Das stimmt allerdings.
Aber ich ziehe es dann doh vor den Raum geschwind zu verlassen, wenn der Baby-Park in der Auswahl steht :woof:.
 
"Back to the roots" ist btw. der 200ccm Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart feeling.

Die Ansicht kann ich gar nicht teilen.
Hab den Modus auf der Wii U gespielt und jetzt auch 2 Cups auf der Switch.
Bin ohne weiteres Erster in der Gesamtwertung geworden, obwohl ich nicht gut gefahren bin.
Bin einmal erster, zweiter, dritter und vierter geworden, insgesamt am Ende dann doch ganz oben auf dem Treppchen.

Bei Super Mario Kart war das undenkbar.

@dyn4m1k3

Ja, aber genau das meine ich ja.
MK8 ist ein Spiel für jedermann geworden, noch viel mehr als es die teile davor waren (aber auch schon der N64 Ableger war kinderleicht).
Aber genau darum geht es mir ja.

Wie oben geschrieben...auch der 200ccm Modus ist nicht wirklich schwer.


EDIT:

Ach so, noch ne Frage.
In den Cups kann man nach jedem Rennen per X-Taste Sterne verteilen, bis zu 6 Stück.
Wozu ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht kann ich gar nicht teilen.
Hab den Modus auf der Wii U gespielt und jetzt auch 2 Cups auf der Switch.
Bin ohne weiteres Erster in der Gesamtwertung geworden, obwohl ich nicht gut gefahren bin.
Bin einmal erster, zweiter, dritter und vierter geworden, insgesamt am Ende dann doch ganz oben auf dem Treppchen.

Bei Super Mario Kart war das undenkbar.

@dyn4m1k3

Ja, aber genau das meine ich ja.
MK8 ist ein Spiel für jedermann geworden, noch viel mehr als es die teile davor waren (aber auch schon der N64 Ableger war kinderleicht).
Aber genau darum geht es mir ja.

Wie oben geschrieben...auch der 200ccm Modus ist nicht wirklich schwer.


EDIT:

Ach so, noch ne Frage.
In den Cups kann man nach jedem Rennen per X-Taste Sterne verteilen, bis zu 6 Stück.
Wozu ist das gut?
Mit dem Feeling wird das Geschwindigkeitsgefühl gemeint und nicht die CPU Gegner.
Super Mario Kart 150 ccm und Mario Kart 8 / Deluxe 200ccm sind die einzigen Mario Kart Teile mit ordentlicher Geschwindigkeit.
Außerdem war Super Mario Kart nun auch nicht sonderlich schwer. Einzig der Spezial Cup war eine Herausforderung, aber auch durch diesen rushe ich heute mit relativ wenig Aufwand ohne vorher sonderlich zu üben.
 
Außerdem war Super Mario Kart nun auch nicht sonderlich schwer. Einzig der Spezial Cup war eine Herausforderung, aber auch durch diesen rushe ich heute mit relativ wenig Aufwand ohne vorher sonderlich zu üben.

Na, wenn du das sagst ;)

Ich habe Monate und sicher viele Dutzend Stunden gebraucht um den 100ccm und vor allem den 150ccm Modus zu schaffen.
Teils haben wir es auch zu zweit gespielt und nur dann geschafft, wenn wir beide zusammen gearbeitet haben.
Der eine versuchte erster zu werden, der andere versuchte den besten CPU aufzuhalten.

Gerade der Star Cup war für mich die größte Herausforderung, noch mehr als der Special Cup.

Wenn du das nicht als schwer empfunden hast bitte.
Aber egal wie, alles was danach kam, war ein Kinderspiel.

Wenn Super mario kart in der schwierigkeit eine 10 bekommen würde, würde ich allen Nachfolgern je nachdem max. eine 5 geben.
 
Na, wenn du das sagst ;)

Ich habe Monate und sicher viele Dutzend Stunden gebraucht um den 100ccm und vor allem den 150ccm Modus zu schaffen.
Teils haben wir es auch zu zweit gespielt und nur dann geschafft, wenn wir beide zusammen gearbeitet haben.
Der eine versuchte erster zu werden, der andere versuchte den besten CPU aufzuhalten.

Gerade der Star Cup war für mich die größte Herausforderung, noch mehr als der Special Cup.

Wenn du das nicht als schwer empfunden hast bitte.
Aber egal wie, alles was danach kam, war ein Kinderspiel.

Wenn Super mario kart in der schwierigkeit eine 10 bekommen würde, würde ich allen Nachfolgern je nachdem max. eine 5 geben.

Super Mario Kart ist kaum schwerer als Mario Kart 8 200ccm.
Der Unterschied ist zum einen dass man zuvor keinerlei Erfahrung in dem Genre hatte da es so etwas davor kaum gab und zum anderen man gut 25 Jahre jünger / 25 Jahre weniger Spielerfahrung hat als jetzt.
Ich rushe heute in Super Mario Kart durch mit Jahrelanger Pause dazwischen. Es ist kein einfaches Spiel, aber ich finde es heute nicht merklich schwerer als MK8 in 200ccm.
 
Super Mario Kart ist kaum schwerer als Mario Kart 8 200ccm.
Der Unterschied ist zum einen dass man zuvor keinerlei Erfahrung in dem Genre hatte da es so etwas davor kaum gab und zum anderen man gut 25 Jahre jünger / 25 Jahre weniger Spielerfahrung hat als jetzt.
Ich rushe heute in Super Mario Kart durch mit Jahrelanger Pause dazwischen. Es ist kein einfaches Spiel, aber ich finde es heute nicht merklich schwerer als MK8 in 200ccm.

Mich killt auf dem SNES immer die Rainbow Road mit den zufällig runterfallenden Regenbogen Steinblöcken. Die sind in allen Nachfolgern deutlich berechenbarer.
 
Super Mario Kart ist kaum schwerer als Mario Kart 8 200ccm.
Der Unterschied ist zum einen dass man zuvor keinerlei Erfahrung in dem Genre hatte da es so etwas davor kaum gab und zum anderen man gut 25 Jahre jünger / 25 Jahre weniger Spielerfahrung hat als jetzt.
Ich rushe heute in Super Mario Kart durch mit Jahrelanger Pause dazwischen. Es ist kein einfaches Spiel, aber ich finde es heute nicht merklich schwerer als MK8 in 200ccm.

Ich hingegen habe bei keinem MK Probleme erster auf dem Treppchen zu werden, außer eben bei Super Mario Kart.
Auch heute noch.
Im 100ccm finde ich es heute verhätnismäßig leicht, aber im 150ccm ist höchste Konzentration gefragt.
Da ist nichts mit durchrushen, weil das Spiel kaum Fehler verzeiht und die CPU eine feste Reihenfolge hat und nur gegen den Spieler fährt, nicht aber gegeneinander. :nix:

Ich bin auch nicht sicher, dass du nach wenigen Stunden im SMK so gut warst ;)
 
Ich hingegen habe bei keinem MK Probleme erster auf dem Treppchen zu werden, außer eben bei Super Mario Kart.
Auch heute noch.
Im 100ccm finde ich es heute verhätnismäßig leicht, aber im 150ccm ist höchste Konzentration gefragt.
Da ist nichts mit durchrushen, weil das Spiel kaum Fehler verzeiht und die CPU eine feste Reihenfolge hat und nur gegen den Spieler fährt, nicht aber gegeneinander. :nix:

Ich bin auch nicht sicher, dass du nach wenigen Stunden im SMK so gut warst ;)
HEUTE brauche ich nur wenige Minuten um wieder total im Handling drinn zu sein und ohne Probleme durchzurushen, egal wieviele Jahre ich es nicht mehr spiele.
MK8 200ccm ist da unglaublich ähnlich, das Handling ist sehr eigen im Vergleich zu MK8 150ccm, so wie SMK sehr eigen ist, doch hat man dies einmal gemeistert braucht man auch dort nur ein paar Minuten um wieder hinein zu kommen, egal wie lange man dazwischen Pause macht. Demnach verspüre ich kaum einen Schwierigkeitsgrad-Unterschied, da ich quasi in beiden Teilen durchrushe. Was vor 25 Jahren war kann man kaum Vergleichen da wie bereits beschrieben die Situation eine ganz andere war, das Genre war quasi neu und man hatte keinerlei Übung darin. Damals habe ich dennoch oft CPUs in Super Mario Kart überrundet, in 150ccm, am Ende auf so ziemlich jeder Strecke denn im Gegensatz zu den anderen Mario Karts baust du in Super Mario Kart deinen Vorsprung immer weiter aus mit den Powerslides, man ist schneller als die Gummiband KI hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich will das haben :love5: die nächste konsole von Nintendo wird bestimmt VR können, bin mir sicher ^^
...und Nintendo wird so viel cash in spielehallen damit machen.

[video=youtube;NQHUomtWDxI]https://www.youtube.com/watch?v=NQHUomtWDxI[/video]
 
Das Video ist doch fake oder?

Nicht, dass es schlecht aussehen würde, aber ob Nintendo dies so zulassen würde...!?!
 
OMG, ich will das haben :love5: die nächste konsole von Nintendo wird bestimmt VR können, bin mir sicher ^^
...und Nintendo wird so viel cash in spielehallen damit machen.

[video=youtube;NQHUomtWDxI]https://www.youtube.com/watch?v=NQHUomtWDxI[/video]

Cool. Das würde ich gerne mal anzocken. Sieht nach viel Spaß aus.
 
@New, wie SuperTentacle sagte, ist von Namco und basiert auf deren Version für Spielhallen ^^

@cee-jay. Ja Nintendo-Spiele in VR werden was ganz besonderes sein :herz: Ich will das Mario Kart jetzt hier haben ^^
Stellt euch mal Mario Kart, Splatoon und Mario Odyssey in 3D vor :love5: ... die Zukunft kann kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...! Das ist dann echt abgefahren.

Dachte erst, dass es sich um ein gut gemachtes Fakevideo handelt.
 
Mario Kart GP 2 ist imo das schlechteste Mariokart von allen. Mit 8 Leuten vielleicht ganz lustig, aber als Singleplayer macht es extrem viel falsch. Schlechtes Fahrgefühl, schlechte Items, komischer Kamerawinkel, der eigentlich nur die Strecke und wenig vom Umfeld zeigt. Das würde mich auch in VR nullkommanull reizen.
 
aber das Mario Kart auf dem nachfolger der Switch wird hoffentlich und bestimmt VR beherrschen :herz:
 
Zurück
Top Bottom