben, möchte mich nicht wiederholen

ist auch müssig, gibt leute die auf den hype voll einsteigen und andere sehen es realistisch nüchtern wie es in Wirklichkeit ist
mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen
 
schön das disney sich mit dem streifen die kassen voll macht, zumindest kann man sicher sein das ein 2.teil dann schlechter abschneiden wird weil die leute den ungerechtfertigten hype nicht 2mal schlucken werden

nein, beide sind keine fantastischen filme, weit davon entfernt, solider durchschnitt sind sie

zu BP hab ich an anderer Stelle schon was geschrieben, möchte mich nicht wiederholen

ist auch müssig, gibt leute die auf den hype voll einsteigen und andere sehen es realistisch nüchtern wie es in Wirklichkeit ist
mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen
und weil du sagst die Filme sind Durchschnitt sind sie das auch? :fp:
 
Hi. Hat noch einer bei der UHD von Thor 3 Asynchronen Ton bei der Deutschen Tonspur? Hab zwischendurch auf die Englische Spur geschaltet und die war perfekt. Player ist der Samsung K8500. Bild geht direkt per HDMI in den KS8090. Ton dann per 2. HDMI Ausgang in den Onkyo TX-NR656. Ist bisher der erste Film wo das passiert. Vielleicht hat ja noch einer das Problem.
 
und weil du sagst die Filme sind Durchschnitt sind sie das auch? :fp:
Ich stimme Bond nicht vielem zu, aber dass seit GotG die MCU Filme immer mehr in Richtung Comedy driften, ist mir auch schon aufgefallen. Besonders bei GotG2 war das einfach 2 much. Ich saß im Kino und dachte nur...ey, irgendwann ist auch mal gut (selbst in den ernsten Situationen)..leider zieht sich das nun komplett durch alle Filme. Thor 3 ist der beste Thor-Film (Teil 1 und besonders Teil 2 waren eher mies), aber wirkte auf mich wie ein GotG Spin Off und dazu kein Dialog ohne irgendein Witz/Spruch...

Black Panther macht das Glück etwas anders und ich hoffe bei A3 minimiert sich das auf das nötigste. Wenn ich aber die Szene mit Starlord und Ironman sehe, dann könnte ich wieder kotzen....das ist einfach nicht mehr lustig.
 
thor 3 hatte das glück von taika waititi zu kommen. dadurch war der humor auch schon mal auf einem deutlich besseren niveau als bei gotg, wo ich die filme nie wirklich ertragen konnte.

imo finden die marvel filme wenn es darauf ankommt auch immer ihren angemessenen ernsten ton. von daher mach ich mir in dem punkt sicher keine sorgen bei den avengers filmen.
 
Thor Ragnarok mochte ich, bin da glaube ich auch mit der richtigen Erwartungshaltung rein und dann hat das am Ende des Tages auch Spaß gemacht.
 
Zu GotG passt der Humor aber hervorragend, schließlich nimmt sich auch die Comic-Vorlage nicht so ernst. Insofern verstehe ich die Kritik nicht. Erst recht nicht, wieso Bond dann auch noch Black Panther zerreißt. Da wird der Humor deutlich zurückgeschraubt. Außerdem tut der Film endlich mal das, was mir bei de bisherigen MCU-Filmen etwas fehlte, nämlich dass er sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzt. Das gab es bei den Marvel-Filmen bisher nur bei Cap2 und den X-Men-Filmen, die ja aber nicht zum MCU gehören. Hinzu kommt ein Bösewicht, dessen Motive nachvollziehbar sind. Ich kann die guten Kritiken sehr gut verstehen. Dass einige dem Film vorwerfen, er sei zu politisch korrekt bzw. er bekäme nur deshalb gute Bewertungen, unterstreicht nur, dass der Film genau den richtigen Ton trifft.
 
Bei GotG 1 hat es alles noch gepasst, aber bei GotG2 war es mir dann doch zu viel und ich empfand es eher nervig. Thor 3 ging eine ähnliche Richtung. Finde bis heute immer noch, dass die Cap Filme die besten sind. CW war einfach viel besser als A2. Da die Russo Brüder Cap 2 und 3 gemacht haben, kann A3 eigentlich nicht schief gehen...der zweite Trailer bumbst eh alles und der Hype Hyper Pegel ist akt. bei 10 xD
 
Als Taika Waititi als Regisseur von Thor3 genannt wurde war klar wie der Film wird. 5 Zimmer Küche Sarg kam ja nicht nur hier im Forum gut an.

Guardians betrachte ich losgelöst vom MCU bisher. Zu eigenständig und kein Schwein kannte die vorher.
 
Ich starte nen Rewatch aller guten Marvel Filme vor Infinity Wars. Iron Man, Avengers 1, Cap 2, GotG 1, Antman, Civil War, Dr. Strange, GotG 2, Spiderman H und Thor 3.
Langsam steigt auch bei mir der Hype.
 
Wo sind die ganzen "Nerds", die nach Erklärungsversuchen für den Umstand ringen, dass Caps am Ende des Trailers mit seiner Kraft selbst Thanos zu verwundern scheint? Mal im Ernst, wie erklärt ihr euch das?!
 
Wo sind die ganzen "Nerds", die nach Erklärungsversuchen für den Umstand ringen, dass Caps am Ende des Trailers mit seiner Kraft selbst Thanos zu verwundern scheint? Mal im Ernst, wie erklärt ihr euch das?!

Ich glaube Thanos ist nicht verwundert und gibt sich keine Mühe bzw. spielt in dem Moment mit Cap. Der Angriff vor dem Schnitt gehört zudem zu einer anderen Szene.
 
Ich glaube Thanos ist nicht verwundert und gibt sich keine Mühe bzw. spielt in dem Moment mit Cap. Der Angriff vor dem Schnitt gehört zudem zu einer anderen Szene.

Korrekt, das ist eine andere Szene. Jedoch bin ich der Ansicht in Thanos' Gesicht Dinge wie Zorn und die Verwunderung über Caps Resistenz erkennen zu können. Er scheint sich fast anstrengen zu müssen. Klar, er streckt nur seine Hand aus, jedoch reden wir hier von Thanos, der darüber hinaus die Gauntlet trägt. Selbst ohne Gauntlet sind Gegner wie Thor und Hulk in der Regel nicht in der Lage Thanos zu besiegen, rein körperlich. Bei allem Verständnis, dass die Leute Caps mögen (mir geht seine moralische Selbstgefälligkeit eher auf die Nerven), hoffe ich ausdrücklich nicht, dass ihm der "besondere" Moment gegen Thanos zugestanden wird, unter der Prämisse, dass man dann Thanos rigoros abgeschwächt haben muss.
 
Korrekt, das ist eine andere Szene. Jedoch bin ich der Ansicht in Thanos' Gesicht Dinge wie Zorn und die Verwunderung über Caps Resistenz erkennen zu können. Er scheint sich fast anstrengen zu müssen. Klar, er streckt nur seine Hand aus, jedoch reden wir hier von Thanos, der darüber hinaus die Gauntlet trägt. Selbst ohne Gauntlet sind Gegner wie Thor und Hulk in der Regel nicht in der Lage Thanos zu besiegen, rein körperlich. Bei allem Verständnis, dass die Leute Caps mögen (mir geht seine moralische Selbstgefälligkeit eher auf die Nerven), hoffe ich ausdrücklich nicht, dass ihm der "besondere" Moment gegen Thanos zugestanden wird, unter der Prämisse, dass man dann Thanos rigoros abgeschwächt haben muss.

Ich bin auch nicht der größte Fan von Cap aber ich denke hier wird der Zuschauer ein bisschen in die Irre geführt und im Film wird die Szene komplett anders wirken. Zumindest hoffe ich das, denn sonst würde es das Kräfteverhältnis im MCU ziemlich durcheinanderwirbeln.
 
Zurück
Top Bottom