Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dann reden wir darüber wie unfassbar gut sich BP an den Kinokassen schlägt.

'Black Panther' Delivers Fifth Largest Opening of All-Time, Heading Toward $235M+ 4-Day Debut
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4371&p=.htm
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2017b.htm

Mehr eingespielt als Deadpool am ersten Wochenende. Und hat jetzt schon mehr eingespielt als Justice League in den USA xDxD

ich hab ja schon seit ewigkeiten gesagt, dass sich der film extrem gut machen wird. schön, dass ich recht behalten habe.
 
Dann reden wir darüber wie unfassbar gut sich BP an den Kinokassen schlägt.

'Black Panther' Delivers Fifth Largest Opening of All-Time, Heading Toward $235M+ 4-Day Debut
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4371&p=.htm
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2017b.htm

Mehr eingespielt als Deadpool am ersten Wochenende. Und hat jetzt schon mehr eingespielt als Justice League in den USA xDxD
Ist auch mit abstand besser als Justice League. Bin mal gesapnnt wie es weiter geht mit dem Film, der FIlm hatte am Montag nen positiven Trend an den Kassen, was selten ist.
 
Es handelt sich hier zwar um Comics, könnte aber im Zusammenhang mit der Erneuerung des Casts zu tun haben:

Neeeee nicht wirklich. Bei Marvel gab es im letzten halben Jahr ne extreme personal Rochade. Brian Michael Bendis (sehr guter Schreiber, aber jemand der immer so sein eigenes Süppchen gekocht hat) verlässt Marvel für DC was ein riesiger Schock war und Axel Alonso (Editor in Chief) geht ebenfalls.

Dafür kommt Joe Quesada wieder zurück aus derm Film und TV Sprektrum um sich wieder mehr um die Comics zu kümmern. C. B. Cebulski nimm den Platz von Alonso ein.

Marvel Comics hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Das ist der 8. Reboot in 6 Jahren und die Fans haben lagsam kein bock mehr. Man hat zwar gerade im Oktober erst nen soft-reboot durchgeführt (mit Legacy) aber anscheinend will man hier nochmal richtig alles auf rechts drehen.

Viel interessanter ist, dass man die noch Fox-Franchises sieht ...
 
Neeeee nicht wirklich. Bei Marvel gab es im letzten halben Jahr ne extreme personal Rochade. Brian Michael Bendis (sehr guter Schreiber, aber jemand der immer so sein eigenes Süppchen gekocht hat) verlässt Marvel für DC was ein riesiger Schock war und Axel Alonso (Editor in Chief) geht ebenfalls.

Dafür kommt Joe Quesada wieder zurück aus derm Film und TV Sprektrum um sich wieder mehr um die Comics zu kümmern. C. B. Cebulski nimm den Platz von Alonso ein.

Marvel Comics hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Das ist der 8. Reboot in 6 Jahren und die Fans haben lagsam kein bock mehr. Man hat zwar gerade im Oktober erst nen soft-reboot durchgeführt (mit Legacy) aber anscheinend will man hier nochmal richtig alles auf rechts drehen.

Viel interessanter ist, dass man die noch Fox-Franchises sieht ...


Das ist mir durchaus bewusst, es hört sich aber nicht nach "Soft Reboot" an.
 
Das ist mir durchaus bewusst, es hört sich aber nicht nach "Soft Reboot" an.
Naja schon irgendwie. Nummern werden alle zurückgesetzt, wir bekommen die bekannten Helden zurück (Steve Rogers, Thor Odinson und Tony Stark, was wohl gegen einen direkten Zusammenhang zu den Filmen steht, da wohl Cap. und Iron Man ersetzt werden mit anderen Charakteren)

Ist also ein relaunch wie er im Buche steht.
 
Gerade bei marvel wurde das Universum in letzter Zeit mehrfach "gebootet". Fanden viele fans, incl mir so semi-geil ...
War fast 1 reboot pro Jahr mit teils imo hanebüchenen reworks.

Aber sitze grad in der bahn und kann daher keinen link liefern :nix:
 
Black Panther ist wie Thor 3, so richtig untypisch Marvel. Teilweise typisches Storytelling und viel zu viel Technologie, aber dafür optisch und von den Figuren her richtig.
 
Waren sogar 8 reboots in 6 jahren.

