Manga Manga in Perfektion: One Piece

Kopfgeld /= Stärke.
Es ist aber ein Stärkeindikator, womit der Vergleich wieder legitim ist. Es geht dabei um die ausgehende Gefahr der Piraten. Und von starken und mächtigen Piraten geht nun einmal eine größere Gefahr aus, womit das Bounty höher ist.

Im Grunde muss sich Oda was für die neue Welt einfallen lassen. Denn Kopfgelder ab 1.000.000.000 (die durchaus möglich sein können IMO, sind irgendwie unglaubwürdig. Vielleicht, dass das höhste Bounty "Become a Tenryuubito" ist oder soetwas.

Also Buggy wird auf jeden Fall +300 Mio bekommen, wenn nicht sogar mehr.

@LoT

Kishi muss sich imo garnichts neues einfallen lassen - das Kopfgeld System hat seit Beginn des Mangas gut funktioniert und es gibt keinen Grund warum man es jetzt ändern sollte. Was soll an nem 1Mrd Kopfgeld unglaubwürdig sein ? Wenn die Person für die Marine/WG so ne Gefahr darstellt dass sie bereit wären soviel zu zahlen ist doch okay. Zumal es auch die Reisen für die SHB in der New World um einiges gefährlicher machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also Buggy wird auf jeden Fall +300 Mio bekommen, wenn nicht sogar mehr.

@LoT

Kishi muss sich imo garnichts neues einfallen lassen - das Kopfgeld System hat seit Beginn des Mangas gut funktioniert und es gibt keinen Grund warum man es jetzt ändern sollte.
Kishi hat mit diesem Manga auch nicht viel am Hut ..
Aber schon faszinierend wie man die guten manga immer mit Kishimoto in Verbindung bringt :goodwork:

Naja, ich meine ja nur das du vielleicht leute nicht mehr animieren kannst für Geld gegen Leute wie WB oder Shanks zu kämpfen. Zumal normale Leute oder Piratenjäger da nicht mehr viel leisten können. Und die richtig mächtigen Piraten werden mit dem geld vielleicht auch nicht mehr gelockt. Aber den Titel eines Tenryuubito wäre doch für alle was ganz schönes, oder nicht.

Ich finde nur man sollte irgendwann einfach nen Stöpsel setzen und ne ultimative Obergrenze schaffen, die als solches auch akzeptiert werden kann. Sonst nimmt es irgendwann halt doch einfach DBZ-Formen an, was ja schade wäre, denn, wie du schon richtig sagtest, ist das Prinzip sehr gut und hat als solches auch immer funktioniert.

xD

Aber als Leser weis man doch ganz genau wer in diese "unbezahlbare" Kategorie reinkommt - da braucht man das offensichtliche doch nicht extra mit irgendnem Titel zu belegen. Dass die Kaiser oder jemand wie Blackbeard für Normalos kaum zu fangen ist dürfte klar sein, aber eine Person wie Shanks z.B strahlt vermute ich mal für die Marine deutlich weniger Gefahr aus als jemand wie Blackbeard. Find das gut das Oda nicht jedem wichtigen Charakter ne Zahl aufdrückt, sondern genug Platz für Eigeninterpretationen lässt. Mir wäre es recht, wenn die Zahlen für die kommende Arc nur bei der SHB und Buggy erhöht werden würden.

