Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Natürlich. Solange Fox nicht übernommen wurde, sind Deadpool und X-Men kein MCU. Ist offiziell nicht bekannt, ob Venom irgendwie zum Universum gehört, kein MCU, da Sony.
Und Fantastic Four sind auch raus aus dem ganzen. Erstmal sogar, wenn Fox gekauft wird.

Venom könnte so ein Back-Door-inoffcial Tie-In sein, aber das wird sich zeigen. Würde schon sagen, dass man dafür vielleicht keinen threa daufmachen muss, weil soviel wird ein eigenständiges Venomverse nicht hergeben, wenn man sich das ansieht.
 
Wenn man sich mal überlegt, welchen Deal Sony da damals ausgelassen hat, als man fast alle Marvel Heldenrechte für nur 25 Millionen angeboten bekam und man dies ablehnte.
Der Grund für die Absage war angeblich, dass man bei Sony nicht daran geglaubt habe, dass sich Fans für andere Helden außer Spider-Man interessieren würden.


Gleichzeitig sicherte man sich dann aber für 10 Millionen die Spider-Man Rechte.

Die drehen sicher heute noch am Rad das sie diese Chance das ausliesen.
 
völlig andere zeiten und ohne die marvel studios mit finanzieller unterstützung von disney glaube ich auch nicht, dass sony auch nur ansatzweise mit einem eigenen universum erfolg gehabt hätte. man sieht ja derzeit wie schwer sich andere studios dabei tun, so etwas aufzubauen. dafür braucht es nicht nur eine lizenz, sondern auch die leute, die daraus einen erfolg machen und sowas gibt es bei sony kaum bis gar nicht. selbst spiderman konnte man nach der ersten trilogie nicht mehr interessant halten (asm2 kann man auch als einen der schlechtesten superhelden filme allerzeiten bezeichnen)
 
Wenn man sich mal überlegt, welchen Deal Sony da damals ausgelassen hat, als man fast alle Marvel Heldenrechte für nur 25 Millionen angeboten bekam und man dies ablehnte.
Der Grund für die Absage war angeblich, dass man bei Sony nicht daran geglaubt habe, dass sich Fans für andere Helden außer Spider-Man interessieren würden.


Gleichzeitig sicherte man sich dann aber für 10 Millionen die Spider-Man Rechte.

Die drehen sicher heute noch am Rad das sie diese Chance das ausliesen.
Disney hat es geschafft die Helden interessant zu machen. Das Antman, Dr Strange, die Guardians und Co. funktionieren ist kein Zufall. Harte Arbeit der Autoren und Produzenten steckt dahinter. Und dann klappt es nicht immer. Erst der dritte Thorfilm hat überzeugt
 
Auch wenn ich nicht alles perfekt dran finde, ist das Marvel cinematic universe
Disney hat es geschafft die Helden interessant zu machen. Das Antman, Dr Strange, die Guardians und Co. funktionieren ist kein Zufall. Harte Arbeit der Autoren und Produzenten steckt dahinter. Und dann klappt es nicht immer. Erst der dritte Thorfilm hat überzeugt

Das stimmt. wie die Filme im Marvel cinematic universe in Szene gesetzt und mit Querverweisen untereinander verwoben sind, ist schon sehr gut gemacht und Klassen über den recht schwachen DC comic filmen angesiedelt.

Bin nur gespannt, ob der nächste avengerfilm nicht zu überladen wird, wenn dann auch noch die Guardians und Dr. strange mitmischen. Wird langsam voll mit superhelden.
 
Auch wenn ich nicht alles perfekt dran finde, ist das Marvel cinematic universe


Das stimmt. wie die Filme im Marvel cinematic universe in Szene gesetzt und mit Querverweisen untereinander verwoben sind, ist schon sehr gut gemacht und Klassen über den recht schwachen DC comic filmen angesiedelt.

Bin nur gespannt, ob der nächste avengerfilm nicht zu überladen wird, wenn dann auch noch die Guardians und Dr. strange mitmischen. Wird langsam voll mit superhelden.

Mag ja beides, DC und Marvel und mag auch MoS als Verfilmung sehr. Dennoch macht Marvel mit dem MCU vieles richtig, auch die Entscheidungen in Sachen Cast passen fast immer absolut perfekt. Und tatsächlich haben sie so recht viele Helden aus der Nische etabliert und dem Mainstream schmackhaft gemacht!

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, das DC mit der Nolan Trilogie und auch Watchman qualitativ und vom Anspruch her die für mich nach wie vor besten Verfilmungen am Start hat ;)
 
Mag ja beides, DC und Marvel und mag auch MoS als Verfilmung sehr. Dennoch macht Marvel mit dem MCU vieles richtig, auch die Entscheidungen in Sachen Cast passen fast immer absolut perfekt. Und tatsächlich haben sie so recht viele Helden aus der Nische etabliert und dem Mainstream schmackhaft gemacht!

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, das DC mit der Nolan Trilogie und auch Watchman qualitativ und vom Anspruch her die für mich nach wie vor besten Verfilmungen am Start hat ;)
Watschmen und Nolans Batman kannst du nicht als Argument nennen.
Sonst ist das hier auch DC
 
Mir gefällt der Mut der Regisseure, innerhalb des MCU unterschiedliche stilmixe zu nutzen. Von den klassischen superhelden Marke Avengers über die völlig abgdrehte Slapsticktruppe der Guardians of the galaxy zur magischen Welt von Dr. Strange wird ein breiter Themenbogen gespannt und das meist erfrischend selbstironisch.

Auch das sehe in positivem Kontrast zu dem düsteren und eher humorbefreiten Play-it-safe von Batman, superman und wonderwoman (wobei letzteres noch der gelungenste Film im DC Reigen ist).
 
Für mich fühlen sich die MCU Filme alle relativ ähnlich an. Klar, einige sind etwas ernster, aber eine "Marvel-Schablone" wird anscheinend jedem Regisseur auferlegt. Wohlgemerkt fand ich keinen Film bisher wirklich schlecht (auch wenn die Thor Filme bei mir einfach nicht zünden, trotz dem perfekt besetzten Hemsworth), aber ein wenig Ermüdung stellt sich eben leider schon ein. Und ich habe die Comics lange Jahre wirklich verschlungen und freue mich immer, meine Favoriten gut präsentiert zu sehen. Es ist Meckern auf hohem Niveau von meiner Seite aus!
 
Zurück
Top Bottom