Manga Manga in Perfektion: One Piece

Was ich kritisiere ist eher, warum Zoro Apoo vorher schon nicht schnell geplättet hat, oder warum Kidd es nicht getan hat.

Zoro hat jetzt eine Nummer hochgeschaltet weil er wütend wurde, wegen Okikus Arm. Ist ja nicht so, dass er es nicht vorher probiert hätte. Aber Shonen bedeutet halt auch Wut = Ernst = Powerup ;)

Und zu Zoros Level allgemein sollte man auch bedenken, dass er von den 2nd in Command der Worst Generation von Anfang an eine klar hervorgehobene Rolle eingenommen hat. War zusammen mit Killer der einzige Nicht-Kapitän der als Supernova eingestuft wurde und von Anfang an der Nicht-Kapitän mit dem höchsten Bounty.

Und wenn man sich anschaut wie sich Luffys Weg entwickelt mit den Parallelen zu Roger, dann muss aus Zoro jemand werden auf einem vergleichbaren Level wie Rayleigh.

Ich gehöre auch nach wie vor zu der Gruppe die glaubt, dass es gegen Kaido und Big Mum eine krachende Niederlage geben wird. Wir sind immer noch in Akt 3 eines Stücks mit 5 Akten, und da gibt es normalerweise den Tiefpunkt der Geschichte der dann überwunden werden muss. Was soll auch sonst noch in Akt 3 und 4 passieren, wenn Akt 5 voraussichtlich "Ende gut, alles gut" wird? Dann dürfte auch Zoro noch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
 
Zoro hat jetzt eine Nummer hochgeschaltet weil er wütend wurde, wegen Okikus Arm. Ist ja nicht so, dass er es nicht vorher probiert hätte. Aber Shonen bedeutet halt auch Wut = Ernst = Powerup ;)

Und zu Zoros Level allgemein sollte man auch bedenken, dass er von den 2nd in Command der Worst Generation von Anfang an eine klar hervorgehobene Rolle eingenommen hat. War zusammen mit Killer der einzige Nicht-Kapitän der als Supernova eingestuft wurde und von Anfang an der Nicht-Kapitän mit dem höchsten Bounty.

Und wenn man sich anschaut wie sich Luffys Weg entwickelt mit den Parallelen zu Roger, dann muss aus Zoro jemand werden auf einem vergleichbaren Level wie Rayleigh.

Ich gehöre auch nach wie vor zu der Gruppe die glaubt, dass es gegen Kaido und Big Mum eine krachende Niederlage geben wird. Wir sind immer noch in Akt 3 eines Stücks mit 5 Akten, und da gibt es normalerweise den Tiefpunkt der Geschichte der dann überwunden werden muss. Was soll auch sonst noch in Akt 3 und 4 passieren, wenn Akt 5 voraussichtlich "Ende gut, alles gut" wird? Dann dürfte auch Zoro noch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Man muss aber auch sagen, dass Akt 4 UND Akt 5 im Verhältnis immer recht kurz sind. Akt 3 wird damit enden, dass Luffy sieht, wie alle oben halb tot sind (und Kaido Onigashima nach Wano gebracht hat). Akt 4 ist dann der Kampf und Akt 5 ist der Epilog.
 
Man muss aber auch sagen, dass Akt 4 UND Akt 5 im Verhältnis immer recht kurz sind. Akt 3 wird damit enden, dass Luffy sieht, wie alle oben halb tot sind (und Kaido Onigashima nach Wano gebracht hat). Akt 4 ist dann der Kampf und Akt 5 ist der Epilog.

Das schwebende Onigashima könnte quasi der Birdcage von Wano sein
 
Man muss aber auch sagen, dass Akt 4 UND Akt 5 im Verhältnis immer recht kurz sind. Akt 3 wird damit enden, dass Luffy sieht, wie alle oben halb tot sind (und Kaido Onigashima nach Wano gebracht hat). Akt 4 ist dann der Kampf und Akt 5 ist der Epilog.
Ja, wenn Luffy oben ankommt und Akt 3 damit beendet sein wird, dann wirst du denke ich recht haben. Mal gucken wie es kommt. Wäre halt wirklich ein starkes Übergewicht der bisherigen Akte, aber das alleine schließt die Möglichkeit natürlich nicht aus. Ist ja auch reine Spekulation des Spaßes halber.