xD

Aber als Leser weis man doch ganz genau wer in diese "unbezahlbare" Kategorie reinkommt - da braucht man das offensichtliche doch nicht extra mit irgendnem Titel zu belegen. Dass die Kaiser oder jemand wie Blackbeard für Normalos kaum zu fangen ist dürfte klar sein, aber eine Person wie Shanks z.B strahlt vermute ich mal für die Marine deutlich weniger Gefahr aus als jemand wie Blackbeard. Find das gut das Oda nicht jedem wichtigen Charakter ne Zahl aufdrückt, sondern genug Platz für Eigeninterpretationen lässt. Mir wäre es recht, wenn die Zahlen für die kommende Arc nur bei der SHB und Buggy erhöht werden würden.
Ja, im grunde sage ich ja auch gar nichts gegen das prinzip und von mir aus kann das ganze ja noch nach obene gehen, wie gesagt halte den Spielraum bis 1.000.000.000 durchaus in Ordnung, aber alles was darüber hinaus geht sollte dann irgendwie anders geregelt sein, damit es halt sowas wie ein maximum an Gefahr gibt. Es würde ja auch reichen wenn nur 2-3 diesen Status haben .. von mir aus auch nur Dragon (und Buggy kommt jetzt noch dazu :ugly:). Aber dieser Status muss halt irgendwann auch gegeben sein.

Aber wenn man unendlich viel weiter mit diesen Zahlen wirft wird es irgendwann - naja lame ist ein sehr starkes wort dafür - lame. Alles IMO.

Ausserdem wäre es für die Geschichte vielleicht ganz cool, wenn man nen alten Knacker sieht, der es vor zig jahren einmal geschafft hat sich genau diesen Titel, über diesen Weg, zu erhaschen.

Oder etwas ähnliches halt.

Hey, Blackbeard hatte vorher exakt 0 Berry Kopfgeld. :ugly:

Das bisher höchste hätte laut Oda btw Enel gekriegt, der, wenn er denn nach unten gekommen wäre, 500 Millionen hätte. Ich schätze das liegt nicht nur an der Stärke, sondern vor allem dadran das er zum Spaß Inseln in die Luft jagd und selbst die Herrschaft haben will.

Wenn du in der neuen Welt bist, sollte es aber echt mal kackegal sein wie hoch das Kopfgeld ist. Da hat die Marine keinen Einfluss mehr. Höchstens wenn eine superstarke Kopfgeldjägercrew auftauchen würde, hätte es überhaupt Sinn den Piraten der neuen Welt immer entsprechend ihr Kopfgeld zu erhöhen.

mehr als jetzt geht ja nicht mehr und icb bezweifle iwie, dass die kaiser selber ganze marineinseln versenkt haben ;) ruffy is einfach den blitzweg gegangen, statt jahrelanger umwege.

und ja ab n gewissen grad is es sinnlos mehr oder weniger kopfgeld zu haben - dann gehts ohnehin nur mehr darum, dass die marine dich als bedrohung ansieht :-)
und in die klasse gehört ruffy nun sicher auch....

ich denke aber, mit der aktion ist endgültig klar, dass die marine langfristig nicht der "final boss" wird. akainu vllt aber sonst sind das zu einem guten teil, ja idealisten und weltverbesserer - und wir haben nun alle basen und orte abgeklappert.

nun gehts richtung new world bzw umgeschalten zu dragon - die politische verwicklungen der weltregierung selber dürften nun eher zum thema werden, aber die karten sind nun völlig neu gemischt und marine geschwächt - ich wünsche mir jetzt erstma 1-2 kleinere arcs nach dem wiedertreffen. pause zwischen der epicness - oda hat sichs verdient :-)

WB hätte fast vor unseren Augen eine Insel versenkt und BB war auch kurz davor, nachdem er die Frucht hatte. ^^

also die neue bounties werden wohl absolut utopisch sein xD wenn man bedenkt das ruffy mit 300mio noch als rookie bezeichnet wird kann man davon ausgehen das es echt heftig wird.

ich schätze 1.000.000.000B

300mio für stäkke
200mio für die befreiung ver diversen gefangenen
500mio weil er der sohn von dragon ist und das war ne geheim sache

sein vorheriges setze ich so zusammen

120mio für seine stärke
und 180mio weil er der weltregierung den krieg erklärt hat.

mal ein verglech mit zorro

die 120mio mio stehen wohl für seine stärke
er hat ja nicht wirklich irgendwie ein verbrechen gegen die weltregierung begangen.

