Switch Mario Tennis Aces

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.651
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ein neue Mario Tennis... wer hätte damit rechnen können? Aber dieses Mario Tennis scheint das interessanteste seit Jahren zu werden, denn es gibt zum ersten mal seit dem GBA Teil wieder einen Story Modus. Scheint zwar kein RPG-Modus zu sein aber immerhin mal wieder Einzelspieler Content.


Das Spiel soll im Frühjahr erscheinen. Denke mal April oder Mai wären gute Kandidaten.
 
Ich bin gespannt. Auf Tennis habe ich Lust und im Multiplayer war es ja schon immer ein Kracher.
Da ich aber die meiste Zeit alleine Spiele habe ich mir seit dem GBA Teil kein Mario Tennis mehr geholt. Mal sehen ob der "Story-Mode" überzeugen kann.
Dem Video nach zu Urteilen scheint es sich ja lediglich um eine Aneinanderreihung von Spielen mit verschiedenen Voraussetzungen und Zielsetzungen zu handeln. Aber mit etwas Mühe kann das auch sehr interessant werden.
 
War merkwürdigerweise mein Highlight der Mini-Direct, da ich zuvor nie wirklich Lust auf einen Mario Tennis-Teil hatte.

Nun, mit dem Story-Modus ist es für mich wohl einen Kauf wert, da ich auch möglichst viel im Singleplayer unterhalten werden will :).
 
Der letzte Teil auf der Wii U war ehrlich gesagt eine Frechheit. Deshalb bin ich etwas zögerlich, hoffe aber auf ein vollwertiges Spiel. Story-Mode klingt auf jeden Fall gut. Ich hätte richtig Lust auf Online-Partien mit Euch! 2018 wird es übrigens auch endlich wieder realistische Tennis-Games geben.
 
Mein Highlight der Mini-Direct. Ein riesiger Pluspunkt ist natürlich der Story Modus mitsamt Bosskämpfen. Ich werde aber wahrscheinlich erstmal die Reviews abwarten, da der Wii U Teil eher weniger gelungen war.
 
Der letzte Teil auf der Wii U war ehrlich gesagt eine Frechheit. Deshalb bin ich etwas zögerlich, hoffe aber auf ein vollwertiges Spiel. Story-Mode klingt auf jeden Fall gut. Ich hätte richtig Lust auf Online-Partien mit Euch! 2018 wird es übrigens auch endlich wieder realistische Tennis-Games geben.

Ja, bin gerade wegen dem verhunzten Vorgänger auf der WiiU guter Dinge, dass man nun auf der Switch alles besser macht :).

Realistische Tennisspiele sind zwar okay (spielte damals viel Great Courts 2 auf dem Amiga 500 und Top Spin auf der Xbox), aber bin doch nun mehr Fan von lustigen Sachen wie Mario Tennis.
 
Wer sagt, das es nur Minispiele sind? Ich glaube Nintendo hat aus dem WiiU Desaster gelernt und bringt jetzt etwas mehr Schwung in seine Spielereihen! Ich habe mir extra die GBC Fassung auf dem 3DS runter geladen und das war sehr gut! Denke in der Art wird es auch bei diesem Titel!

Wenn sie jetzt noch ein geiles striker bringen, mit Storymodus, habe ich 2 absolute MP Granaten die man ewig spielen kann!

Wer erinnert sich noch an die Mario Strikers Liga? :v:
 
Beim GBA ist es ein richtiges RPG mit Non Mario Kopfüßlern und man konnte richtig rumlaufen ala Golf Story, hier spielt man Mario (vielleicht auch andere Charaktere) und bewegt sich eher auf einer Super Mario World liken Oberweltmap. Denke aber mal das sie schon etwas Storytelling drin haben werden, sonst würden sie es eher Karriere oder so nennen.
 
Sah so aus, man geht von einem Level zum anderen und erledigt kleine Aufgaben.
Jep. Schätze mal es läuft ungefähr so ab, dass man alle 10 Levels (oder so) einen Bosskampf hat und zwischen den Bosskämpfen dann bspw. unter Zeitlimit Kisten umballern oder durch Lob-Schläge gewisse Löcher treffen muss. Dann noch mal diesen und jenen Charakter besiegen und dadurch freischalten.

Wäre schon mal deutlich besser als Ultra Smash, aber Karriere-Modus mit RPG-Anleihen wird es wohl wieder nicht werden.
 
In dem Video sieht's aus als wären diese Super Schläge auch drin? Dann brauch ich das Spiel nicht... seitdem die eingeführt wurden ist Mario Tennis scheiße :hmpf:
 
Mario Tennis ist definitiv das Spiel auf welches ich mich am meisten freue. Bleibt nur abzuwarten, wie es sich mit diesen Ultramoves verhält. Entweder ein Konter sollte möglich sein oder sie machen ihn ultra rare.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom