Naja :) ich hab ja kein Problem mit dem blauen Panzer, wenn er Teil eines Gesammtbalancings währe.
Derzeit sieht es aber eher so aus, als ob Nintendo unbedingt alle Spieler auf einen Level zwingen will.
 
Daran ist ja nix mieses. Muss man sich als Skiller halt mehr anstrengen :ol:.

Hab neulich mk64 wieder gezockt. Scheiße ist das ein brett! Total anderes handling, unfassbar harte treffer und eine lakitu Rettungszeit irgendwas zwischen ewig und unendlich! Und natürlich mit einem.blauen panzer auf dem.boden, wobei der eher lila aussieht. Jedenfalls: mk8d macht echt sauvieles richtig. Mkwii online war aus kompetitiver sicht murks, man konnte ohne motorrad gleich einpacken. Mk64 online würde nur so von bugusern wimmeln und bei mkDD könnte man sich vor lauter riesen bananen kaum noch retten. Insofern bin ich echt zufrieden, auch nach dem update
 
Ich habe online bis jetzt 332 Rennen absolviert, davon 33 dritte Plätze, 55 zweite Plätze und 119 Siege.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass man auf jeden Fall mindestens einmal pro Rennen einen blauen abkriegt, meist sogar zweimal und dann noch viele rote.

Aber dass es bei nahezu jeder Session mal einen Abbruch gibt und der Strecken-Auswahl-Vorgang nach jedem Rennen so lang dauert, nervt mit der Zeit immer mehr.

Auch werden die Einzel-Rennen immer langweiliger, weil etwas wie eine Meisterschaft fehlt.
 
Ich hab´s doch getan :blushed:

Ich habe mir MK8 für die Switch geholt, nur um es unterwegs und im baldigen Urlaub (bzw. auf dem Flug dahin) spielen zu können.
Völlig bekloppt, aber was will man machen :D

Es macht auch Spaß, muss ich sagen, obwohl ich bisher nur alle Cups im Singleplayer im 150ccm Modus abfahre.
Online und Battle habe ich noch nicht probiert.

Allerdings habe ich gestern mal wieder ausgiebig Mario Kart Wii gespielt und mir ist aufgefallen, dass MK8 imo eine ganze Ecke schlechter abschneidet (im Singleplayer)

Das liegt vor allem am nochmal gedrosselten Schwierigkeitsgrad.
Die Extras in Teil 6 haben teils eine ganz andere Wirkung. Man bleibt länger liegen, wenn man von einem Panzer getroffen wurde, die Zeit, die Lakitu braucht, um einen nach einem Absturz wieder nach oben zu holen wurde ebenfalls drastisch verkürzt.

Es ist mir in Teil 6 oft passiert, dass ich abgeschossen wurde oder abgestürzt bin und mich sofort auf Platz 10 statt auf 1 wiederfand.
In MK8 ist das fast undenkbar.
Gummibandeffekt? Mag sein, aber das ist mir egal.

Die CPU in Super Mario Kart fuhr auch hochgradig unfair, aber gerade das machte den Reiz aus.

Auch wurde das wunderbare Extra der Gewitterwolke schlicht wegrationalisiert.
War mir vorher gar nicht mehr so bewusst.

Im Onlinemodus gefiel mir auch besser, dass sich jeder eine beliebige Strecke aussuchen konnte und nicht etwa nur eine handvoll vorgegeben waren.

Auch die Umsetzungen der Retro-Strecken gefiel mir besser.
Man blieb viel mehr am Original.

In MK8 wurden die meisten Retro Strecken stark vereinfacht (Royal Raceway vor allem) und im allgemeinen dem schnelleren und viel actionreicherem Gameplay angepasst, was mir überhaupt nicht gefällt.

Auch gibt es in MK8 keine Zeitangaben mehr.

Das war mir alles wirklich gar nicht bewusst bis ich gestern wieder Teil 6 spielte.

Schade drum.
Für Teil 9 würde ich ein konsequentes back to the roots fordern.
Es muss wieder viel schwerer werden, die Strecken anspruchsvoller, weniger Extras, diese dafür dann wieder mit einer größeren Wirkung (spricht, man bleibt länger liegen und kann nicht quasi sofort wieder Vollgas geben).

Ich würde es auch begrüßen, wenn man in Teil 9 wieder mal ins Wasser oder ähnliches fallen könnte.
Geht in Teil 8 (und schon bei 7) auch nicht mehr, auch nicht bei den Retro Strecken, die angepasst wurden.

Mehr Anspruch wäre hier in jeder Beziehung wünschenswert, auch wenn es nur ein Fun Racer ist.

Es ist nichtmal so, dass ich MK Wii als besonderes guten Teil empfand, was den Singleplayer angeht, hier bleibt Super Mario Kart mein Favorit bis heute.
Aber mir war nicht bewusst, wie stark man Teil 8 nochmal vereinfacht hat, obwohl ich den Teil schon auf der Wii U sehr viel gespielt habe.

Für Teil 9 würde ich mir da eher einen Anfängermodus mit den Regeln aus Mk8 wünschen und einen Expertenmodus der wirklich eine Herausforderung ist.
 
Ich hab´s doch getan :blushed:

Ich habe mir MK8 für die Switch geholt, nur um es unterwegs und im baldigen Urlaub (bzw. auf dem Flug dahin) spielen zu können.
Völlig bekloppt, aber was will man machen :D

Es macht auch Spaß, muss ich sagen, obwohl ich bisher nur alle Cups im Singleplayer im 150ccm Modus abfahre.
Online und Battle habe ich noch nicht probiert.