Stimmt, hab jetzt gesehen das du das bereits sehr viel besser und ausführlicher beschrieben hättest.

Dabei war ich von hickmens Werken und wie diese zu secret Wars 2 führte noch schwer begeistert.

Mitlerweile bin ich nur noch genervt und kann mich mit dem aktuellen marvel Universe auch 0 identifizieren.

Das ewige hin und her mit Spiderman nur noch lächerlich.
Jane Foster als thor
Mrs marvel als pakistanischer teenie
Xmen desaster incl rollback auf xmen teens
X23 als Wolferine
Afrob teenie als Iron man/Girl
Crude cap Amerika Agent of hydra story, die dann total cool würde und natürlich 08/15 beendet wurde

Ach. .... uvm

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese shice :v:

Naja, bei DC ists ja noch übler mit den ständigen reboots
 
Hat hier keiner Black Panther gesehen oder warum gibt es keine Diskussion über diesen absolut genialen Film? Black Panther ist optisch ne Wucht und ist ein richtiger Cast Film. Jede Figur ist wichtig und hat die richtige Screentime.
Marvel hat mit Black Panther den ersten (fast) reinen schwarzen Action Film abgeliefert welcher sogar Force Awakens Rekorde einstellt. Wahnsinn. Überlege darüber nach ihn nochmal im Kino zu sehen.
 
Vielleicht weil Doctor Strange (und schätzungsweise Thor 3, habe ich nicht gesehen) visuell beeindruckender war. Die Story von BP ok war. Schauspielerisch alles ok war. der FIlm sich auf das drumherum und nicht den Helden konzentriert?
 
Es gibt mehr als eine Art visuell beeindruckend zu sein. Strange war sehr stellenweise sehr psychedelic, Black Panther ist aber nochmal ne Stufe höher.
Auch das Panther nicht 90% der Zeit zu sehen ist, ist verdammt erfrischend. Bei Cap 2 sind mir die Nebenfiguren neben Cap und Bucky egal, bei Iron Man auch. Wie bei Dr. Strange. Hier haben wir nen unfassbar coolen, großen und perfekt eingebundenen Cast. Dazu den charismatischsten Bösewicht nach Loki.
 
Die reine Bildqualität und Bildgewalt spricht für Strange. Bei BP sieht man viel zu oft wann am Greenscreen gedreht wurde. Allein deshalb kann BP visuell da nicht mithalten. Was bei BP natürlich cool ist, ist dieser Mix aus ländlichem Leben und der Technologie. BP muss man um das drumherum bauen weil der Held selbst nichts hergibt. Ist bei prägenden Charakteren wie Captain America natürlich was ganz anderes. Ist wie gesagt ok gewesen. Haben alle einen guten Job gemacht. Ist nun aber nichts was man in anderen Filmen so nicht bekommt. Keine Ahnung weshalb ich also nun so hoch von dem Film reden sollte. Als könnten farbige Schauspieler solche FIlme nicht abliefern. Komisch weshalb ich deren Hautfarbe positiv als auch negativ in den Mittelpunkt stellen sollte. (was nun nicht auf deine Aussagen bezogen ist)
 
Ich finde Captain America wesentlich langweiliger als Black Panther vom reinen Charakter her. Die auf dem Papier beklopptesten und langweiligsten Figuren bekommen die besten Filme (Cap2&3, Thor 3, Dr Stange, Antman, PB, Guardians). Da gibt Marvel richtig Gas um nen guten Film abzuliefern. Und das merkt man PB auch einfach an.

Man kann die Hautfarbe positiv erwähnen. Nach 16 Marvel Filmen endlich mal einen farbiger Superhelden in der Hauptrolle. Vielleicht kriegen wir ja noch irgendwann ne weibliche Heldin, DC hat dies ja schon längst. Wenn wir schon bei WW sind... Es ist erstaunlich das gerade Wonder Woman und Black Panther so einschlagen. Weder vom Geschlecht noch von der Hautfarbe her klassische Superhelden. Der Zuschauer liebt es trotzdem.
 
ms marvel solo film mit brie larson ist doch längst bestätigt.
leider ist der charakter einer der schlechtesten die das marvel universum zu bieten in den letzten jahren, gerade weil sie sehr viel einfluss hat -.-
 
Zurück
Top Bottom