Manga Manga in Perfektion: One Piece

Oden ist schon hart :ugly: rennt auf Whitebeard zu, greift diesen an und fragt ihn dann ob er seiner Crew beitreten kann xD.
Die zwei Minks und Kawamatsu waren ja richtig knuffig :love:
 
  • Titel lautet "Odens Abenteuer".
  • Whitebeard lehnt Odens Anfrage ab, aber Oden bleibt stur. So stur sogar, dass Whitebeard und seine Crew heimlich nachts verschwinden wollen.
  • Oden springt hinterher ins Meer und Izou folgt ihm, wo beide sich an Ketten festhalten. Whitebeard beschließt aber, dass nur Izou hochgezogen wird.
  • Wenn Oden drei Tage lang im Wasser durchhält, dann darf er sich den Whitebeard-Piraten anschließen. Eine Stunde vor Ablauf der Zeit, verlassen ihm aber die Kräfte...
  • Am Strand wird Toki, Odens zukünftige Frau, von ein paar Piraten belästigt, als sie den abgekämpften Oden findet. Es handelt sich bei den Angreifern um Karma und seine Bande, welche später zu der Whitebeard-Allianz gehört. Karma kämpft wie Okta mit sechs Schwertern gleichzeitig.
  • Whitebeard und seine Leute kommen aber zurück, um zu helfen. Oden, Izou und Toki kommen alle mit auf Whitebeards Schiff, wo Oden glücklich ist, von Ort zu Ort reisen zu können.
  • Cat Viper und Dogstorm sind ihnen heimlich an Bord gefolgt.
  • Toki war vor 800 Jahren geboren.
  • Shanks und Buggy (beide quasi noch Kinder) lesen über Whitebeards Erfolge in der Zeitung. Roger sagt, dass er unbedingt diesen Samurai treffen will.

Interessant. Der junge Whitebeard war also mal ein Samurai der Meere? Oder meinte Roger mit Samurai doch Oden?
 
Das Pacing ist cht mords schnell .. auf der anderen Seite könnte man sonst wohl auch mindestens 50 Chapter damit verwenden. Bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen Izo und Whitey-chan entwickelt. Wir kennen ja das Endprodukt.
 
Ordentliches Pacing. Schön die Oro Jackson zu sehen, aber gab es die zu dem Zeitpunkt schon? Hab leider nicht mehr im Gedächtnis wann die von Tom gebaut wurde.
 
Ha
Ordentliches Pacing. Schön die Oro Jackson zu sehen, aber gab es die zu dem Zeitpunkt schon? Hab leider nicht mehr im Gedächtnis wann die von Tom gebaut wurde.
Zunächst: Ich kann mich nicht erinnern, dass die Oro Jackson je bildlich im Manga gezeigt wurde, spricht dass sie dies tatsächlich ist. Jedenfalls, im Water 7 Flashback (waren afair 20 Jahre vor gegenwärtiger Handlung und etwa 2 Jahre nach Rogers Hinrichtung) wurde auch nie explizit erwähnt, wie wieviele Jahre davor Tom das Schiff bauete. Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte.
Da Odens Flashback aber geschätzt 30 Jahre vor Gegenwart abgespielt haben müsste, dürften sich die Zeiträume wohl decken. Sprich die Oro Jackson existierte da höchst wahrscheinlich schon.
 
Hatte den Manga seit dem Ende von Whole cake Island pausiert gehabt und jetzt innerhalb von 1 Woche alles nachgeholt.
Mein Eindruck bis jetzt von Wano ist mangelhaft, der gesamte Ark ist dermaßen überladen das es keinen Spaß mehr macht alles zu lesen.
Es wird auf biegen und brechen versucht die Lebensgeschichte von jeden Charakter zu erzählen, obwohl das keine Rolle spielen sollte (meiner Meinung nach)

Und wieso zur Hölle sind die Strohhüte mal wieder ständig getrennt?
Der einzige der noch glänzen kann ist Brook, der ist wirklich seit Big Mom Ark der beste von der Bande (als Geist in Orochis schloß ??? , während die anderen nur noch langweilig sind.

Ich möchte mehr von der Bande sehen zb die Sticheleien von Sanji gegen Zorro, weil dieser nen Höheren koofgeld hat als Zorro xD

Nicht zuletzt hat Big mom den besten aller Auftritte gehabt,
Als big Mom wegen Essen ins Odon Gefängnis einmaschiert ist und dort ordentlich aufgeräumt hat xD
 
Muss sagen, Oden erinnert mich ein wenig an Luffy. Es geht ihm grundsätzlich nur um das Abenteuer, wobei man sagen muss, er ist so ähnlich wie Big Mom, von klein auf eine Naturgewalt, sprich eine unbändige Kraft bzw. von der Geburt an ein Hulk :coolface: . Je mehr Kapitel mit Oden erscheinen, desto mehr mag ich ihm.
 
@Akt Animeepisode

Geiler Scheiss...die kommende Folge wird Imba. KAIDO im Anime wirkt noch krasser und bedrohlicher, aber auf einer Art kann man den kaum ernst nehmen...xD

Hab den Kampf Jack VS. Shentumaru komplett vergessen gehabt. Shentumaru ist mal auf Kommandant-Level...dafür, dass er so fett ist, nicht schlecht.
 
@Akt Animeepisode

Geiler Scheiss...die kommende Folge wird Imba. KAIDO im Anime wirkt noch krasser und bedrohlicher, aber auf einer Art kann man den kaum ernst nehmen...xD

Hab den Kampf Jack VS. Shentumaru komplett vergessen gehabt. Shentumaru ist mal auf Kommandant-Level...dafür, dass er so fett ist, nicht schlecht.

Ashura Doji aka Shutenmaru zählt mit Kawamatsu und Denjiro zu den drei stärksten Scabbards. Bei Denjiro wird ja gemunkelt das er Zoros Lehrer sein soll.
 
Ashura Doji aka Shutenmaru zählt mit Kawamatsu und Denjiro zu den drei stärksten Scabbards. Bei Denjiro wird ja gemunkelt das er Zoros Lehrer sein soll.
Das würde sogar Sinn ergeben, also schon rein vom äußerlichen. Da er Oden aber bis zu seinem Ende ein treuer Vasall war (angeblich), wie hat er es geschafft Wano zu verlassen?

unter anderem:
- Vegapunk war früher angeblich selbst Pirat vor der Marine
- Wie konnte es Franky als Kind schon schaffen, sich halb-tot selbst in ein Cyborg umzubauen? Irgendwoher muss er das Wissen haben. Vererbt?
- Warum hat Bär Franky vor dem Timeskip ausgerechnet auf VP's Heimatinsel getatzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde sogar Sinn ergeben, also schon rein vom äußerlichen. Da er Oden aber bis zu seinem Ende ein treuer Vasall war (angeblich), wie hat er es geschafft Wano zu verlassen?

Oden wurde vor 20 Jahren hingerichtet, zu dieser Zeit könnte Denjiro Wano in Richtung East Blue verlassen haben. Würde zeitlich gut passen. Zudem wird ja gemunkelt das Koushiro aus Wano kommt, denn das Wado Ichi Monji wird er wohl nicht einfach so bekommen haben.
 
Zurück
Top Bottom