Wii Mario Galaxy zieht an Zelda OoT bei Gameranking vorbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.206
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich Trottel hab den Beitrag ausversehen in ein falsches Forum geschrieben, egal dann halt nochmal. Nach 9 Jahren hat es das erste Mal ein Spiel geschafft an OoT vorbeizuziehen. Ich als ehemaliger Mario Galaxy Gegner, muss schon gestehen, das Spiel ist Genial. Ich habe es probgegezockt, und es versprüht den selben Flair wie Mario 64 damals, und ich dachte es wir so wie Mario Sunshine. Ok, für mich hat es nicht den selben WOAH Effekt wie Zelda 1998, und noch sind nicht alle Bewertungen abgegeben, aber es hat gute Chancen ganz oben zu bleiben. Was sagt ihr zu den hohen Wertungen? Gerechtfertigt, oder nicht?
 
Hohe Wertungen sind gerechtfertigt, auf jeden Fall! Mario Galaxy ist ein wirklich gutes Spiel und Nintendo zeigt so mal wieder dass sie es immer noch drauf haben und nicht nur Nongames Produzieren können.

Für mich ist Mario Galaxy aber auf keinen Fall besser als Ocarina of Time. Und das liegt sicher nicht daran dass OoT bei mir einen Sonderstatus oder Retrobonus oder sonstwas hat. Ich sehe das einfach nur in ganz anderen Relationen. Beide Games sind auf Ihre weise genial und sind in ihrem Genre die Elite, trotzdem ist OoT für mich besser als SMG. Mario ist mehr Gameplay, bei Zelda gehören einfach viel mehr (oder auch einfach nur andere) Faktoren zu einem perfekten Spiel.
 
IGN hat Majora´s Mask eine bessere Wertung gegeben als Galaxy. Imo war es sogar besser als Ocarina. Gebt nicht so viel auf Wertungen, Leute (erst Recht nicht wenn´s um Zehntel geht :lol:). Gerade bei den Wii-Wertungen merkt man wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Ein Redakteur von Game Informer hat dem neuen Fire Emblem eine 5,5 gegeben. Soll ich das ernst nehmen? Soll so eine Wertung überhaupt in die Durchschnittswertung aufgenommen werden? Lächerlich...
 
IGN hat Majora´s Mask eine bessere Wertung gegeben als Galaxy. Imo war es sogar besser als Ocarina. Gebt nicht so viel auf Wertungen, Leute (erst Recht nicht wenn´s um Zehntel geht :lol:). Gerade bei den Wii-Wertungen merkt man wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Ein Redakteur von Game Informer hat dem neuen Fire Emblem eine 5,5 gegeben. Soll ich das ernst nehmen? Soll so eine Wertung überhaupt in die Durchschnittswertung aufgenommen werden? Lächerlich...

naja ist halt Geschmacksache, der einzelnen Tester ;-)
 
Das Spiel hat es absolut verdient!
Aber Wertungen haben imo nicht sooo viel zu sagen, gerade bei GR ist 10/10 oder 5/5 = 100%...da stimmt was nicht ganz. Wirklich objektiv wäre es nur Wertungen mit einzuberechnen, die in einer 100er Skala unterteilt sind.
Trotz allem ist SMG ein Spiel, das dem Hype mehr als gerecht wird. :)
 
IGN hat Majora´s Mask eine bessere Wertung gegeben als Galaxy. Imo war es sogar besser als Ocarina. Gebt nicht so viel auf Wertungen, Leute (erst Recht nicht wenn´s um Zehntel geht :lol:). Gerade bei den Wii-Wertungen merkt man wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Ein Redakteur von Game Informer hat dem neuen Fire Emblem eine 5,5 gegeben. Soll ich das ernst nehmen? Soll so eine Wertung überhaupt in die Durchschnittswertung aufgenommen werden? Lächerlich...

Ich glaub man muss gar nicht viel Ahnung haben, um zu wissen, dass Super Mario Galaxy in der gleichen Liga spielt wie Ocarina of Time - nämlich ganz oben und zwar wirklich ganz oben.

Ich persönlich habe es leider noch nicht gespielt und werde erst Weihnachten Hand anlegen. Aber hier hat eines der besten Entwicklerteams bei Nintendo, an einem sehr interessanten Spielkonzept, mit einer großartigen Lizenz und dem Genie im Videospielmarkt an einem sehr großen Projekt gearbeitet. Da war es von Anfang an sehr wahrscheinlich, dass hier eines der besten Spiele auf uns wartet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom