Manga Manga in Perfektion: One Piece

Joa gut, bis auf die Ankunft von Marco etc. passiert nicht allzu viel in dem Kapitel. Jeder bringt sich in Stellung.

Frag mich nur, was Perospero und Konsorten so lange getrieben haben? Hat BM keine Teleschnecke gehabt, um die früher herzubeordern?

Panel mit BM und Chopper bleibt das Highlight xD
 
Ich fände es ja cool, wenn Big Mom trotz ihrer Feindschaft sich dran erinnern würde, dass Chopper ihr dennoch geholfen hat, als sie "in Not" (Gedächtnisverlust) war. Und das irgendwie honoriert.
Auch wenn es vermutlich nicht passieren wird weil out of character.
 
das mit Marco habe ich ja schon lange gesagt. Aber gut...war auch klar.
Bin trotzdem der Meinung das es gefühlt überhaupt nicht vorwärts geht auf Wano. Wie lange zieht sich der Arc nun?
Ok, gab auch gefühlt zwei Breaks in drei Wochen.
 
Weiß nicht hundertprozentig ob es der Wahrheit entspricht. Aber Oda hat anscheinend schon vor langer Zeit klar gemacht, dass der Wano Arc mit der wichtigste Arc zum Ende der Story hin werden wird. Und auch einer der längsten. Soll wohl länger gehen als Dressrosa.
 
War gut, wirkte aber ein bisschen wie Fanfic alles. BigMums Crew verkommt hier zum Comic Relief, zunal ich das so verstanden habe, dass sie eigentlich schon da sind und dass das jetzt eher die zweite Fuhre ist. War wohl nicht so. Ich finde Marco cool, aber den 180 muss man erstmal erklären.

BlackMaria leitet also ein Bordell .... scheint ne richtige Femme Fatal zu sein. Bin mal gespannt wer da dran darf.

Generell gibt es viel zu viele coole Charaktere und viel zu wenig Protagonisten und Zeit um die ganzen Kämpfe zu sehen, die ich gerne hätte.
 
Wieso Comic Relief? Wenn ein King es damals geschafft hat, im Alleingang Big Moms Schiff (mit Big Mom an Bord) abstürzen zu lassen, warum sollte das ein Marco - der vermutlich "in der gleichen oder ähnlichen Liga spielt" Kräftet technisch - dann nicht auch schaffen (ohne Big Mom an Bord dieses mal)?
Die Motivation zu seinem "180" ist aber tatsächlich eine berechtige Frage.
 
Wieso Comic Relief? Wenn ein King es damals geschafft hat, im Alleingang Big Moms Schiff (mit Big Mom an Bord) abstürzen zu lassen, warum sollte das ein Marco - der vermutlich "in der gleichen oder ähnlichen Liga spielt" Kräftet technisch - dann nicht auch schaffen (ohne Big Mom an Bord dieses mal)?
Die Motivation zu seinem "180" ist aber tatsächlich eine berechtige Frage.
Es geht nicht darum, dass Marco es nicht auch kann. Stand jetzt hoffe ich auf King v Marco und glaube Marco sit stärker. Absolut nicht mein Punkt.
Mein Punkt ist, dass ich hier starke Team Rocket Vibes bekomme. Ich sage jetzt schon, dass nächste mal sehen wir die Crew von BigMum, wenn Luffy und Co abhauen und ausversehen mit einem Coup de Burst über den Wasserfall die Crew andittschen und ein drittes mal runter hauen.

Finde es schade. Nicht, dass wir nicht schon genug big player haben aber hatte irgendwie gehofft, dass auch die Crew von BigMum zum Chaos gehört. STand jetzt tun sie es nicht. STand jetzt werden wir Smoothie nicht wiedersehen ... Stand ejtzt stehen wir wieder bei 0 mit der ankündigung, weil Yamato niemanden heiraten kann um die Allianz zu besiegeln, wenn niemand zum heiraten da ist ...
 
das mit Marco habe ich ja schon lange gesagt. Aber gut...war auch klar.
Bin trotzdem der Meinung das es gefühlt überhaupt nicht vorwärts geht auf Wano. Wie lange zieht sich der Arc nun?
Ok, gab auch gefühlt zwei Breaks in drei Wochen.

Es geht doch die ganze Zeit vorwärts.

Und wir sind immer noch in Akt 3. Von wahrscheinlich 5. Nur falls du gedacht hast die Strohhüte zermalmen jetzt alles auf Onigashima und dann gehts weiter :coolface:
 
Ist das mit den 5 Akten eigentlich bestätigt? Ansonsten dürfte Marcos Auftritt quasi die Bestätigung sein, dass er sich mit King messen wird.

Langsam möchte ich aber etwas sehen, wo ich mir denke: Das könnte der beste Arc von One Piece werden. Das vermisse ich gerade noch etwas.
 
Ist das mit den 5 Akten eigentlich bestätigt? Ansonsten dürfte Marcos Auftritt quasi die Bestätigung sein, dass er sich mit King messen wird.

Langsam möchte ich aber etwas sehen, wo ich mir denke: Das könnte der beste Arc von One Piece werden. Das vermisse ich gerade noch etwas.
Bestätigt nicht, aber das ist die typische Struktur der Art des theaterstückes
 
Der YouTuber TotallyNotMark, der über Jahre hinweg sich nur mit Dragonball beschäftigt hat, mach eine Serie von "Blind Reviews" zu One Piece vom Anfang der Serie an. Denn er hat nach eigener Aussage bis vor wenigen Wochen weder ein einziges Kapitel des Manga jemals gelesen, noch eine einizge Episode des Anime gesehen. Finde es aus dieser Perspektive des Außenstehenden sehr interessant anzusehen.


 
Übrigens, sehr schönes Statement zum Thema Pacing, dass ich persönlich so unterschreiben würde

Now for the story itself i think it's important to start off acknowleding the most people have with this arc: The pacing. Now I will always say that for a weekly manga you can't really make judgements on the pacing until you are able you go back an re-read it. Because I think you can have a beautiful story that flows really well once read continuously. But it becomes choppy and dull when it's forced to be broken up into a hundret tiny pieces, that can only be adjusted like on at a time once a week (even with breaks inbetween). So I think pacing needs to be judged in its totality.

 
Zurück
Top Bottom