Hat jemand eine Übersicht über die offline MP Konfigurationen?

Wenn man zwei Switch verbindet geht es auch nur zu viert, richtig?
 
MK8 hat das Potenzial zum Langzeit-Game. Kurz nach Release der Switch auf den Handel gebracht, wird sich das Game höchstwahrscheinlich bis zur nächsten Konsole von Nintendo verkaufen. :-D
 
Ihr seid ja (bis auf den Battlemode) fast alle hoch zufrieden mit Mario Kart 8 und sagt, dass es nicht mehr verbessert werden kann, weil es nahezu perfekt ist.....und wenn, dann kritisiert ihr fehlende Charaktere oder nicht genügend Strecken....

Komisch dass sich niemand daran stört, dass die Motor-Sounds so schwach klingen wie ein Elektro-Rasenmäher, dass man NIE ein Geschwindigkeits-Gefühl hat, weil man immer das Gefühl hat, mit 40kmh zu schleichen und jede Geschwindigkeit sieht irgendwie gleich aus. Die Strecken sind alle mega-einfach, es gibt keine schwierigen Kurven, sondern man fährt zu 90% geradeaus oder hat ganz langgezogene Kurven, die fast wie Geraden sind.
Wo sind die Stellen, die Spannung erzeugen?
Wenn man mit voller "Geschwindigkeit" einem stehenden Gegner von hinten auffährt, gibt es keinen spektakulären Crash und der Gegner ruckt nur ein Stück zur Seite, anstatt richtig nach vorn weggerammt zu werden. Egal, wie und wo man getroffen wird oder ob man in eine Banane fährt : Es passiert immer das gleiche, man dreht sich etwas und kommt zum stehen. Bei Mario Kart 64 wurde man, physikalisch einigermaßen korrekt, in verschiedene Richtungen geschleudert, je nachdem wie und wo man getroffen wird. Man konnte auch purzeln und der Drift-Turbo war nicht nur 3-fach und schwieriger auszulösen, sondern man kam bei falschem Driften ins Schleudern, konnte den Ausrutscher auf einer Banane mit Skills verhindern usw.

Es ist also egal, ob Man wert auf Arcade oder Simulation legt: Mario Kart 8 hat in beiden Disziplinen enormes Verbesserungspotential!

Auch das Design ist fragwürdig: Wenn mein Charakter chancenlos auf dem letzten Platz liegt und das Rennnen gleich vorbei ist, freut er sich trotzdem über jeden kleinen Mini-Turbo, über die Ziellinie gefahren ist er dann plötzlich traurig.... Wenn die Charaktere schon Stimmen und komplexe Mimik und Gestik havben, warum wird das dann nicht schon während dem Rennen halbwegs glaubhaft eingebaut?

Wenn man mal Grafik, Streckenanzahl, Menge an Charakteren weglässt und sich nur das Gameplay anguckt und dieses mit dem 21(!!!) Jahre altem Mario Kart 64 vergleicht, dann ist da praktisch nichts verbessert worden.
 
Das mit den Motorensounds kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen... Ist halt generell so, dass heutzutage sehr wenig Filme und Spiele gutes Sounddesign haben, da kommt fast alles aus der Konserve.

Ein gutes Beispiel sind z.b. die Schwertsounds die Link macht in Smash Bros. In Smash Melee klingen die richtig geil und in Brawl ist das nur ein leisus "fup" und das wars. Ich find sowas extrem Schade, es hat überhaupt keinen Erinnerungswert und klingt einfach wie ein flacher Brei.
 
Ich fand Mario Kart 8 vom Fahrverhalten her eigentlich perfekt, eben weil es sich so smooth und verlässlich steuert. Es steht damit vielleicht wirklich ein wenig zwischen den Stühlen, was verrückte Arcade-Action und zuverlässliche Fahrphysik angeht, aber genau das gefällt mir daran so gut.
In früheren Mario Karts wie Mario Kart 64 oder Double Dash gab es zwar einige schwierige Kurven und auch das Rammen der Gegner war weitaus heftiger, aber die schlittrigen Drifts und das ständige Rumgeschubse haben mich persönlich ein wenig genervt. Die Drifts in Mario Kart 8 hingegen sind absolut tight und fühlen sich immer richtig an.
 
Grade Mario Kart für Switch für 37€ bestellt . Bei Otto wen man diesen Gutschein als neukunde nutzt - 85265 - plus den neukunden 5% rabatt - 12703 - kommt man so auf 36.99€ .

Top Preis vor allem da Nintendo games meist ja nie im Preis fallen.
 
Grade Mario Kart für Switch für 37€ bestellt . Bei Otto wen man diesen Gutschein als neukunde nutzt - 85265 - plus den neukunden 5% rabatt - 12703 - kommt man so auf 36.99€ .

Top Preis vor allem da Nintendo games meist ja nie im Preis fallen.

Wenn du ne Woche länger warten kannst :banderas:

Verlasse dich niemals auf Otto! Oberste Käufer-Regel ^^
 
Kann ich kein Problem habe noch Bomberman R und Wonder Boy für Switch zu zocken und noch viel zu viel für die anderen Plattformen. Werde MK8D meist eh nur nutzen wen Freunde und Bekannte da sind.
 
also fehlendes Geschwindigkeitsgefühl kann ich, zumindest in den höheren Klassen, nich nachvollziehen, fürn Funracer ist das imo top

PS:
Nintendo liefert auf der Switch wieder einzigartige Qualität die seinesgleichen sucht, erst ein 97erGame, nun ein 94erGame, dafür kaufe ich Nintendokonsolen, das gibts woanders einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal Grafik, Streckenanzahl, Menge an Charakteren weglässt und sich nur das Gameplay anguckt und dieses mit dem 21(!!!) Jahre altem Mario Kart 64 vergleicht, dann ist da praktisch nichts verbessert worden.

Ich muss ehrlich sagen dass ich deine Kritik nachvollziehen kann. Vor allem der Vergleich zwischen MK64 und MK8 passt bei mir perfekt, sind auch die von mir am meisten gespielten Teile der Serie ;)

Ich habe eben nochmal jeweils nen 150er Cup in MK8 und MK64 (auf WiiU VC) gespielt und stimme dir in vielen überein.
MK64 hat tatsächlich ein besseres Geschwindigkeitsgefühl, es ist definitv anspruchsvoller (wie oft ich iwo gegen eine Palme gefahren bin, schärfere Kurven etc.), ich fuhr mit Toad und wurde oft von Bowser und co. weggerammt, das Driften ist weitaus schwieriger (um nicht sagen zu müssen dass ich es kaum hinbekomme :neutral:). Da hast du Recht!

Dennoch muss ich sagen dass MK8 für mich aber das bessere Spiel darstellt. Es ist weitaus Anfänger-Freundlich (MK8 kann echt jeder spielen, bei MK64 sieht es anders aus, zumindest meine Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis), es spielt sich einfach viel "smoother". Und ja, das macht richtig viel aus. MK64 wirkt da an vielen Stellen auch sehr "hakelig".

So, jetzt soll Nintendo mehr Switches ausliefern damit ich Konsole+Spiel noch bekomme... dann kann ich die WiiU-Version in Rente schicken :-D
 
Zurück
Top Bottom