Manga Manga in Perfektion: One Piece

Im Gegensatz zu Shiki wurde aber Zephyr nie explizit im Manga erwähnt. Das ist der Unterschied.
Und Oda hat natürlich da als Screenwriter der Filme mit das letzte Wort. Beim Manga sowieso.
 
Im Gegensatz zu Shiki wurde aber Zephyr nie explizit im Manga erwähnt. Das ist der Unterschied.
Und Oda hat natürlich da als Screenwriter der Filme mit das letzte Wort. Beim Manga sowieso.
Ja stimmt, deswegen behalte ich mir bei den beiden anderen vor, diese nicht weiter zu beachten, sollte es irgendwann mit dem Canon clashen. Bei Z kann es ja durchaus so sein, wenn wir zu Rocks kommen.

Und bei den 3 Filmen war Oda ja nicht nur Screenwriter, sondern hat die Geschichte geschrieben. Das Unterscheidet die One Piece Filme ja in der Titelierung von den One Piece "Movies"

ワンピースフィルム ストロングワールド (Wan Pīsu Firumu: Sutorongu Wārudo = One Piece Film: Strong World)
ワンピースフィルム ゼット (Wan Pīsu Firumu: Zetto = One Piece FIlm Z)
ワンピースフィルム ゴールド (Wan Pīsu Firumu: Gorudo = One Piece Film: Gold)

Im Vergleich dazu:

ワンピーススタンピード (Wan Pīsu: Sutanpīdo = One Piece Stampede)

Habe damals gelesen, dass der "Film"-Zusatz halt genau zeigen soll, was die Geschichte von Oda ist und was nicht. Und so behandele ich das solange es sich mit nichts anderem widerspricht.
 
Strong World wird ja wohl zwischen Thrillerbark und Sabaody spielen, da Brook dabei war und die Strohhüte zusammen waren und nicht getrennt. Allerdings passen die anderen danach irgendwie nirgend wo rein.
Film Z: als man die Fischmenschen Insel verlassen hat und aus dem Meer kam, fing nahtlos Punk Hazzard an.
Film Gold: könnte mann zwischen Dressrosa und Zou einordnen, wäre da nicht die halbe Crew am fehlen, die erst wieder in Zou zussamen war und kurz darauf wieder getrennt.
Was Stampede angeht, habe ich den zwar nicht gesehen, aber der soll ja Fanservice sein aus diversen Charackteren und so.

Kommt das in etwa hin?

Wenn ich irgend wo was vergessen haben dann sry.
 
Chapter gefiel mir, Nami zeigt jetzt endlich was sie kann hoffe ich, wenn sie loslegt sollte Ulti kein Land sehen. Mal schauen wo Yamato hingeht. Sanja und Zorro mal wieder zu lustig. Und freu mich sehr auf Nekomamushi vs Perospero.
 
Ich würde ja sagen, dass jeder sein Kreuz zutragen hat, aber Sanji hat es schon nicht leicht.

Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt ein paar Star Hat Kämpfe bekommen. Mal sehen ob Zoro wiederkommen darf/kann.
 
Warum redet er dann über BM?
homer-simpson-bush-gif.gif
 
Mal sehen nach Wano muss man das vierte Road Porneglyph finden, dann ist man auf Laughtale und dann folgt ja noch der große Krieg und am Ende gehts gegen Blackbeard. Wano ist aber immernoch in Akt3 Mitte 2021, rechne bis Ende 2022 noch mit Wano.
 
Nach Elban muss man auch noch, eventuell in Verbindung mit dem vierten Road Porneglyph. Eigentlich dachte ich Mal, wenn ich 30 bin, ist Sense. Dieses Jahr werde ich 32 und noch kein Ende in Sicht :coolface:
 
Zurück
Top Bottom