und die höhe von mihawks ehemaligem kopfgeld muss absolut lächerlich hoch sein, weil er wird wohl auf dem level eines kaisers sein wenn er schon mehrere kämpfe mit shanks hatte und nie einen kampf verloren hatte (ein unentschieden ist keine niederlage). und wenn man bedenkt das ruffy & zorro null chance gegen ihn hatten, und er diese riesen welle die zig meter weit entfernt war ohne anstrengung umgenieten hatte von dem kampf mit vista mal ganz abgesehen und überhaupt diese stundenlange schlacht ohne einen kratzer und ohne die leichteste müdigkeits erscheinung überstanden hat.

es muss wohl so irgenwas in der richtung 7milliarden oder sowas sein. xD

und die höhe von mihawks ehemaligem kopfgeld muss absolut lächerlich hoch sein, weil er wird wohl auf dem level eines kaisers sein wenn er schon mehrere kämpfe mit shanks hatte und nie einen kampf verloren hatte (ein unentschieden ist keine niederlage). und wenn man bedenkt das ruffy & zorro null chance gegen ihn hatten, und er diese riesen welle die zig meter weit entfernt war ohne anstrengung umgenieten hatte von dem kampf mit vista mal ganz abgesehen und überhaupt diese stundenlange schlacht ohne einen kratzer und ohne die leichteste müdigkeits erscheinung überstanden hat.

es muss wohl so irgenwas in der richtung 7milliarden oder sowas sein. xD

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mihawk nicht auf dem Level eines Kaisers ist. Die Kämpfe die er mit Shanks hatte waren lange bevor Shanks zum Kaiser wurde. Da Shanks erst in der neuen Welt zum Kaiser aufstieg und Shanks vermutlich erst in der neuen Welt diese Kraft erlangt hat. Mihawk hingegen ist nicht bis in die neue Welt vorgestoßen und wird deshalb seine Stärke zur damaligen Zeit nicht großartig verbessert haben. Was heißt, dass Shanks >>> Mihawk.

Denke schon das die Marine zumindest für die New World Piraten udn damit auch die SHB lange Zeit der Gegner bleiben wird, im Endeffekt agiert die Marine ja auch nur im Auftrag der WG - von daher ist es wohl klar das die WG gegen Ende der Story immer mehr in den Vordergrund drängen werden, sowei deren Gegenstück - die Revolutionäre.

Naja, ich denke jetzt einfach, dass die Vize-Admirals und Admirale jetzt sehr viel mehr in der Vordergrund rücken werden.

Was wir nicht vergessen dürfen. Wir haben jetzt so ziemlich die Prime-Power des mangas gesehen. Ne wirkliche steierung zu dem was wir gesehen haben wird es nicht mehr geben und die Admirale waren nun mal ganz oben dabei, also nichts zum unterschätzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mihawk nicht auf dem Level eines Kaisers ist. Die Kämpfe die er mit Shanks hatte waren lange bevor Shanks zum Kaiser wurde. Da Shanks erst in der neuen Welt zum Kaiser aufstieg und Shanks vermutlich erst in der neuen Welt diese Kraft erlangt hat. Mihawk hingegen ist nicht bis in die neue Welt vorgestoßen und wird deshalb seine Stärke zur damaligen Zeit nicht großartig verbessert haben. Was heißt, dass Shanks >>> Mihawk.

wo steht denn das mihawk nie in der neuen welt war?:-?

Mihawk ist der beste Schwertkämpfer der Welt und wahrscheinlich Zorro's letzter Gegner.
Da wäre alles unter Kaiser Level eine Enttäuschung:sorry:.
er muss ja nicht auf WB Niveau sein, aber wie stark die anderen Kaiser sind wissen wir ja noch gar nicht:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist kein stärkenindikator.

edit: Oda hat immer das Kopfgeld mit dem geld,dass nami dabei hatte gleichgesetzt ^^ 500mio werdens

p.s: lysoop wird auf 300mio kommen ;) oder 100mio^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom