Manga Manga in Perfektion: One Piece

One Piece Creator: The End is Near, But Series Will Be Just Over 100 Volumes

In Japan wurde letzten Monat Band 91 veröffentlicht. Also wird es nach aktuellen Stand Och ein paar Jährchen dauern :v:

Zum One Piece an sich:

Akashiya also asked Oda about the goal of the main characters in the story, the titular "One Piece" treasure. Akashiya asked if the treasure was "family bonds," and Oda replied, "No, I hate that kind of thing." Oda elaborated, saying, "That's like the ending of The Wizard of Oz, which I watched when I was a kid. Adventuring that long, and having the adventure itself be the treasure, is really dissatisfying. Those kinds of stories are impossible. It feels like, 'I've gone on this long adventure, so give me the treasure!'"

https://www.animenewsnetwork.com/in...-series-will-be-just-over-100-volumes/.141858
 
Ich bin eher bei 120 Bänden und 5-10 Jahre.

Wie ich mit 18 mal dachte, dass der Manga bestimmt durch ist, bis ich 30 bin. Welp, Oda hat jetzt noch sieben Monate Zeit :v:
 
Naja zumindest wird es nicht auf dieses „the Friends we made“ Trope hinauslaufen:v:

Will nicht wissen wie oft er schon was umgeschrieben hat weil irgendwer richtig lag mit den Theorien xD
Das tangiert ihn Null. Ich meine er hat mal in einem Interview gesagt, dass er keine Fantheorien liest.

Und angeblich, auch wenn ihm anfangs nicht bewusst war, das er länger an dieser Serie sitzen würde als erwartet, hatte er das Ende bereits direkt zu Beginn festgelegt.

Und ebenfalls: Auch wenn die Details mal dahin gestellt seien. ICH WETTE (wie vermutlich schon viele andere auch), die Serie wird genau so Enden wie sie begonnen hat. Mit der Hinrichtung des Piratenkönigs. Ich denke ihr könnt eins und eins zusammenzählen.

Edit: jetzt etst den kompletten Artikel auf ANN gelesen. Das mit dem Umschreiben soll ja nur für das Ende gelten. Aber Ich bleibe dennoch dabei. Oda wird das Ende nicht ändern, nur weil irgendwessen Theorie am Ende zutreffend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Kapitel des Jahres ist in den Startlöchern.

- Big Mom pirates arrive to Wanokuni.
- Sanji Vs. Page One.
- It seems Sanji is going to use his Raid Suit.
- King is the user of Ryuu Ryuu no Mi "Ancient Zoan" - Model "Pteranodon"
 
Hmm,
wo hat er überhaupt einen Raid Suit her. Hat er auf Whole Cake Island überhaupt einen überreicht bekommen? Kann mich gerade nicht daran erinnern.
 
Spannender Spoiler! Sind nur so wenige BM Piraten auf den Weg? Wissen Kaidos Lakeien nix davon, ich dachte die beiden Kaiser wollen zusammen arbeiten?
Ein EInsatz der Powersuit fände ich zu früh und hätte eher gegen Kaidos stärkste Männer damit gerechnet bzw. gehofft. Sanji sollt gegen Leute wie Hawkins und Drake in jeden Fall auch so bestehen können. Bitte nicht vergessen das Zorro seine Schwerter hat und auch ein paar davon zerstört wurden. Ruffy hingegen hat seine TF. Selbst Shanks hat ein seltenes Schwert.
 
Gute Frage. Ich habe allerdings die Theorie, dass sich die Yonko gewiss gegenseitig Spione und geheime Informaten unterjubeln.
Sprich, BM hat davon Wind bekommen dass die Strohhüte in Wano sind und Leute losgeschickt (oder BM selbst ist höchstpersönlich mit dabei).

ODER: Es ist alles unglücklicher Zufall, weil BM beschlossen hat Abgesandte zu Kaido zu schicken wegen ihrem Streitgespräch über Ruffys Kopf.
 
Also imo fände ich es "billig", wenn sich BM und Kaidou gegenseitig die Fresse polieren, geschwächt sind und die Strohhüte deswegen heil aus der Sache rauskommen; einen Yonkou ausschalten. Aber mal abwarten.
 
Wobei es nicht mal soooo unrealistisch wäre, wenn beide für sich beanspruchen wollen, Ruffys Kopf zu holen.
Kaido hat ja quasi schon Ruffys Kopf da er ihn leicht besiegen konnte bzw. er in seinen Knast sitzt. Er wollte aus Ruffy primär einen guten Soldaten machen wie es zB. bei Hawkins der Fall war, da es schade um sein Potenzial wäre. BM dagegen hat natürlich ein Hühnchen mit Ruffy zu rupfen und ich sehe derzeit eher einen Interessenskonflikt zwischen BM und Kaido. Zudem stellt sich natürlich die Frage wie Katakuri aktuell zu Ruffy steht, was mit Weevil, Marco und Kizaru ist. In jeden Fall wird auf Wano richtig die Post abgehen und ich bin mir sicher das die SHB ähnlich wie auf Enis Lobby die nächste Powerup Stufe zündet. Nami hat Zeus, Sanji seine Powersuit, Zorro war lange nicht All Out, Ruffy hat nun ein perfektes OH und wird sicher nicht mehr lange für sein Awakening benötigen, Chopper traue ich sogar eine Su Long gestalt zu oder den 4ten Rumble Ball. Ich frage mich allerdings wie lange dieser Ark gehen soll da Oda Wano Kuni angeblich noch in diesen Jahr unterbringen wollte. Das ist selbst bis Ende kommenden Jahres nicht realistisch, selbst wenn man nur noch kämpfen sollte. Zudem erhoffe ich mir noch Infos zur Reverie, zu einen hoffentlich im ganzen Stück befindlichen Jinbei und vielleicht CC. Hoffentlich übernimmt sich Oda nicht!
 
Chopper kann ja seine Monster-Form seit dem Timeskip kontrollieren. Das ist doch quasi eigentlich schon dem Sou-Long der Minks ziemlich ähnlich.
 
Chopper kann ja seine Monster-Form seit dem Timeskip kontrollieren. Das ist doch quasi eigentlich schon dem Sou-Long der Minks ziemlich ähnlich.
Die Mink Formen sind aber was ganz anderes und möglicherweise kann Chopper diese auch lernen, zumindest war er davon sehr angetan. Chopper kann zwar seine 3 Rumbleballs kontrollieren, allerdings den 3. Ball nur 3min lang und was passiert wenn er sich wieder einen Ball extra einwirft?
 
Also habe den Manga pausiert seit ruffy auf wano kuni gelandet sind.

Lohnt es sich jetzt weiter zu lesen oder lieber noch 'ne Weile warten bis der ark vorbei ist??
 
Zurück
Top Bottom