Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich mag die Reviews von Sawyer7mage ganz gerne. Er macht halt wenig Spekulatives aber nimmt die Chapter immer gut auseinander
Fand ihn auch ganz gut am Anfang, aber ich finde die anderen inzwischen einfach besser. Gerade Ohara oder wer lesen mag Library of Ohara/Artur sind da deutlich stärker. Guck ihn aber immer noch gerne SOnntags abends ... ist halt kein richtiger youtuber, bringt halt ein 10 min video an nem sonntag.
 
Schon wieder hören wir vom "vererbten Willen". Oda sollte langsam hier auch mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

So hält sich Yamato für Oden, oder zumindest den rechtmäßigen Erben. Gleichzeitig ist sie die Tochter von Kaidou, die offenbar auch Ace kannte. Das kann ja noch was werden.
 
hinted alles ein bisschen darauf, dass man Luffy als Reinkarnation sieht. Ist der selbe Quatsch den Naruto zum Schluss durchgezogen hat. Hoffe mal nicht, dass da was dran ist.

Edit: Auf der anderen Seite macht das Chapter auch sehr viele gute Sachen, die einiges erklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinted alles ein bisschen darauf, dass man Luffy als Reinkarnation sieht. Ist der selbe Quatsch den Naruto zum Schluss durchgezogen hat. Hoffe mal nicht, dass da was dran ist.

Edit: Auf der anderen Seite macht das Chapter auch sehr viele gute Sachen, die einiges erklären lassen.

Adaptieren des “Willen” ist schon ewig das Hauptthema der Serie xD
 
Adaptieren des “Willen” ist schon ewig das Hauptthema der Serie xD
habe den Satz von Yamato falsch gelesen. Dachte Sie spricht Luffy so an und sagt dass "erinnert mich an unsere Kämpfe damals" im Sinne von, die beiden sind die gleiche person.

Alles gut, mein Fehler, weiter machen, Chapter ist gut. Hoffe immer noch das Yamato Pudding heiraten muss... hrhr
 
Gutes Chapter, denke mal in den Ace Part sollte man nicht zuviel interpretieren.
Das war IMO eines der wichtigsten Aspekte in dem Chapter. Die Frage war doch im Raum, seidem wir den Flahback gesehen haben. Warum hat Whitebeared nicht geholfen, wenn er Oden doch so nahe stand. Und Ace war ja in Wano und hätte spätestens dann sagen müssen "Pops, Oden ist tot und Wano is doomed".

So hat man den Ausweg zu sagen: "Yamato hat sich als Oden ausgegeben und Ace ist drauf reingefallen"
 
Ich kann mir vorstellen als Kaiser war Whitebeard bestimmt schon lange über die Ereignisse in Wano im Bilde. Hätte er Rache für Oden wollen, hätte er Kaidou ziemlich sicher den Krieg erklärt und auch Wano zu seinem Territorium erklärt.

Was mir aber heute Morgen schon der Gedanke kam. Welchen Grund hatte Kaido eigentlich, um damals ebenfalls in Marineford gegen Whitebeard kämpfen zu wollen?
 
Was mir aber heute Morgen schon der Gedanke kam. Welchen Grund hatte Kaido eigentlich, um damals ebenfalls in Marineford gegen Whitebeard kämpfen zu wollen?

Wurde afaik bis heute nicht geklärt. Vielleicht hatte er Angst um die Dreimacht und das Machtvakuum und wollte ihn aufhalten? Vielleicht wollte er WB in diesem günstigen Moment überraschen und ausschalten? Nobody knows.
 
Ich kann mir vorstellen als Kaiser war Whitebeard bestimmt schon lange über die Ereignisse in Wano im Bilde. Hätte er Rache für Oden wollen, hätte er Kaidou ziemlich sicher den Krieg erklärt und auch Wano zu seinem Territorium erklärt.

Was mir aber heute Morgen schon der Gedanke kam. Welchen Grund hatte Kaido eigentlich, um damals ebenfalls in Marineford gegen Whitebeard kämpfen zu wollen?
Vielleicht wollte Yamato hin und Kaidou ist einfach nur hinterher :lol:
 
Es ist schwierig Yamato einzuordnen, wenn Kaido selbst noch quasi null Charakter hat und man ihn nur als unüberzwingbaren Kaiser kennt, der von Luffy eins auf die Mütze kriegt. Hoffe es kommt bald ein ausgiebiger Kaido-Flashback, der ihn und seine Tochter näher beleuchtet und sein Verhältnis zu Big Mom und den Rocks auch zeigt.

Man kann aber zumindest ahnen, dass Yamato der Grund sein wird, warum die Allianz zwischen Big Mom und Kaido in die Brüche geht.
 
Ich habe mal übrigens den Namen Yamato gegoolet was dieser vielleicht für einen Hinweis / Rückschluss auf den Charakter geben könnte. Das bekannte japanische Schlachtschiff mit gleichem Namen mal ausgeklammert. Oda spielt ja gern mit Namen und deren Bedeutungen.

Yamato (jap. 大和, deutsch „großer Frieden“, „große Harmonie“; veraltet 倭, 大倭, seltener auch 日本) steht für:

eine historische Bezeichnung für Japan, insbesondere für das alte Japan vor der Meiji-Restauration (1890, Verfassung des Japanischen Kaiserreiches)

Yamato Nadeshiko (jap. 大和撫子) ist eine Bezeichnung für das klassische japanische Frauenideal. Es kann als Mischung aus Hausfrau, Geisha und Samurai charakterisiert werden.

Yamato ist ein japanischer Vorname. Yamato bedeutet so viel wie „große Harmonie“, wenn 大和 genutzt wird. Die Bedeutung des Namens kann variieren, wenn andere Kanji-Schriftzeichen von den Eltern gewählt werden
 
Das war IMO eines der wichtigsten Aspekte in dem Chapter. Die Frage war doch im Raum, seidem wir den Flahback gesehen haben. Warum hat Whitebeared nicht geholfen, wenn er Oden doch so nahe stand. Und Ace war ja in Wano und hätte spätestens dann sagen müssen "Pops, Oden ist tot und Wano is doomed".

So hat man den Ausweg zu sagen: "Yamato hat sich als Oden ausgegeben und Ace ist drauf reingefallen"

Das stimmt schon, denke auch Ace ist drauf reingefallen wenn er wirklich nicht gemerkt hat was abging.

Kann mir vorstellen Ace war Kaido ein Dorn im Auge und er wollte einfach nicht das Whitebeard ihn rettet.
 
Zurück
Top Bottom