Manga Manga in Perfektion: One Piece

Nach den grandiosen Kopfgeld Chaptern cathen mich die aktuellen Kapitel eher weniger.
Werde mir den Flashback am Stück geben, wenn es im aktuellen Verlauf weiter geht.
- kommt dann eh besser rüber.
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrungen nur jedem der sich gelangweilt oder von Details erschlagen fühlt, einfach mal ein halbes Jahr oder länger Auszeit von One Piece zu nehmen. Und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen und das verpasste en Block aufzuholen.
 
Dazu genieße ich persönlich die Live Reactions/Discussions/Reviews/Theories der großen OP Youtuber (Tekking101, KoL, Sawyer7mage, RogersBase, JoyBoy, neuerdings MrMorj - kann ich nur empfehlen) regelmäßig zu sehr zusätzlich zu den Chapters. One Piece ist inzwischen jede Woche soviel mehr als nur ein Chapter.
:banderas:

Und soviel weniger ohne ein Chapter
 
Von Tekking habe ich früher mal das ein oder andere Theory Video gesehen. War an sich ganz unterhaltsam. Nur finde ich, dass er seine Theorien manchmal recht wirr und konzeptlos erklärt. Es würde imho schon helfen, wenn er sich besser ausgearbeitet Scripte oder Stichwort Reihenfolgen zurecht legen würde.

Die anderen OP Vloger sagen mir nichts. Finde das Thema Theorien und Spekulationen jetzt aber nicht interessant genug, um mir solche Sachen anzusehen.
 
Cooles Chapter, schön zu sehen wie Oden seine Samurai an sich gebunden hat. Denke nächste Woche kommt ein Wrap-Up und dann dürfte der Flashback durch sein.
 
Nochmal eine Ladung Tidbits via Sandman


Was soll man davon halten, wenn der Editor den Wano-Arc als "gerusht" betrachtet ... nur um in etwa 5 Jahren durch zu sein mit der Serie? Oder ob er tatsächlich in etwa 5 Jahren gerne fertig wäre. Wie auch immer OP hätte dann sein 30. Jubiläum. Ist n halbes Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Ladung Tidbits via Sandman


Was soll man davon halten, wenn der Editor den Wano-Arc als "gerusht" betrachtet ... nur um in etwa 5 Jahren durch zu sein mit der Serie? Oder ob er tatsächlich in etwa 5 Jahren gerne fertig wäre. Wie auch immer OP hätte dann sein 30. Jubiläum. Ist n halbes Leben...

Und danach kann Oda in Rente gehen. :)

Ausserdem ist Wano vielleicht wichtig, aber es ist nciht die beste Arc wenn es um Pacing und Details geht. Hab das die ganze Zeit das Gefühl mit Informationen erschlagen zu werden bis zu dem Punkt wo ich dann teilweise einfach nur mal 1-2 Seiten skippe um voran zu kommen oder weil ich kein Bock mehr auf die Wall of Text habe.

Also ich kann schon verstehen wenn Wano Arc als "gerusht" rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es nach dann nach 30 Jahren Arbeit am gleichen Epos weiter geht bleibt abzuwarten. Aber wenn man Odas Worten glauben kann ist Manga zeichen seine Erfüllung. Das wird er auch nach OP noch lange tun. Denke auch One Shots oder kurze Geschichten, die lange vor eigentlicher Veröffentlichung von Anfang bis Ende durchgeplant sein werden.
 
Wie es nach dann nach 30 Jahren Arbeit am gleichen Epos weiter geht bleibt abzuwarten. Aber wenn man Odas Worten glauben kann ist Manga zeichen seine Erfüllung. Das wird er auch nach OP noch lange tun. Denke auch One Shots oder kurze Geschichten, die lange vor eigentlicher Veröffentlichung von Anfang bis Ende durchgeplant sein werden.

Er hat ja schon angekündigt das sich One Piece von einem einfachen Job zur "Lebensaufgabe" entwickelt hat. Ich denke er wird danach erstmal eine lange Zeit Pause machen, wenn er üerhaupt wieder anfängt.
 
  • Vor hunderten Jahren gab es eine Übereinkunft zwischen dem Kozuki-Clan und den Minks, wo man sich gegenseitig helfen will in der Not. Dogstorm und Cat Viper sind an dieser Geschichte interessiert, wo sie zur See fahren und auf Wano stranden.
  • Die beiden und Kawamatsu werden wie Monster behandelt, aber von Oden gerettet.
  • Kawamatsu ist ein Fischmensch, der sich als Kappa ausgibt, weil seine verstorbene Mutter ihm erzählt hatte, dass Fischmenschen diskriminiert werden.
  • Oden besucht seinen Vater ein letztes Mal, als er gehört hat, dass dieser erkrankt sei. Sukiyaki ist überrascht, wie sehr sein Sohn gewachsen ist.
  • Oden ist an den Whitebeard-Piraten interessiert, die in Kuri gestrandet sind mit einem beschädigten Schiff, wo die Reparatur Wochen dauern wird. Er will deren Crew beitreten und legt sich dafür erst einmal mit Whitebeard selber an.
 
Zurück
Top Bottom