Edit:
Aber es soll ja auch ein "alles verändernder Krieg" werden oder wie auch immer das mal angeteased wurde. Bislang finde ich Wano klasse, aber von der "Größe" ist es doch noch ziemlich "normal". Auch ein Grund warum ich das Gefuhl habe da kommt noch mehr ;)
 
Aber es soll ja auch ein "alles verändernder Krieg" werden oder wie auch immer das mal angeteased wurde. Bislang finde ich Wano klasse, aber von der "Größe" ist es doch noch ziemlich "normal". Auch ein Grund warum ich das Gefuhl habe da kommt noch mehr ;)
Dieser große Konflikt, der alles ändert ("Dawn of the World") ist aber nicht Wano. Das soll danach kommen.
 
Ja, wenn Luffy oben ankommt und Akt 3 damit beendet sein wird, dann wirst du denke ich recht haben. Mal gucken wie es kommt. Wäre halt wirklich ein starkes Übergewicht der bisherigen Akte, aber das alleine schließt die Möglichkeit natürlich nicht aus. Ist ja auch reine Spekulation des Spaßes halber.

Edit:
Aber es soll ja auch ein "alles verändernder Krieg" werden oder wie auch immer das mal angeteased wurde. Bislang finde ich Wano klasse, aber von der "Größe" ist es doch noch ziemlich "normal". Auch ein Grund warum ich das Gefuhl habe da kommt noch mehr ;)

Naja, sollte Luffy einer der Kaiser 1v1 besiegen, würde es in der Tat alles ändern.
 
Ich glaube dass Sanji hier das Thema Black Maria schnell abfrühstückt so wie er ihr droht. Denke das wird zum ersten Mal anders laufen wie man es gewohnt ist
Ja aber mich nervt es das er mitten in dem Moment wieder so agiert. Man sieht ja im Vergleich der versucht stamina nicht unnötig zu verbrauchen, weil er sich der Lage bewusst ist das am Ende immer noch fucking Kaido wartet und schaltet erst dann einen Gang hoher als er den Arm von kiku fallen sieht. Sanji hingegen wie eh und je...
 
Hagi ich glaube du verstehst den Charakter Sanji einfach nicht. Wenn er sieht oder hört, dann will er dieser helfen. Es ist vielleicht seine charakterliche "Schwachstelle", aber deswegen ist er nicht körperlich schwach. Und was bitte lässt dich glauben, Sanji hätte sich schon verausgabt?
 
@Hagi ich glaube du verstehst den Charakter Sanji einfach nicht. Wenn er sieht oder hört, dass eine Frau in Not ist, dann will er dieser helfen. Es ist vielleicht seine charakterliche "Schwachstelle", aber deswegen ist er nicht körperlich schwach. Und was bitte lässt dich glauben, Sanji hätte sich schon verausgabt?
 
Sanji ist völlig okay gebalanced, Zorror ist der "Langweiler" momentan. Seine spannendste Szene in Teil 2 war der Schneekampf in dieser Arc. xD

Naja, sollte Luffy einer der Kaiser 1v1 besiegen, würde es in der Tat alles ändern.
1 on 1 nachdem er 1 vs 8 gewonnen hat meinst du. ;)

aber wird eh kein 1 vs 1 werden, die gibt es schon seit dofla nicht mehr.
 
Wo ich endlich happy bin, dass Zorro endlich mal keine Verletzung hat und zum ersten Mal seit ich denken kann, endlich mal zeigen kann, was sein normales Potential ist. Diese Verletzungsgeschichte hat sich so dermaßen gezogen und ich dachte schon, es wird hier auch weitergehen(wo er auch hier kurzzeitig schwere Wunde erhalten hat). Will endlich mal Kämpfe von allen SH sehen ohne ein verdammtes Handicap :D
 
Sanji ist völlig okay gebalanced, Zorror ist der "Langweiler" momentan. Seine spannendste Szene in Teil 2 war der Schneekampf in dieser Arc. xD


1 on 1 nachdem er 1 vs 8 gewonnen hat meinst du. ;)

aber wird eh kein 1 vs 1 werden, die gibt es schon seit dofla nicht mehr.

Naja..Doffy hat er schon im 1vs1 geplättet. Genauso wie Cracker und Katakuri.
 
Spoiler Chapter 998


Chapter title - "Ancient species"

From Redon-

- Marco uses his skills to stop the spread of the virus. It seems that the virus depends on the physical capacity of the person or something like that.

- Apoo is wounded but gets up, Drake defeats him.

- Franky Vs Sasaki, who is a user of the Ryuu Ryuu no Mi Model Triceratops.

- Sanji Vs Black Maria, who is a user of th Kumo Kumo no Mi (Kumo means spider) model Rosamygale grauvogeli.

- Jinbe Vs. Who's Who, who is a user of the Neko Neko no Mi model "Saber tooth" or Smilodon.

- Yamato sees a statue of a beaten dragon, says that a friend broke it. It looks like it was Ace's doing.

- Yamato: "A man came a few years ago to kill my father."


 
Zurück
Top Bottom