Allerdings habe ich gestern mal wieder ausgiebig Mario Kart Wii gespielt und mir ist aufgefallen, dass MK8 imo eine ganze Ecke schlechter abschneidet (im Singleplayer)

Das liegt vor allem am nochmal gedrosselten Schwierigkeitsgrad.
Die Extras in Teil 6 haben teils eine ganz andere Wirkung. Man bleibt länger liegen, wenn man von einem Panzer getroffen wurde, die Zeit, die Lakitu braucht, um einen nach einem Absturz wieder nach oben zu holen wurde ebenfalls drastisch verkürzt.

Es ist mir in Teil 6 oft passiert, dass ich abgeschossen wurde oder abgestürzt bin und mich sofort auf Platz 10 statt auf 1 wiederfand.
In MK8 ist das fast undenkbar.
Gummibandeffekt? Mag sein, aber das ist mir egal.

Die CPU in Super Mario Kart fuhr auch hochgradig unfair, aber gerade das machte den Reiz aus.

Auch wurde das wunderbare Extra der Gewitterwolke schlicht wegrationalisiert.
War mir vorher gar nicht mehr so bewusst.

Im Onlinemodus gefiel mir auch besser, dass sich jeder eine beliebige Strecke aussuchen konnte und nicht etwa nur eine handvoll vorgegeben waren.

Auch die Umsetzungen der Retro-Strecken gefiel mir besser.
Man blieb viel mehr am Original.

In MK8 wurden die meisten Retro Strecken stark vereinfacht (Royal Raceway vor allem) und im allgemeinen dem schnelleren und viel actionreicherem Gameplay angepasst, was mir überhaupt nicht gefällt.

Auch gibt es in MK8 keine Zeitangaben mehr.

Das war mir alles wirklich gar nicht bewusst bis ich gestern wieder Teil 6 spielte.

Schade drum.
Für Teil 9 würde ich ein konsequentes back to the roots fordern.
Es muss wieder viel schwerer werden, die Strecken anspruchsvoller, weniger Extras, diese dafür dann wieder mit einer größeren Wirkung (spricht, man bleibt länger liegen und kann nicht quasi sofort wieder Vollgas geben).

Ich würde es auch begrüßen, wenn man in Teil 9 wieder mal ins Wasser oder ähnliches fallen könnte.
Geht in Teil 8 (und schon bei 7) auch nicht mehr, auch nicht bei den Retro Strecken, die angepasst wurden.

Mehr Anspruch wäre hier in jeder Beziehung wünschenswert, auch wenn es nur ein Fun Racer ist.

Es ist nichtmal so, dass ich MK Wii als besonderes guten Teil empfand, was den Singleplayer angeht, hier bleibt Super Mario Kart mein Favorit bis heute.
Aber mir war nicht bewusst, wie stark man Teil 8 nochmal vereinfacht hat, obwohl ich den Teil schon auf der Wii U sehr viel gespielt habe.

Für Teil 9 würde ich mir da eher einen Anfängermodus mit den Regeln aus Mk8 wünschen und einen Expertenmodus der wirklich eine Herausforderung ist.

Für mich ists genau umgekehrt. MKWii spaßhalber vor ein paar Wochen wieder gespielt, ich kann das Spiel überhaupt nicht mehr ab, das Karthandling war so schwammig und die Karts waren sowieso unbrauchbar weil die Bikes klar besser waren.
Dass man im Onlinemode für jede beliebige Strecke voten konnte war schlechter weil viele Spieler dadurch immer wieder für die selbe Strecke gevotet haben.

"Back to the roots" ist btw. der 200ccm Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart feeling.
 
Für mich ists genau umgekehrt. MKWii spaßhalber vor ein paar Wochen wieder gespielt, ich kann das Spiel überhaupt nicht mehr ab, das Karthandling war so schwammig und die Karts waren sowieso unbrauchbar weil die Bikes klar besser waren.
Dass man im Onlinemode für jede beliebige Strecke voten konnte war schlechter weil viele Spieler dadurch immer wieder für die selbe Strecke gevotet haben.

"Back to the roots" ist btw. der 200ccm Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart feeling.

Hab mkwii damals hart gesuchtet aber schon da gefielen mir die karts nicht, aus demselbem grund den du anbringst. Die gewitterwolke fand ich auch nie sonderlich toll. Mk8 finde ich nicht per se leichter. 150ccm ist wahrlich keine Herausforderung, hab ich aber auch immer so empfunden seit double dash (snes und n64 waren da ganz anders). Finde auch die features toll die es weniger geübten fahrern erlauben spaß am spiel zu haben. Erst seit mk8 konnte ich dieses spiel auch mal mit freunden und Freundinnen zocken, die mit allen anderen teilen gnadenlos abgeschmiert wären ;)
 
Dass man im Onlinemode für jede beliebige Strecke voten konnte war schlechter weil viele Spieler dadurch immer wieder für die selbe Strecke gevotet haben.
Sorry, aber das ist doch Quatsch!
Früher war es besser, weil 1. jeder selbst entscheiden konnte, ob er immer die selbe Strecke will oder lieber Abwechslung. Der Zufall hat dann entschieden. Es war fair.

Jetzt ist es unfair, weil jene benachteiligt werden, die vielleicht nur eine oder wenige Lieblingsstrecken haben.

Ausserdem: Warum wählt dann nicht gleich der Computer eine zufällige Strecke? Das würde das ganze schneller machen.
"Back to the roots" ist btw. der 200ccm Modus in MK8 / Deluxe. Retro oder kleine Reifen drauf und hello Super Mario Kart feeling.
Das stimmt allerdings!
 
Zurück
Top Bottom